Herzlich willkommen lauli ![]()
Beiträge von fischegucker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielleicht werden die zur Zeit zugespamt von einem Chinesen oder so. Soll es ja geben.
Geduld, das wird schon wieder.
-
Frühstücken kann man je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis auch als nicht Suiten Bucher.
Auf den Schiffen außer perla und prima wird das Buffalo für diverse Koch Workshops und Specials genutzt. Die aber alle extra gebucht werden müssen.Den Kochkurs "Rund ums Fleisch" kann ich nur wärmstens empfehlen.
Sehr lehrhreich und ein absoluter Gaumengenuß beim gemeinsamen verspeisen.Da merkt man erst mal, was man alles falsch macht, z.B. beim Fleisch Grillen.
-
So wie @nickel das beschreibt mit der Ferienzeit habe ich das noch gar nicht betrachtet, da wir nie in der Ferienzeit fahren.
Könnte aber schon was drann sein.Ich finde es auch sehr gut, dass hier mit Respekt und Anstand diskutiert wird.
Denke auch, man kann nicht verallgemeinern welcher Anbieter besser ist, da die Erwartungen, Ansprüche usw. der Gäste einfach individuell unterschiedlich sind.
Muss jede(r) selbst rausfinden, was besser zu ihm passt. -
@noba u. Leatoria
Ja, es war sogar äußerst ironisch gemeint.
Und unhöfliche Leute gibt es überall.Wie sagt man bei uns: "s gibd hald sodde on sodde, aber meh sodde wie sodde".
Auf hochdeutsch: "Es gibt halt solche Menschen und solche Menschen, aber mehr solche Menschen wie solche Menschen".
Und ja, ich bin gerne ein Landei, wenn man mich in die Stadt verpflanzen würde, würde ich wahrscheinlich eingehen wie eine Primel.
Wenn du abends in der Stadt 5 Bier trinkst bist du Alkoholiker.
Auf dem Dorf bist du der Fahrer. -
Ja aber, dass gibt es doch bei AIDA auch.
Der User @Oberbayern hat es sogar schon gebucht.
Dies und Das - die Quasselbude
Mal gespannt was er erzählt wenn er zurück ist.
-
Hmmm, also wir labern den ganzen Tag andere Mitreisende voll!! Resultat: Wir haben unsere Ruhe weil uns alle Anderen aus dem Weg gehen!!! Wir kommen vom Land!!
Ländliche Lokalitäten werden gerade von Städtern gerne besucht. Warum wohl!??
Suchen wohl alle zwanghaft Kontakt!??? 
Mein Anspruch: AIDA und Mein Schiff!! Schöne Reisen mit netten Mitmenschen aus Stadt oder Land. Meine Ruhe wenn ich die möchte und nette Unterhaltung wenn mir danach ist!
Und sorry, das ist bei beiden Reedereien möglich!
Wenn ich " nur Ruhe" möchte fahre ich durch den Wald mit dem Fahrrad..
und last but not least! Ich lasse jeden seine Meinung und muss nicht beleidigend werden.

Wir kommen auch vom Land... um genauer zu sein aus einem wunderschönen Kuhdorf mit nicht mal 700 Einwohnern.
Da kennt man jeden und weiß auch alles über jeden, da ist es doch selbstverständlich, wenn man im Urlaub endlich mal neue Leute trifft und es etwas anderes zu reden gibt wie ständig das gleiche auf dem Dorf ("Wieso rasen die Städter so durch unser Dorf?", "Wieso parken die Städter Sonntags immer alles um die Dorfwirtschaft zu?", usw., usf.) dass man die dann vollabert.Ist halt so, sollte man vielleicht ein bisschen nachsichtig sein mit uns. Wir haben halt Nachholbedarf.

-
Erstaunlich, was manche Leute für Ansprüche haben - ich fand es auf unserer MS-Reise sehr angenehm, nicht ständig von irgendeinem Mitreisenden angelabert zu werden. "Überkandidelt", weil man lieber Ruhe in seinem Urlaub hat?
Für zwanghaft Kontaktsuchende empfehle ich wahrlich die Buffetbomber oder entsprechende ländliche Lokalitäten.
Es wird doch hier nicht von Ansprüchen gesprochen!
Es sind doch nur persönliche Meinungen über Vor.- und Nachteile von AC im Vergleich mit TC. Und die darf doch jeder, wenn sie nicht persönlich beleidigend sind äussern, hierzu ist doch so ein Forum da. Oder nicht?
Und, dass man auf der AIDA (Buffetbomber wie du es nennst) "ständig" von Mitreisenden angelabert wird kann ich nich bestätigen. Meine Meinung, kommt aber natürlich auch darauf an, was man unter "anlabern" versteht.
-
Ich vermute mal, dass kommt auch daher, weil viele Leute mit kurzen Hosen auf die Pfandtücher liegen.
Da zieht halt die Sonencreme von den Beinen ins Pfandtuch ein, hinzu kommt auch noch Barfuss mit Hornhaut an den Füssen.
Da muss man sich ja dann eigentlich nicht über die Schadstoffentwicklung (Russ im Schornstein) in der Pfandtuchwäscherei wundern.Wir drehen uns irgendwie im Kreis, dass Ursprungsproblem ist immer das gleiche. Deshalb Lange-Hosen.- und Fußpflegestudiopflicht einführen auf den Schiffen... sag ich doch schon lange.
-
Alles anzeigen
Hallo
ich sehe keine Poolhandtücher auf den Sonnenliegen
siehe in diesem "Link" der Galeri auf Seite Nr.7
https://www.wasserurlaub.info/forum/gallery/…ESC&userID=6572
Schöne Grüße
Heizergruss
War bestimmt die erste Reise nach einer Reparatur in der Werft oder so und es waren wahrscheinlich noch keine Pfandtücher ausgegeben.
Sag mal @Heizergruß, der Rauch auf deinem Profilbild der da aus dem Schornstein rauskommt, ist das vom Abzug aus der Pfandtuchwäscherei?
Da kommt ja dann nämlich ein ganz schöner Siff zusammen auf den Pfandtüchern. -
Koniferen sind doch Pflanzen ... hab ich mal gelernt ..
Nein, du verwechselst das mit Kapazitäten.

-
Man muss nur morgens pfrüh um pfünf an Deck, dann findet man eigentlich imer eine freie Liege für sein Pfandtuch.
Ist halt nur die Frage, ob das Pfandtuch nach dem Pfrühstück (mit Pfannkuch) noch auf der Liege liegt.Also mich hat mal, als ich auf "meiner" Liege an Deck lag und neben mir eine Liege ewig mit einem Handtuch belegt war eine Schiffsbedienstete gefragt: "Ist das ihre Liege?".
Ich gab ihr dann zur Antwort: "Nö, die müsste doch euch gehören oder darf man jetzt seine eigene Liege mit an Bord bringen?".
Wir hatten noch viel Spaß miteinander auf der restlichen Reise wenn wir uns über den Weg gelaufen sind.
-
-
Der Nikolaus... ich befürchte halt, dass zu mir wohl eher der Knecht Ruprecht kommt!
Obwohl ich immer ganz brav bin. Echt wahr!
-
Man muss nur ein bisschen Pfantasie haben, dann klappt's auch mit der Liege perfersieren... ähhh... reservieren.
-
Boah, hier gibt es ja richtige Pöten
Und Pfilosophen
-
Nochmal zurück zum Pfand:
"Ich Pfand auf der Aida eine freie Liege,
da hab ich mein Poolhandtuch drauf gelegt,
ich Pfand das jetzt nicht problematisch,
obwohl - es gab Gäste, die Pfanden das anders...
Du hast dein Pfandtuch auf eine Liege gelegt!? -
....ist es ein Kabinentuch
Nun, da es AM POOL benötigt wird heißt es halt POOLHANDTUCH.
Man könnte es auch Liegenreser......tuch nennen!

Nö, nö... fürs Liegen reservieren nimmt man doch kein AIDA Handtuch. Da ist doch Pfand drauf.
Da nimmt man doch ein getragenes Shirt oder so... also so getragen, dass es sich keiner getraut wegzunehmen und die Liegen im 5 Meter Umkreis drummrumm auch frei bleiben.Also ich mach das immer so. Wenn wir in den Wintermonaten ins warme gehen z.B. Karibik trage ich die ersten 2 Tage auf dem Schiff die gefütterten Schuhe die ich zur Anreise anhatte. Und die stelle ich dann am 3 Tag morgens um fünf (ja wir sind ja nicht zum Vergnügen auf dem Schiff) auf eine Liege: Die ist dann die komplette restliche Reise frei, die will niemand anderes mehr.
-
Wieso heiß eigentlich ein Poolhandtuch Poolhandtuch?
Ich nehms doch nicht mit in den Pool sonderen benutze es als Unterlage auf der Liege.
Und wie ist es, wenn ich es mit in die Kabine nehme?
-
Guten Morgen,
Schnapszahl noch 44 Tage [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0127.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-