1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BrauhausHocker

Beiträge von BrauhausHocker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 22:39
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall war Brauhaushocker heute den ganzen Tag beschäftigt
    Und mit welchem Einsatz er den ganzen Tag bei diesem Thema dabei war , eben wie ein echter Fan.

Aber ich finde bis auf ihn war diese Diskusssion eigentlich völlig fair....

:lol1: Hamburg lässt grüßen

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 22:35
    Zitat von sdf

Und da habe ich ganz einfach eine andere Erwartungshaltung meinem Vertragspartner gegenüber......

Und genau das ist ja das Problem!

Wie wir ja sehen konnten, ist in den AGB alles fein säuberlich aufgeführt. Wenn dann einige trotzdem eine andere Erwartungshaltung haben, ist dass ja nicht die Schuld von Aida.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 20:12
    Zitat von sdf

Hinsichtlich weiterer Buchungen wird dieses Verhalten mit Sicherheit eine Rolle spielen.

Das bleibt Dir doch unbenommen! Ich kenne allerdings niemanden, für den so ein Fall bei der eigenen Buchung eine Rolle spielt.

Was schon bei den Liegen nicht klappt, funktioniert da erst Recht nicht!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 20:06

Wie ja auch in dieser Diskussion zu erkennen, meinen einige, es ginge danach, wie sie die Sache moralisch "sehen". Und dann findet sich schnell ein Grüppchen Gleichgesinnter und schon hat man "Regeln" aufgestellt, die in der Realität allerdings niemanden interessieren. Das macht die Regelaufsteller natürlich noch wütender und schon ist das Geschrei groß.

Haben denn die Bemitleider schon damit begonnen für den armen alten Mann zu sammeln? Denn warme Worte von hier werden seinen finanziellen Verlust ja nicht mildern.

Und was ist mit dem NDR? Immerhin haben die ja mit dem Fall Sendezeit gefüllt.

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 19:49
    Zitat von rickmartina

...sonst hätte ich morgen früh am Check-In wahrscheinlich unheimlich Terror gemacht.

Das hätte weder jemanden von den, wahrscheinlich Firmen fremden, CI-Leuten interessiert und Dir auch nicht wirklich geholfen.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 19:43
    Zitat von nudlz1974

AIDA hat sich von allem Distanziert nach 13 Tagen und einer Handyrechnung von 1700 Euro und zu allem Übel wurde mir das Handy noch im Krankenhaus gestohlen wurde ich mit Arzt ausgeflogen ..

Mein Glück war das ich eine sehr gute Jahres Versicherung abgeschlossen hatte die die Kosten von 4500 für 4 Tage AIDA Hospital und

21000 Euro Hospital in Jordanien übernommen hat ..

Eine Reisekrankenversicherung zu haben ist ja kein Glück, sondern gehört an oberste Stelle bei der Reiseplanung. Und diese Versicherung ist ja auch Ansprechpartner im Krankheitsfall. Deswegen verstehe ich den Vorwurf nicht ganz, Aida hätte sich von allem distanziert.

Und was Alleinbelegung und Balkon damit zu tun haben?

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 18:09
    Zitat von runner.marie

Ich verweise nur auf die Tatsache, das Krankheit vor keinem Alter halt macht!!!!

Aida nennt ja in den AGB auch kein Alter!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 18:07
    Zitat von raffaida

Nur kann man doch nicht Reservierungen die bezahlt wurden und für die man eine Bestätigung hat einfach ohne Info stornieren, dies auch erst beim Check-In mitteilen, nur weil sich jetzt das Preismodell geändert hat... Und wie es hier beschrieben wurde, sind das wohl doch keine Einzelfälle...

Das stimmt natürlich! Aber da ist denen wohl der Aufwand zu groß und die warten lieber bis sich der Kunde meldet.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 18:02
    Zitat von Chrisu1979

Rechtlich AIDA scheint auf der sicheren Seite zu sein(wobei ich kein Jurist bin) moralisch ist das ne andere Sache.

Immer wenn man das Recht nicht auf seiner Seite hat, wird die Moral bemüht. Wer auch immer die dann festlegt.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 17:54
    Zitat von Chrisu1979

Hier mal ein Auszug aus den Geschäfts/Reisebedingungen, denen alle hier, sofern sie schon mit AIDA oder Tui gefahren sind, zugestimmt haben

>>6.2
    Lässt der geistige oder körperliche Zustand eines Kunden eine Reise bzw. Weiterreise nicht zu, weil dieser den Kunden reiseunfähig macht oder eine Gefahr für den Kunden selbst oder jemanden sonst an Bord darstellt, kann die Beförderung verweigert oder die Urlaubsreise des Kunden jederzeit abgebrochen werden. Für eventuell entstehende Mehrkosten steht AIDA Cruises nicht ein. <<

Und hier das ganze mal von Tui
    >>TUI Cruises kann in den folgenden Fällen vor Beginn der Reise von dem Reisevertrag ganz oder
    teilweise zurücktreten oder nach Beginn der Reise den Reisevertrag ganz oder teilweise ohne
    Einhaltung von Fristen kündigen, wenn der Kunde nach dem Urteil des Kapitäns

- auf Begleitung angewiesen ist, jedoch ohne Begleitung reist,
    - in einem geistigen oder körperlichen Zustand ist, der den Kunden reiseunfähig macht oder
    eine Gefahr für den Kunden selbst oder jemand sonst an Bord darstellt,
    - unter falschen Angaben gebucht hat,
    - Waffen oder andere gefährliche Gegenstände, Rauschmittel oder für den Verbrauch während
    der Reise bestimmte alkoholische Getränke mit sich führt,
    - die Durchführung der Reise ungeachtet einer Abmahnung mit Fristsetzung so nachhaltig stört
    oder sich so nachhaltig vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrags
    gerechtfertigt ist.
    In diesem Falle kann der Kunde von der Reise ausgeschlossen werden. TUI Cruises behält den
    Anspruch auf den Reisepreis; der Wert etwa ersparter Aufwendungen sowie etwaiger Vorteile, die
    TUI Cruises aus anderweitiger Verwendung nicht in Anspruch genommener Leistungen erlangt, wird
    angerechnet. Eventuell entstehende zusätzliche Kosten für die Rückreise trägt der Kunde<<

Alles anzeigen

Damit ist doch alles ganz eindeutig geregelt!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 17:52
    Zitat von Isi

AirBerlin scheint aktuell mit allen Mitteln Geld in die Kassen bringen zu wollen oder zu müssen...

Das ist bei einem Wirtschaftsunternehmen normal und notwendig!

Und wenn sich im Laufe der Zeit herausstellt, das bestimmte Sitzplätze immer wieder stark nachgefragt werden, warum dann daraus kein Geschäftsmodell machen?

Es bleibt doch jetzt jedem unbenommen, entsprechende Sitzplätze gegen Gebühr zu reservieren, oder eben nicht. Und die Prinzipientreuen sitzen dann halt in der Mitte, wo ja auch vorher schon viele gesessen haben.

Das sorgt doch eigentlich von vorn herein für Klarheit.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 17:44

Ich kann seitens Aida kein Fehlverhalten sehen!

Und wenn der betroffene Nachbar nun in die Kamera äussert, Versicherungsleistungen und Formen überhaupt nicht zu kennen, dann sollte Er sich vorher überlegen, ob es eine gute Idee ist, in so einem Fall beratend und unterstützend tätig zu werden.

Pech ist dann natürlich, wenn dann auch noch das Reisebüro darauf verzichtet, bzw. es versäumt, bestimmte Risiken anzusprechen. Aber da waren wohl die 500-600€ Provision verlockender.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 17:12
    Zitat von Aida_First

Was für ein Blödsinn, ausser man will der Kreuzfahrtindustrie den Todesstoss geben. irgendwann kommt es auch noch soweit, dass man ein Arztattest fürs Mitfahren in Autos und Bussen braucht, vielleicht sogar noch fürs Laufen auf dem Gehweg. Sorry, aber man kann es auch übertreiben. :meinung:

Beim Mitfahren in Autos und Bussen ist in aller Regel relativ schnell Hilfe organisiert!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 17:08
    Zitat von frenny73

2. man aber aus Kulanzgründen (wegen meiner auch mit der Ergänzung ,, ausnahmsweise’’) ) auf die Stornokosten verzichtet

Wo fängt das an und wo hört das auf?

Der Nächste wird noch vor Auslaufen akut krank, der Arzt ordnet entsprechende Massnahmen an und es gibt keine Versicherung. Trägt dann auch wieder Aida das finanzielle Risiko? Oder gilt das nur für 86jährige?

Wie viele Fälle würden da im Jahr auf Aida zukommen?

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 17:01
    Zitat von MrBoccia

wenn ein geistiger Tiefflieger unsinnig pauschalisiert, ist so einem entgegen zu treten.

Wenn jeder für sich in Anspruch nimmt, andere als geistige Tieffliger zu titulieren und Diesen dann entgegen zu treten, nutzt das der eigentlichen Diskussion nichts!

Du kannst entsprechende Beiträge ganz unspektakulär melden und dann kümmern sich die Verantwortlichen darum.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 16:13

Wie fit sich jeder selbst fühlt, oder welch fitte Senioren, wer wann wo gesehen hat, ist für den hier diskutierten Fall völlig unerheblich.

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 15:59
    Zitat von diddi4

Besser wäre es gewesen, wenn Aida ihn gar nicht erst aufs Schiff gelassen hätte, dann wäre die Reiserücktrittversicherung eingetreten.

Was so pauschal hier nicht festgestellt werden kann!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 15:34
    Zitat von Esposita

Allerdings frage ich mich, ob eine Reiserücktrittskosten- bzw. Reiseabbruchversicherung den Schaden bezahlt hätte, denn ich meine
    irgendwo mal gelesen zu haben, daß es eine Altersbegrenzung gibt. Danach versichert einen keiner mehr!

Oder es wird teurer!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 15:32
    Zitat von Esposita

Jedenfalls tut mir der alte Mann sehr leid!!!

Davon hat er nichts!

• BrauhausHocker
    • 1. Dezember 2015 um 14:43

Ein Hausarzt vergibt keine "Genehmigungen"!

Wenn es allen Empörten auf FB und in Foren wirklich um den Mann gehen würde, jeder nen 10'ner in einen Briefumschlag und an den NDR schicken. Vielleicht beteiligen die sich ja auch? Bei der Zahl der Empörten sollten die 2700€ schnell zusammen kommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook