1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Orty S.
    • 24. März 2024 um 08:44

Mich würden einmal die Gedanken der ‘Aspides’-Besatzungen interessieren. Die Soldaten geben sich zurzeit größte Mühe, verbunden mit hohen Kosten für die Munition der eingesetzten Waffensysteme, Angriffe auf Containerschiffe und Tanker abzuwehren.

Das ausgegebene Ziel war ja, den wichtigen Seeweg für den Welthandel freizuhalten. Und dann kommen die Vergnügungsdampfer…

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Orty S.
    • 23. März 2024 um 16:58

Hauptsache, man vergleicht Äpfel mit Äpfeln.... ich war auch schon auf MeinSchiff :)

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 23. März 2024 um 16:38

Ich habe hier regelmäßig mitgelesen, weil ein befreundetes Paar ebenfalls an Bord war, erfahrene Aidianer 😊 Die beiden sind weiß Gott keine Meckerer, ganz im Gegenteil, und erfreuen sich eigentlich an allem. Jedoch kam dieses Mal selbst von ihnen ähnliche Kritik über WhatsApp, wie ich sie hier gelesen habe.

Das ist wirklich schade, denn:

Es ist das genaue Gegenteil von unserem Urlaubserlebnis auf der Transreise mit der Diva IN die Karibik Ende Oktober 2023. Das war eine ganz tolle, perfekte Reise mit tollem Essen, einem unfassbar tollen Clubtreffen (in der gesamten Aida-Bar), einem tollen Showensemble und guten Gastkünstlern (u.a. Eric Paisley). Diese Reise hat einfach nur Spaß gemacht, trotz anfangs 8-10m Wellen in der Biskaya.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Orty S.
    • 23. März 2024 um 16:10

Ich war bis zu dem besagten Mittwoch ebenfalls (zwei Wochen) auf der Cosma. Ab diesem Tag erhöhte sich die Passagierzahl auf 6700, laut Crewmitglied. Ich verstehe was du meinst, glaube jedoch nicht, dass auf MeinSchiff andere Menschen bzw. andere Eltern Urlaub machen 😉

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Orty S.
    • 18. März 2024 um 20:43
    Zitat von amöbe

Stimmt….

6333 Passagiere 1430 Crew

Quelle Tochter an Bord.

Hatte ich ja schon geschrieben. Bin ja selbst an Bord ….

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Orty S.
    • 18. März 2024 um 18:34

AIDAcosma aktuelle Reise 6300 Passagiere, ab Mittwoch, 20.03. sind es 6700.

Auskunft an Bord von Crewmitglied.

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 15. März 2024 um 16:38

Küchenführung gibt’s in MyAida unter für knapp 35€ pro Person, sind aber schnell ausgebucht.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Orty S.
    • 14. März 2024 um 21:37

Wir werden sehen, bislang ja Spekulation. Da ich am 02.12. in Dubai auf die Stella möchte, wäre mir natürlich an einem anderen Ablauf gelegen. Und wenn nicht, dann bitte „Same Procedure as last year“, nämlich frühzeitige Info seitens Aida. Sind bereits Suez-Absage-Betroffene :sbitte: :serledigt:

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 13. März 2024 um 16:04

Dem stimme ich zu, aus Erfahrung. Triest ist zwar nicht unbedingt das Highlight, aber das Schiff liegt fußläufig zur Stadt.

Venedig mit dem Zug etc. ist zeitlich und eventuell nervlich eine Herausforderung. Wir hatten bei unserer Tour vor zwei Jahren verspätet (durch Verkehrslage) zurückkehrende Aida Busse. Das Schiff hat natürlich gewartet.

Überraschendes Highlight der Reise war Kotor, eine tolle kleine Stadt mit einer Anfahrt wie durch Fjorde.

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 13. März 2024 um 13:57

Gibt es, musst du buchen. 1€ pro Tag/Person…

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 12. März 2024 um 08:27
    Zitat von Flaui

Hat jemand die aktuelle Speisekarte aus dem Brauhaus und kann sie hier hochladen? Danke :)

Sind die Speisekarten denn bei euch angekommen bzw habt ihr sie zur Kenntnis genommen? Du hattest ja darum gebeten ….

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 11. März 2024 um 11:14

Mittagskarte gibt’s ebenfalls…

Dateien

restaurant_menuekarte_brauhaus_helios_230910.pdf 2,2 MB – 314 Downloads
  • Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 11. März 2024 um 11:11

Wollt ihr zuhause etwas nachkochen? 🤣

Dateien

restaurant_menuekarte_brauhaus_helios_230910 (1).pdf 2,2 MB – 451 Downloads
  • 11104

• Orty S.
    • 2. März 2024 um 23:03

Wir hatten eine ähnlich gelegene Kabine (Suite) direkt vorne auf der Blu. Alles wie schon beschrieben: Ausblick, Wind ( uns ist sogar bei Windstärke 10 ein Stuhl ins Meer abhanden gekommen 🫢, fand der Umweltoffizier gar nicht witzig), aber der Balkon ist nicht besonders tief, und man hat im sitzen null Sicht, da keine Glasbrüstung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 24. Februar 2024 um 09:58

20,40€ sind es bei unserer nächsten Reise mit der Cosma auch pro Person. Hört sich ja erstmal gut an. Ist aber in der Realität bei drei Erwachsenen und 14 Tagen eine Summe von 840 €, nur für Getränke. Soviel haben wir niemals auf unseren ganzen Reisen (etwa 30) zustande gebracht, nicht mal annähernd (haben auch BGH).

Und wenn dann noch Ausfälle wegen zB Krankheit dazukommen (hatten wir ebenfalls schon), ist der schöngerechnete Kostenplan dahin.

Deshalb für uns überhaupt keine Option, aber für viele sicherlich eine beruhigende Lösung, wenn denn die Angebote an den Bars stimmen. 😉

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 23. Februar 2024 um 15:36
    Zitat von jajum

…oder wie auf der Transreise mit der diva im Oktober 2023, ich leide mit🫣

Jep, waren dabei 🤪

• AIDAluna: Von Jamaika nach Hamburg | 25 Nächte | 18.02.2024 bis 14.03.2024 (Sonntag, 18. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 23. Februar 2024 um 07:16

Freunde haben das Anfang November gemacht (waren mit der Diva Trans aus Warnemünde dort): War wohl anstrengend, so lange auf den Dingern zu sitzen - und heiß! Denkt unbedingt daran, Nacken und Schultern zu bedecken 😉 Sie waren etwas unbedarft und sahen entsprechend verbrannt aus.

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 20. Februar 2024 um 19:31
    Zitat von Charlynn

Voyagerin Bekannte an Bord hatte auf der Cosma eine Balkonkabine Deck 17 weit vorne, konnte vom Balkon dem Kapitän bei der Arbeit zu gucken. Und sie ist bei Schauckelei empfindlich, sie meinte es war weniger zu merken als auf den Sphinxen auf Deck 10 oder so :)

Die Aussicht kann ich bestätigen ☺️ Man schaut auch direkt von oben aufs Wasser, ist auf der Cosma ja eher selten….

Zum Schaukeln kann ich nichts sagen, es waren zwei Wochen Orient mit Ententeich 😊

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Orty S.
    • 17. Februar 2024 um 16:20

So wird’s aussehen…. Gutschein erhalten, ausstehende Reise bereits gebucht, aber nicht vollständig bezahlt, Gutschein wird in der dafür vorgesehenen Rubrik in MyAida/Reisepreis eingetragen, und die Summe verringert sich um die Gutscheinsumme.

So war es letzte Woche auch mit dem 10% Gutschein, den wir für die ausgefallene Trans mit der Blu erhalten haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 17. Februar 2024 um 16:08

Für unsere am 06.03. beginnende Reise mit der Cosma kostet das Light Paket am Tag 12,90 €. …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™