Beiträge von vielreisende
-
-
Soooo, dank eurer tollen Hinweise zu den Flügen hier habe ich auch gerade mal recherchiert bzgl. des Lufthansa-Fluges. Hin ab FRA, zurück nach HH. 1010 Euro für eine Person. Ich müsste noch klären, ob der Rückflug auch als Wunschflug geht, hatte mich da nächste erst im Datum vertan. Und ich könnte kostenlos mein jetziges An- und Abreisepaket umbuchen. Zug zum Flug nach FRA bleibt ja anschließend erhalten. Bleibt noch eine Hotelübernachtung in FRA für z.B. 150 Euro. Bleibt immernoch eine Erspare von 480 Euro.
Übersehe ich irgendeinen Haken?
Julia80 frage doch mal nach einem Zubringerflug ...
Ich habe zwischenzeitlich auch meinen Wunschflug buchen können:
Ab Berlin 10.40 Uhr über Frankfurt ab 15.05 Uhr

Und der Flug mit LH-Zubringer ab Berlin ist mit insgesamt 603,46 € noch preiswerter als nur der Flug FRA-Shanghai .... wo innerdeutsche LH-Flüge eigentlich sehr teuer sind ... manches verstehe ich einfach nicht

Jedenfalls vielen herzlichen Dank auch nochmal auf diesem Weg an BeeGeeDu , dass ihr das im Forum gepostet habt. Ich hatte zwar mein Reisebüro mit der "Beobachtung Wunschflug ab Berlin" beauftragt, aber da kam noch nichts. Bei der Buchung vor über einem Jahr gab es bei mir nur Flüge ab Hamburg und das wäre sehr umständlich geworden.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Anreise.
-
Ich habe jetzt das zweite Umbuchungsangebot für die Farewellreise mit der Aura im September erhalten. Für eine Person von Premium IA auf Meerblick MB (12 Tage) für 1.054 € Aufpreis.

-
Laurent ist am 30.11.23 leider "schon optional mit einer anderen Gruppe gebucht" ...
Christoph Kindler hat mir auf zwei Anfragen noch nicht geantwortet ...
Aber für den 01.12.23 ist der Hubschrauberrundflug fest gebucht.

-
Auf die Steckdose im Bad für den Rasierer würde ich nicht ausweichen. Den Versuch hat das Netzteil der Zahnbürste irgendwann nicht überlebt.
Jetzt muss ich mal kurz OT fragen: ist die Steckdose für den Rasierer im Bad nicht für die elektrische Zahnbürste geeignet?
Ich nutze diese seit Jahren für die elektr. Zahnbürsten. Nach der letzten Transreise auf der Luna hat das Ladegerät der Zahnbürste dann zu Hause ganz schnell den Geist aufgegeben.

-
Danke traugottsimon
Ich habe mit Patrick auch auf Englisch geschrieben. Er hat mir geantwortet:
"The tour can be in Deutsch if you do not understand English.
Yours
Patrick"
Deshalb meine Frage ...

-
Wir hatten damals den Nosy Iranja Ausflug mit Patrick Amidany gemacht. Es war alles super - Patrick ist sehr nett und hat alles toll organisiert. Kann ich empfehlen.
traugottsimon war der Ausflug in deutsch?
-
Ich finde die Ausflugsplanung für Madagaskar auch nicht einfach...
Ich hatte jetzt mit ABC-Tours, mit Patrick Amidany, mit Bruno von bruno-madagascar-tours, mit Klaus Konnerth (Deutscher), mit Bakardi-Tours und mit Jacques von MadEx Kontakt. Die Angebote klingen alle ähnlich, lediglich der Preis variiert.
Klaus konnte leider nichts organisieren, da er sehr weit weg wohnt von unseren Häfen. Er hat mir aber Jacques als sehr zuverlässigen Guide empfohlen. Ich denke, ich werde bei MadEx buchen.
-
-
Natürlich mache ich auch meistens individuelle Ausflüge. Aber man kann ja auch mal auf Rechnung reservieren, wenn es noch lange hin ist und nur dadurch habe ich jetzt den Vergleich

-
Ich hatte die Trans Mittelmeer bis Maritius für November 2022 gebucht. Da diese ja bekanntlich nicht stattfand, habe ich die Reise so auf November 2023 verschoben. Die reservierten AIDA-ausflüge für 2022 wurden von AIDA storniert. Für 2023 sind genau die gleichen Ausflüge jetzt zum großen Teil doppelt so teuer. Soviel zum Thema Preisentwicklung
-
Das klingt aber nicht nach Upgrade-Aktion, sondern nach Umbuchung.
Hab ich auch gedacht .... bei dem Preis ... und die Reise startet ja auch erst am 09.09.23 ...
Auf der Kachel bzw. nach dem Draufklicken stand aber definitiv "upgrade".
Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht ...
Und die MB wäre auch 200 Euro preiswerter gewesen, als bei Neubuchung

-
Ich vermute Mal Aura Bucher bekommen auch keine Kachel
Ich hatte tatsächlich für die Fairwell-Reise der Aura eine 5. Kachel !

Diese Reise war ja in den letzten Wochen gar nicht mehr buchbar - ausgebucht. Dann war vor ca. 1 Woche wieder eine Meerblickkabine buchbar (vielleicht Storno?). Zu genau diesem Zeitpunkt erhielt ich die Kachel: von IA auf MB für eine Person für mehr als 1.300 Euro Aufpreis

Nach 3 Tagen war die Kachel endlich wieder weg. Hat sich wohl noch ein Interessent für die ansonsten ausgebuchte Fairwell-Reise gefunden.
-
Die kleine Weltreise geht von Singapur bis Lissabon (110 Tage). Alles andere sind dann die Teilstrecken. Die beiden Südseetouren sind schon mega.
Julia80 genauso sehe ich das auch.
Wenn man also erst in Cairns (mit Vorprogramm) startet, dann gehen die zusätzlichen Vorteile der Kleinen Weltreise verloren ....

-
Das ist nicht nur bei der grossen, sondern auch bei der kleinen Weltreise so, dass es diese extra Kabine gibt, wo man jemanden einladen kann, in diesem Fall ist es eine Kabine. Die kleine Weltreise habe ich im
Und bevor sich hier freiwillige opfern....schon vergeben (also die Kabine).Ich würde die Anreise nach Tahiti umgehen, in dem ich nach Cairns anreise und die Strecke davor noch mitnehme.....die Teilstrecke von Cairns nach Tahiti hat doch auch viele Zückerchen drin. Ich sage ja, die ganze Weltreise ist wirklich genial aufgesetzt, deswegen finde ich die schon sehr verlockend.

Mich interessiert auch Start in Cairns ... aber ist es dann noch die Kleine Weltreise? So wie ich es lese, beginnt die Kleine WR in Singapur.

-
Danke. Die Tickets will ich eh nicht, aber genau das Gleiche habe ich auch gedacht

Also falls du gewinnst .... ich würde diese Tickets sehr gerne nehmen

-
Danke für eure Antworten. Nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen hat es jetzt bei mir auch geklappt!
-
Ich habe heute eine Email vom AIDA Club erhalten. Für die Clubstufen Smileys und Kiss gibt es VIP-Tickets für Helene Fischer in Berlin zu gewinnen. Wenn ich auf den Button "Umfrage" klicke, werde ich immer zur Startseite des Clubs weitergeleitet. Dort finde ich auch nach verschiedenen Klicks kein Gewinnspiel oder Umfrage. Habt ihr auch das Problem oder kann mir jemand helfen?
-
Bei uns hatte sich das Reisebüro drum gekümmert , auch das der Frühbucherrabatt noch mit eingerechnet wird . War alles kein Problem
Bei uns hat sich das Reisebüro gekümmert und wir konnten es mitnehmen. War im letzten Jahr.
Das muss vom Reisebüro separat angefordert werden.
Genau so habe ich es aktuell auch noch über das Reisebüro erhalten.
-
Jedes mal gereinigt werden die Topper bestimmt nicht.
Als ich nach der ersten Nacht meine Kabine wechselte, habe ich meinen Topper mit umziehen lassen wollen. Erstaunt mussten ich feststellen, dass in der neuen Kabine bereits auf jedem schon bezogenen Bett ein Topper vorhanden war.
Die Kabine war ganz schlecht gereinigt. Es lagen noch Socken, Haargummis und gebrauchte Papiertücher vom Vorgänger verteilt in den Regalen, Fensterbrett und Schrank rum. Einfach nur eklig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de