1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 2. Januar 2019 um 11:09

Ah ok..wir waren mit der MeinSchiff1 im Juli dort und haben den Pier genutzt.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 2. Januar 2019 um 10:56
    Zitat von _Meerelfe_

Dennoch kann es in Geiranger durchaus passieren, dass zuerst die Gäste mit gebuchtem AIDA-Ausflug in die Tenderboote steigen dürfen und die individuellen Gäste erst später. Das sollte dann bei der Buchung beachtet werden. Sonst könnte es unter Umständen knapp werden.

So fern man überhaupt tendern muss. Geiranger hat ja eine ausfahrbare Pier and der ein Schiff anlegen kann. Nur wenn mehr als ein Schiff dort ist muss einer halt tendern.

• Alles zur AIDAnova

• Chief_Wiggum
    • 28. Dezember 2018 um 12:31

Im Oktober war auf der Prima die Anmeldung zum Klettern nur noch 1x pro Person und Woche möglich. Ich schätze mal auf der Nova wird es aufgrund der vielen Passagiere nicht viel anders sein oder ?

• Alles zur AIDAnova

• Chief_Wiggum
    • 26. Dezember 2018 um 16:58

Sorry wenn das hier schon gefragt wurde, aber man kommt mit dem lesen kaum noch hinterher... ;)
    Gibt es an der Lanai Bar einen Nichtraucherbereich oder ist die auf der Nova auch wieder 100 % Raucher ?

• Alles zur AIDAnova

• Chief_Wiggum
    • 22. Dezember 2018 um 11:17

Also wir hatten im Oktober eine Panoramasuite, Getränke an der Paitodeck Bar waren ganz normal zu bezahlen

• Alles zur AIDAnova

• Chief_Wiggum
    • 22. Dezember 2018 um 11:02
    Zitat von LeoSel04

@Allinclusive Ich denke schon dass man die Bar bezahlen muss. Das war ja auf Prima/Perla mit der Sunset Bar nicht anders. Aber wer weiß, die AIDA Suitenleistungen ändert sich ja auch täglich! :sironie:
    Die Getränke, die am Buffet stehen und die Snacks sind auf jeden Fall kostenlos.

Denke ich auch..der einzige Unterscheid ist ja nur, dass die Bar früher auf dem Patiodeck war und sie nun Indoor in der Lounge liegt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Chief_Wiggum
    • 22. Dezember 2018 um 10:48
    Zitat von Lucky1964

Aber vorsicht vor den „cucarachas“. Es gibt dort bedenklich viele davon...

Danke..werde meinen Teller ganz genau inspizieren :D

• Chief_Wiggum
    • 22. Dezember 2018 um 10:33
    Zitat von Nordwestlicht

Hallo nochmal eine Frage für Dummies,

wir reisen zwei Tage eher an und sind in einem Hotel zentral in Santa Cruz. Kann man vom Plaza de Espana rüber laufen zum Hafen? Google Maps zeigt mir selbst wenn ich zu Fuß auswähle so einen großen Bogen weiter nach Süden und dann wieder am Wasser hoch an. Kann man da nicht irgendwo die Straße überqueren?

Wir reisen zum ersten Mal individuell an. Wo muss man denn dann zum einchecken hin? :gruebel:

Das Schiff liegt ja nördlich der Plaza de Espagna in der Nähe des Einkaufszentrum El Muelle, also bloß nicht südlich laufen sonst machst Du in der Tat einen riesen Umweg. Am Eingang zum Hafengelände musst Du normalerweise noch kurz die Bordkarte bzw. deine Reiseunterlagen vorzeigen. Der Check-Inn ist dann nicht zu verfehlen, da stehen riesen Schilder.

• Chief_Wiggum
    • 21. Dezember 2018 um 13:14

Kann irgendwer in Las Palmas Nähe Hafen ein nettes Restaurant empfehlen in dem man sich am Abend vor der Abreise schön auf den Urlaub einstimmen kann ? :)

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Chief_Wiggum
    • 2. Dezember 2018 um 12:00

Doch... wir mussten 1x die Bordkarten vorzeigen. Aber selbst wenn sich da skandalöserweise mal 5 Leute rein schmuggeln, was soll's... Trotz ausgebuchtem Schiff war da oben gerade Abends tote Hose und die Getränke an der Bar müssen ebenso bezahlt werden wie überall anders auch...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 28. November 2018 um 08:00

Du kannst direkt mit dem nächstbesten Aufzug runter bis auf Deck 6 oder 7 und dort dann nach hinten laufen, oder auf Deck 12 an allen Kabinen vorbei und den hinteren Aufzug nehmen.

• Alles zur AIDAnova

• Chief_Wiggum
    • 16. November 2018 um 09:10

Autsch das ist übel....

• Alles zur AIDAnova

• Chief_Wiggum
    • 15. November 2018 um 11:21
    Zitat von Enigma1902

Damit dürfte das Japan-Bashing der Vergangenheit angehören.

Na ja zwischen 4 Wochen Verzögerung und 12 Monaten ist dann doch noch so ein gewisser Unterschied :D

• Chief_Wiggum
    • 13. November 2018 um 16:37

Die Öffnungszeiten der Restaurants an Landtagen fand ich auch etwas merkwürdig. Hätte mir gerne nach dem Ausflug so zwischndurch noch ne Currywurst gegönnt, aber die scharfe Ecke öffnete um 18 Uhr, also zeitgleich mit den übrigen Restaurants. Der Sinn hat sich mir nicht ganz erschlossen.

• Chief_Wiggum
    • 7. November 2018 um 08:16
    Zitat von Meerwasser

Wenn die Kinder sich entsprechend benehmen und verhalten . Wir waren gerade kurz auf der Perla, das Niveau ist unglaublich schlecht . Der Beachclub stinkt extrem nach Chlor. Wir hatten super Wetter und das Patiodeck war tatsächlich nutzbar, dass es zwei Türen gibt, die immer offen stehen , nur ein Schild für welche Gäste nutzbar interessierte am ersten Seetag Nachmittags schon keinen mehr. AIDA such nicht ...Wenn ich mich schon auf das Patiodeck Schleiche, würde ich es im Pool mit 8-10 Leuten , nicht auch noch kundtun. (Niveau??) An der schönen Lanaibar( im Tagesprogramm nicht als Raucherbereich ausgeschrieben) gibt es keine Nichtraucherzone !Ich könnte noch weiter und weiter schreiben , wussten wir es eigentlich auch schon vorher, dass dieses Schiff nur für ein bestimmtes Publikum geschaffen ist. Wäre nicht die AIDA Einladung zum Kunstevent gewesen und der Zugang zur Lounge, wären wir wohl auf der Kabine geblieben. Ich befürchte, Die Nova wird noch schlimmer...

Man trifft auf jedem Schiff und auf jeder Reise so einige Leute über die man den Kopf schüttelt, aber mal eben allen anderen Gästen, die das Schiff aus welchen Gründen auch immer mögen, pauschal das Niveau abzusprechen finde ich irgendwie .. äähh... niveaulos.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Chief_Wiggum
    • 6. November 2018 um 15:18
    Zitat von Seeungeheuer

Darum merke die wichtigste Person an Bord ist.....der Barkeeper :lol1::daumen:

Direkt nach dem Chefkoch :D

Wird auf einem Dampfer mit der Menge an Personal immer so sein, dass man mal einen trift der es besser kann und ein anderer halt dann weniger, in allen Bereichen. Wer aber sämtlichen Drinks in sämtlichen Bars auf einem Schiff eine schlechte Qualität bescheinigt, der hat entweder noch nie wirkich schlechte Cocktails getrunken oder sollte halt mal seine Ansprüche überprüfen. Wenn an einer Bar 1000 Cocktails am Tag gemixt werden müssen, dann ist das hat was anderes als in einem Luxusresort an Land wo sich Abends mal 5 Gäste an die Bar verirren.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Chief_Wiggum
    • 5. November 2018 um 10:38

Ihr hattet dann aber vorher keinen Wagen am Büro Kreuzfahrtterminal reseviert oder ?

• Mein Schiff: Restaurants

• Chief_Wiggum
    • 1. November 2018 um 08:57

Ach stimmt ja... Ich habe die für mich intern schon als MS Herz abgespeichert, dauert ja noch ein paar Wochen :D

• Mein Schiff: Restaurants

• Chief_Wiggum
    • 1. November 2018 um 08:18

Ebenso haben Tag & Nacht und Ganz schön Gesund Bistro einen Außenbreich. Beim Steakhouse und der Manufaktur gibt es auch ein paar Außenplätze wenn ich mich recht erinnere oder :gruebel:

• Chief_Wiggum
    • 1. November 2018 um 08:05
    Zitat von Gold-Locke

Minigolf-Anlage ? Gibt / Gab es die auf der Prima tatsächlich auch ? Wir waren vom 13.10 - 20.10.18 auf der Prima im Mittelmeerraum, da gab es keine Minigolf-Anlage. Auf welchem Deck war die denn vorher ? Und wurde die für immer abgebaut oder kommt die bei anderen Routen / Jahreszeiten wieder aufs Schiff ? (Wir fahren im Herbst 2019 wieder mit der Prima.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wenn man aus dem Beach Club raus kommt, Richtung 4 Elements geht und sich dabei rechts hält, da war sie früher. War Anfang Oktober schon nicht mehr da, man hat auf dem Boden nur noch ein paar mehr oder weniger gut zugekittete Löcher gesehn wo die Bahnen wohl mal verankert waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook