Das ist heute mein erster Eintrag und ich überlege auch noch, die Reise mit der Aura vom 10.9.-22.9. kurzfristig zu buchen. Ich habe hier alle Einträge zu dieser Reise gelesen. Mir fällt auf, dass wohl allgemein davon ausgegangen wird, dass die AidaAura Antwerpen direkt anfährt und im dortigen Hafen liegt. Das würde mich auch ganz besonders reizen. Wenn ich aber in der Buchungsmaske das Ziel „Antwerpen“ anklicke steht da folgendes:
„Das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises steuert auf seinem Weg nach Antwerpen den modernsten und zweitgrößten Hafen des Landes an, den Hafen von Zeebrügge, da der Antwerpener Hafen mitten in der Stadt vor allem für den Handel freigehalten wird.“
Zeebrügge wäre ja nichts besonderes, da es bei der immer wieder stattfindenden, langweiligen Metropolentour immer angelaufen wird. Obendrein liegt es knapp 100 km von Antwerpen entfernt. Verstehe ich hier etwas falsch?
single59aida ... das ist mir vor der Buchung auch aufgefallen ...
Da bei den Ausflügen zu Fuß, die für Antwerpen an beiden Tagen angeboten werden, aber nie eine Busfahrt o.ä. erwähnt ist, gehe ich tatsächlich davon aus, dass wir Antwerpen direkt anfahren. Alles andere wäre ja für unser "overnight" auch ziemlich sinnfrei. Ich freue mich sehr auf Antwerpen und hoffe, dass sich nichts ändert.