1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• msc-costa-fan
    • 22. April 2025 um 14:55

wir sind im Dezember auch in Miami, zwei Vorübernachtungen, ebenfalls Nähe Ocean Drive. Daher hab ich mal das Hotel aus der Folge gesucht. Die zwei Nächte würden uns 1400,- Euro kosten :abschied:

Unterm Strich, fast teurer als die 9 Nächte Kreuzfahrten (zwei Touren) all inklusive.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 22. April 2025 um 14:50

nein, einen Online Shop gibt es nicht. Aber man kann bestimmt ein Forumsmitglied fragen, ob er bei der nächsten Reise einen Doremi mitbringt.
    Wir gehen erst wieder im Dezember...

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 21. April 2025 um 22:38

also ich wäre dafür, dass alle, die sich da über den vielen Dosen-Müll aufregen, einfach Getränke trinken, die nicht in Dosen gebracht werden.
    Und schon sind alle glücklich!

PS: ich trinke so gut wie keine Softgetränke, daher fast nichts aus Dosen, außer auf den Ami Schiffen, da kommt nämlich selbst das Sprudel-Wasser aus Dosen (Soda-Water) :lol1:

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 21. April 2025 um 14:06
    Zitat von Okerpirat

Ich recherchiere gerade, weil ich neugierig geworden bin...
    Alter, das wird eng, das wird ein ganz enges Höschen ;)!

Interessant finde ich aber, dass man die Getränkepakete auch nur für ein paar bestimmte Tage wählen kann, stimmt das?

das habe ich noch nicht gelesen. Aber es gibt jetzt wieder einzelne Getränkepakete, also zum Beispiel 20 Bier oder Wasserpakete....

• MSC Preziosa

• msc-costa-fan
    • 21. April 2025 um 11:59
    Zitat von Escape

...

Das Restaurant L'Arabesque:

Das war unser zugeteiltes Restaurant. Restaurant und Tischzeit ist auf der Bordkarte gedruckt. Wir hatten arge Bedenken, ob uns das nicht zu früh ist. Aber es hat sich als gar nicht so dramatisch herausgestellt. Wir hatten auch wirklich Glück mit dem Tisch. Zum einen haben wir tatsächlich mal einen Fensterplatz bekommen. Und wir saßen auch die ganze Zeit alleine am Tisch. Warum wir allerdings zu Dritt einen 8er Tisch bekommen haben, weiß ich auch nicht. ;)

...

es kann sein, dass die anderen Gäste schon gleich am Einschiffungstag die Tischzeit gewechselt haben, oder eben überzeugte Buffet-Esser sind ;)

Ansonsten vielen Dank für's mitnehmen und für das Fazit. Wie schon mal vor eurer Kreuzfahrt angemerkt, habt ihr eines der besten Schiffe für eine erste MSC Kreuzfahrt ausgewählt!

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 19. April 2025 um 23:01
    Zitat von Brigbo

Ich hatte für die Euribia ab Kiel geschaut, mittlerweile sind dort frühe Abfahrten nicht mehr als Balkonkabinen verfügbar, so dass ich es nicht wieder aufrufen kann. Ich habe dann aber für September geguckt und da wäre die Kleine frei, der 5Jährige würde 297€ zahlen

uh, finde ich ganz schon viel. Wir haben bei MSC noch nie für unsere Kinder oder Enkel bezahlen müssen.

• MSC mit Kindern

• msc-costa-fan
    • 19. April 2025 um 17:00
    Zitat von brittanut

Das wird so nicht gehandhabt. Bin in letzter Zeit des öfteren mit msc gefahren, immer war auch Baby mit 2 oder 3 Monaten dabei. Allerdings waren das immer 7 Tages Touren mit täglichen Anläufen oder max 1 seetag.

Die letzte cruise auf der virtuosa dauerte 12 Tage und hatte 1x 6 seetage und 1x 2 seetage. Auch hier waren Babys mit, was ich schon bedenklich fand. Die Eltern dachten sich offenbar nichts dabei.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Mann schon mal mit Blinddarm notausschiffen musste und weiss, was da abläuft.

Ich unterstütze es voll, wenn msc da jetzt rigoroser wird.

notausschiffen bei einem Erwachsenen wäre bei der Überfahrt mit 6 Seetagen auch nicht wirklich einfacher, als ein Baby auszuschiffen.

Ich persönlich sehe da den Unterschied ehrlich gesagt nicht so. Was soll bei einem Kleinkind mit zwei Jahren "besser" sein, als bei einem mit 1,5 Jahren?

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 18. April 2025 um 21:50
    Zitat von Brigbo

Ich habe immer gelesen, dass bei MSC Kinder kostenlos bzw für kleines Geld mitfahren. Ich habe jetzt einige Routen durchgespielt undhabe für die Enkel (1 & 5 Jahre) immer nur den vollen Erwachsenenpreis gezeigt bekommen. Macht das Sinn?

das wäre aber absolut neu, um welche Reisen geht es dann zum Beispiel?

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 16. April 2025 um 17:55
    Zitat von Escape

Wir haben heute auf der Preziosa den Indoor Pool genutzt.

Also das der mit Salzwasser befüllt ist, hätte man wissen müssen. :zungeraus::schwimmen:

Gut ist wirklich der Bademeister vor Ort der im Pool aber auch in den Whirlpools für Ordnung sorgt. Beckenrand Springen wird sofort per Trillerpfeife geahndet oder wenn im Whirlpool Quatsch gemacht wird. :daumen:

Allerdings war ich irritiert da ich gelesen habe das es keine Badaufsicht gibt.

Aber es gibt sie. Vielleicht sind das keine offiziellen Bademeister sondern abgestellte Crew?

Die Außen Pools werden aber aufgrund der Kälte nicht genutzt. Die Wasserrutsche ist auch außer Betrieb. :schwimmen:

Alles anzeigen

in der Regel ist immer eine Aufsicht da. Selbst draußen für die Whirlpools, wenn jemand drin ist...

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• msc-costa-fan
    • 14. April 2025 um 20:32
    Zitat von Escape

12 Uhr, wie vorgegeben.

Ich glaube ETA hat extrem aufgehalten. Das Schiff ist auch ausgebucht.

Ah, das könnte ein Grund sein...

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 14. April 2025 um 18:07
    Zitat von Escape

Durch den Aida Faden:

Fehlende Pooltücher werden hier am Ende der Reise mit 30 € pro Tuch berechnet.

wobei ich noch von keinem gehört habe, der das zahlen musste.

Und wir hatten noch keine fehlenden Handtücher, möchte es auch nicht austesten, ob es dann wirklich 30,- Euro kostet :nein1:

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• msc-costa-fan
    • 14. April 2025 um 18:04

Hallo @Escape , freut mich dass ihr so einen schönen Einstieg in die Kreuzfahrt habt, mal von der Einschiffungszeit abgesehen. Wieviel Uhr ward ihr denn vor Ort?
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Einschiffung in Deutschland immer am längsten dauert....

Avita61 , die Torte gibt es eigentlich auf jedem Schiff an den Haupteinstiegs-Häfen. Man muss sie nur rechtzeitig entdecken bevor sie geplündert wird :hunger::lol1:

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• msc-costa-fan
    • 11. April 2025 um 12:15
    Zitat von Alicia

Na dann Glückwunsch zu Diamond MANU_ELA

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Blue Diamond Status nicht per Status Match vergeben wird. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo das war. Daher ohne Quelle und ohne Gewähr.

Den Status hätten wir übrigens auch gerne. Aber das bekommen wir auch noch hin 😎

ich find es gut, dass MSC nicht direkt auf Blue Diamond matched. Ein bisschen Exklusivität schadet ja nicht :meinung:

Man kann ja schon froh sein, dass MSC das überhaupt macht.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• msc-costa-fan
    • 10. April 2025 um 14:31
    Zitat von MANU_ELA

Da der Faden leider geschlossen wurde

MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme - Seite 3 - MSC Cruises allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Wie lange hat bei euch die Status Match Anfrage MSC gedauert.

Danke und Gruss

Mein Erfahrung seitens Freunde: maximal 2 Tage

• MSC Preziosa

• msc-costa-fan
    • 7. April 2025 um 19:12
    Zitat von Escape

Hallo,

Bademäntel gibt es keine auf den Kabinen oder? Erst ab Aurea?

Gibt es Umkleiden an den Pools und sind die eigentlich beheizt?

Frage kam auf, falls man eine Runde schwimmen war, muss man dann nass durchs Schiff zur Kabine. ;) :schwimmen:

Fürs Kind würde ich dann einen Bademantel mitnehmen.

ja richtig, Bademantel gibt es erst ab Aurea oder mit entsprechenden Clubstatus.

Umkleiden gibt es nicht, oder ich habe sie noch nie gesehen :lol1:

Und nein, wirklich beheizt sind die Pools gefühlt nicht, nur die Whirlpools.
    Wobei das nicht allgemeingültig ist...

Aber es steht immer da wie warm die Pools sein sollen :P

• MSC Preziosa

• msc-costa-fan
    • 5. April 2025 um 21:13
    Zitat von Escape

Ja, vielleicht nehmen wir die mit und lassen die ggf im Auto.

wenn Ihr eh mit dem Auto fahrt, kann die Jacke ja auch in der Kabine bleiben.

Wir hatten auch noch nie Haken oder so dabei und sind sogar zu viert zurecht gekommen :thumbsup:

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 5. April 2025 um 19:44
    Zitat von Denna

Hi, kann jemand über die MSC Preziosa berichten? Wir kennen bis jetzt nur die Euribia von der MSC Flotte.

Mit der Euribia waren wir zwar noch nicht, aber doch mit einigen Schiffen die vom Aufbau her ähnlich sind. Was ganz anders als die Preziosa ist.

Und persönlich gefallen die "älteren" Schiffsklassen, also ohne Galerie besser. Es gibt viele Bars mit unterschiedlichen Musikrichtungen, wo man auch immer Platz findet. Auch das Easy-Paket zählt fast überall. Und wenn man mit mehr als vier Personen unterwegs ist, würde ich eben auf Grund der Sitzgelegenheiten die Preziosa immer vorziehen.

Optisch hat uns die Preziosa, zuletzt Ende September 2024, gut gefallen, aber jetzt kommt sie ja auch aus der Werft.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• msc-costa-fan
    • 3. April 2025 um 18:07
    Zitat von Svennimo

Wo zu finden?

auf der internationalen MSC Seite...

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 1. April 2025 um 19:18
    Zitat von Caramia

P.S. Vor Jahren gab es mal Future Cruise Gutscheine, die man sich an Board kaufen konnte für kleines Geld (10 Euro oder so) mit Boardguthaben zum Teil mehr als 100 Euro (z. B. 200 oder 300, hing auch von Reise und Kabinentyp und Buchungsklasse etc beim Einlösen bei Neubuchung ab). ...

also das muss schon richtig lang her sein :gruebel:

ich kenn das jedenfalls mit solchen Vorteilen nicht.

Ja es gibt Vergünstigungen wenn man an Bord bucht. Trotzdem rate ich jedem das Ganze erst vorher durchzuspielen.
    Wir wollten letztes mal an Bord buchen, wussten auch was die Kreuzfahrt aktuell kostet. Unterm Strich hätten wir 18;- Euro ohne "Goodies" sparen können. Auf deutsch, vergiss es :verzweifelt: ist sonst wo günstiger

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• msc-costa-fan
    • 1. April 2025 um 19:04
    Zitat von losfloechen

Hat alles geklappt? Seid ihr an Bord?

das interessiert mich auch am meisten:gruebel:

alle guten Tipps kommen jetzt eh zu spät....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook