Beiträge von Doris_45

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sowohl auf der Prima, die war im Juni 2016 gerade mal ein paar Wochen alt, als auch auf der Blu hatten wir Fäkaliengeruch
    im Bad.
    Auf der Prima sogar auch aus der Klimaanlage, sodass wir die Kabine einen Tag nicht betreten konnten. Eine Reklamation bei der
    Rezeption brachte nicht viel, der Geruch wurde bis abends besser und war am nächsten Tag weg.


    Ebenso gabs die hier vielfach beschriebenen Probleme mit den muffigen Handtüchern, wieder auf der damals neuen Prima.


    Kürzlich sah ich eine Dokumentation über die Waschsysteme auf Kreuzfahrtschiffen. Die neuesten Maschinen waschen UND trocknen die Wäsche binnen 20-30 (!) Minuten.
    Mich wundert ein verbleibender Geruch nicht ......da müssen wir wohl durch :|

    Sehr richtig, dieses "Spritzerchen" reicht ganz und gar nicht.
    Eine -"hygienische" Händedesinfektion verlangt 3-5 ml und 30 Sek. Verteilung nach einem gewissen Ablauf (der würde aber
    hier zu weit führen), auf jeden Fall aber inkl. Handknöchel vollflächig die Haut benetzen.
    Anders sieht es mit einer "chirurgischen" Händedesinfektion aus, das geht dann über Unterarme etc., das wäre ja mal für
    am Schiff überzogen......


    By the way: Man sollte außerdem die Hände NACH der Desinfektion waschen, wird immer wieder umgekehrt gemacht.


    Alle anderen Methoden könnte man sich, salopp ausgedrückt, auch schenken.
    :):):)

    Hallo an Alle,


    ich hätte da noch eine Frage zum Seegang der kleinen Schiffe im Vergleich zur Melitta-Klasse.


    Kann man sagen, dass es verhältnismäßig viel mehr Schaukelei gibt als auf den größeren Schiffen?
    Ich weiß schon, dass kleine Schiffe mehr Bewegung haben, merkt man das deutlich?
    Auf Blu und Prima hatte ich bei 5-6 m-Wellen keine Probleme.


    lg

    Wir fanden auf unserer Kanarenreise die WO auf der Blu genial.
    Hatten die Flat gebucht, es gibt immer frisches Obst, Tee, Wasser. Am Nachmittag konnten wir
    die Oase fast alleine genießen. An Seetagen ist schonmal mehr los, aber immer noch freie Liegen.
    Der Außenbereich vorne ist zugig, auf See ja, im Hafen aber super zu nutzen und vor allem rauchfrei und super tolle Aussicht.
    Von der WO hat man direkten Zugang zur Sauna.


    Wir werden immer wieder die WellnessOase dazu buchen.


    Auf Mein Schiff nächstens vermissen wir sicher diese Annehmlichkeit.

    Outdoor kann sicher in der Lanaibar geraucht werden. Und es gibt eine eigene Raucher-Lounge, auch outdoor.
    Aschenbecher stehen auch am Pooldeck, soweit ich das gesehen habe.


    Eine Indoor-Bar wo geraucht werden darf, ist mir jetzt auf meinen zwei Prima-Fahrten nicht aufgefallen. :)

    Wir hatten letztes Jahr die 10208 - eine sehr, sehr ruhige Kabine.
    Freie Sicht nach unten nach vorne und hinten - super.
    Ja Stahlbalkon - richtig - dafür kannst du im Hafen ungeniert in der Hängematte liegen :)


    Außer der fehlenden Sicht im Liegen eine super Kabine - und ein wenig mehr Seegang, wenn denn welcher ist ......


    Ich war zunächst auch über den Stahlbalkon enttäuscht - jetzt im Vergleich zu anderen Kabinen dann doch toll - freut euch

    Wenn man auf Deck 5 eine Meerblick-Kabine bucht ist es fast so wie wenn man eine Balkonkabine hat, man muss nur raus aus der Kabine, kurz um die Ecke und schon hat man einen ganz, ganz großen Balkon


    genau, allles richtig gemacht! Dafür werden wir sogar Premium buchen! Und ...... man hat immer eine Sonnenseite !
    Wir lieben das nahe Meer. :wiegeil:

    ob Innenkabinenbucher im Schnitt mehr Geld für Extras ausgeben als Balkonkabinenbucher


    Für uns wird es auf alle Fälle die Wellness-Oase Flatrate zusätzlich zur Innenkabine.
    Die hatten wir zuletzt trotz Balkonkabine, hielten uns in Lückenzeiten aber meistens in der WO auf, die übrigens am späteren Nachmittag immer gähnend leer war - herrlich.


    Für uns muss sich schlussendlich aber noch klären, ob wir in der Innenkabine ein verstärktes Schaukeln dann auch aushalten :) bzw. ob sich nicht unerwarteter Weise Klaustrophobie einstellt.
    Wenn nicht, dann probieren wir Meerblickkabine - oder wechseln die Reederei für wieder Balkon.