Beiträge von FritzundChristine
-
-
So, wir gehen zum ersten Mal fremd. Ist schon ein komisches Gefühl nach soooo langer Zeit Aida. Wir haben jetzt nach Route gebucht und versuchen uns im Mein Schiff Universum zurecht zu finden. Heute wurden die Ausflüge eingestellt und wusch waren auch schon viele weg. Angeblich kann man die noch gutan Bord nachbuchen. Wir lassen uns überraschen und basteln schon an Plan B bis Y. Sind noch mehr Ersttäter an Bord?
-
Hallo, gibt es eine neue Zusatzzahl? Herzlichen Dank
-
-
Hallo, wir sind gerade an Bord. Gibt es eine weitere Zusatzzahl? Danke
-
Alles anzeigen
Macht Euch nicht zu viele Gedanken FritzundChristine!
Das Schöne auf Mein Schiff ist, daß man gar nicht so viel im voraus buchen muss.
Die Ausflüge werden meistens nochmal aufgestockt, wenn Kapazitäten fehlen, nur nicht die Radtouren u.ä.
Bisher gab es in den Zuzahlrestaurants immer genug Platz, wenn wir an Bord waren.
Das einzige, was wirklich knapp ist, sind die BBQ Grilltische vom Steakhaus. Auf unserer bevorstehenden Reise ist es mir erstmalig gelungen, einen zu ergattern, nachdem ich ungefähr 3 Wochen täglich in Meine Reise geschaut habe, ob Kontingente freigeschaltet wurden … Bin schon gespannt, ob das Erlebnis die Mühe wert sein wird! 😉😃
Gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Gina
Herzlichen Dank. Wie ist das mit der Sauna. Habt Ihr da Erfahrung? Wir wollen in den Norden. und da wäre es schon schön, da öfter mal vorbei zu schauen.
-
Hallo, ich habe viele Seite zurück gelesen, hätte als Erstfahrer aber doch noch Fragen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich erst in "Meiner Reise" sehen kann, welche Ausflüge noch verfügbar sind? In der Demo von Aida kann man das ja sehen. Ebenso kann ich erst nach Buchung einer Pro oder Plus Reise z.B. Saunazeiten oder Restaurantbesuche buchen und nicht vorher sehen, ob da überhaupt noch etwas verfügbar ist? Hoffentlich habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt. Es kommt mir irgendwie wie Katze im Sack vor, ich buche und weiß nicht was ich dann noch machen kann. Aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden? Vielen Dank für die Antworten.
-
Alles anzeigen
Wer nicht nur gut Speisen möchte, sondern auch mal sehen möchte wie und wo die Köstlichkeiten gezaubert werden… Aida bietet auch auf unserer Reise wieder Küchenführungen an ...
Da ich das schon lange mal machen möchte, habe ich heute morgen reserviert. Bezahlung über PayPal funktionierte heute morgen leider nicht.
Nach mehreren Stornos habe ich dann auf Rechnung gebucht und diese auch schon bezahlt.
Dabei ist mir folgender Passus in der Rechnung aufgefallen:
Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen bei AIDA eingegangen und verbucht sein muss, ansonsten erfolgt automatisch die Streichnung der reservierten Leistungen. Berücksichtigen Sie dabei bitte die Angaben in der Rechnung zu dieser Reservierung.
War das schon immer so? Meiner Meinung nach, hatte man sonst länger Zeit zum Bezahlen....
Ich habe jedenfalls bezahlt und freue mich drauf
Die Regelung war immer so, dass man BIS 30 Tage vor der Reise bezahlen kann, auch wenn man 2 Jahre vorher die Leistung gebucht hat. Danach ist eine (inzwischen wohl 7 Tage) Frist erforderlich und auch nachvollziehbar. Wenn wir kurzfristig was buchen, bezahlen wir auch immer gleich. LG
-
-
Hallo, wir haben eine Frage. Die Panorama Suiten werden ja nicht im Vario vertickt. Ich habe mal gelesen, dass sie ggf. an die Panorma Balkon Bucher vergeben werden im Upselling. Ist das noch so, bzw. war das jemals so? Herzlichen Dank
-
Ja. Blue Puffin war ein Spitzenausflug. In Tromsö bieten sie jetzt auch einen an. er heißt: Warum wir hier leben. Das war einer der allerbesten Ausflüge, den wir je gemacht haben. Jeden Cent wert. Wir haben Ecken, Natur und wundervolle Panoramen gesehen. Da war niemand. Sogar Husky Babies auf einer Farm waren dabei. Angeblich sollte der Ausflug 4 Stunden gehen. Wir waren von 09.00 bis 15.30 Uhr und hatten keine Minute Langeweile. Wer das Besondere sucht, ist hier richtig.
-
-
Hallo, eine Frage. Es gibt ja jetzt die Nespresso Maschinen. Da passen wohl die Segafredo Restkapseln vom letzten Jahr nicht rein. Habe leider keine Infos gefunden. Vielen Dank
-
Wir haben das gleiche Problem, Hotel am Bahnhof Altona. Allerdings fahren wir mit kleinem Gepäck. Koffer werden mit Tefra geschickt. Wir können am Sonntag noch jemand mit Gepäck ab Bahnhof Altona mitnehmen. Wenn das für jemand interessant ist, kann er sich melden. Taxikosten ab Bahnhof Altona ca. 35 bis 45 Euro. Ab Hauptbahnhof normalerweise nur 25 Euro. Es ist aber auch blöd, Fahrkarten zurück zum Hauptbahnhof zu kaufen und dann habe ich 10 Euro gespart. Da hat wieder mal jemand bei Aida seine Hausaufgaben nicht gemacht. 800 Leute haben jetzt eine Fahrkarte bis Altona und jede Menge Ärger. Wir wollten einmal eine unstressige Anreise....
-
Wenn wir es an Bord der Sol in ca. 14 Tage schaffen um sie in Anspruch zu nehmen, werde ich hier berichten.
Sollte sich die Streichung bewahrheiten bekommt die Geschäftsführung von mir Post da es ohnehin mehrere Ungereimtheiten zur Buchung und dem Umgang mit mir gab.
Dieses werde ich hier aber nicht weiter vertiefen.

Das kann ich alles leider nur bestätigen. Leider verstehe ich das auch nicht. Das kostet doch Aida nichts extra am Anreisetag den Suitengästen die WO zu gönnen. Und die Ungereimtheiten haben sich auch aufgetürmt.
-
-
Grad mal Dr. Google befragt 😅 mindestens 100 Aktien muss man besitzen und dies spätestens 14 Tage vor Reisebeginn geltend machen...
Eine Überlegung wert

Hier im Forum gibt es eine super Beschreibung unter Aida Aktien und Bordguthaben in der Suchfunktion zu finden. Es kommt auf dein Fahrverhalten an. Aber Kreuzfahrt boomt immer und immer mehr. Bei Aktien muss man zwar theoretisch mit einem Totalverlust rechnen. Aber die Rendite durch das Bordguthaben ist sehr hoch. Herzliche Grüße
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 745
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 979
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 950
-