Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen.
Sabinchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen.
Sabinchen.
Gibt es denn gar keine Neuigkeiten?
Wir waren ja im Feb./März mit der Cara im hohen Norden unterwegs, und da sagte uns Kapitän Lars Krüger, dass er nach seinem Urlaub am 20. Juni wieder auf die Cara zurückkommt. Weiß jemand schon Näheres? Interessiert mich schon brennend, da wir ab 16. Juli mit dem Schiff nach Grönland fahren.
Sabinchen
Ich versteh's nicht:
21 Jahre ist die gute alte Cara unterwegs. In warmen als auch in kalten Gefilden.
Und jetzt soll's auf einmal den Gästen dort oben zu kalt und/oder zu windig sein?????
Wahrscheinlich sind das die gleichen Leute, die sich an der Rezeption darüber beschweren, dass das
Schiff zu doll "schaukelt" (obwohl es das ja auch nur auf einem Rummel gibt, dass ein Schiff schaukelt !!!)
![]()
![]()
![]()
![]()
Sabinchen
Danke !!!
Sabinchen
Weiß eigentlich jemand, wie alt Kapitän Lars Krüger ist?
Sabinchen
Und die kleinen Scherzchen und Smalltalks mit dem jeweiligen Kapitän beim An- und Ablegen
werden mir auch fehlen. ![]()
Sabinchen
Ich möchte an dieser Stelle dann mal an Beitrag Nr. 10.379 erinnern.
Ist das vielleicht die Antwort??? ![]()
Sabinchen
Schade. Das war's dann mit "Wind um die Nase wehen lassen".
Und das, wo es für uns bald losgeht nach Grönland.
Sabinchen
Nicht schlecht...
... aber heute ist trotzdem der 1. April !!! ![]()
Sabinchen
Ich verstehe dieses ganze Gemeckere nicht.
Wenn jemand dieses ganze "Gedöns" nicht will, hat er jederzeit die Möglichkeit, die Reederei zu wechseln.
Erst wurde gemeckert, dass früher bei AIDA alles anders und/oder besser war. Es wurde gejault, dass es schade ist, dass AIDA vom "Clubschiff"-Image weg will. Dass heute alles so unfamiliär geworden ist. Stimmung sch..., Essen sch... und überhaupt AIDA sch...
Ich fand es, als wir 2002 das erste Mal mit AIDA fuhren, immer ganz nett und interessant, mich im Restaurant mit Besatzungsmitgliedern zu unterhalten. Die durften damals nämlich auch in den Restaurants essen !!!. Und nicht nur die Offizieren, sondern auch das damalige Clubteam. So erfuhr man das eine oder andere Mal ein bisschen was von §hinter den Kulissen".
Wenn ich jetzt lese, dass sich jemand echauffiert, dass der Kapitän mal im Restaurant essen geht und dann auch noch am Nachbartisch sitzt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dann hättet ihr nie mit Kapitän Hoppert oder Wieprecht oder Leitzsch fahren dürfen, die sind nämlich ständig in irgendeinem Restaurant zu sehen gewesen und haben auch gerne mal ein Wort mit den Passagieren gewechselt.
Wer auf AIDA seine Ruhe haben will, sollte sich doch für die Reise einfach in seine Kabine einschließen, Da hört und sieht man nichts (nicht wahr, Nordland-Jens?).
Ich freue mich jedenfalls auf morgen, wenn es auf die Cara geht.
Und ich hoffe inständig, dass mir der Kapitän mehr als einmal über den Weg läuft. Bei unserer letzten Cara-Tour haben wir uns ganz vorzüglich mit seinem Staff-Kapitän unterhalten.
Sabinchen
Wenn ein Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff nur durch Abwesenheit glänzt und keine Durchsagen machen will/kann
hätte er besser mal nicht bei einem Kreuzfahrtunternehmen anheuern sollen.
Ich meine, dass es auch gerade das Schöne ist, wenn man an Bord hier und mal den Kapitän persönlich begrüßen kann und sich
auf seine täglichen Durchsagen freuen kann. Das gehört für mich einfach dazu. ![]()
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe es auch schon erlebt, dass auf AIDA ein deutscher Kapitän durch Abwesenheit glänzt - Namen nenne ich hier jetzt nicht.
Auf einer 2-Wochen-Tour habe ich den Kapitän sage und schreibe 2 x gesehen. Einmal bei der Welcome-Show und einmal bei der Farewell-Show.
Durchsagen kamen kurz und knapp über die Lautsprecher. An Seetagen meist gar nicht.
Es muss also nicht unbedingt ein Italiener sein, den man nicht zu Gesicht bekommt.
Sabinchen
Ehrlich ????
Das ist ja ![]()
![]()
![]()
Kapitän Lars Krüger ist sehr sympathisch und die Durchsagen sind immer hörenswert. Sie enden (jedenfalls auf der Cara) immer mit:
"... viele Grüße von Deck zehn - Ihr Kapitän!"
Und wenn dann auch noch Staff-Kapitän Fabian ... (Nachnamen habe ich leider vergessen) an Bord ist, dann ist das da ein Super-Team auf der Brücke,
Wir sehen uns dann am 25.02.17 - wir sind auch dabei.
Sabinchen
Ich freue mich, dass sich AC endlich mal was traut.
Und ich freue mich auch für jeden, der diese Weltreise mitmachen kann.
Aber bei aller Euphorie:
Diese Reise ist eben doch überwiegend für Menschen, die nicht mehr arbeiten müssen oder es sich leisten können
unbezahlten Urlaub zu nehmen.
Ich jedenfalls habe keine 85 Urlaubstage.
Ich kann nur hoffen, wenn ich in 10 Jahren auf Rente gehe, dass AIDA noch so was anbietet.
Es bleibt die Hoffnung auf Teilstrecken mit einigermaßen erschwinglichen Flügen.
Allen die mitfahren wünsche ich viiiiiel Spaß.
Sabinchen
Ich habe soeben eine Mail von AC bekommen:
Am Donnerstag, den 15.09.2016, ist es soweit: Dann erfahren Sie traumhafte Neuigkeiten rund um AIDA Selection und unser zukünftiges AIDA Programm 2017 / 2018.
Per Facebook-Livestream auf http://www.facebook.com/AIDA können Sie hautnah dabei sein, wenn wir die spannenden News bei der offiziellen Pressekonferenz verkünden.
Hier geht's zum Livestream - am 15.09.2016 ab 18 Uhr
Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen! Sie dürfen mehr als gespannt sein...
Herzliche Grüße,
Ihr AIDA Clubteam
Und wir sind so was von gespannt!!!!!
Sabinchen
Dem kann ich mich nur anschließen, Polarstern79.
That's all !!!
Sabinchen
Für alle, die es nicht mehr erwarten können:
Ich habe AC in Bezug auf einige Routen, die wegfallen oder evtl. kommen werden, einige Fragen per Mail gestellt
und folge Antwort erhalten:
"News rund um unsere neuen Routen geben wir am 15. September bekannt. Da kommt der neue Katalog."
Nun ja, wir werden sehen.
Sabinchen
MEINE REDE !!!!! ![]()
Und es bestätigt sich wieder einmal: Jammern und Nörgeln auf hohem Niveau. Je höher der Clubstatus, desto ausverschämter die Meckerei.
Mein Mann und ich haben den Ausflug auf der Geburtstagsreise Cara auch mitgemacht.
Und wenn einige Leute bockig und nörgelnd im Bus sitzen bleiben wollen, weil sie partout die Moschee nicht besichtigen wollen, dann sollen sie es doch tun. Die Besichtigung stand aber so in der Ausflugsbeschreibung. Und wenn ich mich weigere, aus welchem Grund auch immer, eine Moschee zu betreten, dann mache ich entweder diesen Ausflug gar nicht mit, oder ich muss eben warten, bis die anderen wieder da sind.
Und dass der GM uns nach dem "Shoppen" (was übrigens nicht mal eine halbe Stunde dauerte) geschlagene 15 Minuten im Bus sitzen ließ, ist so auch nicht korrekt. Da die meisten nämlich schon früher wieder im Bus saßen, weil sie zum Shoppen keine Lust hatten, und der GM die vereinbarte Zeit bis zum ausgemachten Treffen am Bus ausgekostet hat, haben einige Leute (wahrscheinlich genau diejenigen, die auch an der Moschee bockig und nörgelnd im Bus blieben) ihr Gebaren hier fortgesetzt. Da nützt es auch nicht, dass unser Reiseleiter vorne im Bus immer wieder auf seine Uhr schaut und schimpft. Der GM kam zur vorher vereinbarten Zeit wieder zum Bus zurück!
Und zu den Beschwerden, dass es erst so spät etwas zu Essen und Trinken gab: Wenn ich einen Ausflug mitmache, der ca. 6 Stunden dauert, zumal in einer Gegend, die um diese Jahreszeit nun mal heiß und sonnig ist, dann nimmt man sich eben eine Flasche Wasser mit, wenn der Durst zu groß wird.
Ach nein, lass ich mal besser sein, sonst habe ich ja nichts zu meckern!
Und über allem noch die Frechheit zu besitzen, einen Ersatz zu verlangen für ein GESCHENK, das mir mich passt und ich aber - wie im Kindergarten - lieber das haben möchte, was andere haben oder hatten, da fehlen mir die Worte.
Ja: Auch ich habe hier schon gelesen, was andere für Sternstunden hatten. Und ja: Auch ich hätte z. B. auf Madeira mit der Sol lieber den Katamaran-Ausflug gemacht. Stattdessen gab es ein fantastisches Rossini-Essen in der extra für uns hergerichteten Anytime-Bar. Es war trotzdem eine gelungene Sternstunde. Auch wenn ich etwas anderes bekam als andere. NA UND ?!?!!!
Ich jedenfalls habe durch diesen Ausflug, der mit geschenkt wurde, Casablanca besichtigen können, was ich im Alleingang nicht hätte genießen können Denn auch die kleine Tatsache, dass zwei zusätzliche einheimische Personen mit uns kamen, die zum Beispiel schon beim ersten Aussteigen aus dem Bus dafür sorgten, dass wir nicht von bettelnden Kindern belästigt wurden, habe ich positiv registriert.
Kommt also alle mal wieder runter und fangt bitte endlich mal an, euren Urlaub zu genießen.
Wie sagt man so schön bei AIDA: Alles kann, nichts muss!!!!
Und noch ein Wort zu Terrel Woodbury:
Ein supersympatischer Kerl und eine Stimmungskanone - ohne Frage. Aber auch er sollte mal schön die Füße stillhalten.
Er und seine wie eine Klette an ihm hängende Sekretärin haben den Ausflug doch auch nur durch seinen Promistatus mitmachen dürfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden einen grünen oder goldenen Clubstatus haben.
Sabinchen
Wir sind zur Zeit auch auf der Cara und haben uns gestern mit Herrn Cramer unterhalten. Und ja, es stimmt. Er wird immer wieder mal als Vertretung (Urlaub und ähnliches) das Kommando auf einem AIDA-Schiff übernehmen. Aber eben wirklich nur als Vertretung. Er bleibt Lotse auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
Sabinchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()