Beiträge von Orty S.
-
-
-
Alles anzeigen
Sind seit heute auf der Mar.
Eben im Marktrestaurant war das Schöfferhofer auch von der Karte im AI verschwunden.
Das Zwickel im Brauhaus
0,4l von 4,20 auf 4,60 Euro
0,2l von 2,50 auf 2,90 Euro
Man kann es langsam auch übertreiben.😡
Vorletzte Reise noch nicht. Habt ihr mittlerweile vielleicht die aktuelle Barkarte (Stand 01.11.2025) ?
-
-
-
Ich scrolle sehr gerne zurück und stelle fest: Du bezeichnest jemanden (der dazu den Job auch gerade frisch übernommen hat) in einem großen Forum als „unerträglich“, äußerst wilde Ablöse-Spekulationen, die du dann zurücknehmen musst, weil sie nicht stimmen - und beschwerst dich nun, dass ich dich „angehe“, weil ich frage, ob du ihr an Bord ein konstruktives Feedback gegeben hast.
Schon eine interessante Selbstwahrnehmung. Ich hoffe, dass niemand über dich in einem großen Forum einfach mal so eine Meinung „raushaut“, ohne mal persönlich mit dir gesprochen zu haben.Zum einen: Ich (und nicht alleine ich) fand ihr Gekreische unerträglich, nicht sie selbst. Sollte aber auch so rübergekommen sein. Ein Feedback kann man nicht geben, wenn man die Person noch gar nicht richtig erlebt hat…
Zum anderen: Die „wilde Ablösespekulation“ habe ich eingeräumt und zurückgenommen. Damit sollte es eigentlich gut sein.
Darüberhinaus schildern hier im Forum, insbesondere in diesen personenbezogenen Threads (EM, HD, Kapitän etc) viele ihre Eindrücke über einzelne leitende Crewmitglieder. Und diese Eindrücke decken die ganze Bandbreite von Top bis Flop ab, inklusive persönlicher Beispiele. Muss man nicht mögen, ist aber so und für einige interessant. Ich selbst lese auch über ganz vieles hinweg.
Ich hoffe, du bist dann jeweils ebenso kritisch.
Ich habe fertig ✔️ -
Ich schaue hier ab und zu auch mal rein, auch, weil wir vor einer Woche von der Mar runter gegangen sind
, waren kurz davor, die Reise in 2027 zu buchenEine schöne Zeit für alle, kommt unbeschadet durch die Biskaya 😵💫
Eine Frage noch zum Parkplatz: Ist die Situation inzwischen wieder entspannt (wegen der großen Schneemenge letztes Wochenende)?

-
Dann hoffe ich mal, dass du ihr beim Clubtreffen auch ein Feedback gegeben hast und dich nicht nur hier über sie auslässt.
Das Clubtreffen war wie immer ziemlich zu Beginn der Reise. Da war ein Feedback noch nicht angemessen. Allerdings weiß ich nicht so recht, warum du mich hier so angehst. Ich habe lediglich hier geäußerte Meinungen über sie bestätigt. Scroll mal bitte zurück.
-
-
-
Leider nein, soweit ich das mitbekommen habe. Es gab mehrere Clubtreffen, bei unserem habe ich ihn nicht gesehen. Ich habe ihn im Belladonna mit Begleitung gesehen.
siehe mein Post #17777 😉
-
-
Vorab die Links zu den 2 ausstehenden Heute-Ausgaben, bis der Reiskönig wieder die Ausgaben wie gewohnt einstellt:
https://bordportal.diva.aida.de/documents/2012…8a-e853d9b3045d
https://bordportal.diva.aida.de/documents/2012…8d-89abacd34737
Einfach die Aida heute im Bordportal unter „Hilfreiche Downloads“ runterladen und auf dem Handy speichern. Anschließend hier als Anhang einstellen 😃
-
Oooh, das freut mich so, daß Käpt‘n Out seinen Ruhestand so genießt! Er war unser erster AIDA Kapitän, und letztes Jahr im Mai fuhr er mit uns auf der NOVA nach Norwegen. War er auch in der Prime Time?
Hab ich nicht mitbekommen. Laut dem HD fährt er regelmäßig auf den Schiffen in den Urlaub. Beim Clubtreffen war er jedenfalls, hab ihn angesprochen. Ist seit 2014 raus.
-
-
Nach ca. 1 h Auto befreien, der Schnee war total vereist, sind wir seit 12 h zu Hause. Autobahn und Straßen waren frei. 👍
Gute Heimreise

Wir ebenfalls, selten so einen Zustand mit eingeschneitem PKW erlebt. Wir sind mittlerweile wieder zuhause, aber wenn wir die Parkplatzhelfer mit den Schaufeln und Räumgeräten nicht gehabt hätten, ständen wir immer noch dort 🤭
Das Trinkgeld haben sie sich verdient.
Soviel auch zum Thema: Die Nova meldet, der Parkplatz ist geräumt 🤣 -
Die Termine habe ich mir ja nicht ausgedacht 😉 Er hatte sie in der Story gepostet.
Schau mal bei Insta in seinen angepinnten Beitrag - da stehen die Termine auch.Hab’s leider gefunden 😩
-
-
Alles anzeigen
Einsätze von Tobey Wilson (Quelle: er selbst bei Insta):
31.12.- 11.1. AIDAmar Teneriffa-Hamburg18.1.- 1.2. AIDAluna Kanaren
16.2. - 28.2. AIDAsol Karibik
16.3. - 25.3. AIDAperla Teneriffa-Hamburg
8.5. - 20.5. AIDAluna Westeuropa
22.6. - 1.7. AIDAluna Hamburg-Tromsö
26.7. - 12.8. AIDAluna Grönland
11.10. - 22.10. AIDAmar Hamburg-Malaga
25.10. - 3.11. AIDAbella Kiel-Azoren
8.11. - 16.11. AIDAstella Kapverden-Namibia
17.11. - 25.11. AIDAprima
Ich finde bei Insta (Gott sei Dank) bislang nur Termine bis 22.10.
Für unsere Tour mit der Stella im November habe ich noch Hoffnung

-
Alles anzeigen
Einsätze von Tobey Wilson (Quelle: er selbst bei Insta):
31.12.- 11.1. AIDAmar Teneriffa-Hamburg18.1.- 1.2. AIDAluna Kanaren
16.2. - 28.2. AIDAsol Karibik
16.3. - 25.3. AIDAperla Teneriffa-Hamburg
8.5. - 20.5. AIDAluna Westeuropa
22.6. - 1.7. AIDAluna Hamburg-Tromsö
26.7. - 12.8. AIDAluna Grönland
11.10. - 22.10. AIDAmar Hamburg-Malaga
25.10. - 3.11. AIDAbella Kiel-Azoren
8.11. - 16.11. AIDAstella Kapverden-Namibia
17.11. - 25.11. AIDAprima
Neeeeiiiiin 😵💫😡🤬
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 818
-