Hallo,
kann man sich eigentlich noch mal die Bordrechnung ansehen oder schicken lassen?
Danke.
also in der App von zu Hause nicht mehr. Ob man sie direkt bei MSC anfordern kann, weiß ich leider nicht.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo,
kann man sich eigentlich noch mal die Bordrechnung ansehen oder schicken lassen?
Danke.
also in der App von zu Hause nicht mehr. Ob man sie direkt bei MSC anfordern kann, weiß ich leider nicht.
Sorry, ich schon wieder. Aber irgendwie ist es einfacher, selbstständig an Informationen zu kommen, wie es bei AIDA abläuft, als bei MSC
.
Wir haben, für unsere KF Priority Check-in. Jetzt habe ich, zu Kiel, unterschiedliches gelesen. Es gibt nur einen YC und einen normalen Check-in, aber keinen für Priority, es gibt doch einen für Priority. Weiß das jemand?
Und, die Bordkarten finde ich ja später an der Kabinentür. Wie läuft das, wenn ich vorher schon ein Getränk bestellen möchte? Wir haben ein Getränkepaket, falls das eine Rolle spielt.
Danke euch
habt ihr Priority Check in weil ihr Statusmatch gemacht habt?
Da gibt es dann wie gesagt einen extra "Eingang", allerdings wird der auch kontrolliert. Heißt man muss seine Berechtigung vorzeigen.
Und ihr könnt direkt zur Kabine gehen, und dort die Bordkarten holen. In der Regel kann man auch sein Gepäck schon auf dem Bett oder im Schrank deponieren...
Letzte Woche auf der msc virtuosa 9 Euro. Im easy plus inkludiert. Im easy 2 Euro Auszahlung plus 15 %.
Danke, hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, wenn MSC die Servicegebühr abgeschafft hätte, ohne die Getränkepreise zu erhöhen...
Die Getränkepaket-Preise an Bord sind inzwischen die Endpreise. Da kommen keine 15 Prozent mehr drauf.
ah ja, seit wann ist das so? Gilt das für alle Fahrtgebiete?
Falls jemand aktuell auf einem Schiff ist, was kostet denn dann der Aperol? Immer noch 9,- Euro oder ist er dann jetzt teurer geworden? 10,35 Euro hat er ja plus Servicegebühr gekostet.
wenn es mit angeboten wird, kannst es zumindest auf der MSC Seite finden. Meistens so ca. 20 Euro für das Easy/Person.
Corporate Benefits Rabatt was ist das?
Muss ich meinen Mann auch anmelden für den Voyagers Club?
Oder reicht es nur für mich wenn die Reise auf meinen Namen gebucht wird?
Corporate Benefits ist ein Rabatt-System, welches über den Arbeitgeber kommt, wenn sie denn teilnehmen.
Anmelden am Club ja, wenn ihr vorhabt öfter mit MSC zu fahren, dann bekommt er ja auch die Vorteile, wenn sie persönlich sind.
Für den Rabatt bei der Buchung langt es wenn einer Clubmitglied ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich sogar der Corporate Benefits Rabatt mit dem Voyagers Club Rabatt kombinieren
.
Irgendwie wird mir MSC immer sympathischer. Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.
ja, auch das ist richtig, wobei bei allen Reisen geht der CB Rabatt nicht. Das sind dann aber meistens Spezial-Tarife oder Reisen unter einer Woche.
Die 5% gibt es immer, es besteht aber die Möglichkeit, auf bestimmte Reisen bei einer Buchung von mindestens 9 Monaten vorher zusätzliche 5% zu bekommen.
es gibt sogar bis 15% zusätzlich auf ausgewählte Reisen. Zu finden auf der MSC Seite.
Weiterhin gibt es auch 50 Euro Bordguthaben, ab Status Silber, wenn man ein Jahr im Vorfeld bucht.
Und die % gibt es immer auf den Kabinenpreis, nicht auf die Person.
...
Vielleicht probieren wir nächstes Mal Butchers Cut aus. Sah echt gut aus.
Einfach mal schauen, was vorab für ein Spezialitätenpaket angeboten wird, das ist auf jeden Fall günstiger.
Allerdings hat man dann da eine Vorgabe der Speisen, die inkludiert sind. Alles andere kostet Aufpreis.
ok, unser Hotel ist in der Washington Ave. Ist etwas günstiger, aber gut, wir sind zu zweit.
Und nur zum Übernachten, brauchen wir keinen großen Luxus.
Alles anzeigenSo, ich denke es wird trotzdem die Splendida. Ich habe mal eine Optionsbuchung für morgen gemacht.
Die Seaview ist leider doch schon wieder raus, die ist Anfang April noch gar nicht in Barcelona.
Die World Europa ist sicher ein ganz tolles Schiff, aber auch ganz schön teuer für "mal Zwischendurch eine Woche WMM". Wir hätten da wieder Balkon Fantastica zur Wahl.
Die Splendida ist deutlich günstiger und da können wir sogar Balkon Aurea buchen. Die ganzen inkludierten Extras finde ich echt toll.
Was wir dann in Tunis machen, werden wir sehen, was MSC dann so im Angebot hat.
Barcelona auf jeden Fall wieder mit Vorübernachtung. Auf Genua freue ich mich eh immer. Und in Palermo waren wir auch noch nicht wie auch noch nicht am Vesuv.
mit der Splendida seid ihr auf jeden Fall gut dabei, wird euch gefallen
Die World Europa würde ich nur empfehlen, wenn man keinen Wert auf Unterhaltung in den Bars legt.
der Ursprungspost war von 2019....
wir sind im Dezember auch in Miami, zwei Vorübernachtungen, ebenfalls Nähe Ocean Drive. Daher hab ich mal das Hotel aus der Folge gesucht. Die zwei Nächte würden uns 1400,- Euro kosten
Unterm Strich, fast teurer als die 9 Nächte Kreuzfahrten (zwei Touren) all inklusive.
nein, einen Online Shop gibt es nicht. Aber man kann bestimmt ein Forumsmitglied fragen, ob er bei der nächsten Reise einen Doremi mitbringt.
Wir gehen erst wieder im Dezember...
also ich wäre dafür, dass alle, die sich da über den vielen Dosen-Müll aufregen, einfach Getränke trinken, die nicht in Dosen gebracht werden.
Und schon sind alle glücklich!
PS: ich trinke so gut wie keine Softgetränke, daher fast nichts aus Dosen, außer auf den Ami Schiffen, da kommt nämlich selbst das Sprudel-Wasser aus Dosen (Soda-Water)
Ich recherchiere gerade, weil ich neugierig geworden bin...
Alter, das wird eng, das wird ein ganz enges Höschen!
Interessant finde ich aber, dass man die Getränkepakete auch nur für ein paar bestimmte Tage wählen kann, stimmt das?
das habe ich noch nicht gelesen. Aber es gibt jetzt wieder einzelne Getränkepakete, also zum Beispiel 20 Bier oder Wasserpakete....
...
Das Restaurant L'Arabesque:
Das war unser zugeteiltes Restaurant. Restaurant und Tischzeit ist auf der Bordkarte gedruckt. Wir hatten arge Bedenken, ob uns das nicht zu früh ist. Aber es hat sich als gar nicht so dramatisch herausgestellt. Wir hatten auch wirklich Glück mit dem Tisch. Zum einen haben wir tatsächlich mal einen Fensterplatz bekommen. Und wir saßen auch die ganze Zeit alleine am Tisch. Warum wir allerdings zu Dritt einen 8er Tisch bekommen haben, weiß ich auch nicht.
...
es kann sein, dass die anderen Gäste schon gleich am Einschiffungstag die Tischzeit gewechselt haben, oder eben überzeugte Buffet-Esser sind
Ansonsten vielen Dank für's mitnehmen und für das Fazit. Wie schon mal vor eurer Kreuzfahrt angemerkt, habt ihr eines der besten Schiffe für eine erste MSC Kreuzfahrt ausgewählt!
Ich hatte für die Euribia ab Kiel geschaut, mittlerweile sind dort frühe Abfahrten nicht mehr als Balkonkabinen verfügbar, so dass ich es nicht wieder aufrufen kann. Ich habe dann aber für September geguckt und da wäre die Kleine frei, der 5Jährige würde 297€ zahlen
uh, finde ich ganz schon viel. Wir haben bei MSC noch nie für unsere Kinder oder Enkel bezahlen müssen.
Das wird so nicht gehandhabt. Bin in letzter Zeit des öfteren mit msc gefahren, immer war auch Baby mit 2 oder 3 Monaten dabei. Allerdings waren das immer 7 Tages Touren mit täglichen Anläufen oder max 1 seetag.
Die letzte cruise auf der virtuosa dauerte 12 Tage und hatte 1x 6 seetage und 1x 2 seetage. Auch hier waren Babys mit, was ich schon bedenklich fand. Die Eltern dachten sich offenbar nichts dabei.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Mann schon mal mit Blinddarm notausschiffen musste und weiss, was da abläuft.
Ich unterstütze es voll, wenn msc da jetzt rigoroser wird.
notausschiffen bei einem Erwachsenen wäre bei der Überfahrt mit 6 Seetagen auch nicht wirklich einfacher, als ein Baby auszuschiffen.
Ich persönlich sehe da den Unterschied ehrlich gesagt nicht so. Was soll bei einem Kleinkind mit zwei Jahren "besser" sein, als bei einem mit 1,5 Jahren?
Ich habe immer gelesen, dass bei MSC Kinder kostenlos bzw für kleines Geld mitfahren. Ich habe jetzt einige Routen durchgespielt undhabe für die Enkel (1 & 5 Jahre) immer nur den vollen Erwachsenenpreis gezeigt bekommen. Macht das Sinn?
das wäre aber absolut neu, um welche Reisen geht es dann zum Beispiel?