1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schiffsdiesel

Beiträge von Schiffsdiesel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 22:20
    Zitat von 2 aus aachen

Ja 80 Euro!!!!!!

Den link haben wir von den Reisebüro bekommen wo wir gebucht haben!

Ins Reisebüro gehen und die auf die miserable Beratung ansprechen. Keine Ahnung wie teuer Eure Reise letztendlich ist, aber da sollte aus der Provision doch wohl eine Entschädigung möglich sein. 28$ hätten zwei Anträge gekostet, was momentan ungefähr 25€ entspricht und 80€ habt Ihr durch deren Falschberatung bezahlt.

Link

• Premium Class condor

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 16:40
    Zitat von Strandgut

Das stimmt nicht.... alles das was Condor hier bewirbt (und da steht nichts von 91cm Sitzabstand): https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp bekomme ich für sehr viel weniger Geld bei anderen Fluggesellschaften in der Eco. :sgenau:

Wenn man Deinem Link folgt, dann steht doch da ganz eindeutig und für jeden gut sichtbar, dass auf Langstrecke, in der Premium Class, 15cm mehr Beinfreiheit geboten werden. Oder siehst Du das nicht?

Und wenn man die zu den 76-78cm aus der Eco addiert, kommt man auf mindestens 91cm! Das ist doch der Hauptgrund, warum jemand diese Klasse bucht! Und die ist in aller Regel nicht schlecht gebucht. Diese Beinfreiheit gibt es mit Abstand bei keiner Airline in der Standard-Eco!

Wenn jemand meint, mit SQ oder den Arabern besser bedient zu sein, ist das doch völlig OK. Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, wie man mit denen z.B. in die Karibik (u.A. zur Aida) kommen soll.

Und wenn jemand schon mit Glück argumentiert, von dem man viel braucht, um bei den genannten Airlines einen von den sehr seltenen 2'er PLätzen zu ergattern, dann ist das "Pech", sich eine 3'er Reihe mit einem Fremden teilen zu müssen, wesentlich wahrscheinlicher. Und wenn das dann noch ein 3 Zentner Klotz ist, dann würde ich persönlich mich nach der PC von Condor sehnen.

Da hilft es mir auch nicht, dass sich dieses Drama in einem relativ neuen A380 abspielt.

Jeder soll das buchen was Er/Sie für richtig hält, aber die Behauptung, andere Airlines bieten Condor PC Leistungen bereits in der Standard Eco, ist und bleibt in der Pauschalität falsch!

• Premium Class condor

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 13:27
    Zitat von Strandgut

Zudem kommt ja auch noch hinzu dass die Asiatischen und Arabischen Airlines alle nagelneue Flugzeuge haben, die viel leiser sind und generell schon mehr Komfort bieten als die "Alten" 767 von Condor. Und wenn ich zb. A380 oder A350 fliegen kann, zahl ich gern auch mal 50 Euro mehr.

Deine Aussage war ja ursprünglich, dass das was Condor in der Premium Class bietet, bei Anderen Eco Standard sei und diese Aussage ist so pauschal nachweislich falsch!

Die "Alten" 767 von Condor haben erst kürzlich eine neue Innenausstattung bekommen und was die Anderen generell angeblich schon mehr an Komfort bieten als die Premium Class der Condor, denn um die geht es ja in dieser Diskussion, müßte man dann auch mal genauer betrachten.

Und ob es auf Langstrecke immer so komfortabel in einer 3'er Reihe zugeht, wage ich ganz einfach aus eigener Erfahrung mal zu bezweifeln. Da nutzt mir der Hang zum A380 wenig.

Nicht umsonst ist ja die sogenannte Premium Economy insgesamt so ein Erfolgsmodell. Das mußte ja sogar Lufthansa einsehen, die sich lange gegen die Einrichtung dieser Klasse gesträubt haben.

Und was die Werbung von Emirates betrifft. Die bestellen gerade A380 ohne First und ohne Dusche.

• Premium Class condor

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 11:56
    Zitat von Strandgut

Ich meine gar nicht den Sitzabstand ..........

Das ist aber das Hauptkriterium für die jetzige Premium Class von Condor. Aber wenn Du den nicht benötigst, richtet sich dieses Angebot ja sowieso nicht an Dich. Und Deine Aufzählung arabischer und asiatischer Airlines nutzt wenig, wenn der Flug in die andere Richtung gehen soll.

Singapore Airlines hat in aller Regel auch entsprechende Preise in der Eco und bei den arabischen Airlines "erkauft" man sich günstige Angebote oftmals mit längeren Umsteigezeiten in der Wüste.

Außerdem gibt es in den Maschinen der von Dir genannten Airlines fast keine 2'er Reihen und die Wenigen die es gibt, werden oftmals von Statuskunden reserviert. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, die Reihe mit einem Dritten zu teilen. Ist ja bei langen Flügen auch nicht unbedingt immer ein Vergnügen.

Man muß also schon genauer hinsehen, anstatt pauschal zu urteilen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 01:06

docxyz

Alles vollkommen schlüsssig und nachvollziehbar wie Du argumentierst, aber ich fürchte, damit wirst Du "Wutbürger" und "Verschwörungstheoretiker" nicht erreichen.

• Premium Class condor

• Schiffsdiesel
    • 2. Dezember 2015 um 22:35
    Zitat von Strandgut

Ich frag mich wirklich was die Deutschen Fluggesellschaften sich denken? Nichts an der Premium Eco ist wirklich Premium, außer der Preis.
    Bei den meisten Fluggesellschaften (natürlich außer den Deutschen) ist das alles der normale Eco Standard!

Bitte nenne mal wenigstens Eine "Deiner" meisten Fluggesellschaften aus dem Ausland, mit 91cm Sitzabstand in der "normalen Standard Eco". Eine reicht vollkommen!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook