1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 27. Juli 2017 um 10:25

Wir haben noch keine Änderung bekommen.
    Dürfen wir dan in Amber Cove nicht von Bord? 8o

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 21. Juli 2017 um 15:44

Zweistellig... nur noch 99 Tage.
    :)

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• fischegucker
    • 27. Juni 2017 um 15:10
    Zitat von Ingrid50

so - heute gebucht Aida diva am 20.1. yippieeh...jetzt kann es in Ruhe an die Ausflugsplanung gehen. Mercy nochmals an alle - ihr seid Top!

Wir haben schon alle Karibiktouren gemacht und ich kann nur sagen, wenn ihr auf eurer Reis hauptsächlich das karibische Flair sucht habt ihr alles richtig gemacht.
    Viel Spaß :thumbsup:

Als Tipp, wenn ihr am Abreisetag eine späten Flug habt ist der Halbtagesausflug von AIDA (für Spätabreisende) zur Isla Saona empfehlenswert.

Ruins Rock Cafe auf Dominica auch Karibikfeelingmäßig sehr empfehlenswert, liegt auch nicht weit vom Hafen. Aber... nichts mehr vornehmen nach dem Besuch... muss man erst mal ein bisschen schlummern ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fischegucker
    • 23. Juni 2017 um 14:33

Mache ich gerne :)

• fischegucker
    • 23. Juni 2017 um 14:26
    Zitat von bmw

@fischegucker

Das ist ja wirklich außergewöhnlich 9 x das gleiche Deck und noch dazu den gleichen Kabinenbereich zu bekommen!!!

Ja, wir waren auch immer überrascht als wir die Zuteilung bekamen.
    Bin mal gespannt wie es bei unserer nächsten Vario-Reise im Oktober ist?

• fischegucker
    • 23. Juni 2017 um 14:10

Wir haben in Summe 9 mal Vario / Just (Balkonkabine) gebucht und immer eine Kabine auf Deck 8 links (Backbord) hinter der Mitte (Richtung Heck) bekommen.
    Hatten noch nie Grund zur Beanstandung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fischegucker
    • 21. Juni 2017 um 15:06
    Zitat von noba410

:daumen: Cursor, mir Franga helfa hald zam :lachzwink:
    drum Brauhaus und a Zwiggel... ( für meinen Mann, ich Radler :hahaha: ) und a groas Glas!! Mia dringen ned gern aus´m Reagenzglas.. :lachzwink:
    LG

Dann aber für uns Schwaben auch einen Württemberger Lemberger Spätlese trocken bitte.
    Und für die Frauen einen Württemberger Schwarzriesling weiß gekeltert.
    Anstatt Radler dann Schorle natürlich... typisches Schwabenschorle, Abends den Wein und morgens den Sprudel.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fischegucker
    • 19. Juni 2017 um 14:50
    Zitat von Flo on Tour

Damit rechne ich noch lange nicht, weshalb ich nach 2012 mit der vita dieses Jahr mit der Albatros nach Manaus fahre.

Damit rechnen tue ich auch nicht.
    Aber der Thread heißt ja "... wünscht...".

• fischegucker
    • 19. Juni 2017 um 13:48

Ich wünsche mir, dass die im Herbst anstehende 16. AIDA-Reise (Transkaribik 22 Tage) genau so schön und entspannt wird wie alle anderen 15 Reisen zuvor.

Das heißt, im Prinzip bin ich rundum zufrieden, Kleinigkeiten findet man immer an denen man rummeckern könnte, aber die findet man bestimmt überall.
    Wenn ich nicht zufrieden wäre würde ich andere Anbieter testen.

Abgesehen vom Schiff, sondern von der Reederei wünsche ich mir, dass die Amazonas Tour in naher Zukunft wieder ins Programm aufgenommen wird.

• Flugangst --- was tun??

• fischegucker
    • 7. Juni 2017 um 13:14
    Zitat von Flo on Tour

Meiner Meinung nach sollte man seinen Ängsten auch rational begegnen, auch wenn es schwer fällt.

...

Wie begenet man einer Angst rational?
    Rational bedeutet doch: vernunftgeleitetes, zweckgerichtetes Denken und Handeln.
    Und genau dies ist doch bei manchen Ängsten... nennen wir es mal... ausgeschaltet.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• fischegucker
    • 30. Mai 2017 um 14:17
    Zitat von Isi

Das eine Diskussion viele Facetten hat und verschiedene Blickwinkel hat, gehört dazu. Ist doch normal...
    Und man wird nicht immer lesen was man lesen möchte...

Auch wenn wir nur Teile der Geschichte kennen, so wurde darüber doch in einem öffentlichen Medium berichtet und ist klar, dass sich daraus Meinungen, Annahmen usw. bilden.

Himmel, ich steh auf ein Forum wo sich Mit-User anmaßen, über die Maßgeblichkeit von Kommentaren anderer zu urteilen...

:slove::sironie:

Sorry, ich maße mir gar nichts an, aber ein bisschen Schmunzeln muss ich bei diesem Beitrag schon.

Meiner Meinung nach steht der 1. Absatz im kompletten Wierderspruch zum 3. Absatz.
    Ja was den nun?

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• fischegucker
    • 30. Mai 2017 um 11:47
    Zitat von Ulli82

Also mal ganz ehrlich, mir ist es egal ob ich jetzt als Kaltherzig oder sonst was bezeichnet werde, aber mit diesem Ehepaar habe ich kein Mitleid. Warum sollte ich das auch haben? In meinen Augen ist diese Ehefrau selbst dran Schuld. Schon alleine die Vorstellung, sie fliegt mit ihrem dementen Mann 10 Stunden in die Karibik, das kann ich schon nicht verstehen, wie sie ihm diesen langen Flug überhaupt zumuten kann. Wie ich bereits geschrieben habe, diese Krankheit kommt nicht von heute auf morgen.

Euch (dir und denen der dieser Beitrag gefällt) ist aber schon klar, dass ihr hier ohne Detailwissen über einen Menschen richtet oder?

Nur mal so hypothetisch, könnte ja auch sein, dass dieses Ehepaar sich mit dieser Reise eventuell noch einen letzten Wunsch bevor die Demenz weiter fortschreitet erfüllen wollte. Dies vieleicht sogar im Vorfeld medizinisch hat prüfen lassen und dann auf Grund der Umstände (langer Flug, ungewohnte Umgebung usw.) anders als erwartet gekommen ist.

Meiner Meinung nach sollte man ohne Detailkentnisse Aussagen / Vorwürfe "... selbst dran Schuld" oder ähnlich nicht treffen.
    :meinung:

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 21. Mai 2017 um 10:29
    Zitat von Chincha2016

Hallo Nadi,super würden uns freuen :) Habe schon eine Antwort zurück bekommen: Die Tour findet aber 1 gebuchten Person statt, max glaube ich 14 oder 15 Personen (Kleinbus), wäre deutschsprachig und würde ca. um 10 Uhr beginnen, die genaue Uhrzeit könnten wir mit Banana Tours (Ansprechpartner Tony) abstimmen.
    Abholung am Schiff / Hafen ... ich werde Tony nochmal schreiben, ob wir ein Code festlegen können zur Buchung, damit er weiß dass die Buchungen von Aida sind und wir zusammen im Bus sind. ... gebe dann wieder Rückmeldung ! ... werde es in der Facebook Gruppe auch noch veröffentlichen

Einen schönen sonnigen Sonntag Simone

Hallo Chincha,
    danke für die Infos, dass hört sich richtig gut an. Wir hätten evtl. auch Interesse.
    [...edit Mod]

Danke... und es wird nicht nur ein schöner sonniger Sonntag, es gibt ja heute auch was zum richtig Feiern.
    Furchtlos und treu,
    wars das mit der Liga zwoi.

Gruß Andi

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 10. Mai 2017 um 11:31

Ohh... ihr seid ja alle schon kräftig am Ausflüge planen / buchen.
    Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, wir sind nämlich mehr so die spontanen Vorortentscheider.

Klar, wir schau schon auch vorher, was wir unbedingt sehen / unternehmen wollen und nehmen uns dann z.B. auf den Karibikinseln ein Taxi und los gehts. Meist lernt man ja während der Reise auch Leute kennen die auf der gleichen Wellenlänge sind und man zieht gemeinsam los (Großraumtaxi).
    Saona waren wir schon 2 mal, (1 x AIDA / 1 x Seavis). AIDA war ein Halbtagesausflug (am Abreisetag für Spätflieger), Seavis war ein Ganztagesausflug. Beides können wir bedenkenlos empfehlen.

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• fischegucker
    • 4. Mai 2017 um 08:14

Erledigt

• Karibik - welche Route ?

• fischegucker
    • 3. Mai 2017 um 14:57

Wir haben schon die Touren:
    - Karibische Inseln 1
    - Karibik & Mexico
    gemacht und es haben uns beide Touren gefallen.
    Unserer Meinung nach ist die Karibische Inseln 1 mehr die Relax.- und Badetour bei der man das karibische Flair in vollen Zügen genießen kann.
    Karibik & Mexico hat mehr Kultur (Mayastätten usw.) zu bieten.

Wie gesagt, es haben uns beide Touren gefallen und es kommt ja auch immer darauf an, was man daraus macht.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 28. April 2017 um 11:46

Herzlich willkommen an alle "Nachzügler". :daumen:

Wünschen allen ein schönes verlängertes Wochenende.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 21. April 2017 um 11:00
    Zitat von Niria

ja, die haben die Flugzeit von Düsseldorf geändert. Das bedeutet, dass wir nichts von Anreisetag haben werden :( . Ich schätze, dass es 1-2 Stunden dauert von Landung bis Schiff. Also sind wir wahrscheinlich vor 23 Uhr nicht an Bord.

Hat dann noch ein Restaurant auf?

Aber vielleicht ändert sich ja nochmal was....

Da wird extra für die Spätankömmlinge ein Restaurant offen gehalten bzw. aufgemacht.
    Bekommt ihr so ein Kärtchen beim einchecken, dass ihr dort dann abgeben müsst.

Hatten wir auch schon ein paar mal.

Ihr werdet also voll versorgt und den Begrüßungssekt gibt s dort auch.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 19. April 2017 um 13:49
    Zitat von nadi4981

was ein Zufall das ist.... wie witzig... :abfahrt: dann müssen wir uns doch mal auf der Diva treffen... :matrose: morgen ist der Tag der Tage. Ab morgen weiss ich Bescheid ob wir buchen können oder nicht.... bin schon ganz aufgeregt....

Hallo nadi,

und gebucht?

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 18. April 2017 um 16:50
    Zitat von Jürgen...

Wir waren letztes Jahr, vom 15.11 bis 29.11 auf der Karibik - Mittelamerika 1 Route. Hatten Ausläufer eines Hurrikan, war aber nur sehr windig, keine Wellen. Kommt eben darauf an wo er ist.

Wir waren 2013 und 2016 auf je einer Karibiktour im November und es war Wettertechnisch alles gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook