Juchuuuuuh !!! ![]()
![]()
Danke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Juchuuuuuh !!! ![]()
![]()
Danke.
Ich habe trotz der Suchfunktion nichts gefunden. Daher meine Frage:
Gibt es im Brauhaus eigentlich zum Frühschoppen immer noch ein halbes Hähnchen bzw. Weißwurst (je nach Thema)?
Wir sind ab 25,06. auf der Prima und würden das gerne wissen.
Danke.
Sabinchen
@ The_Sundowner:
Welche "Fan-Reise?
Oder meinst du die angebotene 4tägige Kurzreise?
Wir hoffen ja immer noch auf eine Clubnacht !!!
Sabinchen
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Kapitän Harms nicht fähig ist.
Ich habe auchg nie verlangt, dass er den Clown machen soll oder einen Entertainer spielen soll.
Mir geht es einzig und allein darum, dass er schon mehrere Male ein neues Schiff "bekommen hat" und andere - ich wiederhole mich - fähige Leute das auch mal verdient haben.
Und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe.
Sabinchen.
Schon wieder Detlef Harms.
Nachdem nun von AC Cruises offiziell bekanntgegeben wurde, was viele schon ahnten, kann ich nur fragen: SCHON WIEDER HARMS?
Da beschäftigt AC so viele fähige Kapitäne. Aber nein: SCHON WIEDER HARMS!
Und wenn ich mir so die vielen Unterhaltungen und Diskussionen mit anderen AIDA-Gästen auf den Schiffen so ins Gedächtnis rufe,
werden jetzt viele fragen: SCHON WIEDER HARMS?
Ich finde das schade.
Zumal ja auch Boris Becker in Japan war. Ich hatte gehofft, dass er das Kommando bekommt. ![]()
Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria auf die SOL. Bin jetzt schon auf die Diskussionen gespannt.
Sabinchen
von Morris
Junge Köpfe - frische Ideen. Bitte etwas mehr Toleranz!
Es kann doch wirklich pupsegal sein.
Sollen sie dorch die Farbe der Tickets jedes Jahr ändern. Das bringt Abwechslung und Farbe ins Spiel.
Irgendwelche "Meckerköppe" wird es immer geben, die sagen: Das war schon immer so. Warum wird das jetzt geändert?"
Sabinchen ![]()
Wie geil!!!
Das wird ja dann ab 09.06. ein wuuuuuuunderschöner Urlaub für uns. ![]()
![]()
![]()
Und auch auf solche Kommentare kann ich verzichten.
Wenn's nicht gerade um das eigene Problem geht, ist das Thema uninteressant, oder?
Sabinchen
Liebe Molax,
Selbst wenn wir JUST AIDA gebucht hätten, wären die beiden Reisen immer noch teuer genug gewesen.
Und - liebe Molax: Wir haben nachgefragt. Antwort: die Clubvorschriften geben das so vor.
Aber es geht mir nicht um die "lumpigen" 50 Euro. Ich verstehe einfach nur nicht, warum wir alle anderen Clubvergünstigungen bekommen haben nur das Bordguthaben nicht.
Und - liebe Molax: 100 Euro für 14 Tage AIDA-Reise ist meines Erachtens schon viel Geld, die man auf so einer Reise - du wirst diese Erfahrung ja auch gemacht haben - gut gebrauchen kann.
Sabinchen
Hier im Forum ist ja nun schon einiges über die "Sparpolitik" von AC erzählt und zum besten gegeben worden.
Aber was uns auf unserer letzten Tour passiert ist ...
Mein Mann und ich buchten die Transamerika mit der Luna vom 29.08. bis 13.09.14. Als Clubmitglieder der Stufe grün also für jeden 50 Euro
Bordguthaben.
Etwas später dachten wir uns: Ach Mensch, buchen wir doch die anschließenden 14 Tage noch dazu.
Also ZWEITE Reise mit SEPARATER Buchungsnummer. Wir hatten sogar das Glück, dass wir die Kabine nicht wechseln mussten.
Aber glaubt nicht, dass wir für die zweite Reise nochmal 50 Euro Bordguthaben bekommen haben.
Diese 2 Touren wurden als eine Reise gewertet, für die es auch nur einmal 50 Euro pro Person gibt.
Clubtreffen, Rossini-Essen - alles gab es zweimal, nur das Bordguthaben eben nicht.
Wenn ich überlege, wieviel wir für diese zwei Reisen als Premiumbucher bezahlt haben und AC dafür nicht mal lumpige 50 Euro lockermacht,
finde ich das einfach nur armselig. ![]()
Sabinchen
Genauso isses !!!
Lagen am 21.09. auch da. War sehr viel angenehmer als auf der anderen Seite.
Sabinchen
Man kann's auch ohne Registrierung auf Facebook sehen.
Hab's gerade ausprobiert.
Gebt bei Google einfach "Facebook Aidafans" ein und ihr könnt euch den Beitrag von Ernie angucken.
Ach, was fehlt mir der "alte Haudegen".
Sabinchen
Auf unserer letzten Reise mit der Bella hieß es auch nicht mehr " ... das AIDAbella-Showensemble",
sonder "die AIDAbella-Stars".
Entschuldigt bitte den Ausdruck: Was für eine gequirlte Sch...
Ich will mein Clubschiff Cara zurück !!! ![]()
Sabinchen
Laut Bugcam der AIDAblu (guckst du auf AIDA.de) liegt diese gerade auf Ibiza.
Ist das geplant oder habe ich was verpasst???
Sabinchen ![]()
Natürlich sind die Karibikkreuzfahrten mit US-Reedereien preiswerter.
Aber rechnet man den Hin- und Rückflug noch dazu - es sei denn, ihr wollt in die Karibik und zurück schwimmen?
Sabinchen
Es ist schon erstaunlich, wieviele Leute sich hier den Kopf von AIDA Cruises zerbrechen.
Und seien wir doch mal ganz ehrlich:
Das Ergebnis wird den meisten sowieso nicht gefallen.
Früher wurden Vielfahrer ermittelt, indem die Anzahl der Reisen ermittelt wurden.
Da gab es schon viele Mitfahrer, die gesagt haben, dass das ungerecht ist. Es gibt Leute, die fahren 4 x im Jahr für jeweils 1 Woche, wir aber fahren nur 1 x im Jahr für 4 Wochen - werden also benachteiligt.
Jetzt gibt es die verschiedenen Clubstufen, indem die Anzahl der Tage in den letzten 5 Jahren ermittelt wird.
Und auch hier habe ich Leute gesprochen, die den einen oder anderen Grund gefunden haben, darüber zu schimpfen.
(Unfair den Leuten gegenüber, die sich AIDA nicht so oft leisten können etc. etc. pepe)
Un wenn man sich jetzt die ganzen Vorschläge, Annahmen und Spekulationen hier anschaut, sage ich einfach mal. es wird IMMER Leute geben, die sich benachteiligt fühlen und sagen, das Prinzip ist so was von ungerecht.
Mein Vorschlag: Einfach mal abwarten, was wirklich in Bezug auf Clubstufen passiert.
Gemeckert wird so oder so.
Sabinchen
ER IST DA !!!
Just in diesem Moment habe ich ihn vor mir liegen.
Ziemlich dick und diesmal im Querformat.
Sabinchen
Am Sonntag gab es einen interessanten Artikel in der Berliner Morgenpost, in dem unter anderem geschrieben wurde:
... Ganz neu ist das "Slow Cruise" der Reederei Costa. Kleinere Schiffe abgelegene Destinationen und ein maßgeschneidertes Angebot bieten den Gästen ein neues Kreuzfahrterlebnis. Die Costa neoRiviera und neoRomantica steuern Reiseziele an die abseits der vielbefahrenen Strecken liegen und somit für größere Schiffe unzugänglich sind. Die längeren Aufenthalte in den jeweiligen Häfen, oftmals über Nacht, ermöglichen es, die einzelnen Orte intensiv zu erkunden.
Zum "Slow Cruise" gehört auch "Slow Food". Versprochen wird eine exwuisite Auswahl an Speisen und Weinen. An Bord wie auch an Land sollen die regionalen Traditionen der jeweiligen Destinationen den kulinarischen Ton angeben ...
AIDA gehört zu Costa - AIDA hat drei kleine Schiffe.
Die Cara wurde bereits umgebaut, Vita und Aura werden wohl folgen.
Es darf spekuliert werden ... ![]()
Sabinchen
Also, bei Dr. Hoppert kann man schon sagen, dass er der Stammkapitän der AIDAblu ist - schon allein deswegen,
weil er ja auch schon der Kapitän der AROSAblu war und es eigentlich klar war, dass er der Kapitän der AIDAblu wurde.
Sabinchen
Ich fand's super.
Bei uns wurde sogar das Fenster unserer Kabine (4108) von innen mit einer stabilen Platte gesichert, so hatten wir für 3 Tage eine Innenkabine. War aber wirklich nötig, denn teilweise konnten wir ja schon den Fischen zuwinken.
Trotzdem muss ich aber noch was loswerden:
Ich habe es hier wieder des öfteren gelesen und auf der Sol viel zu oft gehört:
Das Schiff schaukelt nicht - ES ROLLT UND/ODER STAMPFT.
Wer schaukelnde Schiffe erleben will, sollte auf den Rummel gehen.
Sabinchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()