1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 14. Februar 2026 um 22:08

genau, geht einfach hin, wann ihr denkt. Außer Wartezeit, bis man an Bord kann, gibt es nichts zu beachten...

• Kopenhagen / Dänemark

• msc-costa-fan
    • 13. Februar 2026 um 13:11

ja Shuttle wird angeboten. Da wir ihn aber nie genutzt haben, kann ich auch nichts dazu sagen.
    Es gibt einen Hafenbus und dann kann man auch mit dem öffentlichen Bus weiterfahren.

Falls Ihr Hop on Hop off Busse mögt, die halten direkt vor dem Schiff.

• Fluganreise Genua

• msc-costa-fan
    • 12. Februar 2026 um 15:31
    Zitat von Mayflower

Zwischen dem Restaurant und dem Check In Bereich ist noch ein großer Baustellenteil. Vermutlich kommt da die Flughafen-Lounge rein?

msc-costa-fan kann dann sicher im Mai bereichten wie es in der MSC-Lounge aussieht.

Wir sind zwar vorher in Genua, aber nicht am Flughafen.

klar berichte ich dann :thumbsup:

bin auch schon sehr gespannt...

• Genua / Italien

• msc-costa-fan
    • 11. Februar 2026 um 20:11

nein, das nicht, aber da hast du ungefähr eine Richtlinie. Rechne noch mal gut 1 Stunde für den Transfer weg, dann weißt du was MSC für Zeiten kalkuliert.

Ist ja auch jeder anders, also wie lange er wo stehen bleibt...

• Genua / Italien

• msc-costa-fan
    • 11. Februar 2026 um 18:21
    Zitat von Mayflower

Wir sind dann mal wieder demnächst in Genua. Allerdings nur einen Tag mit dem Schiff. Wir planen ggf je nach Wetter einen Besuch im Aquarium. Da war ich tatsächlich noch nie und ist vom MSC Terminal ja auch nicht weit.

Was denkt ihr, wieviel Zeit könnte man für einen Besuch einplanen?

wir waren zwar schon, war aber in Corona Zeit und damit ein geführter Ausflug. Wir sind auch mit dem Schiff zum Aquarium gefahren.

Gibt es bei den Landausflügen das Aquarium nicht zu buchen? da steht doch dann eine Dauer dabei...

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 5. Februar 2026 um 20:00
    Zitat von Susi

Wir haben heute eine Mail von MSC bekommen, lt. der uns ein Upgrade von easy auf Premium für 15 Euro angeboten wird. In der Mail steht auch unsere Buchungsnummer und die geplante Reise. Wenn ich dann auf den Button „jetzt buchen“ gehe und in MSC for me weitergeleitet werde, Steht da 448 Euro pro Person! Kann es sein, dass der Preis in der App nicht angepasst wurde? Hatte das schon mal jemand?

vermutlich pro Person und Tag...

• Fluganreise Genua

• msc-costa-fan
    • 5. Februar 2026 um 19:46

und wie kommt man da rein? MSC Bordkarte? Darf da jeder rein, oder nur ab bestimmter Status?

• Fluganreise Genua

• msc-costa-fan
    • 5. Februar 2026 um 17:31
    Zitat von Mayflower

Nein. Davor.

ok Schade.

na wir werden es im Mai dann sehen :)

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 5. Februar 2026 um 15:10
    Zitat von Avita61

:sot: Ich hatte Pediküre/Maniküre für sagenhafte 45 Euro gebucht. Also kein Männerrabatt....:serledigt:

wir auch, Blackfriday-Angebot. Für drei Kreuzfahrten :thumbsup:
    aber für Getränkepaket Upgrade hatten wir noch kein Angebot für die Mai-Reise. Konstant bei 140,- Euro:gruebel:

• Fluganreise Genua

• msc-costa-fan
    • 5. Februar 2026 um 15:07
    Zitat von Avita61

Ich war letztes Jahr in dieser Lounge, sie war offen. Ganz klein, aber es gab Getränke, Kafee und was zum Essen. Es war ok.

muss man dann seine MSC Bordkarte vorzeigen, oder wie ist das geregelt?
    Und ist die innerhalb der Sicherheitskontrolle? Wäre cool um seine Zeit zu verbringen :)

• New York / USA

• msc-costa-fan
    • 4. Februar 2026 um 17:48

wir sind mit dem Hop on Hop off Bus gefahren, kann man auch als zwei-Tage Ticket buchen und die Infos sind reichhaltig und in deutsch. Weiterer Vorteil, man kann sich damit auch gut fortbewegen, wenn man schon mal "fertig" gehört hat...

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 1. Februar 2026 um 14:44

ja das mit der Sichtbarkeit in der App, haben wir auch schon auf dem Schiff gesagt...

• Fluganreise Genua

• msc-costa-fan
    • 1. Februar 2026 um 14:42
    Zitat von Popei

Halli,

wir sind MSC Neulinge und planen eine Kennenlernkreuzfahrt ab Genua mit Fluganreise.

Wie weit ist der Flughafen Genua vom Cruiseterminal entfernt?

Habt ihr eine Hotelempfehlung in Genua für eine eventuelle Vorübernachtung?

Dabke im Vorraus.

VG

Alles anzeigen

ihr könnt mit dem FlughafenShuttle zum Bahnhof Pizza Principe fahren, kostet 6,- Euro pro Person. Taxi weiß ich nicht. Zum Hafen kostet das Taxi 27,- Euro.
    Direkt am Bahnhof, also nur über die Straße gehen, liegt das B&B was sehr zu empfehlen ist. Von dort fahren auch die Hop on Hop off Busse. Zum Cruise Terminal ist man auch sehr schnell gelaufen und ist auch mit Koffer (mit Rollen) machbar, da es nur "abwärts" geht.

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 31. Januar 2026 um 20:42

wir kommen gerade von der MSC Lirica und hatten das mit den 15 Getränken das erste mal.

"Card is full", war die dann die Aussage vom Kellner, wenn er das vermeintliche 15. Getränk gebracht hat. Wir waren aber als Gruppe unterwegs und hatten das Gefühl, dass es manches mal nicht stimmte. Aber sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung.
    Vemutlich wurde da quer beet von den Karten abgebucht, was uns aber in dem Fall nicht weiter störte, da ja dann entsprechend woanders noch was drauf war.

• Entscheidungshilfe gesucht - Karibik Ende November oder Anfang März?

• msc-costa-fan
    • 17. Januar 2026 um 21:35
    Zitat von bunny76

Wir haben bisher noch keine Entscheidung getroffen.

...

mal völlig unabhängig von Route und Preis, stellt euch mal die Frage wie ihr so zur Vorweihnachtszeit / Weihnachten steht.

Wir waren jetzt das erste mal 14 Tage im Dezember in der Sonne (Florida und Bahamas) auf Kreuzfahrt, würden wir nicht mehr machen. Irgendwie fehlte uns total die Einstimmung auf Weihnachten, denn bei knapp 30 Grad mehr oder weniger den ganzen Tag "let it snow, let it snow, let it snow" zu hören, war auch nicht das Wahre.
    Allerdings waren wir in der Zeit mit MSC und Celebrity unterwegs, daher weiß ich nicht wie es auf AIDA ist, aber die Schiffe wurde von Tag zu Tag weihnachtlicher geschmückt und trotzdem kam bei uns keine Stimmung auf.

Im März waren wir auch schon in der Karibik, das sehr viel besser, wir konnten es genießen, das war Urlaub für uns.

• Barcelona / Abreise (individuell)

• msc-costa-fan
    • 17. Januar 2026 um 13:53
    Zitat von Fibiie

Ich hätte gerne lieber ein Hotel nahe Stadt und Hafen.

wir waren schon im Hotel Ramblas, etwa im unteren Drittel der La Ramblas. Es ist jetzt nichts besonderes, aber sauber. Wir würden da jederzeit wieder übernachten.

Vorteil:
    - mitten in der Stadt
    - Für Barcelona Stadt recht günstig
    - Frühstück inklusive
    - Flughafenbus hält am Placa de Catalunya, von dort geht es nur abwärts. Heißt wenn man keine Geh-Probleme hat, auch mit Koffer gut machbar, da die La Ramblas einen glatten Belag haben
    - Zum Hafenbus kann man aus dem gleichen Grund ebenfall schnell zu Fuß gelangen

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 15. Januar 2026 um 14:55
    Zitat von parvus

Bisher kamen wir super mit dem Easy-Paket zurecht.

Ein Aufpreis wurde uns noch nicht aufgebucht, auch wenn ich mir bereits zweimal einen Drink außerhalb des Packages bestellt habe.

Erfreulich fand ich, dass wir gestern Abend bei der Poolparty auch über das Package mit unseren gewählten Drinks versorgt blieben und sie nicht als „Extras“, aufgrund der Veranstaltung, aufpreispflichtig wurden.

uns langt das easy Paket auch locker. Bin mal gespannt, wie das jetzt mit den 15 Getränken ist. Wir gehen nächstes Wochenende auf die MSC Lirica.

Gab es an der Poolparty spezielle Getränke, oder warum erfreut dich das?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• msc-costa-fan
    • 9. Januar 2026 um 09:04
    Zitat von Dany101

Das würde ich ja niemals machen. Was ist, wenn das Schiff (wie bei uns) früher den Hafen verlassen muss, wegen Sturm? Und dann müssen die ja noch auf das Gepäck warten (war bei uns schnell da, aber man weiß ja nie). Ich wünsche viel Erfolg.

ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass das Schiff früher ablegt, ohne dass alle Passagiere an Bord sind.

Und falls das Schiff am Einschiffungstag ohne vorherige Information an die Passagiere eher abfährt, dann ist ja die Reederei verantwortlich dafür dass ich noch auf das Schiff komme, wenn auch vielleicht erst im nächsten Hafen.

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 7. Januar 2026 um 19:45
    Zitat von Mayflower

Auf jeden Fall. Wir haben nach Möglichkeit immer gerne All In dabei.

das war mehr auf das Premium Paket bezogen...
    easy haben wir auch immer :trrink1::thumbsup:

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 6. Januar 2026 um 08:54
    Zitat von Mayflower

Es sind zwar noch ein paaar Tage bis zur Reise, aber anscheinend haben wir mit der Buchung das Premium-Paketes alles richtig gemacht.

Aktuell wird es für 140 Euro angeboten, dann mal wieder für 105 Euro.

wenn man es braucht, auf jeden Fall :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™