1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• msc-costa-fan
    • 31. Mai 2025 um 09:59
    Zitat von Strandgut

Ja na klar, man kann bestimmt auch über Bangkok fliegen 🙈 oder halt mit einem A320 😳

Das Geld für die zusätzliche Übernachtung würde ich dann lieber in einen Emirates Flug investieren.

Ich verstehe auch nicht, warum man diese Reise jetzt schon im Premium bucht und dann aber 100€ am Flug sparen will

na das macht schon einiges mehr als 100,- Euro aus. Und sie benötigen ja auch keine zusätzliche Übernachtung.

Und da sieht man wieder, so unterschiedlich sind die Vorlieben der Reisenden.

Wir persönlich würden immer von dem "gesparten" Geld noch einen Tag mehr in Dubai machen. Ist aber auch eine Zeit und Urlaubstage Frage...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• msc-costa-fan
    • 30. Mai 2025 um 12:59
    Zitat von Strandgut

Welchen Flug planst du denn? ich kenne nur die Emirates Flüge die entweder nachts um 23:30 Uhr in Dubai ankommen oder morgens um 6 Uhr. ..

da gibt es schon welche, mit Abflug Berlin zum Beispiel, oder über Muscat. Die sind dann schon mal einiges günstiger als mit Emirates.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• msc-costa-fan
    • 28. Mai 2025 um 19:47
    Zitat von Julia80

Ich versuche das Manifest zu füllen. Beim Reiter „Sicherheit“ erfasse ich die Kontaktperson. Wenn ich dann auf „speichern und fortfahren“ klicke, kommt eine weiße Seite und es passiert nichts. Die Daten sind dann auch nicht gespeichert. Hat das Problem noch jemand? :gruebel:

ich habe es heute in der App ausgefüllt, da gab es kein Problem

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 25. Mai 2025 um 20:57
    Zitat von HgkS48

Allein dieser Service Charge Aufschlag kann mich von einer Tour mit MSC abhalten. Und fast 11 € für einen Aperol Sprizz ist mir schon zu teuer. Und was für einen Coktail bekommt man für 6 €? Selters mit Geschmack?

leider bekommst du für 6,- Euro überhaupt keinen Cocktail:lol1:

Und Service Charge haben mehr oder weniger alle Reedereien, außer die "Deutschen"

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• msc-costa-fan
    • 25. Mai 2025 um 20:16
    Zitat von kefalonitis

Im Winter 25/26 kommt es aufgrund von Geschwindigkeitsproblemen der MSC Sinfonia zu einer Änderung der Reiserouten. Die MSC Sinfonia fährt nach Brasilien und die MSC Lirica nimmt ihren Platz auf Kreuzfahrten nach Griechenland und in die Türkei ein.

woher stammt diese Information?
    Wir haben im Januar die Route mit der Sinfonia gebucht, haben aber nichts von einem Wechsel gehört.
    Auch kann man die Sinfonia noch so buchen :/

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 25. Mai 2025 um 11:49
    Zitat von Escape

Wann war das? Wir haben ja in der Woche im April auf der Preziosa noch für 49 € buchen können.

Ende Februar 2025 erfolgte die Umstellung.

Vorher war je nach Buchungszeitraum schon kein Upgrade mehr möglich. Also wir haben im Dezember gebucht und wollten upgraden, ging weder in der App, noch über das Reisebüro.

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 25. Mai 2025 um 09:25
    Zitat von Escape

Gestern kam wieder ein Upgrade Angebot rein. Auf Easy Plus für 98 € pro Person.

Easy haben wir ja eh. Zum Verständnis.

Cocktails bis 6 € sind ja enthalten. Aperol kostet 9 €.

Also zahlen wir nur 3 €?

Service kommt dann aber nicht mehr on top?

beim Easy Getränkepaket gilt kein "bis zu Betrag x" sind die Getränke enthalten, sondern es gibt ein Liste von Getränken die enthalten sind.

Für viele weitere Getränke werden dann 7,- Euro angerechnet, den Restbetrag muss man samt Servicecharge bezahlen.

Wie schon geschrieben, für den Aperol Spritz 2,- Euro Aufpreis, plus 15% Servicecharge.
    Heißt der Aperol Spritz kostet dir dann 2,30 Euro.

Und ein Angebot habe ich seit der Umstellung auf wieder 14,- Euro für das Upgrade auf Easy plus nicht mehr gesehen...

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 15. Mai 2025 um 17:57

ja, das kostet schon die ganze Zeit wieder mehr. 14,- Euro pro Tag/Person.

Lohnt sich für uns nicht. Die paar Getränke können wir Aufpreis zahlen :trrink1::meinung:

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 2. Mai 2025 um 17:49
    Zitat von Escape

Hallo,

kann man sich eigentlich noch mal die Bordrechnung ansehen oder schicken lassen?

Danke.

also in der App von zu Hause nicht mehr. Ob man sie direkt bei MSC anfordern kann, weiß ich leider nicht.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 27. April 2025 um 20:38
    Zitat von Cosmonaut

Sorry, ich schon wieder. Aber irgendwie ist es einfacher, selbstständig an Informationen zu kommen, wie es bei AIDA abläuft, als bei MSC :swarsnicht:.

Wir haben, für unsere KF Priority Check-in. Jetzt habe ich, zu Kiel, unterschiedliches gelesen. Es gibt nur einen YC und einen normalen Check-in, aber keinen für Priority, es gibt doch einen für Priority. Weiß das jemand?

Und, die Bordkarten finde ich ja später an der Kabinentür. Wie läuft das, wenn ich vorher schon ein Getränk bestellen möchte? Wir haben ein Getränkepaket, falls das eine Rolle spielt.

Danke euch

habt ihr Priority Check in weil ihr Statusmatch gemacht habt?

Da gibt es dann wie gesagt einen extra "Eingang", allerdings wird der auch kontrolliert. Heißt man muss seine Berechtigung vorzeigen.

Und ihr könnt direkt zur Kabine gehen, und dort die Bordkarten holen. In der Regel kann man auch sein Gepäck schon auf dem Bett oder im Schrank deponieren...

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 26. April 2025 um 13:39
    Zitat von brittanut

Letzte Woche auf der msc virtuosa 9 Euro. Im easy plus inkludiert. Im easy 2 Euro Auszahlung plus 15 %.

Danke, hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, wenn MSC die Servicegebühr abgeschafft hätte, ohne die Getränkepreise zu erhöhen...

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 26. April 2025 um 10:40
    Zitat von D-S-E

Die Getränkepaket-Preise an Bord sind inzwischen die Endpreise. Da kommen keine 15 Prozent mehr drauf.

ah ja, seit wann ist das so? Gilt das für alle Fahrtgebiete?

Falls jemand aktuell auf einem Schiff ist, was kostet denn dann der Aperol? Immer noch 9,- Euro oder ist er dann jetzt teurer geworden? 10,35 Euro hat er ja plus Servicegebühr gekostet.

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 25. April 2025 um 18:42

wenn es mit angeboten wird, kannst es zumindest auf der MSC Seite finden. Meistens so ca. 20 Euro für das Easy/Person.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 25. April 2025 um 16:02
    Zitat von Marry 123

Corporate Benefits Rabatt was ist das?

Muss ich meinen Mann auch anmelden für den Voyagers Club?

Oder reicht es nur für mich wenn die Reise auf meinen Namen gebucht wird?

Corporate Benefits ist ein Rabatt-System, welches über den Arbeitgeber kommt, wenn sie denn teilnehmen.

Anmelden am Club ja, wenn ihr vorhabt öfter mit MSC zu fahren, dann bekommt er ja auch die Vorteile, wenn sie persönlich sind.
    Für den Rabatt bei der Buchung langt es wenn einer Clubmitglied ist.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 25. April 2025 um 09:05
    Zitat von Cosmonaut

Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich sogar der Corporate Benefits Rabatt mit dem Voyagers Club Rabatt kombinieren :thumbsup:.

Irgendwie wird mir MSC immer sympathischer. Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.

ja, auch das ist richtig, wobei bei allen Reisen geht der CB Rabatt nicht. Das sind dann aber meistens Spezial-Tarife oder Reisen unter einer Woche.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 24. April 2025 um 21:57
    Zitat von cruisejoy

Die 5% gibt es immer, es besteht aber die Möglichkeit, auf bestimmte Reisen bei einer Buchung von mindestens 9 Monaten vorher zusätzliche 5% zu bekommen.

es gibt sogar bis 15% zusätzlich auf ausgewählte Reisen. Zu finden auf der MSC Seite.
    Weiterhin gibt es auch 50 Euro Bordguthaben, ab Status Silber, wenn man ein Jahr im Vorfeld bucht.

Und die % gibt es immer auf den Kabinenpreis, nicht auf die Person.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 24. April 2025 um 15:48
    Zitat von Escape

...

Vielleicht probieren wir nächstes Mal Butchers Cut aus. Sah echt gut aus.

Einfach mal schauen, was vorab für ein Spezialitätenpaket angeboten wird, das ist auf jeden Fall günstiger.
    Allerdings hat man dann da eine Vorgabe der Speisen, die inkludiert sind. Alles andere kostet Aufpreis.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• msc-costa-fan
    • 23. April 2025 um 19:52

ok, unser Hotel ist in der Washington Ave. Ist etwas günstiger, aber gut, wir sind zu zweit.

Und nur zum Übernachten, brauchen wir keinen großen Luxus.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 23. April 2025 um 19:12
    Zitat von Escape

So, ich denke es wird trotzdem die Splendida. Ich habe mal eine Optionsbuchung für morgen gemacht.

Die Seaview ist leider doch schon wieder raus, die ist Anfang April noch gar nicht in Barcelona.

Die World Europa ist sicher ein ganz tolles Schiff, aber auch ganz schön teuer für "mal Zwischendurch eine Woche WMM". Wir hätten da wieder Balkon Fantastica zur Wahl.

Die Splendida ist deutlich günstiger und da können wir sogar Balkon Aurea buchen. Die ganzen inkludierten Extras finde ich echt toll.

Was wir dann in Tunis machen, werden wir sehen, was MSC dann so im Angebot hat.

Barcelona auf jeden Fall wieder mit Vorübernachtung. Auf Genua freue ich mich eh immer. Und in Palermo waren wir auch noch nicht wie auch noch nicht am Vesuv.

Alles anzeigen

mit der Splendida seid ihr auf jeden Fall gut dabei, wird euch gefallen :thumbsup:
    Die World Europa würde ich nur empfehlen, wenn man keinen Wert auf Unterhaltung in den Bars legt.

• Getränkepakete

• msc-costa-fan
    • 22. April 2025 um 19:45

der Ursprungspost war von 2019....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook