Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau man in Alexandria anlegt? Wir haben über GyG eine Tour gebucht und die brauchen die genaue Abholadresse, Kreuzfahrthafen reicht leider nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine AIDAheute einer vorherigen Reise?
Beiträge von Fritte07
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Aus einer anderen Quelle Mail Antwort von AIDA
"Leider liegen uns noch keine Informationen zum Visum für die Reise in unserer Wintersaison vor. Da wir auf die verbindlichen Rückmeldungen der Behörden vor Ort angewiesen sind, ist eine Anfrage hierzu erst ab etwa acht Wochen vor dem Reisebeginn möglich."
Also im Moment max. Verwirrung 🤷🏻♂️
Bedeutet für mich, erst mal abwarten.
Danke für die Info. 8 Wochen vorher ist ja bald
. Halte uns bitte auf dem laufenden. -
Wir gehen am 27.01.25 in Bangkok auf die Stella, fliegen aber schon am 24. hin mit Emirates, gebucht im Juni für 800€ p.P. Wir haben auch das Eastin Grand Sathorn gewählt, da waren wir schon 2×. Toll ist die Anbindung direkt an die Hochbahn und die ExecutiveLounge. Kann ich nur empfehlen

-
Wenn man über den Luftweg in Ägypten einreist, muss man am Flughafen ein Visum kaufen -hat vor Jahren mal 20 $ gekostet. Da wir uns aber während einer Schiffsreise länger als 24 Stunden in Ägypten aufhalten brauchen wir dieses E-Visum. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man auch am Hafen ein Visum kaufen kann. Nur ohne das Visum kommt man wahrscheinlich garnicht erst aufs Schiff ?
-
Ich kann das Grand Central Shanghai sehr empfehlen, es liegt zentral an einer Parallelstraße zur Nanjing Road, 3 Minuten zur U-Bahn Nanjing East. Es hat echt große luxuriöse Zimmer, nimmt auch Buchungen für nur 1 Nacht an, bietet tolles Frühstück und war recht günstig (um die 130€). Wir waren diese Jahr im März dort:
No.505 Jiujiang Road, Huangpu District, Shanghai
-
- Hallo in die kleine Runde.
Ich habe gerade bei Bakadi Dreams eine Tour von Alexandria nach Kairo angefragt.
Meine Überlegung war nämlich, dass die Busfahrt von Alexandria nach Kairo um 1 Std. kürzer ist als von Port Said ! (Ursprünglich hatten wir PSD02 Große Sphinx......über Aida gebucht.
Kairo Wüsten TourErleben Sie die Faszination Kairos, die Stadt die niemals schläft mit unserer individuellen Kairo Wüsten Tour.
Bei dieser individuellen Tagestour nach Kairo werden Sie nach dem Anlegen des Schiffes von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseleiter am Hafen abgeholt.
Sie fahren bei der Kairo Wüsten Tour in einer kleinen Gruppe oder zu zweit.
Sie besichtigen Sie das letzte verbliebene Weltwunder… die Pyramiden von Gizeh und danach den geheimnisvollen Sphinx. Anschließend Weiterfahrt nach Memphis und Besichtigung der Reste des Ptah-Tempels, der Statue König Ramses II. und der Alabaster-Sphinx. Danach geht es weiter nach Sakkara zur Außenbesichtigung der Stufen-Pyramide König Djosers und Innenbesichtigung eines der Mastabas-Gräber.
Ihr eigener Reiseleiter wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour verbringen.
Die Vorteile für Sie:
› Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!
› Die Rückfahrt können Sie individuell bestimmen.
› Keine Zeitvorgaben an den Sehenswürdigkeiten.
› Gegen Aufpreis können Sie die Pyramiden auch von innen besichtigen.
Hinweis: ca. 2 Stunden vor Abfahrt des Schiffes sollten Sie wieder an Bord sein!
Für weiter Ausflüge in Alexandria klicken Sie hier.
[Blockierte Grafik: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/wp-content/upl…jax-300x199.jpg]
Kairo Wüsten Tour
ab 120 €pro Person
Kinder von 6 bis 11,99 Jahren zahlen 50%.
2 Teilnehmer: 185 €/Person
3 Teilnehmer: 160 €/Person
4-6 Teilnehmer: 135 €/Person
7-8 Teilnehmer: 130 €/Person
9-16 Teilnehmer: 120 €/Person
Im Preis enthalten:
* Transfer im Minibus
* Besichtigung der Pyramiden von außen
* Besichtigung des Sphinx
* Mittagessen in einem Restaurant
* Besuch von Memphis & Sakkara
* Sämtliche Eintrittskosten
* Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie
* Softdrinks (Cola, Wasser, Sprite) im Bus
Im Preis nicht enthalten:
* Getränke beim Mittagessen
* Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
* Eintritt Innenbesichtigung der Pyramiden
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer, dann verbilligt sich die Tour dementsprechend.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören
VG Birgit
- Hallo in die kleine Runde.
-
Hallo in die kleine Runde.
Ich habe gerade bei Bakadi Dreams eine Tour von Alexandria nach Kairo angefragt.
Meine Überlegung war nämlich, dass die Busfahrt von Alexandria nach Kairo um 1 Std. kürzer ist als von Port Said ! (Ursprünglich hatten wir PSD02 Große Sphinx......über Aida gebucht.
Kairo Wüsten TourErleben Sie die Faszination Kairos, die Stadt die niemals schläft mit unserer individuellen Kairo Wüsten Tour.
Bei dieser individuellen Tagestour nach Kairo werden Sie nach dem Anlegen des Schiffes von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseleiter am Hafen abgeholt.
Sie fahren bei der Kairo Wüsten Tour in einer kleinen Gruppe oder zu zweit.
Sie besichtigen Sie das letzte verbliebene Weltwunder… die Pyramiden von Gizeh und danach den geheimnisvollen Sphinx. Anschließend Weiterfahrt nach Memphis und Besichtigung der Reste des Ptah-Tempels, der Statue König Ramses II. und der Alabaster-Sphinx. Danach geht es weiter nach Sakkara zur Außenbesichtigung der Stufen-Pyramide König Djosers und Innenbesichtigung eines der Mastabas-Gräber.
Ihr eigener Reiseleiter wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour verbringen.
Die Vorteile für Sie:
› Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!
› Die Rückfahrt können Sie individuell bestimmen.
› Keine Zeitvorgaben an den Sehenswürdigkeiten.
› Gegen Aufpreis können Sie die Pyramiden auch von innen besichtigen.
Hinweis: ca. 2 Stunden vor Abfahrt des Schiffes sollten Sie wieder an Bord sein!
Für weiter Ausflüge in Alexandria klicken Sie hier.
[Blockierte Grafik: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/wp-content/uploads/admin-ajax-300x199.jpg]
Kairo Wüsten Tour
ab 120 €pro Person
Kinder von 6 bis 11,99 Jahren zahlen 50%.
2 Teilnehmer: 185 €/Person
3 Teilnehmer: 160 €/Person
4-6 Teilnehmer: 135 €/Person
7-8 Teilnehmer: 130 €/Person
9-16 Teilnehmer: 120 €/Person
Im Preis enthalten:
* Transfer im Minibus
* Besichtigung der Pyramiden von außen
* Besichtigung des Sphinx
* Mittagessen in einem Restaurant
* Besuch von Memphis & Sakkara
* Sämtliche Eintrittskosten
* Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie
* Softdrinks (Cola, Wasser, Sprite) im Bus
Im Preis nicht enthalten:
* Getränke beim Mittagessen
* Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
* Eintritt Innenbesichtigung der Pyramiden
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer, dann verbilligt sich die Tour dementsprechend.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören
VG Birgit -
-
Wir haben uns ja schon bei der Buchung gedacht, das die Route wohl geändert wird, aber dass man ungefragt umgebucht wird ist schon heftig. Wir machen jetzt das Beste aus der Situation: da wir zwingend am 15.11.zurück sein müssen und die Flüge schon gebucht sind, werden wir 2 Tage im Ramada Stadthotel in Antalya bleiben, dann die 1. Woche Antalya- Antalya fahren und dann 5 Tage in Lara im Strandhotel chillen. Also, ich bin nicht betrübt, der Plan gefällt mir. Es ärgert mich nur, dass AIDA den 10%-Gutschein aus der Aktion bei der Buchung klammheimlich gestrichen hat. Das will ich mir nicht gefallen lassen und habe schon eine böse Email geschrieben. Aber wir wissen ja alle, wie das ausgeht. 🤷♀️

-
-
-
-
-
Hallo zusammen, wir sind gestern von der Bella in Shanghai abgestiegen und ich muss sagen, der Liegeplatz in Bundnähe war einfach perfekt. Von dort geht's zu Fuß zum Bund, zur Einkaufsstraße und - wer mag - kann auch noch weiter laufen Richtung PoeplesSquare oder Yuyuan Garden. Die Metro ist etwas komplizierter als gewohnt. Am Automaten (die sind sehr eigenwillig) nur Einzeltickets gegen bar oder Alipay, am Serviceschalter gibt's auch 1 und 3tagestickets ( glaube nur bar und Alipay), Verständigung in Englisch überall schwierig, aber freundliche Menschen zücken ihr Handy, man spricht rein und der Übersetzer tut das seine. Taxis sind günstig, aber nur gegen Barzahlung. Das Observationdeck im Financialtower ist zZt w/Renovierung geschlossen, alternativ waren wir auf den JinMao Tower, da gibt's ne coole Bar in der 87. Etage, Eintritt frei bei Verzehr ( Bier knapp 10 € ). Der Eintritt im ShanghaiTower lag bei 25 €. Sehenswert sind auf jeden Fall auch die East Ninjang Rd., der Yu-Garten und der Jing'an Tempel.
Für alle, die per Schiff hier einreisen: macht euch auf eine lange FaceCheckProzedur gefasst, wir haben gute 2 Stunden bis zum Ausgang gebraucht.
Wir waren vorsichtshalber ohne Handy unterwegs, Internet und Google funktionierte nicht. Und Achtung: überall Kameras !
-
-
-
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied hier erklären?:
- Bei Leertagen vor und nach der Cruise ist kein Transfer enthalten. Verlängern Sie demnach Ihren Aufenthalt am Zielort vor und nach der Kreuzfahrt, ist der Transfer nicht inklusive.
- Bei Verlängerungsaufenthalten ist immer der unmittelbare Transfer zwischen Airport und Schiff inklusive. Verlängern Sie demnach vor oder nach der Kreuzfahrt Ihren Aufenthalt am Zielort, ist der Transfer von Flughafen zu Hafen oder Hafen zu Flughafen inklusiv
Auszug aus der AIDAwebsite zu Wunschflug
-
Hallo zusammen, hab das Ganze auch mal probiert, als Adresse hab ich unter Hotel Aida Bella angegeben, in Shanghai Pudong, Baoyang Road 1(Adresse Hafen quasi), kam auch am Ende ein QR-Code raus. Nur was mach ich damit, den Rechner werd ich nicht mitnehmen, also Foto vom QR-Code machen oder was. Sorry bin damit nicht so bewandert oder einfach nur zu blöd

vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung .
Hallo, darf ich mal fragen, woher du die Adresse Pudong, Baoyang Road 1 hast?
Das ist ja in Baoshan
. Lt. Julia80 #1454 steht in myaida unter Anreise folgendes:Shanghai International Cruise Terminal
Hongkou Ditrict
East Daming Road 500
Shanghai 200080
China
Ich kann es leider in myaida nicht erlesen, da ich individuell reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-