Beiträge von Fritte07
-
-
Wir haben uns ja schon bei der Buchung gedacht, das die Route wohl geändert wird, aber dass man ungefragt umgebucht wird ist schon heftig. Wir machen jetzt das Beste aus der Situation: da wir zwingend am 15.11.zurück sein müssen und die Flüge schon gebucht sind, werden wir 2 Tage im Ramada Stadthotel in Antalya bleiben, dann die 1. Woche Antalya- Antalya fahren und dann 5 Tage in Lara im Strandhotel chillen. Also, ich bin nicht betrübt, der Plan gefällt mir. Es ärgert mich nur, dass AIDA den 10%-Gutschein aus der Aktion bei der Buchung klammheimlich gestrichen hat. Das will ich mir nicht gefallen lassen und habe schon eine böse Email geschrieben. Aber wir wissen ja alle, wie das ausgeht. 🤷♀️
-
-
-
-
-
Hallo zusammen, wir sind gestern von der Bella in Shanghai abgestiegen und ich muss sagen, der Liegeplatz in Bundnähe war einfach perfekt. Von dort geht's zu Fuß zum Bund, zur Einkaufsstraße und - wer mag - kann auch noch weiter laufen Richtung PoeplesSquare oder Yuyuan Garden. Die Metro ist etwas komplizierter als gewohnt. Am Automaten (die sind sehr eigenwillig) nur Einzeltickets gegen bar oder Alipay, am Serviceschalter gibt's auch 1 und 3tagestickets ( glaube nur bar und Alipay), Verständigung in Englisch überall schwierig, aber freundliche Menschen zücken ihr Handy, man spricht rein und der Übersetzer tut das seine. Taxis sind günstig, aber nur gegen Barzahlung. Das Observationdeck im Financialtower ist zZt w/Renovierung geschlossen, alternativ waren wir auf den JinMao Tower, da gibt's ne coole Bar in der 87. Etage, Eintritt frei bei Verzehr ( Bier knapp 10 € ). Der Eintritt im ShanghaiTower lag bei 25 €. Sehenswert sind auf jeden Fall auch die East Ninjang Rd., der Yu-Garten und der Jing'an Tempel.
Für alle, die per Schiff hier einreisen: macht euch auf eine lange FaceCheckProzedur gefasst, wir haben gute 2 Stunden bis zum Ausgang gebraucht.
Wir waren vorsichtshalber ohne Handy unterwegs, Internet und Google funktionierte nicht. Und Achtung: überall Kameras !
-
-
-
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied hier erklären?:
- Bei Leertagen vor und nach der Cruise ist kein Transfer enthalten. Verlängern Sie demnach Ihren Aufenthalt am Zielort vor und nach der Kreuzfahrt, ist der Transfer nicht inklusive.
- Bei Verlängerungsaufenthalten ist immer der unmittelbare Transfer zwischen Airport und Schiff inklusive. Verlängern Sie demnach vor oder nach der Kreuzfahrt Ihren Aufenthalt am Zielort, ist der Transfer von Flughafen zu Hafen oder Hafen zu Flughafen inklusiv
Auszug aus der AIDAwebsite zu Wunschflug
-
Hallo zusammen, hab das Ganze auch mal probiert, als Adresse hab ich unter Hotel Aida Bella angegeben, in Shanghai Pudong, Baoyang Road 1(Adresse Hafen quasi), kam auch am Ende ein QR-Code raus. Nur was mach ich damit, den Rechner werd ich nicht mitnehmen, also Foto vom QR-Code machen oder was. Sorry bin damit nicht so bewandert oder einfach nur zu blöd
vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung .
Hallo, darf ich mal fragen, woher du die Adresse Pudong, Baoyang Road 1 hast?
Das ist ja in Baoshan
. Lt. Julia80 #1454 steht in myaida unter Anreise folgendes:
Shanghai International Cruise Terminal
Hongkou Ditrict
East Daming Road 500
Shanghai 200080
China
Ich kann es leider in myaida nicht erlesen, da ich individuell reise.
-
-
Flug war individuell gebucht. WIr wollten am 09.03. fliegen, der komplette Flug wurde auf den 10.03. geschoben. Hatte ich bisher noch nie erlebt.
Wir haben die Tour vorher 26.02. bis 11.03. Bangkok - Shanghai individuell gebucht und wollten am 13.03. mit Eithad zurück fliegen. Im Dezember kam die Flugänderung auf den 16.03.
. Da musste ich 3mal hingucken. Wie soll das gehen? Nach einigem Hin und Her haben wir einen Rückflug am 12.03. gekriegt, allerdings nach Frankfurt statt Düsseldorf. Hatte ich so auch noch nicht erlebt.
-
Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum.
Einmal zur Sicherheit, habt ihr zuerst den Service kontaktiert und dann die E-Mail verschickt oder direkt eine E-Mail zugesandt? Und dann an Kabinengruss oder Bordguthaben?
Ich habe direkt die Email an kabinengruss@aida.de geschickt, mit der Bemerkung, dass das Hochladen der Dokumente in myaida nicht funktioniert hat. 25 Minuten später kam die Bestätigung und in myaida ist auch schon alles drin.
-
-
-
-
Hallo,
...eine abenteuerliche Fahrt mit der ratternden "TRAM" auf "HONG KONG's" Straßen ist ein unvergeßliches Highlight
... die spannende Fahrt mit den Fähren(Star Ferry) von "Hong Kong Island" nach "Kowloon" ist auch faszinierend
... von Kowloon's Uferpromenade einen spektakulären Panoramablick in Richtung "Hong Kong's Skyline"(Wolkenkratzerdschungel auf Hong Kong Island) genießen
...im Hotel Peninsula gemütlich einen Kaffee trinken
... Victoria Peak lohnt sich aber nur, wenn der Peak wolkenfrei ist,sonst ist die Sicht auf Hong Kong gleich "Null", bei schönem Wetter ist die Aussicht auf "Hong Kong" aber traumhaft
...evtl. noch Hafenrundfahrt durch Kong Kong's Hafen
...Dschunkenhafen in Aberdeen(ist aber nicht mehr so groß,da viele Bewohner in Hochhäuser umgesiedelt wurden)
...die Erfahrung mit den schlechten "Englischkenntnissen" der Taxifahrer und Busfahrer haben wir auch gemacht
Dankeschön, genauso habe ich es mir vorgestellt - bis auf die schlechten Erfahrungen mit den Taxifahrern 😉
-
Vielen Dank für die Infos.
bekomme ich die Karte auch im 7eleven oder nur beim MRT-Infoschalter? Und wahrscheinlich braucht jede Person eine Karte?
-
Dort werden wir im März wohl auch liegen, hoffe ich. Lohnt sich denn die Octopus card für 2 Tage HK? Und kann man sie auch für die Star Ferry und die Tram nutzen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.
Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.
Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
…Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
-
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia