1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritzundChristine

Beiträge von FritzundChristine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.10.16 - 11.11.16

• FritzundChristine
    • 16. Oktober 2016 um 22:13

Liebe Forumsmitglieder,
    hier alle weiterlesen, nur Sascha nicht :sclosed:

Wir glauben, dass Sascha ein kleines Dankeschön verdient hat. Ich habe das mal mit 135 Leuten gemacht, macht unheimlich viel Spaß, ist aber auch wirklich mit Arbeit verbunden. Habt ihr eine Idee wie man ihm eine Freude machen kann? Oder sollen wir den Hut rumgehen lassen? Das muss ja keine große Sache sein, einfach ein Dankeschön. Bei hundert Kabinen Post anzubringen, da sind gleich mal 2 Stunden vorbei. Vom ausdrucken abgesehen. Wie denkt ihr darüber?
    Herzliche Grüße (ohoh, mein Koffer steht noch im Keller)
    Christine und Fritz

• 22.10.16 - 11.11.16

• FritzundChristine
    • 5. Oktober 2016 um 18:45
    Zitat von Sebelle

:sdagegen: p :sdagegen: :sdagegen:

In 3 Läden Tedi, Kik und was weiß ich, nirgendwo Knicklichter zu bekommen

NANU NANA gestern besorgt. ^^
    PS. Andrea für Euch auch :troest:

• 22.10.16 - 11.11.16

• FritzundChristine
    • 4. Oktober 2016 um 22:04

Fliegt noch jemand einen Tag früher nach Palma? Wir wollten es langsam angehen lassen und nicht die erste Party versäumen :stossen:
    Zudem treffen wir ganz liebe Menschen wieder...... wie das endet? :hunger: :gitarre:
    Natürlich freuen wir uns auch auf neue nette Menschen :blumen:
    Bis bald an Bord
    Fritz und Christine

• 22.10.16 - 11.11.16

• FritzundChristine
    • 6. Juli 2016 um 13:01

Hallo,
    die Pfalz meldet sich auch an und freut sich viele nette Leute kennen zu lernen. Wir fahren mit unseren lieben Freunden aus Baden. :blumen: Gerne melden wir uns für das Forumstreffen an und bedanken uns, dass es schon jemand organisiert. PN folgt. :sdanke:
    Da Aida ja schon länger akzeptable Flughäfen ausgegangen sind, mussten wir individuell buchen. Fliegt jemand schon am 21.10. nach Palma? Leider können wir aus beruflichen Gründen nur bis 08.11. dabei sein. Wir fliegen mit Etihad zurück nach FRA um 9.10 Uhr. Hat jemand den gleich Flug gebucht und reservierte Sitzplätze bekommen? Habe eine günstige Gabelflugkombination gefunden. Wenn noch jemand Interesse hat, einfach PN.

Ansonsten freuen wir uns jetzt erstmal auf entspannte Seetage und interessante Ziele. Weiß schon jemand wer als Lektoren oder Gastkünstler an Bord kommen?
    Herzliche Grüße
    Christine
    PS. Ganz besonders möchten wir uns bei Diddi und allen die sich wegen des Visums bemüht haben bedanken. Wir warten jetzt auch erst mal ab.

• 01.09.16 - 19.09.16

• FritzundChristine
    • 24. Juni 2016 um 20:46

1. In Quaquotoq kann man nicht anlegen, es geht definitv nur tendern. Wir sind letzten Herbst um 11.20 Uhr an Land gekommen, alle Mann an Bord ist und bleibt 12.30 Uhr und wird auch nicht verlängert. Die Schlangen der zu Tendernden war wirklich bis auf Deck 6, wir haben gewartet bis sie auf Deck 3-4 angekommen war. Wir waren Mitternacht in der Bucht vor Quaquotoq angekommen.
    2. In NY werdet ihr nach Buchstaben eingeteilt und kommt nur in dieser Buchstabengruppe von Bord. Das liegt ganz an den Behörden, vor 2 Jahren waren die letzten gegen 14.30 Uhr von Bord, letztes Jahr ging es etwas schneller. Am letzten Tag müsst ihr das Schiff verlassen, ohne Kontrolle. Ihr könnt Euer Gepäck in verschlossenen Kofferkäfigen abgeben. Das ist eine schnelle und sichere Prozedur. Dann könnt ihr bis die Transferbusse fahren noch etwas unternehmen, mit Aida oder nach Gusto. Wir haben uns ein Taxi zum Central Park genommen und sind von dort über verschiedene High Lights zurück gelaufen. Der Transferbus hat eine Nummer und das alles hat wunderbar geklappt. Je nach Flugzeit fährt der Bus an den Flughafen, wir sind mit Singapor Airlines zurück und es war um die 15.00 Uhr oder 15.30 Uhr.
    Herzliche Grüße
    Christine

• AIDAprima- Videos von Bord

• FritzundChristine
    • 20. April 2016 um 17:01

Hallo Oliver,
    Euch vielen Dank für die Videos.
    Wir hätten gerne gewußt, ob die Suiten noch abgeschlossene Schlafzimmer haben, oder das offene Konzept mit der Jalousiewand überall installiert wurde. Gerne würden wir auch einen Blick in die Aida Lounge auf Deck 8 werfen, wenn es möglich ist. Euch noch eine schöne Zeit an Bord. Danke.

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 28. Februar 2016 um 22:02

Alles wirkliche Leben ist Beziehung (M. Buber)

Vielen Dank an all die lieben Menschen die wir kennen lernen durften und die uns ehrlich sehr gefreut und berührt haben.

Euch Allen alles Gute, Gottes Segen und weiterhin wunderschöne, unvergessliche Reisen wie diese

Herzliche Grüße

Fritz und Christine

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 31. Januar 2016 um 17:52
    Zitat von Marine

Zusatzkoffer kost doch 150€?

Die letzten gemeinsamen Touren waren mit One Way USA kostet: Bei Karibik hast Du Recht mir unverständlich!

Auf
    Flügen mit Condor und Thomas Cook Airlines nach/von Zone 5 gelten die
    nachfolgenden Gebühren für ein zusätzliches 2. Gepäckstück:
    </article>2. Gepäckstück
    Preis mit Frühbucherrabatt (30 Tage oder mehr vor Abflug)
    69,99 € (bis max. 23 kg) bei Buchung über Sonderservices

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 31. Januar 2016 um 15:08

bei unserer nächsten gemeinsamen Transreise nehmen wir einen Gemeinschaftskoffer mit. In Frankfurt packt jeder seine 5 kg Tüte noch rein. Die 20 Eus wäre es mir wert :zufrieden:

Schade Horst, Du wirst von Vielen vermisst, aber wir verstehen Dich. :blumen:

Liebe Grüße

Fritz und Christine

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 30. Januar 2016 um 15:21

Hallo,
    Aida war wieder fix und hat schon das zweite Treffen terminiert. Ihr habt alle eine PN bekommen. Wer keine hat bitte bald melden, sollte aber nicht passieren.

Noch eine gute Zeit, bis bald
    Fritz und Christine

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 29. Januar 2016 um 12:59

Hilfe, die 2 kg Kleinigkeiten fallen immer aus den Pumps. Zudem habe ich kein Sakko und mein Mann will keins mitnehmen (und weigert sich sowieso meine Unterwäsche dort zu verstauen)??? :verzweifelt:

Wobei mir aufgefallen ist, wenn der Koffer andersherum rumgehivt und geschmissen wird, sind dann die Schuhe immer noch unten?
    Na, dass wird wohl nicht passieren - Press packen. :zungeraus:

LG
    Christine

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 28. Januar 2016 um 21:38

Caro & Biggy, herzlichen Dank. Ich muß jedoch gestehen, es hat mir auch Spaß gemacht :lachzwink:
    Auf keine Fall möchte ich irgendetwas haben :serledigt:

Auf unseren ersten Drink, mit oder ohne Karte , aber mit EUCH :lachroll:

Christine

PS. Kofferpackproblem entschärft, größeren Koffer gekauft.

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 28. Januar 2016 um 18:54

Vielen Dank liebe Britta für Deine Recherche. Ich habe darum gebeten, dass der GM oder EM oder wer auch immer kommt, ein paar klärende Worte zum Thema Getränkepakete sagt, damit wir wissen was wo wie geht und wie es in Zukunft weiter geht.
    Ich hoffe auch, dass Aida das offiziell macht und allen Mitreisenden die Möglichkeit gibt die Pakete innerhalb einer Frist zu buchen.
    LG
    Christine

PS. :stossen:

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 26. Januar 2016 um 21:22

Jeder der sich beim Forumstreffen angemeldet hat, hat von uns eine PN bekommen. Wenn dem nicht so ist, bitte melden.
    Alle mit Termin 09.02. (Treffen am 10.02.) müssen sich noch ein wenig gedulden. Wenn es knapp wird, habt ihr einen Zettel an der Kabinentür, aber erst am 09.02. Abends (wegen Ausflug). Ich versuche mein Bestes.

WIR FREUEN UNS SEHR EUCH ALLE ZU TREFFEN ^^ ^^ ^^ Fritz und Christine

PS. Aida hat wirklich gute Arbeit geleistet, immer innerhalb von Stunden geantwortet, dafür sind wir auch dankbar.

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 24. Januar 2016 um 20:40

Hallo,
    das ein Treffen stattfindet wurde mir zugesagt, die Daten habe ich noch nicht erhalten. Ich werde Morgen mal freundlich nachfragen.
    Bei anderen Forentreffen war es aber auch recht kurzfristig angesagt worden. Bitte schaut 2-3 Tage vorher nochmal hier rein.
    Es gibt keine schriftlichen Einladungen mehr. Je nach Schiff haben es manche wohl auf dem TV in der Kabine, aber damit rechne ich jetzt mal nicht.
    Ich habe schon ein "Fröhliches Kofferpacken" gewünscht bekommen. Bei mir wird es einfach nicht fröhlich, da mein Koffer irgendwie geschrumpft ist. :zwinker:
    LG
    Christine

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 18. Januar 2016 um 23:31

Hallo,
    das Angebot ist uns auch gleich aufgefallen. Da jedoch die Infos spärlich sind, wie lange z.B. (innerhalb von zwei Stunden wäre ich platt). Der letzte Cuba libre ging nur noch "to go", habe ich zusammen mit unseren Forenlisten mal angefragt. Definitiv gibt es nichts zu nagen (hatte auf ein paar Häppchen gehofft). Ich habe daher den GM Herrn Werth gebeten zu den Getränkepakten und der Tour de Bar ein paar Worte zu sagen, am Treffen natürlich. Bin mal gespannt. Gebucht haben wir es noch nicht. Innerhalb von zwei Stunden wäre das Promillemäßig grenzwertig (nicht nur für Mädelzz). Und halbe Cocktails trink ich nich :stossen:
    Herzliche Grüße
    Christine und Fritz

Nightfly ist meine Lieblingsbar auf der VITA!

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 16. Januar 2016 um 19:20

Ihr habt eine PN..

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 15. Januar 2016 um 20:51

So, Listen fertig und auf Beitrag Nr. 432 aktualisiert.
    Es haben sich genau 100 Personen angemeldet. :wiegeil: Entschuldigt, musste jetzt sein.
    Davon 85 Personen für Reise 1 und 23 Personen für Reise 2 (gibt 108, wegen Doppelbesuche).
    :sdanke: :sdanke:

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 14. Januar 2016 um 14:06

Wer beim Forumstreffen noch dabei sein will, bitte bis Morgen Mittag High Noon (12.00 Uhr) anmelden. Danke :blumen:

• 02.02.-27.2.2016

• FritzundChristine
    • 11. Januar 2016 um 16:06

Vielleicht haben wir uns etwas blöd ausgedrückt: 1 bedeutet die Reise 1 vom 02.02.
    2 bedeutet die Reise vom 09.02.. Ihr seid alle vermerkt mit der tatsächlichen Personenzahl im Vieraugenprinzip. :zwinker: Oder Dreiaugen?
    Das geht aber keinen was an mit wieviel Leuten ihr in der Kabine seid. Daher sind es gesamt auch fast nur die Hälfte Anmeldungen, aber 93 Personen.
    Herzliche Grüße
    Christine und Fritz

PS. Wenn noch Fragen sind, schreibt mir eine PN (auf den kleinen Umschlag unter dem Foto), danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook