Beiträge von aidaleon2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Lieber Goldleader,
bei den Mahlzeiten hast du Wasser, Softdrinks, Bier, Wein und Säfte inklusive. Wenn ihr Premium gebucht habt, bekommt ihr pro Kabine zwei Wasserflaschen täglich. Jeweils eine mit stillem Wasser eine mit Sprudel. Wenn du zwei mit Sprudel möchtest, sag an der Rezeption bescheid und du bekommst nur noch zwei mit Sprudel. An Landtagen werden vor den Restaurants und an den Bars Wasserflaschen für 2,50 EUR verkauft. Alle Wasserflasche haben 1 Liter.
Hoffe ich konnte dir helfen
-
-
Ich bin jetzt auch endlich wieder drin. Funktioniert alles, nur bei dem Rückwärtszähler der Tage steht immer "keine Cruise zugewiesen"

-
Vielen Dank für eure Antworten
. Dann kann ich ja problemlos meine Bahnen ziehen
!Liebe Grüße
aidaleonPs: Ihr seid super
! -
Wir testen nächstes Jahr das erste mal Mein Schiff, nach etlichen Reisen mit AIDA. Der 25 Meter Pool ist gerde für mich sehr interessant, da ich morgens gerne ein paar Bahnen ziehe.
Nun habe ich in mehrern Bewertungen gelesen, dass schwimmen kaum möglich ist
(laut Bewertungen "planschen" dort zu viele Leute).
Ist das wirklich so?? -
Also mein Mann und ich haben eben beschlossen, dass wir die Buchung samt Flugpaket bestehen lassen. Ich gehe auch lieber auf Nummer sicher, zumal wir ja offenbar die gesamte Reise zunächst stornieren und dann neu buchen müssten und es mehr als fraglich wäre, ob wir dann überhaupt noch die Kabine bekämen oder ob die dann durch Wartelisten etc. im System geblockt wäre. Das ist uns zu heiß...
Beim nächsten Mal würde ich vermutlich wieder mit Anreisepaket buchen oder aber alternativ mindestens 1 Tag früher individuell anreisen, wenn es preislich einen extrem großen Unterschied ausmachen würde.LG, Gold-Locke
Gute Entscheidung

-
Wir reisen auch mit Kind - aber ich will keinen missionieren.
Ja, jeder wie er es für richtig und gut hält

-
Alles anzeigen
Wie oft braucht man diese Sicherheit effektiv?
Bei uns ist es in all den Jahren einmal schief gelaufen, bei dem, was wir in all den anderen Fällen gegenüber dem Anreisepaket gespart haben, war dieser "Totalverlust" locker mal drin...Wir sind als "Individuelle" bisher immer ebenso direkt auf's Schiff gekommen...
Kostenlose Platzreservierungen habe ich bei den meisten Airlines auch abgesehen davon, dass ich frühzeitig weiß wann und mit wem ich fliege.
Für mich hat die Pauschale Anreise keinen Vorteil
Kann ich alles verstehen, nur ich bin immer lieber auf der "Rund-um-sorglos Seite"
. Aber mit einem Kind möchte ich dieses Risiko trotzdem nicht eingehen
... -
Ich kann euch wirklich nur empfehlen, die Flüge über AIDA zu lassen
. So bist du bei Unwetter, Streiks, Maschinenschaden ect. auf der sicheren Seite. Außerdem kommt ihr so direkt auf das Schiff und alles liegt in der Hand von AIDA.
Wir sind im März mit AIDA auf die Kanaren gefolgen und hatten dementsprechend auch die Sitzplatzreservierung inklusive.Einen Tipp noch: Verfolge nicht die Preisentwicklungen der Flüge und der Kreuzfahrt, sondern genieße einfach Vorfreude auf eure Reise, ohne sich über irgendwelche günstigeren Preise Gedanken zu machen
. -
Hapag Lloyd - im Vergleich dazu sind die Phoenixreisen dann aber Teenie-Touren

Ja, stimmt schon auf der Hanseatic trifft man eher ältere Menschen. Aber die Expeditionen sind auch was für junge Leute, die den Länder und der Natur nahe sein und die Länder kennenlernen wollen
...
Die Europa 2 ist für junge Leute ideal geeignet, fährt nur leider nächstes Jahr in diesem Zeitraum nicht in Südamerika... -
Ich habe mal eine Amazonas Expedition mit Hapag Lloyd gemacht. Das war ein reiner Traum. Das kann ich wirklich nur empfehlen (unbedingt an Mückenschutz denken!).
Nächstes Jahr hat Hapag Lloyd auch für deinen Zeitraum einige Reisen im Programm. Musst natürlich gucken ob Hapag Lloyd in dein Budget passt (wir haben die Reise zur Hälfte geschenkt bekommen...) -
ich wäre so gerne live dabei gewesen und nun bin ich krank. umso mehr hoffe ich jetzt auf den aida-stream. ndr ist manchmal schon doof geschnitten. halt hafengeburtstag. also daumen drücken.
Ja, der NDR macht das nicht so toll. Der Modertor nervt immer mit seinen (nicht gut recherchierten) Kommentaren. Ich denke der AIDA live stream wird besser sein...
Gut Besserung und schnelle Genesung!
-
Ich finde das der Nabu nicht wirklich professionell handelt. Sicherlich ist es nicht schön, dass der Filter aktuell nicht verwendet werden kann, aber das wird sich ja ändern...
Das ist ein sehr interessanter Artikel: http://www.cruisetricks.de/kommentar-die-…euder-der-welt/
-
Hallo,
die ersten 360 Grad Rundgänge sind verfügbar
. Es sind nicht viele, aber da kommt mit der Zeit bestimmt noch was dazu...
https://diginetmedia.de/tours/aida/htm…2Clanguage%3Ade -
Das Ding hat sogar hinten einen Griff zum wegwerfen...
Der war gut

-
Und da sag noch mal jemand die Prima sei hässlich *g*
Da hast du sowas von Recht
... -
Ihr solltet auch bedenken, dass die Kultur in Asien ganz anders ist. Vor allem was die Essgewohnheiten angeht. Wenn ihr Probleme habt euch darauf einzulassen wäre eine Asien Reise per Schiff besser als Landurlaub. Da hättet ihr das europäische Essen und nach den Ausflügen die europäischen Hygienestandarts. Natürlich gibt es in Asien sehr viele moderne Städte vor allem auch Singapur oder Kuala Lumpur. Aber auf den Dörfern wird das nicht so sein.
Ja, dass ist wirklich wahr

-
Ich liebe beide Destinationen!!
Als Kreuzfahrt finde ich die Karibik aber besser. Dort habt ihr Traumstrände, tolles Klima und klares Meer. In SOA hatte ich immer das Gefühl viel zu wenig gesehen zu haben...
Fazit:Als Kreuzfahrt Karbik und als Rundreise/Hotel unbedingt mal Asien!
Liebe Grüße
aidaleon
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-