Beiträge von Orty S.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Mach ich ja auch - notgedrungen.
Wie erwähnt is es halt a) umständlich x 3 und unübersichtlich und
b) wenn man eh im Alltag keinen Schritt mehr ohne Handy sein kann wäre es einfach sehr erholsam wenigstens im Urlaub es nicht dabai haben zu müssen.
Das Sportprogramm ist an Bord auch unter den Downloads zu finden. Fotografieren ist nicht zwingend erforderlich…
-
-
Manche können einfach alles tragen, die haben wirklich ein Händchen.
Absolut schmerzfrei
-
Hamburg 2026 – kreuzfahrtschiffehamburg
Unter diesem Link steht als Ankunftshafen Altona.
Danke, aber

-
-
-
hammu Ich hatte diesen Thread hier gar nicht im Auge. Ihr seid dabei? Oder hab ich es vergessen? Wir steigen auch in Palma auf. Dürfen allerdings bis in die Karibik mitfahren

Dito ☺️
-
Ich brauche mal ein paar Tips / Ideen.... wir landen im November morgens um 6:20 Uhr in Dubai. Theoretisch könnten wir dann direkt aufs Schiff (Mein Schiff 4), jedoch möchte meine Frau sich nach Landung direkt noch ein paar Stunden schlafen legen. Die Idee ist, direkt nach Landung möglichst am Flughafen oder in der Nähe in ein Hotel zu gehen und dort ein paar Stunden bis Mittag zu bleiben und dann weiter zum Hafen aufs Schiff.
Hat jemand Tipps für ein Hotel, welches einen Aufenthalt von ca. 7 Uhr bis 13/14 Uhr anbietet?
Welcher Flughafen ist es denn… DXB?
Wenn ja, ist 06:20 Uhr Landung ja nur auf dem Papier früh. Hatten wir letztes Jahr Dezember ebenfalls (+|-)
Bis wir die Koffer hatten und vom Aida Mitarbeiter aus diesem Terminal herausgeguided wurden, war es gefühlt vormittags. Dann wie schon gesagt lieber direkt zum Schiff und
in einer Ecke. -
Eine Liste dazu gibt’s meines Wissens nach nicht. Entweder in diesem Thread zurückblättern und für dich das Passende heraussuchen oder im Netz auf die Seiten der in Frage kommenden Künstler gehen

-
Ich gehöre zu denjenigen, für die diese EM/HD- und Kapitänslisten noch unterhalb von „nice to know“ angesiedelt sind. Ich mache meine Reise nicht von diesen Personen abhängig, zumal sie ja sowieso schon gebucht ist. Ich komme an Bord und lasse mich überraschen….

Nichtsdestotrotz ist es zuweilen ganz nett zu verfolgen, was insbesondere die EM und HD innerhalb der Flotte für ein Nomadenleben führen…
Deshalb danke für die Bereitstellung der Listen, und wenn sie nicht immer up to Date sind, ist das halt so. Fordern würde ich dies jedoch niemals.

-
Es ging um den neuen Comfort Tarif, wer die Internet-Flatrate alles bekommt.
Das war noch unklar.Stimmt. Wer lesen kann….😀
-
Für 3 , 2 Erwachsene und 1 Kind.
Also dreimal gebucht und gezahlt? Dann ist es ja klar, dass die Internetflat für alle in der Kabine eingetragen ist, oder?
-
Ich habe es jetzt einfach mal gebucht, den neuen Tarif. Ich war neugierig 😁
In myaida wird bei jedem der 3 Kabinengäste die Internetflat als bereits gebucht angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass wir alle 3 zeitgleich auf einem Gerät das Internet nutzen können. 👌
Für wieviele Personen hast du denn gebucht?
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Comfort Tarif:
Bekommt jeder Reisende die Internetflst, sprich auch die Kinder?
Vielen Dank im Voraus.Soweit ich weiß, gilt das nur für die Vollzahler. Als Familie muss man sich arrangieren, d.h. das Gerät ausloggen, danach kann sich dann der Nachwuchs einloggen.
-
IEgal was auf den Sphinxen gemacht wird, ein Problem bleibt, die geringe Zahl an Balkonkabinen. Das sorgt leider für gravierende Preisunterschiede zwischen den Kabinenklassen. Hab grad eine Mail für eine Mittelmeerreise bekommen, 11 Tage für 1.629 €, nur leider Innenkabine. Die Balkonkabine kostet 2.649 €, mehr als 1.000 € Aufschlag kann keine Sphinx für mich wettmachen. Da werden diese Schiffe für mich uninteressant bleiben, egal wie schick die Kabinen nach der Renovierung aussehen.
Bei den Sphinxen sind die Balkone wenigstens ALLE mit ordentlichem Meerblick, nicht so eine 1b Lösung, wie die meisten Veranda-/Balkonkabinen auf den vier Großen. Ich möchte, wenn ich auf dem Balkon an der Reling stehe, das Wasser sehen können und rauschen hören und nicht auf Deck 8 die Minigolfanlage begutachten.
Meine Meinung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-