Schau am besten mal hier, wir haben für 2 Erw. und 2 Kinder (die den Ausflug bei Aida schon als Erwachsene hätten zahlen müssen) 87.- Pfund für Hin und Rück bezahlt
http://www.nationalrail.co.uk/
Southampton Central nach London Waterloo
Schau am besten mal hier, wir haben für 2 Erw. und 2 Kinder (die den Ausflug bei Aida schon als Erwachsene hätten zahlen müssen) 87.- Pfund für Hin und Rück bezahlt
http://www.nationalrail.co.uk/
Southampton Central nach London Waterloo
Die Aida Bar im Beachclub stelle ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor - hab da gerade eher Hallenbad-Flair vor Augen....
![]()
Also Abends, so lange im Theatrium die Show lief, habe ich mich sehr gerne in den (fast leeren) Beachclub gesezt und meinen Cocktail geschlüft, da haben dann sogar die Bedinungen noch Zeit für ein kleines Schwätzchen. Wenn die Show rum ist, dann ist es da oben allerdings schnell vorbei mit der Gemütlichkeit
.
Habe ich außer den AIDA transfer noch andere Möglichkeiten in die Stadt zu kommen, bei denen mir vielleicht sogar letztendlich mehr Zeit in London bleibt?
Mit dem Zug bist Du definitv schneller in London als mit dem Bus. Der Zug braucht um die 1:20, die Busse (ohne Stau) mindestens 2 Stunden. Wir waren um 11:20 in London Waterloo und sind um 17:05 zurückgefahren, dass sind knapp 6 Stunden im Vergleich zu 4 Stunden bei AIDA wenn man "London auf eigene Faust" bucht. Außerdem ist es noch eklatant günstiger ....
Wie viele Sachen Du so besuchen kannst hängt ganz stark von den jeweiligen Wartezeiten ab. Am London Eye kannst Du mit ein wenig Pech auch schon mal 2 Stunden in der Warteschlange stehen.....
Man kann dann nur hoffen, dass sich dann wenigstens AIDA und COSTA zukünftig etwas absprechen wenn welcher Hafen angelaufen wird. Ich stelle mir gerade vor wie es aussieht wenn 2 Helios Schiffe gleichzeitig vor nem kleinen Hafen wie z.B. Mykonos halt machen. Und dann kommt vielleicht noch eine MeinSchiff oder die MSC Meraviglia dazu. Da wird es in fast jedem Hafen schnuckelig eng.... ![]()
Noch mehr Selbstbedienung kann ich mir igendwie kaum vorstellen. Viele stehen der Prima kritisch gegenüber, loben dabei aber trotzdem die neuen Bedienrestaurants Casa Nova und Fench Kiss. Wenn diesen den Weg wieder verlassen würde wäre das schade...
Aber vielleicht gibt es dann ja AI und Selbstbedienung an der Bar.... ![]()
![]()
Ansonsten haben wir uns mit Eurer Anregung einen netten Fußweg herausgepickt (wir sind gut zu Fuß), den google maps mit knapp 1,5 Std herausgibt, mit Umgucken und Bummeln dürften wir die 3-4 Stunden gut damit hinkommen. Boot fahren wäre quasi zusätzlich, wenn wir wider Erwarten schneller sind...
Wenn man gut zu Fuß ist, dann ist das wirklich die beste Methode. Hatte mich im letzten Oktober tierisch geärgert vorab schon Tickets für einen HoppOn / HoppOff Bus gekauft zu haben. Das war Montagvormittags im Londoner Berufsverkehr wirklich nur Stop and Go, absolut witzlos. Wir haben den Bus dann nach 30 Min verlassen und sind zu Fuß gelaufen, auch wenn die Kids gemeckert haben
Grüsse
Hoffentlich. Mich würde interessieren was Bild der guten Dame gezahlt hat?!
Würde nichtmal drauf wetten das überhaupt was gezahlt wurde. Gibt genug Leute die Ihre sich soooo gerne mal im TV oder Zeitung sehen würden, dass sie dafür fast alles machen.
Man muss nur Nachmittags mal das TV anschalten ![]()
Nicht so sehr als AIDA Werbung zu sehen, sondern die Menschen auf dem Schiff stehen im Fokus.
Ja fand ich auch... Ich glaube der Name des Schiffes wurde kein einziges mal erwähnt.
So dann mache ich hier auch mal einen Thread auf.
Nach unserer Tour mit der Prima im Oktober 2016 freuen wir uns schon sehr drauf den Schiffstyp auch mal unter wärmeren Bedingungen zu testen.
Wer kommt in den Herbstferien mit ins Mittelmeer ? ![]()
Wenn Du in den Bahnhof Rotterdam rein kommst ist rechterhand das Reisezentrum, da haben wir unsere Tickets gekauft, hat nur 5 Minuten gedauert.
Da gibt es gibt doch bestimmt auch einen Gruppentarif den man dort vor Ort buchen kann. Züge von Rotterdam nach Amsterdam und zurück fahren mehrmals die Stunde, am besten einen Intercity direct nehmen, der braucht nur 30 Minuten.
Ist halt keine deutsche Wertarbeit...
![]()
Muss nicht unbedingt deutsche Wertarbeit sein, in Saint-Nazaire oder Turku bauen sie auch ganz nette Schiffe
Ist halt wie so oft im Leben eine Frage der Routine. Und in Nagasaki hatten sie einfach keine, prinizpiell sind die da bestimmt auch in der Lage Wertarbeit abzuliefern
Keine Show, stattdessen nur Kinofilme...
Die Weihnachtsgala fällt wohl flach bzw. findet im Beachclub statt...
Ach Du sch....
So langsam zeigt sich immer deutlicher was für tolle Arbeit die in Nagasaki abgeliefert haben
Hätte alles nicht sein müssen, ich hoffe AC lässt sich das für die nächsten 30 Jahre eine Lehre sein.
ohne Worte.
![]()
wurde wohl sehr genau geprüft!
Na ja der Bolzen an sich sollte von der Materialstärke her schon ausreichen um ein 70 KG Persönchen zu tragen. Materialermüdung bzw. ein Herstellungsfehler lässt sich rein äußerlich nur schwer erkennen. Wenn allerdings ein Verdacht bestand, dass die Dinger generell fehlerhaft sein könnten, dann hätte man eigentlich ohne wenn und aber alle tauschen müssen.
Zeit genug wäre seit der Indienststellung der Prima ja nun gewesen.
Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
Marie
Eben so sollten sie es in diesem Fall nicht handhaben wenn man mal Kundenfreundlichkeit demonstrieren will.
Fällt ein Hafen wegen höherer Gewalt (Wetter) aus, dann hat man mit seinen geplanten Unternehmungen Pech gehabt und darf nicht meckern.
Aber es war in diesem Fall keine höhere Gewalt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da so große Beträge zusammenkommen das es Aida irgendwo jucken würde...
Wenn ich an dem Tag für Le Havre (oder Paris) irgendwelche Aktivitäten privat geplant und auch schon vorab bezahlt hätte (z.B. Hop on Hopp Off Buss in Paris) dann würde ich schonmal einen freundlichen Brief an Aida schreiben und nachfragen wie es mit Kostenerstattung aussieht. Egal wie man es dreht oder wendet, es lag schließlich nicht an höherer Gewalt sondern irgendwer hat offensichtlich einen Bock geschossen.
Ebenso wie Fluglinien, die bei technischen Störungen am Flieger zu Entschädigungen verpflichtet sind, trägt auch Aida in so einem Fall eine gewisse Verantwortung. Die Beträge dürften in diesem Fall einen Gang zum Anwalt aber tatsächlich nicht lohnen.
Wenn sich Aida allerdings in so einem Fall aber gegenüber den Kunden kulant zeigt würde das sicherlich zur Kundenbindung beitragen.
Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.
VG
Und Du bist sicher das Du vorher auf AIDA warst ?
Bezogen auf die Menge der Passagiere fand ich die Meute vor dem Marktrestaurant im Vergleich zu den Melitas noch sehr human.Und bei uns war Fereinzeit, das Schiff also restlos ausgebucht.
Hatte schon das Gefühl das es in den Restaurants aufgrund der größeren Auswahl an Lokalitäten etwas "entspannter" zugeht. Aber jeder empfindet das wohl anders.....
Da die Prima wegen des Treibstoffdesasters und der damit verbundenen Verspätung über Nacht in Southhampton blieb, fiel Le Havre diesmal als Hafen aus.
Wie ist das in so einem Fall mit evtl vorab privat gebuchten (und bezahlten) Aktivitäten ?
Klar...wenn ein Hafen wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden kann, dann ist das höhere Gewalt, also Pech gehabt.
Aber in so einem Fall ?? Könnte man ja eigentlich mit einem technischen Defekt bei einem Flugzeug gleichsetzten wo die Fluggesellscht dann ja zum Schadenersatz verpflichtet ist.
mich würde mal interessieren wie sich die prima bei sturmfahrt ( ca. windstärke 8 ) macht,
auch im vergleich zu den "melitta-schiffen".
Also wir hatten zwar keine Sturmfahrt, aber der Wellengang im Oktober war absolut vergleichbar mit den Kanaren im Januar (Sol) bzw. Norwegen im Juli (Luna). Auf der Prima waren dabei deutlich weniger Schiffsbewegungen zu spüren als auf den Melittas. Ich denke die ruhigere Lage ergibt sich schon aus der schieren größe des Schiffes.
Also die letzten Male hat sie meines Wissen nach immer am Zweedse Kai angelegt. Wir sind aber auch von dort aus nach Dorp gelaufen, da wir lieber Zug als Bus nach Brügge fahren wollten. Fast jede Kombination ist möglich ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()