1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer

• Chief_Wiggum
    • 12. Januar 2017 um 16:44
    Zitat von agut

Nicht so sehr als AIDA Werbung zu sehen, sondern die Menschen auf dem Schiff stehen im Fokus.

Ja fand ich auch... Ich glaube der Name des Schiffes wurde kein einziges mal erwähnt.

• 07.10.2017 - 14.10.217

• Chief_Wiggum
    • 12. Januar 2017 um 16:27

So dann mache ich hier auch mal einen Thread auf.
    Nach unserer Tour mit der Prima im Oktober 2016 freuen wir uns schon sehr drauf den Schiffstyp auch mal unter wärmeren Bedingungen zu testen.
    Wer kommt in den Herbstferien mit ins Mittelmeer ? :thumbsup:

• Rotterdam / Niederlande

• Chief_Wiggum
    • 27. Dezember 2016 um 14:08

Wenn Du in den Bahnhof Rotterdam rein kommst ist rechterhand das Reisezentrum, da haben wir unsere Tickets gekauft, hat nur 5 Minuten gedauert.
    Da gibt es gibt doch bestimmt auch einen Gruppentarif den man dort vor Ort buchen kann. Züge von Rotterdam nach Amsterdam und zurück fahren mehrmals die Stunde, am besten einen Intercity direct nehmen, der braucht nur 30 Minuten.

• Norwegen ab Kiel 2 mit der AidaCara ---Oktober 2017 keine Innenkabinen mehr

• Chief_Wiggum
    • 21. Dezember 2016 um 12:05

Ganz einfach, ab 02.10.2017 starten in diversen Bundesländern die Herbstferein ;)
    Die Woche vorher hat noch kein einziges Bundesland Ferien

EDIT: Globetrotter war 10 Sekunden schneller.... :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 21. Dezember 2016 um 11:41
    Zitat von novoman11

Ist halt keine deutsche Wertarbeit... :/

Muss nicht unbedingt deutsche Wertarbeit sein, in Saint-Nazaire oder Turku bauen sie auch ganz nette Schiffe :thumbup:
    Ist halt wie so oft im Leben eine Frage der Routine. Und in Nagasaki hatten sie einfach keine, prinizpiell sind die da bestimmt auch in der Lage Wertarbeit abzuliefern

• Chief_Wiggum
    • 20. Dezember 2016 um 19:55
    Zitat von novoman11

Keine Show, stattdessen nur Kinofilme...

Die Weihnachtsgala fällt wohl flach bzw. findet im Beachclub statt...

Ach Du sch....
    So langsam zeigt sich immer deutlicher was für tolle Arbeit die in Nagasaki abgeliefert haben <X
    Hätte alles nicht sein müssen, ich hoffe AC lässt sich das für die nächsten 30 Jahre eine Lehre sein.

• Chief_Wiggum
    • 20. Dezember 2016 um 15:15
    Zitat von noba410

ohne Worte. :zorn:
    wurde wohl sehr genau geprüft! X(

Na ja der Bolzen an sich sollte von der Materialstärke her schon ausreichen um ein 70 KG Persönchen zu tragen. Materialermüdung bzw. ein Herstellungsfehler lässt sich rein äußerlich nur schwer erkennen. Wenn allerdings ein Verdacht bestand, dass die Dinger generell fehlerhaft sein könnten, dann hätte man eigentlich ohne wenn und aber alle tauschen müssen.
    Zeit genug wäre seit der Indienststellung der Prima ja nun gewesen.

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• Chief_Wiggum
    • 5. Dezember 2016 um 11:25
    Zitat von runner.marie

Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
    Marie

Eben so sollten sie es in diesem Fall nicht handhaben wenn man mal Kundenfreundlichkeit demonstrieren will.
    Fällt ein Hafen wegen höherer Gewalt (Wetter) aus, dann hat man mit seinen geplanten Unternehmungen Pech gehabt und darf nicht meckern.

Aber es war in diesem Fall keine höhere Gewalt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da so große Beträge zusammenkommen das es Aida irgendwo jucken würde...

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• Chief_Wiggum
    • 5. Dezember 2016 um 09:47

Wenn ich an dem Tag für Le Havre (oder Paris) irgendwelche Aktivitäten privat geplant und auch schon vorab bezahlt hätte (z.B. Hop on Hopp Off Buss in Paris) dann würde ich schonmal einen freundlichen Brief an Aida schreiben und nachfragen wie es mit Kostenerstattung aussieht. Egal wie man es dreht oder wendet, es lag schließlich nicht an höherer Gewalt sondern irgendwer hat offensichtlich einen Bock geschossen.

Ebenso wie Fluglinien, die bei technischen Störungen am Flieger zu Entschädigungen verpflichtet sind, trägt auch Aida in so einem Fall eine gewisse Verantwortung. Die Beträge dürften in diesem Fall einen Gang zum Anwalt aber tatsächlich nicht lohnen.

Wenn sich Aida allerdings in so einem Fall aber gegenüber den Kunden kulant zeigt würde das sicherlich zur Kundenbindung beitragen.

• Chief_Wiggum
    • 2. Dezember 2016 um 08:06
    Zitat von Strandgut

Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.

VG

Und Du bist sicher das Du vorher auf AIDA warst ? ;)
    Bezogen auf die Menge der Passagiere fand ich die Meute vor dem Marktrestaurant im Vergleich zu den Melitas noch sehr human.Und bei uns war Fereinzeit, das Schiff also restlos ausgebucht.
    Hatte schon das Gefühl das es in den Restaurants aufgrund der größeren Auswahl an Lokalitäten etwas "entspannter" zugeht. Aber jeder empfindet das wohl anders.....

• Chief_Wiggum
    • 21. November 2016 um 13:16
    Zitat von Techno255

mich würde mal interessieren wie sich die prima bei sturmfahrt ( ca. windstärke 8 ) macht,
    auch im vergleich zu den "melitta-schiffen".

Also wir hatten zwar keine Sturmfahrt, aber der Wellengang im Oktober war absolut vergleichbar mit den Kanaren im Januar (Sol) bzw. Norwegen im Juli (Luna). Auf der Prima waren dabei deutlich weniger Schiffsbewegungen zu spüren als auf den Melittas. Ich denke die ruhigere Lage ergibt sich schon aus der schieren größe des Schiffes.

• Zeebrügge / Belgien

• Chief_Wiggum
    • 11. November 2016 um 08:51

Also die letzten Male hat sie meines Wissen nach immer am Zweedse Kai angelegt. Wir sind aber auch von dort aus nach Dorp gelaufen, da wir lieber Zug als Bus nach Brügge fahren wollten. Fast jede Kombination ist möglich ^^

• Chief_Wiggum
    • 31. Oktober 2016 um 11:20
    Zitat von Highty67

. Und da auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Mitreisenden Erstfahrer waren wurden die Spender nahezu gar nicht genutzt.

Man halt leider Schönheit vor Funktionalität gesetzt. Das die Desinfektionsspender jetzt in Wandnischen sind mag ja hübscher aussehen, aber man läuft halt auch viel schneller unachtsam dran vorbei.

Aber wir viel die Dinger bringen ist eh fraglich, so lange sich die Leute dann im Restaurant kräftig in die Hand niesen und kurz darauf das Besteck am Buffet anfassen X(
    Meine Frau hat immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsgel dabei und zwingt die ganze Familie das Zeug nach jedem Gang zum Buffet zu verwenden, bis jetzt hat es geholfen, auch wenn sie mich damit manchmal nervt. :rolleyes:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Chief_Wiggum
    • 28. Oktober 2016 um 12:43

AidaMar aufgenommen von Bord der AidaPrima. Gemeinsames Auslaufen aus LeHavre am 18.10.2016

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31997907/IMG_2118.jpg]

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 15:36

Manche Wissenslücken hätte ich gerne bis zum Ende meines Leben behalten..... :verzweifelt:

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 13:45
    Zitat von Marina99

Beißender Chlorgestank und an Schwimmen ist bei 1.300 Kindern nicht zu denken.

Na ja... wenn man einen Indoor Pool hat riecht es halt auch nach Chlor, ich habe in meinem Leben jedenfalls noch keine Therme oder Hallenbad erlebt wo dies nicht der Fall ist. Und zum "Schwimmen" ist man auf einen Aida Schiff eigentlich grundsätzlich falsch ;)

• 5281

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 13:00

Wie hatten diese Kabine auf unserer Reise und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Wir hatten diese Kabine ebenfalls in 4'er Belegung per Vario zugewiesen bekommen. Der viele Platz in Kabine und Bad ist natürlich toll, einzig die elektrischen Türen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Eingangstür zur Kabine muss per Schalter geöffnet werden wenn man die Kabine verlässt, wenn man sie manuell auf- und zuzieht, dann geht sie hinterher nicht mehr auf und man steht vor verschlossener Tür. Am ersten Tag standen etliche Bewohner von barrierefreien Kabinen an der Rezeption und mussten sich die Kabine wieder aufschließen lassen. Das geht wohl bei jeder Reise am ersten Tag so, da frage ich mich warum man nicht mal einfach einen Zettel mit Warnhinweis in die Kabine legen kann.

Die Tür zum Balkon schließt nach einigen Sekunden wieder selbsttätig, habe keine Möglichkeit gefunden sie offen zu arretieren. Wenn man in der Kabine lüften will muss man also ständig auf den Schalter drücken, die Tür mit einem Stuhl oder so zu blockieren ist ja nicht wirklich gesund für den automatischen Türschließer.

Aber ansonsten wirklich eine tolle ruhige Kabine.

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 12:40

So jetzt kann ich endlich auch meinen Senf auch dazu geben.... :D
    Wir waren auf der gleichen Tour wie meine Vorrednerin unterwegs, also volles Schiff in der Ferienzeit. Uns (2 Erw., 2 Kids 11 Jahre) hat das Schiff sehr gut gefallen und ich persönlich würde es der Sphinx Klasse jederzeit wieder vorziehen. Die schlechte Luft im Beach Club kann ich jetzt so nicht bestätigen aber da hat ja jeder so sein eigenes Empfinden ;) . Habe da jedenfalls gerne gesessen und gelesen, so fern ein gemütlicher Platz zu ergattern war.
    Es fehlt vielleicht tatsächlich etwas an ruhigen Rückzugsmöglichkeiten da die Aida Bar jetzt im Beach Club liegt und die Lounge mit Blick nach vorne gar nicht mehr vorhanden ist. An den Bars im Bereich des Theatriums ist das mit der Ruhe relativ da eigentlich den ganzen Tag über Programm gemacht wird und die Plätze im Beach Club sind auch an Hafentagen recht früh belegt.
    Das Restaurantkonzept hat uns so weit voll überzeugt, sollte eigentlich für jeden Geschmack was vorhanden sein. Meine Zitronentarte und den Kirschstreusel im Frech Kiss werde ich noch lange vermissen... :abschied:
    Wir hatten eine Veranda Kabine auf Deck 5 das hier ja teilweise sehr kritisch gesehn wird, aber ich fand die Lage toll. Man ist auf dem Balkon noch richtig nah am Meer, an den Wellen und der Gischt und hat noch das Gefühl tatsächlich auf einem Schiff zu sein. Oberhalb des Lanai Decks ist es ja eher ein Hotel mit Meerblick :meinung:
    Wir werden die Prima und/oder Perla garantiert mal wieder besuchen wenn sie in wärmeren Gefilden unterwegs sind. Die Aussenbereiche des Schiffes konnten aufgrund der Witterung leider nur sehr eingeschränkt genutzt werden.

Grüsse

• Zeebrügge / Belgien

• Chief_Wiggum
    • 23. Oktober 2016 um 21:31
    Zitat von sabs6186

Man kann allerdings nur mit Kleingeld oder mit EC Karte am Automaten zahlen.

Oder die Karten einfach voher schon im Netz kaufen.... ;)

• Dokumente an Bord ausdrucken

• Chief_Wiggum
    • 18. Oktober 2016 um 17:07

Ja das ist absolut korrekt, die Mitarbeiter an der Rezeption dürfen das nicht und das ist auch verständlich. Zu meinem Glück ging wenigstens einer der öffentlichen Drucker auf der Prima, der zweite Drucker war schon gar nicht mehr vorhanden, da hing nur noch ein einsames Kabel im Schacht. :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™