Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme
den kannst du auch bei Buchung über ein Reisebüro geltend machen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme
den kannst du auch bei Buchung über ein Reisebüro geltend machen ![]()
das Easy Paket enthält ja wieder mehr als bei unserer letzten Reise im November...
Avita61 , nein wir fahren noch eine Woche später, da dann von Triest nach Genua. Der Preis war schon vor Wochen nicht zu toppen ![]()
Aufpreis von gebuchten Easy auf Premium kostet aktuell 10,- Euro pro Tag/Person.
gute Entscheidung! wir müssen noch bis Ende September warten ![]()
Aus unserer Erfahrung weisen die meisten Kellner aber darauf hin wenn man ein Getränk bestellt das nicht im gebuchten Getränkepaket enthalten ist.
Hallo Caramia,
das mit den Fotos hochladen geht aktuell nicht mehr.
Zumindest bei uns auf den nächsten anstehenden Reisen nicht mehr...
Und Punkt 1 ist eigentlich auch nicht nötig, kann aber daran liegen dass bei uns ja eh alle Daten schon hinterlegt sind.
wünsche euch eine schöne Cruise, und freu mich über Bericht und Bilder ![]()
Wir gehen dann im September auf die Splendida ![]()
![]()
Danke, das hört sich ja ganz gut an.
Mich würde noch interessieren wie das Guthaben der anderen Reise angerechnet wurde.
Ich hatte mal eine Reise angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass erst das Guthaben des Gutscheins vom Reisepreis abgezogen wird und danach erst der Healthcare Rabatt, was dann kaum noch was ausmacht.
Kannst Du nachvollziehen wie das bei Euch verrechnet wurde?
bei meiner Tochter wurde der Healthcare Rabatt und der Voyagers-Clubrabatt ganz normal auf den Reisepreis angerechnet. Das Guthaben aus der gecancelten Reise davor wurde dann mit der Anzahlung verrechnet.
Zusätzlich dann noch das Bordguthaben, was man ja eh erst an Bord nutzen kann.
der Checkin dauerte schon 2019 bis zu drei Stunden ![]()
Gibt es den MSC Shuttle vom Hauptbahnhof aktuell nicht? Der hat pro Person 5,- Euro gekostet (was aber mit der Kofferabgabe registriert wurde, beim Einsteigen in den Bus hat keiner nach was gefragt), dann könntest du ja in der Stadt parken.
wow, ist das ein schönes Bild ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen.
Wir sind ab dem 3.7. auf der Seaview.
Doofe Frage (da erst MSC Kreuzfahrt), wie ist es mit Zimmerschlüsseln und Getränke geregelt?
Bei AIDA hat man ja eine Karte und die gilt als Bordkarte für Getränke und zum schließen der Tür.
Bei MSC ebenfalls?
Oder gibt es hier ein anderes System.
Sorry und Danke.
ja ist genauso, Alternativ gibt es noch ein Armband mit der gleichen Funktion.
War vor Corona kostenpflichtig (5,- Euro), im November gab es das dann für alle, da es gleichzeitig der Nachverfolgung von Kontakten galt.
es gibt bis zu 50%...
ja klar die gibt und man hat da auch meistens Gesellschaft ![]()
ja es gibt Reedereien da darf man auf dem Balkon rauchen, MSC gehört aber nicht dazu..
Ansonsten hab ich gerade mal herzhaft über deinen Bruder-Kommentar gelacht ...und dazwischen säuft er,,,![]()
Da wünsche ich euch ganz viel Spaß auf der Grandiosa, wir wollten Ende April auf die Sinfonia ![]()
hey man darf bei MSC nicht auf dem Balkon rauchen ![]()
und 140,- Euro für Easy plus ist ja echt ein guter Preis!
PS: der Preis war pro Person bei Doppelbelegung....
wir sind für Dezember auch schon für die Karibik gebucht ![]()
ich hab mir mal die Mühe gemacht zu vergleichen:
ah ok, ist nicht MSC Deutschland....
Hab jetzt mal zwei Reisen preislich verglichen, in Österreich ist es teurer als bei uns. Und Getränkepaket gab es bei der einen auch nicht.
Bin jedenfalls auch gespannt auf morgen ![]()
Hallo Hafenratte,
woher hast du die Info? Auf der MSC Seite steht für heute ja nur der Catch of day ![]()
Wir hatten die 13245, die war spiegelverkehrt. Erst Bett, dann Sofa.
Wir mussten uns immer am Bett "vorbei zwängen" um erst mal richig in die Kabine zu kommen.
Da finde ich es schöner, wenn das Bett am Balkon ist....
das war aber schon im Vorfeld bekannt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()