1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sternchen-70

Beiträge von Sternchen-70

• Reise Storniert - was passiert mit dem Gutschein?

• Sternchen-70
    • 3. März 2023 um 09:33

zu 1: die Stornogebühren werden nicht bezahlt, Aida erstattet die Differenz auf das Konto, von dem der Preis bezahlt wurde

zu 3: die erhältst vermutlich einen neuen Gutschein von Aida, hatten wir bei unserer letzten Reise so,

zu 2: wenn dein myaida-Zugang nicht mehr funktioniert, kannst du das wohl nirgendwo einsehen

zu 4: dazu kann ich leider nichts sagen, das solltest du direkt mit Rostock klären

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sternchen-70
    • 17. Februar 2023 um 09:42
    Zitat von BiHa

Wie ist denn der aktuelle Stand, im Januar hat die Diskussion hier irgendwann geendet. Und falls es jemand aktuell von der Diva liest, wie ist es dort, gibts noch die Papierform?

Wir sind am 12.02. von der Diva abgestiegen und haben immer eine AidaHeute in Papierform an der Kabinentür gehabt

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sternchen-70
    • 27. Januar 2023 um 07:07

Lt. Vorfreudemail ist Clemens Spangler HD auf der DIVA

• MyAIDA Login

• Sternchen-70
    • 26. Januar 2023 um 06:55

also bei mir geht es, gerade ausprobiert

• AIDA Kapitäne

• Sternchen-70
    • 20. Januar 2023 um 09:08
    Zitat von Der Lars

Schon ein bisschen abgekupfert, oder?

Haben wir auch gedacht, mein Mann hat ihn einfach angesprochen und gefragt, ob er bei Captain Out in die Lehre gegangen ist. Er kennt ihn gar nicht, ist also purer Zufall

• AIDA Kapitäne

• Sternchen-70
    • 20. Januar 2023 um 07:18
    Zitat von Millennium

Ist das nicht der gleiche? :gruebel:

Nein, Captain Out war bei Aida und fährt mittlerweile häufiger als Lektor mit, Kapitän aus hatten wir im Oktober auf der Mein Schiff 5, ein Grieche, der seine Ansagen immer mit Kapitän aus beendet.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sternchen-70
    • 13. Januar 2023 um 11:53

werden die Seemeilen für die jeweilige Reise und dann denke ich auch die über myaida gesammelten erst nach der Reise gutgeschrieben? Ich könnte ja sonst noch Buchungen an Bord stornieren und hätte gutgeschriebene Meilen für etwas, das ich nicht in Anspruch genommen habe

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sternchen-70
    • 10. Januar 2023 um 07:50

eine Show-Zeit ist glaube ich im Moment normal, hatten wir im Frühsommer auf der Bella auch

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sternchen-70
    • 3. Januar 2023 um 08:02

Wir hatten bisher auf jeder unserer Reisen, egal welches Schiff eine Live-Band, mal besser, mal schlechter aber es gab sie.

• Hannover Parken Flughafen

• Sternchen-70
    • 2. Januar 2023 um 15:27

Wir haben vor Jahren mal über Airparks einen Parkplatz in Hannover gebucht. War ein Parkhaus und man wurde mit dem Taxi zum Flughafen gebracht. Hat super geklappt. Es gibt als Anbieter auch noch parkos, mit denen haben wir bisher aber nur Erfahrungen in Düsseldorf gemacht, die allerdings auch positiv waren

• AIDAdiva: Kleine Antillen & Mexiko | 14 Nächte | 29.01.2023 bis 12.02.2023 (Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 12. Februar 2023, 00:00)

• Sternchen-70
    • 8. Dezember 2022 um 07:58

Gabi19 , wir haben auf Grand Cayman die Tour um 10.30 Uhr gebucht

• George Town / Grand Cayman

• Sternchen-70
    • 7. Dezember 2022 um 07:51

Gabi19 - ja wir sind vom 29.01. - 12.02. an Bord

• George Town / Grand Cayman

• Sternchen-70
    • 6. Dezember 2022 um 09:58

Wir haben für Februar eine Tour bei Captain Marvin gebucht. Die tour die wir uns ausgesucht hatten, passte zeitlich nicht so ganz rein (wegen tendern), er hat uns dann eine andere Tour angeboten.

Mal schauen, wie das so wird. Wir waren 2016 schon mal auf Grand Cayman, aber den Anbieter von damals gibt es anscheinend nicht mehr

• AIDAdiva: Kleine Antillen & Mexiko | 14 Nächte | 29.01.2023 bis 12.02.2023 (Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 12. Februar 2023, 00:00)

• Sternchen-70
    • 25. November 2022 um 07:43

wir sind mit vier Personen auch dabei, freuen uns schon riesig

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sternchen-70
    • 15. November 2022 um 07:39

In NRW ist auch bisher nur einmal Post angekommen, das zweite Clubmitglied hat auch noch nichts.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sternchen-70
    • 11. November 2022 um 08:31
    Zitat von heikevonkor

Ne, wg eines kostenlosen Bedienfrühstücks fahre ich mein Schiff. Und mein Bedarf an BGH ist aufgrund des AI dort auch niedriger :lachroll:

wo hast du auf mein Schiff denn ein Bedienfrühstück? Selbst im Atlantik muss man sich am Buffet bedienen. Nur die "Eierspeisen" werden auf Bestellung serviert. Wir sind gerade von einer Reise zurück.

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• Sternchen-70
    • 13. Oktober 2022 um 07:40

Wir waren jetzt mit ID.Riva Tours (so heißen die laut Katalog) unterwegs und zwar ab Zadar.

Wir hatten ein Schiff der Deluxe-Klasse, dass ist schon echt komfortabel. Die Kabinen sind allerdings kleiner als auf einem "großen" Dampfer. Ansonsten alles sehr familiär, da wir nur mit 36 Personen waren.

Im Vorfeld hatten wir ein Problem mit den Flugzeiten, dieses wurde vom Büro in München aber für uns sehr zufriedenstellend gelöst, wir sind einen Tag vorher angereist und haben noch eine Hotelübernachtung in Zadar dazugebucht.

Aus Süddeutschland reisen auch viele mit dem Auto an, auch dass hat mit dem Parkplatz wohl ohne Probleme geklappt.

Wir können sagen: es war super und würden es auch weiterempfehlen.

(*)

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Sternchen-70
    • 12. Oktober 2022 um 12:10

Nein, es gibt nur am Waschbecken einen Spender für "Seife" und in der Dusche einen Spender für "Dusch- und Haarshampoo"

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Sternchen-70
    • 1. August 2022 um 12:16
    Zitat von Gerald59

Genauso sehe ich das auch. Einmal irgendwo an den Strand und dann ist aber auch gut. Für uns sind Land und Leute wichtig und darüber wurde hier bei allen Inseln sehr wenig berichtet. Da wir dann als Neurentner zum ersten Mal die Reise machen steht das für uns im Vordergrund. Ich lese hier fast überall nur Strand, Schnorcheln, Katamaran, Boot usw. Auf Tortola gibt es ein bis zwei Ausflüge ohne Strand aber nur immer mit Safari Bus mit Hinweis nicht für Rückenkranke.

Wir haben 2016 eine Tour mit dem Safari-Bus gemacht, obwohl ich kurz vorher eine Bandscheiben-OP hatte. Geht ganz gut, man muss halt nur ein wenig aufpassen, wenn der Bus auf unbebenen Strecken unterwegs ist. Wir waren damals u.a. in Pussers-Landing, ist also machbar

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

• Sternchen-70
    • 13. Juli 2022 um 13:41
    Zitat von MANU_ELA

Mit dieser Route kann man doch auch leben :)

Wir machen 2024 diese Anreise/ Abreise Jamaika / Martinique dort sind die Flüge um 460 € teuer.

ON Top habt ihr noch ein kleines Goodie , :blumen:

Nun bin ich auf die Airline gespannt 18.12.2022

Welches Goodie meinst du, wir sind zwar nicht auf dieser Reise sondern erst im Januar, aber bei uns wird ja auch umgeroutet. Bordguthaben bekommen aber nur die, wo Mexiko ganz wegfällt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™