1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mum

Beiträge von Mum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vorabend Check-in per E-Mail???

• Mum
    • 20. August 2008 um 08:18

Hallo,

ja alles geklärt. Hatten die Reservierungsbestätigung bekommen. Sollten aber je zwei Sitze hintereinander haben Reihe 27Aund B und Reihe 28 Aund B. Das war nicht unser Wunsch. Das Reisebüro sagte uns nach Rücksprache mit AC, dass sie keinen Einfluss darauf haben. Aber ich habe einfach bei Tuifly angerufen. Und siehe da, alles kein Problem. Die Dame hat uns nun ein einer Reihe auf die 27 ABCD Plätze gesetzt. Es geht also auch ander.

LG Christine

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Mum
    • 18. August 2008 um 20:16

Hallo,

dann will ich mal schnell antworten. Wir hatten über Austrian Airways (?) - weiß nicht genau wie man es schreibt, tschuldigung - gebucht. Kostete hin und zurück ca. 150,-- Euro, eigentlich gar nicht so teuer. Auch Air Berlin fliegt von Hannover nach Wien und zurück, der Preis sollte auch so um den Dreh liegen.

Viel Glück!!!
    und Liebe Grüße Christine

Zusatz noch:
    Wisst Ihr schon an welchem Tag Ihr fliegt? Wir fliegen am 10.10.08 mit Tuifly.

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Mum
    • 14. August 2008 um 18:19

@all,

ist, glaube ich, ganz interessant zu wissen, wie es bei uns mit den Reservierungen gelaufen ist.

Gerstern kam die Reservierungsbestätigung - reserviert im Januar -. Durchführende Airline ist Tuifly. Wir sollten als Familie in Reihe 27A und27B und 28A und 28B sitzen. Das ist so nicht unser Wunsch gewesen. Wir hätten gerne eine Reihe, also die Plätze A,B,C und D gehabt.
    Daraufhin habe ich bei meinem Reisebüro angerufen und nachgefragt, ob das wohl noch etwas zu ändern wäre. Die Dame hat dann wieder zurückgerufen und mir erzählt. dass Aida wohl keinen Einfluss auf die Reservierungen bei Tuifly hat. AC könne nur Wünsche der Gäste äußern und dann müsse man sehen, ob es vielleicht passt.
    Damit waren wir aber nicht zu frieden, also habe ich mir die Nummer für Reservierungen bei Tuifly herausgesucht, dort angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt und siehe da, eine andere Reservierung war nun kein Problem. Wir sitzen jetzt in einer Reihe. Unser Flieger geht aber auch erst am 10.10.08. Wer also auch solche Probleme hat, die Nummer von Tuifly lautet 01805 757510.

Ich hoffe, dass ich damit vielleicht jemandem einen nützlichen Tipp geben konnte.

LG an alle :antwort: :daumen:

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Mum
    • 8. August 2008 um 08:24

Hallo, wir fliegen am 10.10.08 von Hannover und haben wohl den Flieger um 04.00 Uhr und wir fliegen auch mit Tuifly. Kann uns jemand sagen, wie das mit dem Email-Checkin aussieht? Hat es dann auch einen Extraschalter nur noch fürs Gepäck? Außerdem haben wir Premium und eigentlich schon reserviert. Habe aber im Forum gelesen, dass das nicht bis fast gar nicht klappt. Sollte man es deshalb mit dem Email-Checkin versuchen. Wir sind nämlich zu viert und hatten schon gerne Plätze nebeneinander. Hat jemand Erfahrung mit Hannover?

Danke für all Eure Antworten
    Christine :blumen:

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Mum
    • 20. Juli 2008 um 15:35

Hallo,

wir wohnen in der Nähe von Hannover und sind letztes WE kurz mal in dem super schönen Wien gewesen. Dauert nur etwas über eine Stunde. Warum fliegt ihr nicht erst nach Hannover und dann von Hannover nach Heraklion? Wir fliegen übrigens auch im Oktober 08 von Hannover nach Heraklion. Müsste doch vielleicht für Euch eine Möglichkeit sein, oder? Heraklion von Wien via Hannover. Natürlich müsste es doch eigentlich auch einen näheren Flug für Euch von Deutschland geben, z. B. ab München.

LG Christine

• Teenies-Ausflüge?

• Mum
    • 17. Juli 2008 um 06:52

Hallo,
    sind im Oktober das erste Mal auf der Aidavit öMM. Kann mir jemand sagen, wie das Programm der Teenies aussieht? Unser Sohn ist dann fast 15 und er fragt, ob dort etwas für ihn "los" ist. Werden auch Ausflüge angeboten, die extra für das Alter sind? Habe, glaube ich, so etwas mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.
    Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.

LG Christine

• Chipkarte, wie groß?

• Mum
    • 1. Juni 2008 um 21:50

Was, die schöne Bordkarte ist gleich gelocht?

Wir sind das erste Mal auf der Vita und kennen uns da nicht so aus. Ich dachte, hatte glaube ich auch irgendwo schon mal gelesen, dass die erst später gelocht werden, damit sie ans Band gehängt werden können.

Danke aber trotzdem schon mal
    Christine

• Chipkarte, wie groß?

• Mum
    • 1. Juni 2008 um 21:23

Hallo,
    kann mir jemand die genauen Maße der Chipkarte sagen? Wollte mir eine Plastikhülle besorgen, damit ich die Karte nicht lochen lassen muss.

Danke schon mal für eure Anworten, wenn es auch eine, glaube ich seltene, vielleicht auch blöde Frage ist.

Christine

• 7140

• Mum
    • 18. November 2007 um 13:01

Hallo,

kann mir jemand etwas über diese Kabine sagen? Stehen in dieser Kabine die Betten zusammen?

Bin für alle Infos dankbar.
    Gruß Christine

• 7136

• Mum
    • 18. November 2007 um 12:48

Hallo,
    wir haben diese Kabine zu Dritt gebucht? Kann mir jemand etwas über diese Kabine sagen?

Danke für alle Eure Antworten.

Christine

• Rücktrittsversicherung bei individueller Anreise

• Mum
    • 18. September 2007 um 18:54

Haben uns grad schwar geärgert. Mit der Master Card Gold wäre die Rücktrittsversicherung, Krankenzusatzversicherung, Autorückholservice etc. mit versichert gewesen. Der Kartenvertrag muss nur vor Buchung abgeschlossen sein und das alles für 60,-- € im Jahr. Kein Vergleich zu dem, was wir bezahlt haben. Sogar unsere Tochter mit 22 Jahre, da im gleichen Haushalt, ist noch mit versichert.
    Aber beim nächsten Mal sind wir schlauer.
    Ich hoffe, dass dieser Tip bei anderen noch früh genug kommt.

Gruß Christine

• Wechsel von 3er in 2er Kabine

• Mum
    • 30. August 2007 um 18:14

Hallo, interessiert bestimmt noch jemanden. Haben eben gebucht für Oktober 2008. Wollten erst eine Woche Aida Vita, sind nun bei zwei Wochen gelandet, da uns die Hotels auf Kreta nicht so zugesagt haben, und wenn das Wetter nicht so pralle ist, vertreiben wir uns lieber auf dem Schiff die Zeit. Unser Sohn hat jetzt eine Einzelkabine - waren schon fast die letzten 4er - und unsere Tochter ist bei uns mit gebucht. Sie zieht dann um. Wir als Erw. zahlen jetzt mit Flug 2.610,-- Euro für 14 Tage, unsere Tochter dagegen nur 990,-- Euro, und das mit 22 Jahren für zwei Wochen, dafür ist unser Sohn natürlich teurer mit seiner Einzelkabine. Er zahlt "schlappe 2.472,80 mit Flug. Aber ist ja auch unsere Silberhochzeitsreise. Haben die Kabinen 7136 und 7140. Mal sehen, habe die Option bis 03.09.07 und gehen das alles mit dem Familienrat durch. Eine Kabine zu viert ist natürlich viel billiger. Aber wir sind skeptisch, ob man das 2 Wo. durchhält.
    LG Christine

• Alles zu: Reiseverlängerung / Anschlußwoche

• Mum
    • 21. August 2007 um 12:52

Hallo, das mit der Anschlusswoche haben wir nächsten Sommer auch vor. Welches Hotel hast du gebucht? Ein Anschlusshotel von Aida?
    Gruß Christine

• Mum
    • 21. August 2007 um 07:42

Danke Jens, ja so haben wir das auch berechnet. Ende August kommen ja die Kataloge für Sommer 2008. Werden dann gleich mal losziehen. Wie gesagt, das gleiche haben wir mal mit einer Hotelbuchung gemacht. Hat prima geklappt, wobei unser Sohn dabei den Kinderfestpreis nur bezahlt hat. Aber auch mit dem 60 % Aufschlag ist es immer noch ca. 200,-- €günstiger. Haben wir auch ausgerechnet.
    Danke nochmal. Ich werde dann berichten.

• Mum
    • 20. August 2007 um 19:54

Danke für deine Idee. Aber dann bekommt man nicht den günstigen Tarif. Unsere Kinder sind 14 und 22 Jahre alt. Und 1 Erw. und 1 Kind, da gibt es immer nur 35 % oder 25%. Ja, werden wohl man im Reisebüro fragen.

• Mum
    • 20. August 2007 um 16:46

Wir haben mal durchgerechnet. Wenn wir zwei Kabinen, eine 3er und eine Kabine zur Alleinnutzung nehmen und in der Einzelkabine unseren 14jährigen Sohn unterbringen und unsere 22jährige Tochter (200,-- Eur) bei uns 2 Erw. in die 3er nehmen ist das am günstigsten und bequemsten. So müssen wir nicht alle in eine 4er Kabine. Nun ist unsere Frage, was ist, wenn unsere Tochter dann in die Einzelkabinezu ihrem Bruder also, zum Schlafen wechselt? Bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen kein Problem. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ist so etwas möglich? Bei einem Hotelurlaub war das kein Problem.
    Danke für Eure Antworten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook