Es hieß hier im Forum das ab Pier 84 ein Bus Stopp ist.
Hallo Carina, kann es sein dass Du hier etwas verwechselst? Das Hop-on-Hop-Off Boot fährt dort ab.
Viele Grüße
Paul
Es hieß hier im Forum das ab Pier 84 ein Bus Stopp ist.
Hallo Carina, kann es sein dass Du hier etwas verwechselst? Das Hop-on-Hop-Off Boot fährt dort ab.
Viele Grüße
Paul
@. Tine&Paul: worüber habt ihr Hop on Hop Off und die 9/11 Gedenkstätte gebucht?
Viele Grüße Carina ( von Torbens nickname )
Hallo Carina, wir haben über Viator gebucht, wie auch bereits 2011, hat damals alles super geklappt. Das Papierticket muss aber vor Abfahrt am Kassenhäuschen noch gegen das richtige Ticket eingetauscht werden.
Viele Grüße
Paul
Kann mir jemand sagen, an welche Adresse ich den Depotauszug schicken muss???
![]()
LG
Gruss Paul
boerki
Hallo Ela und Christian,
wie lange die Einreiseformalitäten dauern ist schwer abschätzbar, kann durchaus mehrere Stunden dauern. Ich würde daher am 1. Abend keinen Ausflug buchen
Wir gehen am 1. Abend zu Fuss zum Times Square, dort tobt der Bär, können wir jedem nur empfehlen.
Ergänzung zu den Essenszeiten von smutje08:
In der Regel hat das Markt Restaurant 2 Essenszeiten: 18 Uhr - 19:30 Uhr und 20:00 Uhr - 21:30 Uhr. Unser Tipp: Geht um 18:05 Uhr oder 20:05 Uhr,
dann braucht Ihr an keiner Schlange anstehen und bekommt 100% einen freien Platz
Meist gibt es noch zum normalen Frühstück, ein Frühaufsteher Frühstück (eingeschränkt) ab 6 Uhr. Die Pizza und Burger Station hat meist von 14:30 - 17:00 Uhr und 18:30 - 24:00 Uhr offen.
Viele Grüße
Paul
Wir bitten um einen Eintrag in die Liste.
erledigt
Herzlich Willkommen im Club ![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
schmitzi
Herzlich Willkommen Ihr Last Minute Bucher
Ich habe Euch auf der Liste des Fantreffens gesetzt, wir sind mittlerweile 63 - WOW ![]()
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere noch ein Avatar Bild einzustellen, so können wir uns beim ersten Treffen viel leichter erkennen ![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
aktuelle Listen:
Liste individuelle Ausflüge
Liste Fantreffen 1. Seetag 11 Uhr AIDA bar
So, wieder ein Schritt weiter. Habe gerade für uns die Hop-on-Hop-off Cruise New York, inkl. Eintritt für 9/11 Gedenkstätte um 10:15 Uhr gebucht. Wir haben die Hop-on-Hop-off Cruise schon einmal 2011 gemacht und waren begeistert. Die Tour startet am Pier 84, nur wenige Gehminuten vom Liegeplatz der AIDAlluna entfernt. Die Tour fährt zunächst recht nah zur Freiheitsstatue und zumindest 2011 hat das Boot sogar davor gehalten. So konnten wir damals super Bilder machen.
Falls noch jemand Interesse hat, Buchung hier oder direkt beim Veranstalter http://www.nywatertaxi.com/.
In 2 Wochen geht's los ![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
aktuelle Listen:
Liste Fantreffen 1. Seetag 11 Uhr AIDA bar
Hier 2 Links zum Wetter, welche von Tag zu Tag an Bedeutung gewinnen:
New York:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet…e/?id=US0NY0993
Hurricane:
http://www.nhc.noaa.gov/
Ich muss zugeben, dass ich bei jeder Reise auf die Vorhersage schaue, aber es kam bisher immer anders als vorausgesagt. Ich denke eine Vorhersage mehr als 4-5 Tage im Voraus klappt eigentlich nie
Wir haben es vor kurzem wieder Live erlebt,
AIDAmar Ostsee, Vorhersage kühl aber trocken, tatsächlich s.... kalt und nass, in St. Petersburg stand mir das Wasser in den Schuhen
Wer will kann ja mal die Vorhersage für NY in den nächsten Tagen abspeichern, ich bin sicher, die Vorhersage ändert sich täglich ![]()
Fakt ist, spätestens ab Florida ist es warm ![]()
![]()
Viele Grüße
Paul
speziell an Tine & Paul bzgl. der Liste für die Ausflüge
Wir haben soeben auch den [size=12]Ausflug La Romana - Isla Saona VIP Tour final gebucht.[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]
erledigt
Viele Grüße
Paul
Na dann hoffen wir mal das das offizielle Fantreffen in den ersten 2 Wochen statt findet da wir ja in La Romana wieder heimfliegen müssen.
Ich glaube schon dass ein AIDA Fantreffen in den ersten beiden Wochen stattfindet. Meist findet so etwas an einem Seetag statt und davon haben wir in den ersten beiden Wochen reichlich (5 Seetage) ![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
bido (Birgit)
Nochmals vielen Dank. Einige haben die Teilnahme schon bestätigt, ich habe die Teilnehmerliste bereits entsprechend geändert.
Alle Anderen, die bisher auf der Liste stehen, werde ich jetzt per PN anschreiben und mir die Teilnahme nochmals bestätigen lassen. So hoffe ich, dass wir den Bus in den nächsten Tagen final buchen kann. ![]()
@All
Gibt es noch welche, die mit zum Tanger Outlet shoppen möchten. Wenn ja, bitte PN an mich oder Bido.
Viele Grüße
Paul
Aktuelle Listen
individuelle Ausflüge
Fantreffen 1. Seetag 11 Uhr in der AIDA Bar
Fiffi
Herzlich willkommen, so langsam füllt sich das Boot
Beim Fantreffen sind wir auch dabei,
bitte um Eintrag in die Liste.
erledigt
""
Aktuelle Listen
individuelle Ausflüge
Fantreffen 1. Seetag 11 Uhr in der AIDA Bar
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo,
kann mir einer verraten, wo genau wir in New York anlegen werden??? ...wenn man das googelt werden zwei Positionen angezeigt.
einen schönen Feiertag heute
Heike u. Martin
Schau mal in diesen Beitrag von mir: Fussweg Time Square Vor zwei Jahren lagen wir am Pier 90, ich denke dass wird auch dieses mal so sein.
In diesem Monat geht es los ![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
Worauf muss ich bei meinem Gepäck achten?
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet, Alkohol, Drogen, Waffen und Munition aller Art an Bord zu bringen. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Gefahrenquellen wie Bügeleisen, Föhne, Heizgeräte und Wasserkocher mit zu führen. Bitte beachten Sie, dass an Bord nicht erlaubte Gegenstände von unseren Mitarbeitern eingezogen und erst am Ende der Reise wieder ausgehändigt werden können.
Einen Fön nehme ich immer mit, war noch nie ein Problem ![]()
Viele Grüße
Paul
Bis Anfang September fuhren noch die Hop On Hop Off Boote. Als wir letzte Woche (Ende September) dort waren, leider nicht mehr. Unser Plan B war die Stockholm Card, freie Fahrt mit Bus und Bahn und freier Eintritt bei fast allen Sehenswürdigkeiten. An Bord der AIDAmar kam dann die Ernüchterung, statt Liegezeit von 10 Uhr - 19 Uhr, nur Liegezeit von 10 Uhr bis 16:10 Uhr
Da lohnt sich die Stockholm Card definitiv nicht mehr, Plan C muss her,
So haben wir unserem "kurzen Tag" in Stockholm verbracht
Vom Schiff runter, direkt vor dem Schiff befindet sich ein Infostand. Dort gibt es Stadtpläne, Tickets für die Hop On Hop Off Busse, die Stockholm Crad, aber auch ein Tagesticket für Bus und Bahn. Wir haben uns für das Tagesticket entschieden und 115 SEK, ca. 13€ pro Person bezahlt, Bezahlung per EC Karte oder Kreditkarte möglich. Die nette Dame wies uns darauf hin, dass man sehr einfach mit dem Bus zur Station Slussen fahren kann. Nach vielleicht 200m folgt ein Taxistand, dort stehen auch die verschiedenen Hop On Hop Off Busse. Dort geht links eine Treppe zur Haupt- Verkehrsstrasse hoch. Nach wenigen Schritten kommt eine Bushaltestelle "Londonviadukten". Alle dort haltendenden Busse stoppen an der Bahnstation Slussen (nur eine Station).
Von haben wir die Bahn T19 Richtung Hagsätra genommen, unser Ziel SkyView (http://www.globearenas.se/en/skyview.aspx) genommen. Die Bahnen fahren im 10 Minutentakt, daher gibt es keine langen Wartezeiten. Nach nur 4 Stationen erreichen wir die Station "Globen". Dort ausgestiegen sieht man bereits das Gebäude mit den beiden Glaskugeln. Um 10 Uhr am Schiff gestartet waren wir bereits um 10:45 Uhr am 1. Ziel. Mit einer kurzen Wartezeit ging es dann um 11 Uhr noch oben. Bei strahlendem Sonnenschein ein Super Ausblick über Stockholm
Kosten 145 SEK, ca. 14€. Anschließend sind wir mit der Bahn zur Station "Gamla Stan". Hier hat man jetzt die Wahl zwischen T17, T18, T19, allen fahren dort hin ![]()
Noch rechzeitig zum Wachwechsel (12:15 Uhr) haben wir den Royal Palace erreicht. Hier hatten wir uns allerdings etwas mehr versprochen. Von dort aus sind wir dann gemütlich die Einkaufsstrasse "Drottninggaton" entlang gelaufen. Einkäufe konnten wir per Kreditkarte bezahlen, teilweise wurde auch der Euro akzeptiert. Zurück zum Schiff sind wir dann wieder mit Bahn und Bus. Von der Station Slussen fahren sehr viele Buslinien zum Hafen "Londonviadukten" (401, 403, 404, 409-414, 420, 422, 441-449, 471, 491-497), demnach fast alle Busse ![]()
Letztlich ein kurzer, aber doch voll gelungener Tag. Wir können das Tagesticket für Bus und Bahn empfehlen.
Viele Grüße
Tine & Paul
PS: Im Hafen gibt es gratis WLan, Name: Port of Stockholm, Password: stockholmport
@All
Ich denke die beiden Beiträge, von der Reise vor uns, könnten für uns auch von Interesse sein!!??
Gruß Paul
In Jamaika haben wir ein anderen Ausflug gebucht.
Ich bitte deshalb aus der Taxi Gruppe und mich als
"Organisator" folgende Namen zu streichen:1,2,3,4 Anke und Thomas, Petra und Klaus (wettertom),
5,6,7 Claudia , Hüseyin und Sandra (Diego),
erledigt ![]()
Viele Grüße
Paul
@All
Wir sind nach einer Woche Ostsee (AIDAmar) wieder zurück. Vielleicht waren wir doch etwas spät, dort war es sooooooooo kalt ![]()
Jetzt gilt unsere volle Konzentration der Transkaribik ![]()
![]()
![]()
zusätzliches Fantreffen mit AIDA ???
Auf unserer Ostsee Tour gab es auch ein Treffen mit dem Clubdirektor und dem Entertainment Manager. Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir neben unserem Fantreffen am 1. Seetag, auch ein offizielles Treffen mit AIDA hinbekommen. Aufgrund unserer großen Gruppe stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass auch der Kapitän dazukommt. Von den meisten von Euch habe ich bereits die Kabinennummer, die hierfür erforderlich ist. Wer mir noch keine Kabinennummer geschickt hat, kann dies gerne noch per PM tun.
Tanger Outlet
Hier gibt es bisher nur 2 Listen, die Vormittags, bzw. Nachmittags zum Tanger Outlet möchten. Wir versuchen hier noch einige Taxis oder einen Bus zu organisieren. Ich habe kurz vor meinem Urlaub vom Center Manager des Tanger Outlet noch eine Adresse erhalten, mal sehen ob diese reagieren!!??
Aktuelle Listen
individuelle Ausflüge
Fantreffen 1. Seetag
Falls Ihr noch Ergänzungen habt, bitte melden.
Viele Grüße
Tine & Paul
Wann ist das Fantreffen? Danke für die nette Aufnahme!
![]()
Fantreffen am 1. Seetag um 11 Uhr, an der AIDA Bar. Welche Namen darf ich auf die Liste setzen?
Wir sind dann auch mal kurz weg. Auch nach Hamburg (aber Samstag) und dann direkt auf die AIDAsol und Westeuropa.
Hallo Jörg, auch Euch eine super Reise ![]()
Viele Grüße
Paul
Hallo CaMausi1980,
herzlich willkommen an Bord
Wir planen einen gemeinsamen Transfer zum Tanger Outlet, es laufen bereits mehrere Anfragen zu Taxi und Bus Unternehmen, schaut Euch mal die nachfolgenden Listen an. Vielleicht sind ja auch andere Tipps für Euch dabei. Kommt Ihr auch zum Fantreffen?
Aktuelle Listen:
Liste Fantreffen
Viele Grüße
Paul
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()