Eine Bootstour mit Yellowboats von der Marina zum Atlantis kannst Du normalerweise auch kurzfristig vor Ort buchen. Wir wollen uns das auch vom Wasser aus ansehen, aber wenn buche ich erst vor Ort, so ist man je nach Müdigkeitslevel flexibler. Finde das furchtbar wenn man im Urlaub eine Aktivität unbedingt durchziehen muss weil man die Karten schon Zuhause gekauft hat.
Beiträge von Chief_Wiggum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weißt du, wie intensiv Phoenix renovieren musste/renoviert hat? Was wurde alles erneuert? Was nicht?
Und das man nicht prophylaktisch nicht 2 Wochen emhr einlant ,nur um dann evtl. 10 tage ein fertiges Schiff rumliegen zu haben,sollte auch jedem klar sein.
Es gibt genug Videos von der "alten" Amera und vom Jetzigen Zustand um sich darüber ein Bild zu machen. Da wurde schon einiges auf den Kopf gestellt, u.a. wurde das komplette Pooldeck neu gestaltet.
Natürlich plant niemand 2 Wochen Puffer ein, aber erstens gibt es auf einem Schiff immer was zu tun selbst wenn die großen Umbauten früher fertig gewesen wären und wenn die Mira 5 Tage "fertig" in der Gegend rum gestanden hätte, dann hätte das Aida weniger gekostet als dieses Desaster jetzt...
-
Da bleibt echt nur den Gästen und den armen Angestellten an Bord, die das ganze Desaster jetzt ausbaden müssen, das Beste zu wünschen. So kann man sich den Namen seines eigenen Produkts auch selbst kaputt machen, was echt schade ist, denn von den Bildern der fertigen Bereiche her könnte die Mira ein Schiff mit Charme sein bzw. irgendwann mal werden....
Das man sich da jetzt auf das schlechte Wetter während des Werftauftenhalts beruft erinnert mich irgendwie an Strassenbauarbeiten die sich gerne verzögern weil völlig überraschend ein Winter dazwischen gekommen ist. Man kann doch nicht ernsthaft damit planen Mitte/Ende November in Norditalien durchgehend geeignetes Wetter zu haben (Klugscheißmodus aus...)
-
Das klingt doch gut.. Weiss man was das "künftig" in dem Artikel bedeutet, also ab wann das so geht ?
-
Wir wollen evtl von der Statdmitte wo einen der Shuttle Bus rauswirft mit dem Taxi weiter zum Qal'at al Bahrain. Ist es angebracht den Taxifahrer dort warten zu lassen oder bekommt man dort auch problemlos Taxis ?
-
Meine Güte, was für ein Gedöns, nur weil man etwas schicker fliegen möchte.
Nichts ist einfach heutzutage

-
Ist auch ein riesen Ding mit 3-4-3 Bestuhlung wie eine A380 nur das Oberdeck fehlt

Wir fliegen auch mit der 777 Hin und mit A380 zurück
-
Das haben wir auch gebucht. Aber ich gehe davon aus, dass wir auf den Shuttle-Service verzichten werden, es sei denn der Shuttle ist sofort "griffbereit" und "fahrbereit".
Ich möchte ungern am Flughafen umherirren.
Taxifahren soll in Dubai nicht so teuer sein und aufgrund der späten Ankunft, möchten wir möglichst schnell ins Hotel.
Das Hotel haben wir auch, wollte die mal anschreiben und fragen wo genau der Shuttle hält, kann dann ja mal berichten Da es nur ein paar Meter vom Terminal bis zum Hotel sind werden die Taxifahrer die Strecke eher ungern fahren.
-
Ist die Info noch aktuell, dass die Taxis zur Not auch EUR nehmen ? Wir wollen die Corniche entlang bis zum Präsidentenpalast und dort dann spontan entscheiden ob wir zurück wieder laufen oder uns doch chauffieren lassen. In der Nähe des Palastes ein Taxi zu bekommen dürfte ja kein Problem sein oder ?
-
Ich hab ne 15 jährige dabei, das ist das mit dem "ist doch egal wie ich aussehe" schon Essig....

-
Lohnt sich Abends ein Abstecher zur beleuchteten Mosche um nur Bilder von außen zu machen oder ist da nicht viel zu sehen ? Meine Damen wollen den Bekleidungs Hokus Pokus nicht mitmachen, wofür ich auch Verständniss habe...
-
Oder doch wieder einen Mietwagen nehmen und rüber nach Puerto de Tazacorte, da gibt es einen sehr schönen schwarzen Sandstrand.
-
Wir haben die Dubai-Ferry von Marina aus gemacht und sind an Dubai Channel umgestiegen in die Ferry, die den Creek nach Al Jaddaf lang fährt. Von dort aus wieder mit der Metro zum Burj. Und das war im Frühjahr 2018! Nach Marina waren wir mit der Metro gefahren. Hat alles wunderbar geklappt
Wie hat Dir die Fahrt mit der Fähre über den Dubai Creek gefallen ?
Überlege gerade ob wir ab Marina die Fähre bis Dubai Canal nehmen, dann in die Linie DC1 umsteigen und bis Al Wajeha Al Maeyah fahren, von da aus würden wir dann zur Dubai Mall und Burj Kalifa weiterziehen.
Hmm.,, kommt man von Al Wajeha Al Maeyah zu Fuß überhaupt bis zur Dubai Mall oder ist wieder Taxi angesagt ? Laut Google Maps sind das nur 15 Min Fußweg aber die Frage ist ja in Dubai immer ob es zu Fuß überhaupt geht

-
Hallo Chief_Wiggum...
Prima vielen Dank

-
-
Hat schonmal jemand so eine 90 minütige Schnellboot Rundtour ab Marina zum Atlantis, Burj al Arab etc gemacht und kann berichten ? Wir würden das gerne machen aber ein Mitreisender hat gelegentlich etwas Probleme mit seinem Rücken, wie sehr wird man da tatsächlich durchgeschüttelt ?
Oder gibt es avtl auch "normale" Ausflugsboote die diese Runde ab Marina machen ?
-
Das Surf and Turf ist schon sehr genial
Ich liebe die Tatars. Ohne vorab gebuchten Gourmetgutschein finde ich das allerdings schon recht teuer, wenn man mehrere Gänge isst (wobei es jeden Cent wert ist).Ja genau..da hat ansonsten schon der Hauptgang alleine den Gegenwert des Gutscheins. Surf & Turf ist Pflichprogramm auf jeder Reise, mein Steak vom Cianina Rind war letzte Woche wieder so zart, dass das Messer von ganz alleine durch das Filet geglitten ist

-
stimmt,die "Mein Schiff 5" und die "Mein Schiff 6" sind bei der Inneneinrichtung baugleich
Nicht ganz... im Studio gibt es auf der 6 keine Hologram Technik wie auf der 5 und das Design der Inneneinrichtung ist auch anders aber das sind natürlich keine großartigen Unterschiede.
Die 5 und 6 sind meine Lieblingsschiffe, da war das Konzept ausgereift und es ist nicht ganz so viel los wie auf der neuen 1 und 2. Wir waren zuletzt 3 x auf der neuen 1 und jetzt gerade auf der 6, es mag Einbildung sein aber ich finde doch das man merkt das weniger Leute an Bord sind.
-
Hallo wir sind vor eine Woche von Norwegen zurück gekommen, und uns erzählte eine Reiseleiterin in Stavanger das ab 2020 nach Tau für den Ausflug Preikestolen und zur Blumeninsel Hidle "Flor&Fjaere" keine Fähre mehr nötig sein wird. Es ist dann ein Tunnel dahin fertig,
Wäre gut für diejnigen die eine recht kurze Liegezeit haben, dass dürfte etwas Zeit einsparen. Wobei ich die Fahrt mit der Fähre eigentlich auch sehr schön fand, mal gespannt ob die dann eingestellt werden.
-
sibe Wenn ich unschlüssig bin schaue mir meistens an wohin denn die TUI Ausflüge führen und wenn mir von den Zielen was gefällt plane ich einfach wie ich mit dem Auto dahin komme. Die Entfernungen sind auf Korsika nicht groß, aber da es nur kurvige Landstrassen gibt kommt man leider trotzdem an einem Tag nicht so fürchterlich weit. Wir wollten eigentlich gerne nach Porto Veccio fahren aber das sind von Ajaccio einfache Strecke schon 2,5 Stunden Fahrzeit, da haben wir es dann doch gelassen.
Wir waren dann in Propriano (ganz nett aber auch nicht so der Brüller) und sind dann weiter zum Strand von Roccapina, der war wirklich sehr schön.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-