1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. speedy1208

Beiträge von speedy1208

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• speedy1208
    • 23. Dezember 2015 um 15:21
    Zitat von speedy1208

"Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread bereits seit August als Leser und habe mich jetzt angemeldet, um meinen Abschluss mitzuteilen.

Ausgang: Wir hatten die Prima für Anfang Dezember 1 Woche Orient gebucht. Zudem individuelle Flüge Lufthansa und vier Hotelübernachtungen eigenständig dazugebucht.

Nach langem hin und her...zunächst ohne, dann mit Anwalt, konnten wir nun den Fall abschließend beenden.

Ergebnis: Wir erhielten unsere an AIDA geleistete Anzahlung zurück, die Flüge sowie die Hotelkosten wurden von AIDA zu 100% erstattet. Darüberhinaus wurden wir mit 500 Euro Schadensersatz bedient. Zunächst wollte AIDA dies nur über Gutscheine regeln, am Ende erfolgte die Zahlung per Überweisung. Wir forderten 1200 Euro (50% des AIDA-Reisepreises) - es ist also ein ganz guter Kompromiss bisher. Die restliche Summe könnte man noch versuchen über Gericht einzuklagen. Hierbei sind wir noch in Abstimmung.

Weiterhin gute Nerven an alle Geschädigten.

Grüße,
    speedy"

Alles anzeigen

Nun konnten wir auch noch den letzten offenen Punkt klären und somit unseren Fall endlich abschließen. Wir wurden nun nebst allen Kosten die wir hatten mit insgesamt 850 Euro Schadensersatz bedient. Dies ist annähernd unsere geforderte Summe von 1200 Euro. Perfektes Ergebnis für einen verlorenen Urlaub mit der Prima.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• speedy1208
    • 18. Dezember 2015 um 19:02
    Zitat von Ronnieline

Hallo zusammen,

da nun heute (endlich) das Thema Aida Prima Reise Orient abgeschlossen wurde, möchte ich auch noch kurz berichten.
    Wir wurden von Anfang an freundlich und kompetent vom Kundencenter betreut. Für uns war klar, dass wir ,wenn die Prima nicht fährt, die Reise stornieren werden. Dies ging alles relativ schnell und unkompliziert. Unser Reisebüro hat sich um die Umbuchung gekümmert. Wir waren trotz des Ärgernisses und mit diesem verbundenen Aufwand für die Organisation, mit dem angebotenen Bordguthaben zufrieden.
    Die Stornierung der individuell gebuchten Flüge hingegen zog sich bis heute. Das heisst, storniert hatten wir diese natürlich sofort, da sich jedoch die Airline mit all den benötigten Unterlagen viel Zeit liess, dauerte es bis heute zum Abschluss.
    Unsere Kundenberaterin rief mich heute an, das Geld wird auf unseren Wunsch hin auf die nächste Reise angerechnet.
    Für uns ist das so ganz ok! :sdanke: :serledigt:

Hallo,

hmm, Ihr seid aber schnell zu beruhigen. :) Die Kosten für Euren stornierten Flug erhaltet Ihr also nicht per Überweisung und damit sofort zurück, sondern bleibt sozusagen als Guthaben auf den Konten der AIDA bis Ihr eine neue Reise bucht? Und eine Entschädigung außer dem Bordguthaben wurde auch nicht erzielt? Hmm...halte ich persönlich für keinen so guten Deal. Aber natürlich kann das für Euch so okay sein, keine Frage. Aber ich glaube, die AIDA ist sehr dankbar, solche Kunden zu haben...

• speedy1208
    • 1. Dezember 2015 um 10:13

Rechtsschutzversicherung ohne SB, sollte also nichts an uns hängen bleiben.

• speedy1208
    • 30. November 2015 um 11:57

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread bereits seit August als Leser und habe mich jetzt angemeldet, um meinen Abschluss mitzuteilen.

Ausgang: Wir hatten die Prima für Anfang Dezember 1 Woche Orient gebucht. Zudem individuelle Flüge Lufthansa und vier Hotelübernachtungen eigenständig dazugebucht.

Nach langem hin und her...zunächst ohne, dann mit Anwalt, konnten wir nun den Fall abschließend beenden.

Ergebnis: Wir erhielten unsere an AIDA geleistete Anzahlung zurück, die Flüge sowie die Hotelkosten wurden von AIDA zu 100% erstattet. Darüberhinaus wurden wir mit 500 Euro Schadensersatz bedient. Zunächst wollte AIDA dies nur über Gutscheine regeln, am Ende erfolgte die Zahlung per Überweisung. Wir forderten 1200 Euro (50% des AIDA-Reisepreises) - es ist also ein ganz guter Kompromiss bisher. Die restliche Summe könnte man noch versuchen über Gericht einzuklagen. Hierbei sind wir noch in Abstimmung.

Weiterhin gute Nerven an alle Geschädigten.

Grüße,
    speedy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™