Tja...
... das ist das große Geheimnis !!!
Sabinchen
Spekulationen gibt es ja schon zu Hauf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Tja...
... das ist das große Geheimnis !!!
Sabinchen
Spekulationen gibt es ja schon zu Hauf.
Hanjo Müller mag vielleicht etwas ruhiger sein, aber bei den bisherigen Treffen, die wir mit ihm hatten, war er sehr kommunikativ und sehr sympathisch. Für uns ein Kandidat für die Stella!!!
Sabinchen und Andreas
PS: Kann uns jemand verraten, wer Ende September die Vita steuert?
Danke - danke - danke ...
Nach der Bella und Luna war diese unsere dritte Taufe eines AIDA-Schiffes und auch die schlechteste.
Nichts gegen das, was außerhalb des Schiffes im Hamburger Hafen abgelaufen ist - absolute Spitze.
Aber als Gäste auf der AIDAmar wurde uns NICHTS außergewöhnliches geboten.
Sekt gab es - den gibt es auf jeder anderen AIDA-Reise beim Auslaufen auch. Ansonsten, wie schon gesagt, NICHTS.
Es gab ganz normales Abendessen, es wurden keine besonderen Shows oder Gaststars geboten, wir haben weder den Kapitän
noch die Taufpatin gesehen - außer auf der großen Videoleinwand.
Wenn wir so überlegen, was AC sich bei den bisherigen Taufen hat einfallen lassen ... es war die absolute Enttäuschung.
Ganz abgesehen davon, dass unseres Erachtens sowohl das Schiff als auch die Crew noch nicht so weit waren, in den "Echtbetrieb" zu gehen.
Für uns eine ganz normale AIDA-Reise, die völlig überteuert angeboten wurde!!!
Schade!!!
Sabinchen
Hallo Sabiene,
was heißt hier, Captain Out wäre auf Rente???
Wir fahren im Juni die Tour östl. Mittelmeer und haben während der 1. Fanreise auf der Mar erfahren, dass
Kapitän Wieprecht das Schiff steuern wird.
Sabinchen
Das war eine ganz allgemeine Äußerung.
Wenn sich trotzdem jemand angesprochen fühlt - gut so !!!
Und an den "kranken Fuß": Gute Besserung !!!
Sabinchen
F
Auch wenn ich mich als Niveausenker oute (manche meinen ja hier, wer feiert, hat selbiges nicht), ich stehe dazu:
Clubnacht und Fanreise hatten für mich (und viele Mitreisende) das Ziel, 3 Tage Party zu bekommen, Freunde und Bekannte zu treffen, und neue Leute kennen zu lernen. Diese hatten wir, Erwartung erfüllt. So unterschiedlich sind eben Erwartungen. MEIN Fazit: Clubnacht und Fanreise immer wieder. (...und nein, es war nicht meine erste Reise und nein, wir sind auch kein Kegelclub).
Lieber Morris,
Party, Freunde und Bekannte treffen etc. etc. pepe - alles super, bin ich auch mit dabei.
Aber man muss sich dabei nicht wie Rotz am Ärmel benehmen.
Sabinchen ![]()
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Mit ""Fan"-Reise hatte das ganze kaum etwas zu tun.
Die Seenotrettungsübung wurde dafür benutzt, sich gegenseitig mit seinen AIDA-Fahrten und -Zielen zu überbieten oder mit dem
Handy rumzuspielen und laut über irgendwelche Witze und Zoten zu lachen und weiß ich was noch alles. Zugehört hat jedenfalls keiner. Die meisten meinten wohl, als Vielfahrer braucht man das nicht mehr.
Die Beach-Bar war eine Ort für exzessives Komasaufen incl. dazugehörigem Fehlverhalten (Plastikgläser und Zigarettenkippen wurden
über Bord geworfen bzw. die Kippen auf den Holzboden geschmissen und ausgetreten).
Über das Verhalten in den Restaurants schweige ich lieber. Oder hätte ich von dem auf den Fußboden fallen- und liegengelassen Essen
noch Fotos machen sollen ?!?!? Und auch hier: Einige Tische waren ewig lange besetzt mit Leuten, die sich (natürlich für umsonst) Bier und Wein reinkippten.
Es war unsere zweite und definitiv auch letzte Fanreise. Überhaupt kommt eine Kurzreise mit AIDA nicht mehr in Frage. Wenn ich
so was erleben will, ist ein Wochenende am Ballermann weitaus billiger.
Schade !!!
Sabinchen
Hallo Mitfiebernde der ersten Fanfahrt,
wenn ihr noch in dieser Woche mit den Unterlagen rechnet , viel Spaß ! Selbst in der nächsten Woche sollte man eher Lotto spielen , als auf die Unterlagen hoffen !
Bei AC bekommt man auf Anfragen nur Auskünfte nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht!
Sabinchen und Andreas ![]()
Danke für die info , dass B.B. noch auf der aura ist. Mein Mann und ich haben so ein Gefühl , dass entweder der Kapitän Cofalka oder Husmann auf der Brücke stehen wird ![]()
. Uns ist schon klar , dass die genannten Kapitäne z.Zt. noch auf anderen Schiffen sind.
Wir sind vom 22. - 29. April auf der Aura.
Zur Zeit ist noch Boris Becker als Kapizän drauf.
Kann uns jemand sagen,, wer bei unserer Reise Kapitän sein wird?
Danke!!!!
Sabinchen ![]()
Halle und ein gesundes neues Jahr an alle.
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage.
Brauche ich bei individuellem Landgang in Jordanien eigentlich ein Visum?
Wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Sabinchen
Wir können uns den Beiträgen voll und ganz anschließen.
Man bedenke, wie alles - aber auch wirklich alles . nur einen Tag nach der offiziellen Übergabe des Schiffes an AC geklappt und funktioniert hat !!!
HUT AB !
Sabinchen ![]()
Wir finden's gut, was AC jetzt für die Vielfahrer macht.
Wie oft haben wir uns auf unseren Fahrten von Mitfahrern anhören müssen, dass Vielfahrer keine Vorteile haben etc etc pepe!
Jetzt lässt man sich mal was einfallen, und es wird trotzdem gemosert. Hallo?!?!
Wir sind nicht AIDA-Fahrer, um uns das Kartenband um den Hals zu hängen und "auf große Hose zu machen".
Für uns war und ist immer wichtig, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen und viel Spaß zu haben.
Farben und Bänder haben nie eine Rolle gespielt.
In diesem Sinne - Auf Wiedersehen auf der Sol. Vielleicht sogar mit "unseren" Hamburgern.
Ruud van Nistelroy lässt grüßen!!!
Hummel Hummel
Sabinchen und Andreas
PS: Schaffen wir dieses Mal mehr als vier Sektflaschen? ![]()
Die Info habe ich vom Vielfahrertreff auf der Diva imOktober.
Sabinchen
Kapitän der AIDAsol, wird Kapitän Harms.
Sabinchen ![]()
Mir fällt bei unseren letzten Reisen in vermehrter Form auf, dass in den Restaurants die Kellner immer wieder von einigen Stammgästen das eine oder andere "Scheinchen" zugesteckt bekommen mit den Bemerkungen "Für uns wieder einen besonders guten Tisch" oder "Das Bierchen bringst du mir wieder an den Tisch, oder?".
Und dann wundert sich AC, dass es Leute gibt, die sich über den Service in den Restaurants beschweren und dass der für den Tisch, an dem man sitzt, zuständige Kellner das benutzte Geschirr nicht gleich abräumt.
Als wir dem Restaurantchef daraufhin ansprachen, hieß es nur, sowas gibt es nicht.
Tja, wie war das doch?: Geld regiert die Welt und Frechheit sieht.
Sabinchen ![]()
Wie wär's denn mit AIDAastra???
Sabinchen ![]()
Hallo an alle,
also wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht.
Das einzige, was wir bis jetzt über unseren Abflug ab Berlin in Erfahrung bringen konnten ist die Aussage, dass der Flug nach Bangkok mit Sicherheit nicht mit LTU durchgeführt wird.
Ansonsten vertröstete man uns mit der Aussage, dass weitere Auskünfte erst etwa sechs Monate vorher gemacht werden können.
Also erst mal noch abwarten.
Sabinchen ![]()
Wir hatten mal wieder Glück, denn unser Kapitän hieß Dr. Hoppert.
Nicht nur, dass er bei der Suezkanal-Durchfahrt alles wesentliche durchgesagt hat, auch sonst war er immer präsent. Außerdem hat er uns und anderen bei einem Vielfahrertreff gesagt, dass er die neue AIDAblu übernehmen wird.
Dieses Mal hat es den richtigen Kapitän "getroffen". ![]()
Sabinchen
Wir sind gestern erst aus New York zurück und wir haben für das Taxi vom Hafen bis zum Ground Zero mit Trinkgeld ca. 15 $ bezahlt.
Und die Stau-Situation war weitaus weniger schlimm als erwartet.
Viel Spaß allen, die noch ihre AIDA-Reise vor sich haben.
Sabinchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()