1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

• Silent Party

• fischegucker
    • 11. Januar 2018 um 12:01
    Zitat von Bongo

Wer von den Silent-Party-Kritikern hat´s denn eigentlich schon mal selber ausprobiert (ned nur von außen zugeschaut)? Dann gerne kritisieren oder von mir aus deppert finden, falls noch ned selber probiert ist die Lästerei eher getreu dem Motto der Blinde und die Farbe...

Ich, ich... ich... ich habe es noch nicht probiert!
    Meine persönlichen Gründe warum habe ich hier dazu auch geschrieben. Aber ich habe in keinster Weise darüber gelästert oder etwas "deppert" gefunden oder was auch immer.
    Bin ich dann jetzt Blind oder nur Farbenblind?

• Silent Party

• fischegucker
    • 11. Januar 2018 um 10:21

Oh mann, wen man das teilweise so liest... Forum at its best mal wieder!

Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So soll / muss es doch sein, überlegt mal, alle hätten den gleichen Geschmack? Wäre doch langweilig oder?

Warum kann man das eigentlich nicht gegenseitig mit Anstand / Respekt akzeptieren sondern muss die, die anderer Meinung sind diffamieren usw.?

Kapiere ich nicht, wir sind doch hier zum Meinungsaustausch und nicht um uns gegenseitig zu bekehren.

Ach und noch was... vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen. 8)

• Silent Party

• fischegucker
    • 10. Januar 2018 um 19:20
    Zitat von alter schwede

Auch wir konnten das auf der Diva im Oktober erleben und muß sagen es war die bisher beste Party die wir auf einen Aida Schiff erlebt haben.Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche die nur an der Reling stehen und keine miene verziehen und alles schlecht reden gibt es ja genügend.

Das finde ich jetzt aber gelinde gesagt auch ein bisschen arg... Verallgemeinert.
    Wenn die Silent Party jemand nicht gefällt ist er doch nicht automatisch, allgemein ein Miesepeter! Oder?

• Silent Party

• fischegucker
    • 10. Januar 2018 um 15:26
    Zitat von Antiguabernd

Auch wenn es die Veranstaltung gibt, muß man ja nicht daran teilnehmen. Ist auch wieder so eine Diskussion, in der sich die unterschiedlichen Lager nicht annähern werden!

Ganz so sehe ich das nicht (sh. meinen Beitrag - Nr. 23), denn wir mussten quasi indirekt daran teilnehmen.
    Aber ich habe ja geschrieben, dass ich nicht dagegen bin und das ganze nicht so dramatisch für uns war. Wir haben uns dann halt verzogen.

Es wird wohl schon so sein, dass sich die Lager hier nicht annähern werden, aber ich finde diskutieren darf man trotzdem darüber. Zu was ist sonst ein Forum da?

• Silent Party

• fischegucker
    • 10. Januar 2018 um 11:57
    Zitat von Leatoria

Wenn man die Kopfhörer abnimmt, kann man sich besser unterhalten als sonst bei den Parties, da die Lautstärke im Kopfhörer bleibt.

Klar, aber man merkt mit Kopfhörer dafür auch nicht so das Gegröle, dass man tlw. verursacht und andere Leute damit stört.
    Aber, wie ich geschrieben habe, jeder wie er mag.

• Silent Party

• fischegucker
    • 10. Januar 2018 um 11:35

Tja, ist halt wie so vieles im Leben Geschmackssache, jeder wie er mag. Ich kann es nicht beurteilen, wie es ist wenn man mitmacht, da ich nicht mitgemacht habe. Was mich persönlich jedoch gestört hat, war die Reichweite der Kopfhörer. Die Silent-Party war am Pooldeck unten bei der Showbühne (diva). Wir (11 Pers.) wollten an diesem Abend gemütlich im Bereich der Pool-Bar was trinken und reden. Eine normale / gemütliche Unterhaltung war jedoch leider nicht möglich, da ständig Gruppen mit Kopfhörern um uns herum zur Musik gegrölt haben. Mir / uns wäre da keine oder eine Hintergrundmusik lieber gewesen.
    Das ganze war jetzt nicht so dramatisch für uns, aber ich finde (sollte doch technisch möglich sein), eine Begrenzung der Empfangbarkeit der Kopfhörer wäre durchaus sinnvoll, damit sich das ganze nicht auf das komplette Deck ausdehnt.

Vielleicht ist es ja auch deshalb nicht mein Ding, da ich finde, wir reden sowieso viel zu wenig miteinander... ständig Whats-App usw. Und jetzt setzt sich das Nichtreden sogar bei Party`s durch, jeder hat einen Kopfhörer auf und geredet kann dann schon gar nicht mehr werden.

:meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fischegucker
    • 9. Januar 2018 um 12:54
    Zitat von Pandatom

Genießt Euren Urlaub und entspannt Euch. Zuviel Kaffee ist eh ungesund ;) HANSI_Hesse macht es offenbar richtig :D

Genau! Trinkt den kostenlosen Tischwein, dass ist noch Natur pur.

• Neue Verlosung Januar 2018

• fischegucker
    • 9. Januar 2018 um 10:50

Hmmm... jede Reise hat für mich unvergessliche Momente / Highlights.

Aber okay, ich nenne mal 2 hiervon:
    - Ein.- Auslaufen New York,
    - Zickzackanfahrt auf Belize von Cozumel kommend.

• AIDA-Urlaubskasse

• fischegucker
    • 8. Januar 2018 um 17:08
    Zitat von Tatemaus

Das wäre ja mal interessant @Gila
    Da wir ja bereits ein bisschen gebucht haben. Sollte ich das Ende Februar auf der perla vielleicht hat mal nachfragen?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung?

Was ist "ein bisschen gebucht"?

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• fischegucker
    • 8. Januar 2018 um 11:51

Bis dato. 13 x AIDA, regelmäßiges Händewaschen (wie zuhause auch) sowie Desinfektion und noch nie Magen.- Darmprobleme gehabt.

Betreffend Erkältung usw. (übrigens, ein Schnupfen isdt keine Grippe) hat es mich 1 x erwischt auf einer Kanarentour im Januar erwischt. Dabei war ich aber selbst Schuld, man darf trotz Sonne den Wind nicht unterschätzen.

Halt, Stopp, Korrektur! Magen.- Darm hatte ich eigentlich doch im übertragenen Sinn irgendwie immer auf jeder Reise. Wahrscheinlich halt, weil in dem Zeitraum mehr zugeführt wird.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• fischegucker
    • 5. Januar 2018 um 14:47

Wie ist das denn eigentlich mit der Liegenpolizei wenn ich nicht liege sondern sitze? Ist die dan auch zuständig oder kommt dann die Sitzenpolizei?

• fischegucker
    • 5. Januar 2018 um 14:43
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Wir müssen die WHO (Weltgesundheitsorganisation) ins Boot holen :lol1::sironie:

Ja wer denn bitteschön? Da braucht man mal dringendst eine Handlungsfähige Regierung für einen Katastrophenplan usw. und gerade dann hat man keinen. Mann, mann, wo soll das noch hinführen?
    Klar, wenn die sich nur mit Jamaica und so beschäftigen, wahrscheinlich alle vollgekifft.

• fischegucker
    • 28. Dezember 2017 um 15:27
    Zitat von Larissa1996

probier mal, schnell ne serviette zu nehmen, ohne irgendwo anzustreifen. 8o
    da kommt man wenn nämlich ganz unten an und ich glaube, dass das schon sehr vielen passiert - vor allem, wenn man am falschen ende des ständers sitzt.

Also bitte jetzt! Hier lesen ja vielleicht auch Kinder mit!

:D

• fischegucker
    • 19. Dezember 2017 um 12:50
    Zitat von Flo on Tour

:wiegeil::daumen:

:thumbsup:
    Gesendet von meinem Münzfernsprecher

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• fischegucker
    • 12. Dezember 2017 um 14:16
    Zitat von Enigma1902

Also ich habe mal Ziegenkäse-Honig Eis gegessen, das war erstaunlich lecker.

Ziegenkäse mit Honig ist ja des öfteren eine Dessertvariante.
    Richtig lecker finde ich das, wenn noch Pfirsich dazukommt.

• fischegucker
    • 12. Dezember 2017 um 14:14
    Zitat von Ulli82

Also das wichtigste ist ja und das wissen ja alle, dass man sich nach dem WC Gang die Hände wäscht. Warum das einige Mitmenschen nicht machen, ist mir völlig unbegreiflich.

So ist es, dass ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man normalerweise gar nicht diskutieren muss.
    Aber leider ist die Realität unbegreiflicherweise manchmal anders.

• fischegucker
    • 12. Dezember 2017 um 11:25

Das ein gewisses Maß an Hygiene wohl selbstverständlich ist und da wo größere Menschenansammlungen zusammen kommen auch weitere Maßnahmen (Desinfektion usw.) erforderlich ist, ist wohl unbestritten.

Aber, meiner Meinmung nach kann man es im täglichen Leben auch übetreiben.

Und mal ehrlich, gibt es was besseres / frischeres als zum Beispiel eine Karotte frisch aus der Erde ziehen den Dreck an der Hose abputzen und die Karotte verspeisern. Ja, da wurde das Gemüsebeet evtl. im Frühjahr mit Pferdemist gedüngt, unzählige Würmer leben da im Boden, eine Wühlmaus hat vielleicht schon die Karotte angeknabbert und und und... und trotzdem schmeckt es und es hat mit Sicherheit noch niemanden umgebracht. Ganz im Gegenteil wahrscheinlich.

Ich bin der Meinung, eine gewisse Portion "Dreck" muss man sogar zu sich nehmen, damit das Immunsystem am laufen gehalten wird.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• fischegucker
    • 12. Dezember 2017 um 11:11

Also ich habe mal Bärlaucheis vorgesetzt bekommen.

Naja, das Geschmackserlebnis hielt sich sehr in Grenzen.
    Und das Aussehen erinnerte mich irgerndwie an die Hinterlassenschaften von Wassergeflügel das zu viele Algen gefuttert hat.

War also wirklich gar nicht meins!

Und so ein Wursteis, also gefrorener Wurstsalat... ich weiß auch nicht.

• fischegucker
    • 8. Dezember 2017 um 07:40

Wieso Hähnchengrill?

Das ist der AIDA - Gästebruzzler... ich glaube, ich sollte mir da die Namensrechte sichern.
    8)

• fischegucker
    • 7. Dezember 2017 um 13:05
    Zitat von Seeungeheuer

Aber je nach Clubstatus bekomme ich doch bestimmt ein paar Runden dazu :sironie:
    Und wie ist das in der Happy Hour ????? :lol1:

Klar doch, die Anzahl der freien Umdrehungen im Paternoster richten sich selbstverständlich nach der Clubstufe, die Buchung (Premium, Vario oder Just) wird aber auch berücksichtigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™