wir haben über CIBT mal ein Visum für Indien beantrag, da war der Rückversand in den Gebühren enthalten. Ob das immer noch so ist, wer weiß?
Beiträge von Sternchen-70
-
-
bei uns hat es sogar nur drei Wochen gedauert, also sollte das klappen
P.S. dazuheften geht nicht, die Seiten sind doch mit Wasserzeichen
-
uns hatte Caddie von sunnysanya auch noch den in Post 583 beschriebenen Ausflug angeboten.
Wie es da jetzt mit den Buchungen aussieht weiß ich nicht.
Wir hatten den Kontakt mit Caddie und zu dem Zeitpunkt waren auch noch Plätze frei.
-
eben, auf der Webseite steht eindeutig: "payment upon arrival"
und wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung, wir haben auch erst vor Ort bezahlt
-
Alles anzeigen
Mobby Dick Tours - FINGER WEG! Unseriös, reine Abzocke!!!
Hatten vorab die Stingray-Tour gebucht und bezahlt (45 US-$ p.P.), am Vortag über 45Min. bei AIDA für ein Tenderticket angestellt, um rechtzeitig (Platz 178f - sprich 3. Boot) von Bord zu kommen. Leider stellte AIDA an diesem Tag zwischenzeitlich das recht chaotische Tendern für 20 Min ein, sodass wir insgesamt 5 Min. nach Termin im Hafen ankamen. Dort war zu diesem Zeitpunkt kein Mensch mehr von Mobby Dick. Auf dem Busparkplatz hat dann eine nette Dame Mobby Dick Tours hinterher telefoniert: Fazit: Nein, Sie drehen nicht noch mal um, nein eine Adresse, um mit dem Taxi zum Ankerplatz des Ausflugsbototes (Einkleidung der Leute mit Flossen, Schnorchel etc dauert ja auch entsprechend) zu kommen gibt es nicht etc. pp.!!! Die Dame sagte später, dass insgesamt 8-10 Personen bei Mobby Dick fehlten und diese nie warten! Also die HALBE GRUPPE fehlte und man wartet nicht einmal 5 Minuten! Auf nachfolgende Email-Anfragen bzgl. Erklärung der Situation unsereseits wurde überhaupt nicht reagiert!
Klar liegt letztlich die Schuld bei uns, wir waren 5 Min über Termin: Jedoch wenn 20 Min kein Boot von AIDA tendert und insgesamt die Halbe Gruppe fehlt, welche bezahlt hat, sollte eine gewisse Nachsicht gewährt werden!Empfehlung: Aufgrund der Unwägbarkeiten im Tenderbetrieb, keine Vorabbuchung! Es gibt im Hafen genung Anbieter, welche die Stingray Tour für 40 US-$ anbieten (haben später Leute getroffen, die nur 20 US$ bezahlt haben). Dort sind alle auf die Massen von mehreren Schiffe eingestellt, es kommen ALLE mit, auch wenn man deutlich später von Bord kommt.
Wir haben vor Ort dann nochmals die Tour für 40 US$ gemacht und waren auch sehr zurfrieden!
Mobby Dick Tours kann man nicht empfehlen - reine Abzocker aufgrund Vorausbezahlung!
Also kein Stress mit Vorabbuchungen, im Hafen bzw. im Ort gibt es genügend Anbieter!
Seit wann bezahlt man denn bei Moby Dick vorab, dass war im Januar noch nicht so. Dort haben wir erst vor Ort bezahlt und es wurde auch auf fehlende Leute gewartet. Ich kann mich der Meinung von Zipfel da nicht anschließen

-
Rouen geht auch gut auf eigene Faust mit Mietwagen, haben wir im letzten Jahr so gemacht. Mietwagenfirmen gibt es u.a. direkt an der Promenade
-
bei uns ließ der Spiegel sich noch etwas weiter zurückklappen (bis zur Wand). Unser Schreibtisch hatte allerdings auch auf beiden Seiten eine Schublade (eine für den Fön) und war nicht abgeschrägt, vielleicht hängt das damit zusammen
-
Wir sind gerade von der Prima zurück und hatten diese Meerblickkabine. Es ist eine Kabine für drei Personen (mit Schlafsofa), begehbarem Kleiderschrank und Verbindungstür (bei nicht notwendig ist diese abgeschlossen).
Uns hat die Kabine gut gefallen, es war ruhig, Platz gab es auch genug, da die Kabinen etwas größer sind als auf den anderen Schiffen. Der begehbare Kleiderschrank ist ganz nett, bei drei Personen aber meiner Meinung nach etwas klein geraten. Wir waren ja nur zu zweit, da war Platz genug. Praktisch fand ich die Körbe im Regal, so fällt nicht immer alles raus. Aber dadurch, dass im Schrank die Schwimmwesten, die Bademäntel und der Tresor untergebracht sind, fehlt etwas Ablagefläche für größere Teile.
Das Badezimmer ist gut gelungen, die Duschtüre lässt sich auch (ohne Platzmangel) nach innen öffnen, so dass nicht immer das ganze Bad schwimmt, wenn man die Dusche verlässt.
Die Lage der Kabine zum vorderen Treppenhaus war gut, in die Restaurants ist es natürlich etwas weiter, da man ja fast durchs ganze Schiff muss, aber das hat uns nicht weiter gestört, so hat man den Verdauungsspazierung auch schon gleich mit erledigt.Der Spiegel im Schreibtisch ist wirklich etwas niedrig, man muss schon relativ weit mit dem Stuhl zurückrutschen, um sich sehen zu können.
Ansonsten gibt es an dieser Kabine eigentlich nichts zu meckern, ich würde sie immer wieder buchen.
-
auf unserer letzten Buchungsbestätigung steht das aber nicht drauf! Da wird nur das Visum für China erwähnt. Von wann ist denn eure Bestätigung?
Ich habe mich ja auch vom Prinzip nur auf den Post von lele bezogen, in dem AIDA ja diese Aussage getroffen hat.
-
bei der Rückreise liegt es aber wohl daran, dass die Bella zwischen Halong Bucht und Danang in Hainan anlegt, also wirklich das Land verlässt
-
also jetzt doch ein Visum für Vietnam, bisher waren die Aussagen von Aida immer genau das Gegenteil
-
Hallo,
beschäftige mich erst jetzt mit der Reise. Die angebotenen Ausflüge für Sanya / Hainan überzeugen mich nicht so richtig. Hat jemand schon etwas bei z.B. Chinareise.com oder einem anderen Anbieter angefragt ?
also wir machen den Buddha (Nanshan Buddishm Culture Center) und den Luhuitou Deer Park
-
Hallo,
kann mir jemand sagen mit wie vielen Personen Moby Dick auf dem Boot unterwegs ist? ist es dort sehr voll?
Wird außer den Rochen noch ein Punkt angefahren? Ein Rief oder der Starship-Point?
Danke vorab für die Infos.wir waren im Februar 2016 ca. 15 Personen. Nach den Rochen waren wir noch an einem Riff schnorcheln. Die Ausrüstung dafür wurde gestellt
-
vielleicht solltet ihr dafür auch im richtigen Thread (wer geht wann) suchen, hier findet man das so schlecht
-
Deise Häfen hat jemand bei Facebook gepostet:
Bangkok: Cruise Terminal, Port of Laem Chabang,Tungsukhla, Sriracha Chonburi, 20230 Thailand
Phu My:Tan Cang Cai Mep ODA Terminal (TCOT)
Hue/De Nang: Tien Sa Terminal, Berth 1
Hongkong: Ocean Terminal Tsim Sha Tsui
Taipeh/Keelung: Pier No. E-02+03
Ishigaki: Ishigaki Berth F
Shanghai: Shanghai International Cruise Terminal Wusongkou.Damit sieht es wohl so aus, dass wir in Hongkong in der Stadt liegen, in Shanghai aber weit draußen.
-
wie weiter oben schon erwähnt waren wir mit Moby Dick Tours unterwegs. War wirklich super
-
Wir haben Just gebucht für die Kanaren Tour am 10. oder 11.12.16
Ab wann können wir mit einer Zuteilung der Reise, der Kabine und der Flugzeiten (ab Düsseldorf) rechnen?
Gibt es ab Düsseldorf Flieger die AIDA präferiert?da die Abfahrten so dicht beieinander sind, ist die Zuteilung meistens erst ca. 3 Wochen vorher
-
wir haben jetzt für Hainan bei sunnysanya folgenden Ausflug gebucht:
1. Buddha Center with vegetarian lunch and Luhuitou Deer Park
Buddha: http://www.sunnysanya.com/Sanya_Day_Tour…nter_Hainan.asp
Deer Park : http://www.sunnysanya.com/Sanya_Day_Tour…rl_Shopping.aspIst zwar auf Englisch aber was solls. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse sich auch dafür anzumelden.
Habe mit Caddie über caddie@sunnysanya.com Kontakt aufgenommen, hat super funktioniert. Die Antworten kamen immer sehr zügig.
-
Er ist mit uns durch Montego Bay gefahren, hat einen Stopp am Markt gemacht und uns alles wichtige gezeigt. Hatten ihm genau gesagt, wann wir wieder auf dem Schiff sein müssen, die Zeit war etwas knapp bemessen, aber um noch ein paar Mitbringsel zu kaufen und einfach mal was von der Stadt zu sehen, hat es gereicht.

-
Kann jemand aktuellere Info zum AIDA-Ausflugsangebot am Abreisetag (pauschal) für Montego Bay beisteuern? Viele Flüge gehen ja erst abends.
wir hätten im Februar nur zwei für uns nicht interessante Ausflüge machen können (Stadtrundfahrt oder sowas ähnliches). Haben uns dann am Hafenausgang ein Taxi genommen und der Fahrer hat uns rumgefahren. War mindestens genauso interessant, hat aber nur ein Bruchteil gekostet
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de