wir waren 2013 in Katakolon, da gab es den Bus, wir haben uns aber auch für einen Mietwagen entschieden (den wir bei einer ausgewanderten Deutschen gemietet haben) und sind mit diesem nach Olympia gefahren, weil man dann einfach flexibler ist. Da wir auch zu viert waren, war der Preis fast der gleiche.
Würden wir auch immer wieder so machen, der Weg nach Olympia ist gut ausgeschildert, der Ort der dazu gehört lädt auch zum verweilen ein, so dass man seine Zeit schnell rumkriegt.
Beiträge von Sternchen-70
-
-
I
Was sollte man in den beiden Orten den unbedingt gemacht haben und wo kann man am besten parken?
In Honfleur gibt es einen zentralen großen Parkplatz (ich meine 5 €), dort kann man gut parken um anschließend um den kleinen Hafen und durch die Gassen zu schlendern, Honfleur hat viel Charme und man lässt einfach das Städtchen auf sich wirken.
Zu Etretat kann ich dir leider nichts sagen, da waren wir noch nicht.

Gruß Sternchen-70
-
Danke AlexM. also 10er Ticket kaufen und beim umsteigen nicht neu lösen (das 10er Ticket brauchen wir auf jeden Fall, wir sind nämlich zu siebt)
-
ich weiß nicht ob das jemand in den mittlerweile 65 Seiten schon mal gefragt hat oder auch schon geschrieben hat, auf den letzten Seiten finde ich dazu nichts also hier meine Frage:
Muss man jedesmal ein neues Ticket haben, wenn man in der U-Bahn umsteigen will (z. B. vom Kolumbus-Denkmal zur Sagrada-Familia) oder gilt das Ticket für durchgehend für die ganze Fahrt?
Vielleicht weiß ja jemand wie es genau funktioniert.
Liebe Grüße
Sternchen-70
in 3 Tagen -
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand eine Fahrradtour mit einem örtlichen Anbieter durch Bangkok gemacht?
Wir würden das gerne mal ausprobieren und hoffen auf Erfahrungsberichte.
Schöne Grüße
Sternchen-70

-
Wir haben die Tour 2013 (allerdings bis Sharm-El-Sheikh) gemacht und hatten sehr unterschiedliches Wetter.
In Venedig war es nicht so warm, man brauchte durchaus eine Jacke, aber es war trocken.
In Dubrovnik hatten wir eigentlich ganz gutes Wetter, war etwas wechselhaft (Jacke an, Jacke aus) und als wir uns auf den Weg zurück zum Schiff gemacht haben, hat es heftig geregnet.
Ab Korfu war das Wetter sonnig, ab hier brauchten wir nur noch kurze Hosen und T-Shirt, Jacke höchstens noch am Abend.Ihr könnt nur hoffen, dass ihr auch so ein Glück habt.
Schöne Grüße
Sternchen-70 -
Gibt es da lokale Anbieter ?
Hast du schon mal im jeweiligen Thread zur Destination geschaut.
Allerdings sieht das in Ajaccio glaube ich ganz mau aus, da scheint nicht viel zu sein oder es hat noch keiner was probiert.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ziemlich ruhig hier. Dabei ist lt. aida.de die Reise ausgebucht.
in 23 Tagen -
-
Für Hongkong wird ein Abendausflug für unsere Ciao Bella Tour angeboten. Tagesausflug folgt. Daher immer mal wieder reinschauen.
Der Link : http://www.chinarundreisen.com/aida-chinareise/Chinarundreisen bzw. Chinahighlights stellt auf Anfrage auch Programme für kleine Gruppen zusammen ( Deutsch-oder Englischsrachig )
sorry, aber wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich die Angebote für Shanghai. Was muss ich denn beachten?
-
wir sind im Januar mit Airberlin ab Düsseldorf geflogen, ein ganzer Flieger voller AIDA-Passagiere, Service war gut, können uns nicht beschweren und pünktlich waren wir auch (das wir beim Rückflug eine Stunde in Jamaica auf dem Flughafen gestanden haben, lag daran, dass das Flughafenradar kaputt war)
-
nur noch 44 Tage

dafür ist es hier immer noch ganz schöne ruhig, bleibt das Schiff denn wirklich leer??????

-
wir waren vor zwei Jahren mit Aida in Petra. Die Busfahrt ist schon relativ lang, aber die Landschaft unterwegs ist durchaus sehenswert. Private Anbieter haben wir nicht gefunden, außerdem ist im Ausflugspreis ja auch der Eintritt in Petra enthalten und der ist mit ich meine fast 50 Euro nicht von Pappe.
Die Entfernung vom Eingang bis unten zu den Ausgrabungen ist schon relativ weit, hin geht es aber immer bergab, somit zurück bergauf. Ich meine, dass wir zurück ca. 45 Minuten (stramm gelaufen) gebraucht haben. Man kann allerdings auch eine Kutsche nehmen. Kann allerdings nicht sagen, was die kostet.Auf jeden Fall sollte man ausreichend Wasser dabeihaben, allerdings auch eine Jacke, da es in den Schluchten relativ kühl sein kann.
Schöne Grüße
Sternchen-70 -
Wir fliegen von Düsseldorf nach Palma. Nachdem AIDA die Flugzeiten letzte Woche veröffentlicht hat (Hinflug 14:30, Rückflug 18:20) sind die Zeiten wieder verschwunden und es erscheint stattdessen die Meldung: Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 09.06.2016 bekannt.
Hat jemand die gleichen E rfahrungen gemacht?Gruß Wurmberg
Bei uns auch, habe gerade extra nachgesehen. Ja ja, dann warten wir doch mal ab, ob AIDA wieder nur ein IT-Problem hat oder sich die Zeiten tatsächlich ändern.

-
wann passt denn ein Preis?
wenn der Mehrpreis bei MS zu dem passt, was man auf der AIDA noch vertrinken würde (so sehe ich das zumindest)
-
Wir haben auch schon beides ausprobiert und das rate ich euch auch.
Wie Ulla schon schreibt ist alles immer abhängig vom Schiff.
Wir waren auf der MS 1 und da hat vieles leider nicht zusammengepasst, lag aber hauptsächlich am Alter des Schiffes.
Wenn der Preis aber passt, würde ich auf jeden Fall noch die neueren MS (3-5) ausprobieren.Wie heißt es doch so schön "probieren geht über studieren", dass gilt auch für eine Kreuzfahrt.
Versucht es, dann wisst ihr ob das was für euch ist
-
So, jetzt sind auch die Rückflüge sichtbar, da gehts dann um 18.20 ab Mallorca wieder retoure. So haben wir wenigstens diesen Tag noch, um uns Palma anzuschauen.
Hier ist es ganz schön ruhig, fährt das Schiff denn Halbleer durch die Gegend?

-
auch wir haben das Paket gebucht, und müssen auch mit dem Flug um 14.30 Uhr ab Düsseldorf vorlieb nehmen. Früher wäre uns auch lieber gewesen, jetzt hoffen wir nur, dass der Rückflug wenigstens nicht schon früh morgens kommt, sondern auch am Nachmittag.

-
Wir wollen uns im Anantara Riverside einmieten, liegt ja eigentlich nur auf der anderen Flusseite, auch hier gibt es einen hoteleigenen Bootsshuttle zum Taksin-Skytrain und Asiatique.
Interesse an einem gemeinsamen Transfer hätten wir auch.
Schöne Grüße an alle Mitfahrer
Sternchen-70

-
wir können auch nur mit blau dienen, ist eigentlich wie keine

-
wir wären auch beim Fantreffen dabei
Sternchen-70 (Olaf und Claudia)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort