ja so funktioniert das problemlos. Du musst nur schauen, dass du eine "frühe" Auscheckzeit bekommst, denn diese Koffer gehen zuerst von Bord...
Beiträge von msc-costa-fan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
...
Sind die Preise da günstiger?
ich glaube das kannst du selbst relativ schnell nachschauen...

-
gibt es einen besonderen Grund, dass du deinen Koffer nicht rausstellen möchtest?
Du kannst bis du von Bord gehst, noch alles nutzen, auch ein evt. Getränkepaket.
-
Achso man muss noch eher raus als bei AIDA aus den Kabinen oder - nun ja mal sehen wie ich es mache da mein Zug gegen 11 fährt.
wenn du einen "guten" Kabinensteward hast, dann red mit ihm, ggf. kannst du etwas länger die Kabine nutzen. Oft ist schon 8:00 für das Verlassen der Kabine angesagt, je nachdem wann das Schiff im Hafen ankommt.
-
wir kennen die Seaview, und hatten auch schon eine Kurzreise auf der Divina ab Miami gemacht. War ok. Jetzt werden es auch nur 5 Tage. Party und laut stört uns nicht, aber dreckig und vermüllt schon....
-
uh du machst mir ja Hoffnung, wir gehen am 08.12. auf die Seaside...
-
Geht auch direkt bei Aida, ist sicherer.
ah das wusste ich nicht. AIDA ist nicht so unsere bevorzugte Reederei

-
Es gibt auch Reisebüros, da kann man sich auf Warteliste für eine bestimmte Kategorie setzen lassen....
-
Unsere Reise mit der Virtuosa war 2023. Da gab es keine Westen auf Kabine, nur an den Musterstationen. Welchen Kasten meinst du auf Kabine?
der "Kasten" ist der Schrank

wird oft in Österreich so genannt... -
Ich fahre zum ersten mal mit MSC. Wie läuft denn da die Sicherheitsunterweisung nach der Einschiffung. Hat jemand Infos?
du schaust das Video am Fernseh auf der Kabine und wählst dann die entsprechende Telefonnummer zur Bestätigung, dass du es angeschaut hast.
Anschließend gehst du mit deiner Bordkarte zur Musterstation und lässt deine Bordkarte abscannen.das wars dann schon...
-
Nein - ich habe An- und Abreise selber organisiert.
Warum?
weil es sich anders verhält, als wenn man An- und Abreisepaket über die Reederei gebucht hat.
Somit ist man dann selbst veranwortlich. Auch wenn zum Beispiel das Schiff verspätet ankommt, liegt das dann in deiner persönlichen Verantwortung. -
also was lernt AIDA daraus:
Für den Shuttle dazuschreiben, Achtung nur für Zugfahrten nach 14:00 Uhr nutzbar.
Dann wartet man halt noch Stunden am Bahnhof, aber es ist analog zu dem, wie man es bei den Shuttles zum Flughafen kennt. -
...
Und natürlich sind die Theoretiker mal wieder oberschlau und sehen Aida durch die "rosarote Brille ".
Aus den Kommentaren hab ich gelernt, dass alle Gäste wohl am besten direkt um 8 Uhr das Schiff verlassen sollten um den Zug , der um die Mittagszeit fährt , auch sicher zu erreichen. Dann waren gestern wohl nur ganz Dumme an Bord.
Ich bin alles andere als ADIA-Fan und meine Kommentare beziehen sich nicht auf AIDA direkt, sondern auf alle Endhäfen, in dem Fall war es halt nunmal AIDA und Hamburg.
und ja, wenn man den Mittagszug bucht, muss man eben selbst schauen, wie man den rechtzeitig erwischt. Wie man auch in jedem anderen Hafen schauen muss, dass man rechtzeitig sein "Gefährt" für die Heimreise erwischt....
oder man muss halt flexible buchen. -
Hm, ich habe mich auch nicht zur Ankunftszeit am Hbf geäußert, sondern auf die Frage geantwortet, ab wann die Shuttlebusse in Steinwerder am Abreisetag abfahren.
ja passt ja auch!
-
und auch hier steht nichts von "Sie sind um 9:00, 10:00.... am Hauptbahnhof Hamburg"
-
also ich vestehe das Jammern hier nicht. Ärgerlich ist es, das ist klar, aber das war es auch schon.
AIDA gibt für Hamburg doch keinen fixen Zeitpunkt vor, bis wann man am Hauptbahnhof ist.
Zumindest habe ich im Juni nichts davon gelesen. Und man kann sich den Shuttlebus von der Uhrzeit her ja auch nicht fix aussuchen.
Den Shuttle zum Hauptbahnhof ist ein Transfer, wie in jedem anderen Hafen auch. Oer beschwert ihr euch auch, wenn ihr unterwegs in einem Hafen mit dem Shuttlebus im Stau steht??Und persönlich sehe es auch so, die Kreuzfahrt ist am Hafenterminal beendet.
Es sei denn ich habe noch einen Rücktransport bis zu einem bestimmten Punkt innerhalb eines An-/ Abreisepaket gebucht. Dann endet die Reise eben erst dort, was in den meisten Fällen irgendein Flughafen oder auch ggf. Busbahnhof ist. Und selbst da habe ich keine Garantie, dass ich zur Uhrzeit xy dort angekommen bin. -
das sind sogenannte Duplex Suiten auf zwei Ebenen.
Auf der unteren Ebene ist dann außen ein Whirlpool.
-
hab zwar auch keine Glaskugel, würde aber behaupten, dass es für 49,- Euro nicht mehr kommt.
Und für den Fall dass doch, dann stornierst du einfach das Paket für 103,-Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch günstiger wird.
-
...
So nun meine Frage: Es ist ja eine 2×7-Tage Route. ...
hast du denn zwei Kreuzfahrten gebucht? Also jede Woche separat?
-
Und wo sieht man die Routen/Fahrten?
Auf der Seite msccruises.de ist nix von den Routen zu sehen, außer die Winterrouten 26/27.
das sieht man auf der internationalen Seite.
msccruises(punkt)com/int
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-