Das wäre doch mal ein Anblick! ![]()
Beiträge von Sabinchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich möchte hier noch mal was loswerden: Jetzt zu behaupten, die "alte" Cara müsse ausgemustert werden, empfinde ich als total überzogen. Wie ich schon geschrieben habe, ist uns das auch schon passiert.
Ich habe nochmal genau in meinen Reiseordnern geguckt. Ich habe mich beim Schiff geirrt. Es war nicht die Blu sondern die Sol, das Ganze passierte 2015, Kapitän war damals Prem Kurc
Und wenn Herr Gärtner sagt, dass das bei AIDA noch nie passiert, ist das schlichtweg falsch.
Sabinchen
-
Ich würde es als spannend bezeichnen. Habe sowas schon mal mit der Blu mitgemacht. Ist schon ein komisches Gefühl. Absolute Stille, kein leises Summen oder Surren oder Vibrationen von den Maschinen. Bei uns dauerte es ca. 1,5 Stunden, dann funktionierte alles wieder.
Sabinchen
-
Das hoffe ich doch sehr. Ich bin zwar erst eine Woche später auf der Cara,
aber für alle, die Sonntag " durch wollen", drücke ich die Daumen, dass es klappt.Sabinchen
-
-
..... Sabinchen oh Gott, ich bin Ende August Richtung Grönland auf der Cara. Bis dahin wird sich Herr K. bestimmt wieder von AC verabschiedet haben oder in Urlaub sein.
Das hoffe ich doch. Denn dann könnte es hinkommen, dass er im Oktober, wenn ich fahre, wieder das Kommando hat. Ich freue mich jetzt schon auf seine täglichen Durchsagen.

-
Und das Karussell dreht sich weiter!

Sabinchen
-
Lars Krüger übernimmt ab April wieder die Cara. Dies wurde vor einigen Seiten auch schon geschrieben, und zwar kommt die Aussage, dass es so ist, vom Hoteldirektor der Cara.
Und an h.p.g.: Tja, da wirst du wohl die Cara meiden müssen. Ich persönlich freue mich sehr, dass er wieder das Kommando übernimmt. Denn sowohl im April als auch im Oktober werde ich auf der Cara sein und hoffentlich auch im Oktober mit ihm fahren.

Sabinchen
-
Ein Lotse IST ein richtiger Kapitän.
Wir hatten auf der Grönlandreise letztes Jahr einen Lotsen mit an Bord, der sich mit den Eisverhältnissen um Grönland bestens auskennt, speziell Prins-Christisn-Sund. Der war auch mehrere Tage mit an Bord.Sabinchen
-
Wie war das eigentliche Thema hier noch mal???
Sabinchen
-
Ich finde, dass die Äußerung "Todesangst haben" auch sehr vorsichtig zu betrachten ist. Es gibt immer Menschen, die neigen gern zu Übertreibungen. Diese rennen aber auch bei 1 Meter Welle schon an die Rezeption, um sich Tabletten zu holen.
Da hier auch berichtet wurde, dass es so extrem wohl nicht war, sehe ich das etwas differenzierter.
Bin gerade mit Herrn Gärtner unterwegs und kann nicht negatives berichten. Durchsagen sind völlig ausreichend, mir wird alles gesagt, was ich wissen muss: nächstes Ziel, Entfernung, Wetter. Reicht!
Ich brauche keinen 5-minütigen Vortrag über das nächste Ziel, denn das kann ich auch im Hafeninfo lesen.Und in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier an Bord bin, ist mir Kapitän Gärtner bereits 3 Mal über den Weg gelaufen. Also das nenne ich doch mal "Er lässt sich auch mal blicken".
Sabinchen
-
Es gibt eben solche und solche. Die einen bleiben lieber im Verborgenen, die anderen brauchen regelrecht den Kontakt zu den Gästen.
So ist eben jeder verschieden.Sabinchen
-
Das ist man ja von AIDA schon was gewohnt. Man hat das Gefühl, dort hat jemand Langeweile
und denkt sich alle paar Jahre neue Bezeichnungen für die Mitarbeiter aus.Ich sprach mal mit einem "Gastgeber Manager". Er fand's auch nicht besonders prickelnd, zuckte nur mit den Schulter, wollte wohl damit sagen: Was willst du machen?"
Genauso wurden irgendwannaus dem AIDA.....- Showensemble irgendwann einfach AIDA....-Stars (wobei mir mal von einem Besatzungsmitglied gesagt wurde, seitdem benehmen sich einige auch so), und aus dem General Manager machten sie nun einen Hotelmanager - oder heißt es doch Hoteldirektor?
Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Sabinchen
-
Lt. letztwöchiger Aussage des HD auf der Cara soll er ab April wieder Dienst tun.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
@ Juvida
Es war Beitrag Nr. 11772, in dem es schon mitgeteilt wurde, dass Lars Krüger ab April wiederkommt.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, ihn wiederzusehen, da ich am 15. April auf die Cara gehe.
Das Schiff wäre ohne Lars Krüger irgend nicht vollständig, oder?Sabinchen
-
Siehe auch meinen Beitrag Nr. 11.898 !!!
Sabinchen
-
Und das bitte am 15. April - denn da komme ich an Bord!!!

Sabinchen -
Und die Cara kommt ja auch bald wieder nach Kiel.
-
Gratulation !!!!!!!!!!!!!
-
Aber das erklärt natürlich, warum der Staff das Schiff rausgefahren ist.
-
Hä???
Ein Schiff fährt ohne seinen Kapitän los??
Ich glaubs ja nicht.Sabinchen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-