1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vielreisende

Beiträge von vielreisende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 27. Juli 2023 um 13:25
    Zitat von Sylti

"Kabine umbuchen" erscheint aber immer bei Premiumbuchungen. Das hat mit dem Upgrad angebot gar nichts zu tun

Also ich habe noch 4 Premiumbuchungen in der pipeline ... habe gerade nochmal geschaut: "Kabine umbuchen" erscheint bei keiner der 4 Premiumbuchungen.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 27. Juli 2023 um 12:03

Gerade kam eine Email von AIDA:

Haifa 07.11.23 ab 8 Uhr bis 08.11.23 7 Uhr

wird getauscht gegen

Jerusalem/Aschdod 07.11.23 ab 7 Uhr bis 08.11.23 13 Uhr

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 27. Juli 2023 um 12:02

Gerade kam eine Email von AIDA:

Haifa 07.11.23 ab 8 Uhr bis 08.11.23 7 Uhr

wird getauscht gegen

Jerusalem/Aschdod 07.11.23 ab 7 Uhr bis 08.11.23 13 Uhr

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 26. Juli 2023 um 17:37

AIDAHugo krissimoon

könnt ihr mir detaillierte Infos zum ersten Tag geben?

Ich habe Diamatour auch angeschrieben. Mich interessiert für die Tour am ersten Tag:

Wie ist der Ablauf?

Wann ist Abholung am Hafen?

Wieviele Personen sind max. dabei?

Wieviele Stunden geht der Ausflug?

Essen, Trinken dabei?

Danke schon mal im voraus.

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 26. Juli 2023 um 17:21

Dann haben wir ja wieder etwas gemeinsam. Freut mich.

Aktuell gibt es 7 Anmeldungen für Tour 3

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 26. Juli 2023 um 16:11

Danke AIDAHugo

Die Holidaycheckbewertungen hatte ich gelesen. Bei F bin ich nicht.

Ich habe Sie jetzt mal per WhatsApp angeschrieben.

• vielreisende
    • 26. Juli 2023 um 16:08

Auf Zypern werde ich mit Spanos Buses Cyprus unterwegs sein. Ich kenne Zypern zwar schon gut von Landurlaub, aber damals konnten wir in Nikosia nicht die Grenze überschreiten. Und als Berlinerin interessiert mich das in der letzten geteilten Stadt Europas doch sehr.

Es sind noch Anmeldungen bei ihm möglich, wenn noch jemand mitkommen möchte:

spanosbuses@me.com

WhatsApp +35799465693

MONTAG 06.11.2023: (TOUR 3)

Nikosia Ausflug - Die letzte geteilte Hauptstadt der Welt mit zwei Seiten

Preis: 45 Euro pro Person

Dauer: 13:10 Uhr Bis 19:00 Uhr

- Sie bezahlen am Ende

- Alle Transfers eingeschlossen

- Deutscher Guide

- Kopfhörer Wireless-Technologie in einer Entfernung bis zu 60 Meter

- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen

- Busfahrt nach Nikosia (Hauptstadt) – (1 Std und 15 Minuten Anreise)

- Besichtigung der Johannes-Kathedrale

- Zu Fuß über die Grenze in den türkisch besetzten Stadtteil

- Besuch der Karawanserei Büyük Han

- Besuch der Selimiye Moschee

- Zurück zur Republik Zypern und Freie Zeit für Shopping

- Rückfahrt zum Schiff

BEACHTEN: Jeder Teilnehmer muss seinen Personalausweis oder Reisepass für den Besuch der türkischen Seite mitbringen, da er an der Grenze vorgelegt werden muss.

HINWEIS: In religiösen Stätten Knie und Schultern bedecken

Kinder 0-3, frei

Kinder 4-11, 30% Rabatt

• vielreisende
    • 26. Juli 2023 um 15:43
    Zitat von krissimoon

Hallo Kerstin,

ja, bei Diamatina haben wir La Digue und Praslin auch gebucht, und am 2. Tag bei ihr die Inseltour.

LG Inge

Hat Diamatina Seychellen auch einen Internetauftritt? Ich habe noch nichts gefunden ...

• Aqaba / Jordanien

• vielreisende
    • 25. Juli 2023 um 21:35
    Zitat von Chillkröte

Hallo Manuela, ich habe heute auch per Email Kontakt aufgenommen. Wäre lieb, wenn du dich kurz bei mir melden könntest, wenn du etwas hörst. Gerne auch per PrivatNachricht... Danke dir

Meinst du mich, weil du mich zitierst? Manuela220 habe ich schon vor einigen Tagen mal eine PN geschrieben, die aber leider noch nicht gelesen wurde ... :gruebel:

• Aqaba / Jordanien

• vielreisende
    • 25. Juli 2023 um 16:25
    Zitat von Manuela220

Hallo Chillkröte,

wir haben Antwort über WhatsApp bekommen. Die Internetseite wird bearbeitet.

Per E-Mail kannst Du eine Anfrage stellen.

Es gab auch den Hinweis auf Facebook

Deren Internetseite funktioniert seit heute wieder. Ich habe dort allerdings nur 1-Tages-Touren gesehen. Habe jetzt mal eine Email hingeschickt wegen Übernachtungsauflug.

• vielreisende
    • 23. Juli 2023 um 09:21

Sonnenscheinkind ich schreibe dir heute Abend eine PN, damit es hier nicht OT wird. Bis dahin :zwinker:

• vielreisende
    • 22. Juli 2023 um 22:21
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ja gerne darfst du fragen. Ich glaube aber wir machen unterschiedliche Reisen. Wir machen die Transreise von Antalya nach Mauritius.

Und da mein Mann und ich unterschiedliche Prioritäten haben, hat er nur am zweiten Tag

den Schnorchelausflug gebucht, den ich auch gerne gemacht hätte. Aber ich wollte so gerne nach Petra und dann wäre, falls ich den mitmachen würde nur Petra bei Nacht mit Besichtigung der Schatzkammer bei uns für 1 Person verfügbar gewesen. Und deshalb habe ich schweren Herzens dies mit Übernachtung im Hotel und am anderen Tag dann noch Petra

bei Tag. Aber leider kein Wadi rum und Übernachten in der Wüste, wie Betta das angeboten hat.

Nur mittlerweile glaube ich auch dass da irgend etwas nicht stimmt, denn die hat sich bisher noch nicht gemeldet, was ich von den mehrmaligen sehr offenen und freundlichen Kontakten bei der Buchung gar nicht kannte Sie hat auf meine speziellen Fragen immer umgehend geantwortet und vor allem in einwandfreiem Deutsch. Die Erkältung der letzten Mail habe ich mir nochmals durchgelesen, das wirkt auf mich als wäre es durch den Übersetzer gegangen. Ich habe zwar immer noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die sich, wie vorher noch mal meldet, denn ihr Ausflug wäre echt toll gewesen, genau so wie wir ihn gerne gemacht hätten. Naja mal abwarten.

Vielleicht hat ja auch irgend jemand der dort

schon einmal war noch gute Erfahrungen mit einem anderen individuellen Ausflugsanbieter gemacht, dann würde ich mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen 😊

Alles anzeigen

Ich bin auch auf der Transreise von Antalya nach Mauritius und hänge dann noch eine Runde bis zu den Seychellen dran.

Also Petra ist für mich ein Muss auf dieser Reise. Ich überlege nun entweder den Wadi Rum Ausflug am ersten Tag und Petra am zweiten Tag zu machen oder Petra mit Übernachtung ... z.Z. tendiere ich zu Letzterem.

Ja, der Ausflug mit Beta klang richtig gut. Sie hatte mir auch Fotos vom Camp geschickt. Sehr schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

• Aqaba / Jordanien

• vielreisende
    • 22. Juli 2023 um 19:25

Sonnenscheinkind danke dir ... diesen Ausflug werde ich NICHT buchen.

Darf ich mal fragen: habt ihr jetzt am ersten Tag Wadi Rum und am zweiten Petra über AIDA gebucht?

• Aqaba / Jordanien

• vielreisende
    • 21. Juli 2023 um 22:10

Eine Frage zu den AIDA-Ausflügen AQB14EZ und AQB15EZ :

Ist da ein Fehler in der Beschreibung ?

AQB14EZ bzw. AQB15EZ

Abendausflug mit Übernachtung Bubble Tent bzw. Beduinen-Zelt

Die Stationen Ihres Ausflugs:

Tag 1:

• ca. 2 h Busfahrt nach Wadi Musa
    • Check-in im Camp mit seinen außergewöhnlichen Blasenzelten, die bei Nacht einen einmaligen Blick auf den Sternenhimmel ermöglichen
    • ca. 1 h Zeit zur freien Verfügung und eigene Erkundungen
    • Abendessen und Übernachtung

Tag 2:

• frühes Frühstück im Camp
    • ca. 1 h 45 min Fahrt in den offenen Allradfahrzeugen (einfacher Landesstandard) durch die faszinierende Felsen- und Wüstenlandschaft des Wadi Rum, unterwegs Fotostopps
    • Check-Out im Camp
    • ca. 2 h Panoramafahrt nach Petra
    • zu Fuß ca. 3 h geführte Besichtigung der Felsenstadt Petra mit ihren verschiedenen Baudenkmälern
    • ca. 1 h Mittagessen
    • Rückfahrt mit dem Bus zum Schiff

Lt. goggle maps ist Wadi Musa ganz nah an Petra und von Wadi Rum mehr als 1,5 Std. Fahrtzeit entfernt ... was stimmt da nicht?

• Aqaba / Jordanien

• vielreisende
    • 21. Juli 2023 um 21:39
    Zitat von wichimd

Auf mehreren Kanälen habe ich jetzt versucht Kontakt aufzunehmen. Immer das gleiche Ergebnis: keine Antwort.

Wir haben jetzt entschieden, den Ausflug mit Übernachtung im bubble tent über Aida zu machen. Den Ausflug bei bedouininsights habe ich storniert.

Mit dem bubble tent Ausflug über AIDA habe ich auch geliebäugelt. Aber was mir dabei gar nicht gefällt: die tents sind lt. Ausflugsbeschreibung in Wadi Musa. Und von Wadi Musa nach Wadi Rum ist es lt. goggle maps noch mehr als 1,5 Std. Fahrt. Wadi Musa ist ja in der Nähe von Petra. Deshalb verstehe ich die AIDA-Ausflugsbeschreibung nicht:

Abendausflug mit Übernachtung Bubble Tent

Die Stationen Ihres Ausflugs:

Tag 1:

• ca. 2 h Busfahrt nach Wadi Musa
    • Check-in im Camp mit seinen außergewöhnlichen Blasenzelten, die bei Nacht einen einmaligen Blick auf den Sternenhimmel ermöglichen
    • ca. 1 h Zeit zur freien Verfügung und eigene Erkundungen
    • Abendessen und Übernachtung

Tag 2:

• frühes Frühstück im Camp
    • ca. 1 h 45 min Fahrt in den offenen Allradfahrzeugen (einfacher Landesstandard) durch die faszinierende Felsen- und Wüstenlandschaft des Wadi Rum, unterwegs Fotostopps
    • Check-Out im Camp
    • ca. 2 h Panoramafahrt nach Petra
    • zu Fuß ca. 3 h geführte Besichtigung der Felsenstadt Petra mit ihren verschiedenen Baudenkmälern
    • ca. 1 h Mittagessen
    • Rückfahrt mit dem Bus zum Schiff

Wer kann diese Ausflugsbeschreibung verstehen und mir erklären?

Ist die Beschreibung von AIDA fehlerhaft?

• Aqaba / Jordanien

• vielreisende
    • 21. Juli 2023 um 14:50

Oh, ich habe ja auch bei bedouin-insights gebucht und hatte bis Mai 23 noch einen intensiven und sehr angenehmen Email-Kontakt mit Beta.

Wird denn der Übernachtungsausflug auf der Trans im Nov 23 wie geplant stattfinden? Was meint ihr?

• Tilbury / England

• vielreisende
    • 17. Juli 2023 um 12:43

aiki vielen Dank für deine Antwort. :sdanke:

Ich war irritiert, weil bei Trainline steht:

"Aufgepasst: in Tilbury Town gibt es keinen Ticketautomaten"

(siehe Screenshot oben)

Aber dann sind damit wohl verschiedene Automaten gemeint und es ist so einfach wie überall in UK.

• Tilbury / England

• vielreisende
    • 16. Juli 2023 um 18:36

Wir sind an einem Sonntag dort :gruebel:

• Tilbury / England

• vielreisende
    • 16. Juli 2023 um 16:42

Ich habe gerade bei Trainline nach Fahrkarten für Tilbury - London geschaut.

beim Durchspielen des Bezahlvorganges ist mir aufgefallen, dass es in UK nach der Bezahlung nur die Möglichkeit des Abholen des Tickets am Ticketautomaten gibt. Nun gibt es in Tilbury aber keinen Ticketautomaten.

Wie macht man das dann? Die Frage richtet sich an diejenigen, die bereits von Tilbury individuell mit dem Zug gefahren sind.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 16. Juli 2023 um 16:26
    Zitat von Julia80

Checkt mal euer Manifest. Bei mir fehlte auf einmal bei den Passdaten das Ausstellungsland (oder das Feld ist neu).

Es geht noch schlimmer !

Ich habe gerade nochmal das Manifest meiner zukünftigen Reisen aufgerufen und musste feststellen, dass in allen Reisen sämtliche von mir - vor einiger Zeit eingegebenen Daten - wieder fehlen :sport1:

Wie oft will uns AIDA eigentlich noch damit beschäftigen !!! :sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook