1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. birgit68

Beiträge von birgit68

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA - Im Wandel der Zeit

• birgit68
    • 12. Juli 2007 um 16:12

klar, wer nur auf Party aus ist, hat da jetzt ein kleines Problem ;)

Wir reisen unter Anderem mit AIDA, weil wir auf diese Art und Weise viele verschiedene Orte sehen, an denen wir unter normalen Umständen keinen Urlaub machen würden.
    Party machen kann ich hier jeden Tag, dazu fahre ich nicht in Urlaub.
    LG Birgit

• Zeitumstellung auf der Ostseetour

• birgit68
    • 12. Juli 2007 um 14:57
    Zitat

Original von uschi1
    Sehe ich das richtig ??? Du warst im Juni auf der Aura Ostseetour?! Wie hat es Dir gefallen? Was sollten wir uns umbedingt ansehen? Wir wollen gerne ins Vasamuseum, lohnt es sich?? Haben auch vor in Tallin und Danzig mit dem Rad einen Ausflug zumachen. Hast Du auch welche mitgemacht??
    Welche anderen Tips hast Du für uns??
    Danke im Voraus. :ciao:

wir haben keine Radtouren gemacht, aber Leute kennengelernt, die begeistert waren.
    Das Vasamuseum haben wir nur von aussen gesehen.
    Ansonsten schau Dich mal hier im Forum um, da sind viele tolle tipps was man sich anschauen sollte, für jeden Geschmack was dabei.
    Ich wünsche Dir schon mal schönes Wetter (wir hatten an unseren letzten beiden Tag leider Pech, da hat es nur geschüttet)

• Zeitumstellung auf der Ostseetour

• birgit68
    • 12. Juli 2007 um 14:44

was meinst Du?
    In der Nacht wird die Uhr umgestellt und dann geht es normal nach der aktuellen Uhrzeit seinen Lauf.
    LG Birgit

• Promis an Bord der Aida?

• birgit68
    • 11. Juli 2007 um 11:46

kann auch sein...........schade eigentlich :gitarre:

• Promis an Bord der Aida?

• birgit68
    • 11. Juli 2007 um 11:04

so erkennt man ihn wirklich kaum, vielleicht hätte ich ihn an der Stimme erkannt
    LG Birgit

• Alles zu den AIDA Shows

• birgit68
    • 7. Juli 2007 um 16:54
    Zitat

Original von Nordkapsegler
    Mit Sicherheit sind welche der folgenden Shows dabei (kommt ja auch drauf an, wie lang ihr drauf seid):

Latino Feelings oder Miami Sound Machine
    Swing oder Rock Welcome das war dabei
    Atlantis das war dabei
    Book of Secrets
    Disco Inferno das war dabei
    Bäng Bäng das war dabei
    Grand Prix
    White Nights oder Dancing Queen Poolparty das war dabei
    Grusical das war dabei
    Piratenball
    Love oder Maritime Farewell das war dabei

Alles anzeigen

• birgit68
    • 7. Juli 2007 um 09:18

Atlantis war auf jeden Fall dabei.
    Am besten hatte mir eine Show gefallen (der genaue Name fällt mir leider geradenicht ein) irgendwas mit Grusel oder so ähnlich.
    Und Jojo hat ne klasse Stimme, wenn er will :meinung:

• Alles zur Transatlantik Reise

• birgit68
    • 6. Juli 2007 um 09:15
    Zitat

Original von Cap Hornier

Aber schon einmal mit AIDA währernd der Ferienzeit gefahren, wenn rund 120 Kinder (nicht Jugendliche) an Bord sind?
    Ich muss ganz erlich sagen, dass ich mir da woanders einen erholsameren Urlaub vorstellen kann.
    Und bevor in Prügel beziehe: Ich mag Kinder. Mir gings eigentlich nur um den Lärmpegel.

so gehts mir auch, Kinder können eben ziemlichen Lärm veranstalten, und das brauche ich im Urlaub nicht so sehr. Und auf einem Schiff (gerade an Seetagen) kann man auch kaum ausweichen.
    Aber ich habe gesehen, das nächstes Jahr im April keine Ferien sind.
    Was aber auch bedeuten kann es sind die ganz jungen Kinder an Bord.

• birgit68
    • 5. Juli 2007 um 17:08

na dann muss ich mich sputen, damit ich noch ein Zimmerchen Steuerbord bekomme.

Noch eine Frage, wieviele Kinder sind denn so durchschnittlich auf den Transatlantikreisen dabei.
    Oder die Frage etwas andersherum, wie sieht der Altersdurchschnitt auf den Reisen aus?
    Die Ostseeroute wurde ja eher von dem etwas gesetzteren Alter gebucht

• birgit68
    • 4. Juli 2007 um 11:01

aaalsooo.
    Nachdem wir gerade von der Ostseeroute heimgekommen sind, plane ich schon wieder den nächsten AIDA-Urlaub :jump:
    Es sollte die Transatlantik mit aura oder vita im April 08 werden.
    Wie immer möchten wir eine Balkonkabine.
    Da sind nicht mehr allzuviele frei, und was mir besonders aufgefallen ist, die Steuerbordseite ist schon fast komplett ausgebucht, wärend Backbord noch einiges frei ist :gruebel:
    Ist das Zufall?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• birgit68
    • 3. Juli 2007 um 14:31

DANKE :daumen: das mit dem Faxformular ist gut, sonst wäre es ja auch keine wirkliche Überraschung :stossen:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• birgit68
    • 3. Juli 2007 um 13:19

hmmmmm, wenn ich nun jemanden mit einer Flasche Sekt überraschen möchte, kann ich doch schlecht vorher nach seiner Buchungsnummer fragen. Und die braucht man doch um sich in myaida einzuloggen?

• An Bord per Handy erreichbar?

• birgit68
    • 3. Juli 2007 um 09:19

in der Ostsee (Tallin-St. Petersburg-Helsinki-Stockholm-Danzig-Kopenhagen) hatte ich an Seetagen auch US 730. Zwar nur schwach, aber für SMS hats gereicht :titanic:

• Alles zu Anreise: Warnemünde (Pauschal)

• birgit68
    • 29. Juni 2007 um 16:43

wir sind gerade wieder zurück, und ich würde nie wieder pauschal buchen.
    Ankunft in Berlin planmässig um 11 Uhr. Aber der Bus war wegen Vollsperrung der Autobahn noch nicht da (ok dafür kann AIDA nichts) wann der Bus kommt, konnte keiner sagen man wurde vor dem Flughafen abgestellt un dort saßen wir dann bis 14 Uhr. Dann kam der Bus aber er durfte nicht gleich losfahren weil der Fahrer seine Fahrzeit überschritten hatte (ok auch dafür kann AIDA nichts) also machte der Fahrer erst mal Pause, wir durften uns wenigstens in den Bus setzten, es war nämlich nass und kalt in berlin.
    Dann fuhr er endlich los, die Fahrt dauert 3 Stunden, dass heisst wir waren erst nach 17 Uhr in Wanrmünde und das wo wir schon um 9:55 in Frankfurt losgeflogen sind. In der Zeit wären wir auch locker mit dem Auto dort gewesen und hätten nicht frieren müssen.
    Die Rückfahrt war noch viel schlimmer, wir wurden um 9 Uhr von der AIDA mit dem Bus wieder nach Berlin gefahren , wir waren um 12 :30 in Berlin und er Flieger ging erst um 16:40. Die Koffer konnte man erst ab 15 Uhr einchecken. Und wir dachten ein umbuchen müsste doch möglich sein. In den 4 Stunden gingen noch 2 Lufthansa Flüge nach Frankfurt. aber nee war nicht möglich. Auch gegen Aufpreis nicht.

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• birgit68
    • 29. Juni 2007 um 16:15

auf der aura ist das Buch im AIDA shop noch zu kaufen, allerdings ist auf dem Schiff kein Gutschein drin.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• birgit68
    • 29. Juni 2007 um 16:11

wir sind gerade von der aura zurück.
    Die Lautstärke des songs, hängt auch ein bissche davon ab, wo man sich gerade auf dem Schiff befindet. Und auch von der Uhrzeit . Als wir zum Beispiel von Stockholm losfuhren, morgens um 8, da wurde es auch etwas leiser abgespielt.
    In Stockholm, Danzig und Kopenhagen übrigens nur der Enya-song

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• birgit68
    • 8. Juni 2007 um 09:07

hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist es ungewöhnlich, auf dem Voucher die Transferzeit auszudrucken. Mal sehen was mir das Reisebüro heute sagt.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• birgit68
    • 7. Juni 2007 um 13:31

gestern habe ich meine Reiseunterlagen für den 18. Juni im Reisebüro abgeholt.
    Zuhause ist mir aufgefallen, das der Rückflug von Berlin (Tegel) nach Frankfurt/Main LH 189 um 12:40 abfliegt und um 17:50 in Frankfurt ankommt. :frage1:das würde ja bedeuten das der Flieger 5 Stunden braucht :frage1:
    Morgen werde ich wohl nochmal im Reisebüro nachfragen

• birgit68
    • 22. Mai 2007 um 11:47
    Zitat

Original von akanadu

Hallo Sunshine,
    ja auf der blu waren im Juni 2006 auf der Route Norwegen, Island, Schottland zwei tolle Typen an Bord.

Die brachten prima Einlagen:
    Einer lief als Frau verkleidet mit der Handtasche unter dem Arm durch die Gegend und "ihr Alter" bekam ständig einen auf den Hut.
    Der Ehekrach eskalierte soweit, dass "sie" ihn in den Pool schmiss und schrie : Ich ersäufe dich, ich bring dich um"

Einige Gäste haben dann doch ernsthaft versucht den Mord an Bord zu verhindern. Wirklich köstlich.

Köstlich war auch das öffentliche Kanonsingen auf der grossen Treppe im Foyer. Die Gäste gaben sich eine riesige Mühe richtig zu singen, aber eine Störung kam immer wieder. Selbst die Besatzung konnte sich vor Lachen kaum mehr halten.

Die beste Einlage war aber sein Kampf mit dem Klappliegestuhl. Er kämpfte solange mit dem Stuhl bis er komplett unter diesem verschwunden war und vom dem Liegenstoff eingewickelt war.
    Er schrie dann von unten : "Alte !! mach sofort das Licht wieder an. Ich sehe nichts mehr"

VG

Alles anzeigen

an die kann ich mich auch erinnern, auf der blu im Oktober, gab es diese Ehekräche auch ;) und der Typ ist in voller Anglermontur durch durchs Atrrium gegangen und wollte angeln :lachroll:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• birgit68
    • 19. Mai 2007 um 16:16

na dann bin ich mal gespannt. Mein Mann hat an unserem Anreisetag auf der Aura Geburtstag :stossen:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial