Beiträge von SeimeinLehrer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind auch dabei... mein Partner , mein Bub wird dann 13 und natürlich ich. Habt ihr alle Vorbereitungen getroffen? Da wir die Kanaren schon sehe häufig gefahren sind, sind wir uns recht unschlüssig :frage1:

    Ihr bekommt Zuwachs... wir haben heute gebucht, endlich wurde sie mal günstiger !!! Dies wird für uns das erste Mal Norwegen... ich hoffe wir haben dann genau so geniales Wetter wie die momentan Reisenden.

    Moin zusammen,


    ich bin auch dabei! :jump:
    Spontan gebucht, aber voller Vorfreude!
    Ich bin letztes Jahr die gleiche Route mit der Perla gefahren, aber es gibt noch so viel zu entdecken.

    Du meinst letztes Jahr die Prima oder? Wir sind nämlich letztes Jahr im Oktober mit der Prima auch schon diese Route gefahren.

    Hatten die Kabine 5414... denke das es sich um die gleich Kategorie handelt.
    Kabine ist sehr klein für 4 Personen, das Koffer auspacken und wieder einpacken war schon eine Hürde... waren mit zwei Kids an Bord .Betten unten kann man zusammen schieben wenn man es möchte. Die Leitern standen stets im Weg herum man wusste echt nicht wie man wo treten sollte.
    Der Fernseher war ziemlich ungünstig an der Wand , durch die oberen Betten kaum einsehbar. Toilette mit Dusche wie immer bei Innenkabine. Föhn vorhanden, ein Spiegel an der einen Wand im Bad.

    Brauche mal Hilfe, wir fahren das erste Mal mit beiden Kindern (sonst war es nur der große).
    Für meinen großen (11) bestelle ich die Getränkekarte keine Frage, aber wie sieht es mit meinen 6 jährigen aus? Braucht er zwingend auch eine oder könnte er theoretischerweise auch bei meinen großen oder bei uns mit trinken??? Da er sich ja wahrscheinlich nicht selbstständig auf dem Schiff bewegt. Und wie ist das im Kidsclub geregelt, bekommen sie dort was zu trinken oder nur mit Karte... (mein großer ging nie in den Kidsclub)
    Achja und bevor hier gemeckert wird, es geht nicht darum etwas zu sparen!!! Mein Kurzer trinkt momentan nur Wasser und da emfinde ich es absurd.
    Ist es überhaupt möglich nur eine Kinderkarte zu kaufen ?

    Moin.
    Wir sind auch dabei. (24 & 28 Jahre)
    Wie macht ihr eure Ausflüge - Individuell oder gebuchte Ausflüge von AIDA? (besonderes Interessant: Rom & Pisa)
    Schöne Feiertage

    Wir haben diese Tour schön öfters durch, machen meist alles individuell da die Preise manchmal echt überzogen sind über Aida... Rom haben wir einmal selbst mit dem Zug unternommen und einmal mit dem Anbieter http://www.civitatours.com/de/ , letzteres ist ein wenig stressfreier und haben somit für uns entschieden falls wir nochmal Rom anschauen würden wollen, über civitatours zu machen. Barcelona ist auch machbar ohne geführte Tour (ausser wenn ihr z.b. die Sagrada de Familia anschauen wollt, dann ist geführt besser, da ihr meist sofort hineinkommt)

    Jaja... wir hatten spontan gebucht und fahren in 5 Tagen los... herrlich... Reise nicht bezahlt und keinerlei Ausflüge gebucht.... wie gut das ich das Manifest gleich nach Bestätigung ausgefüllt habe. Langsam nervt es... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!

    So wir haben dann mal kurzfristig gebucht... tjaaaaa.... ist halt so das wir wieder mal Urlaub brauchen... obwohl der letzte noch garnicht lange her ist :lol1:
    Für meinen Freund und mich wird es das erste Mal sein, das wir nicht in die Region fahren wo wir Sonnengarantie haben.... aber diesmal ist es wirklich so das wir uns gesagt haben "das Schiff ist das Ziel" Bis in ein paar Tagen :abfahrt:

    Hi, wir wollten auch einen Mietwagen für Olbia buchen, uns haben aber echt die Preise verschreckt... vielleicht waren wir auch zu spät mit dem buchen und da waren die Preise echt hoch...keine Ahnung.
    Wie viele passen in so einem Fiat rein?

    wie so oft, es kommt drauf an,wann fahrt ihr, in der Hauptsaison? Dann ist mit Wartezeiten zu rechnen.
    Bisher war es immer so, dass man die Schnelltickets noch im Bus kaufen konnte.
    Die Begleitung war in der Regel über den Andrang informiert.

    Fahren im August... also Hauptsaison... ich bin wirklich noch beim Überlegen ... ich danke dir für die rasche Antwort

    Eintritt in den Petersdom ist kostenlos.
    Um längeres Anstehen zu vermeiden ist u.U. ein Schnellticket zu empfehlen

    Wie sind da die Erfahrungen... dauert es wirklich lange bis man drin ist?... ich meine das 20 € Schnellticket wirklich happig sind

    Hi, wir wollen über Civitatours nur den normalen Transfer buchen... evtl auch den Eintritt in den Petersdom... ich finde es nur sehr verwirrend wie es dort beschrieben ist.
    Muss ich die Karten für den Petersdom extra kaufen oder sind die in den normalen 19 € inklusive. Lieben Dank für eure Antworten