1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaleon2

Beiträge von aidaleon2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchungsstart AIDAnova

• aidaleon2
    • 3. August 2017 um 11:32
    Zitat von Babs2

Also im Prinzip so wie auf den Mein Schiffen.

LG Babs

Ja, so sieht es aus.

Auch wenn mich die neuen Schiffe kein Stück reizen (erst recht nicht nach meiner wundervollen Reise mit der Mein Schiff), habe ich mir die Deckspläne in der Buchungsmaske mal angeguckt.
    Die Reisen scheinen mir aber sehr günstig...

• Routen 2019/2020

• aidaleon2
    • 2. August 2017 um 18:50
    Zitat von waesserchen

@aidaleon2,
    für mich ist ein hochwertiges Produkt ein Gesamtpaket und dazu gehört auch die Route mit attraktiven Häfen. Und da zählt für mich eindeutig Hamburg mit einer der schönsten Ausfahrten hinzu.

LG waesserchen

So kann man es auch sehen. Ich persönlich mag aber auch Kiel und Warnemünde...

• Routen 2019/2020

• aidaleon2
    • 2. August 2017 um 16:45
    Zitat von AlexM.

Letztlich schaut jede Reederei, wo sie sparen kann. Möchte Tui ihr qualitativ hohes Produkt so am Markt halten, müssen wahrscheinlich aufgrund der immer wachsenden Kapazitäten Einsparungen gefunden werden. Und Tui scheint sich hier für mich Hamburg als zu teuer empfunden zu haben und daher größtenteils nach Bremerhaven oder Kiel auszuweichen.

Lieber kein Hamburg, dafür ein qualitativ hochwertiges Produkt :meinung:

• The Ritz-Carlton Yacht Collection

• aidaleon2
    • 2. August 2017 um 14:03

Klingt interessant. Ist nur wahrscheinlich sehr teuer...

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• aidaleon2
    • 1. August 2017 um 13:15
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich denke nicht aida. Das hat bestimmt wieder Versicherungstechnische Gründe weil sich einer verletzt und dann geklagt hat. Es gibt bestimmt so eine bekloppte Vorschrift.
    Wobei Basketball ist doch eigentlich körperlos oder nicht ?

Jetzt wo du es sagts. Ja, könnte sein. Auf jeden Fall sehr schade...

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• aidaleon2
    • 1. August 2017 um 09:10
    Zitat von Okerpirat

Sportarten mit Körperkontakt dürfen nicht mehr angeboten werden!

AIDA dreht durch :verzweifelt:

• Neue Webseite bei Tui

• aidaleon2
    • 1. August 2017 um 08:28

Ja, mir gefällt die alte Website auch besser. Aber wenn man sich an die neue gewöhnt hat ist sie auch gut...

Zitat von RunningBine

Für mich war die TUI-Seite immer ein leuchtendes Beispiel, wie man es besser machen kann. Nun müssen sie vielleicht auch sparen und fangen dort an :D

VG RunningBine

Das empfand ich bisher nicht. Bei TUI ist es toll, dass man alle Reisetermine einer Route im Überblick hat und die Flugpreise direkt im ersten Buchungsschritt sichtbar sind. :meinung:

Ich kenne jetzt MS und werden auf jeden Fall noch weitere Reisen mit TUI machen. AIDA kann bei mit eigentlich einpacken...

• Schiffe der TUIflotte

• aidaleon2
    • 30. Juli 2017 um 13:15

Ja, Platzprobleme hatten wir im Anckelmannsplatz teilweise auch. Wobei mich das nicht so gestört hat, da mir das Atlantik eh besser gefallen hat.
    Beim Routing sehe ich AC und TC gleich auf.

Wie gesagt: Mich wird man jetzt deutlich seltner an Bord eines AIDA Schiffs sehen. TUI ist einfach zu gut... :meinung::abfahrt:

• Schiffe der TUIflotte

• aidaleon2
    • 29. Juli 2017 um 19:57

Moin,

nun bin ich seit Mittwoch wieder zu Hause. Wir waren das erste mal auf einem Schiff der TUIflotte (Mein Schiff 6; Südnorwegen mit Kopenhagen; vorher waren wir immer nur auf AIDA).
    Um es vorwegzunehmen: Ja, TUI Cruises ist deutlich besser als AIDA.

Es gab mal eine Zeit in der ich AIDA nur durch die Rosa-rote Brille gesehen habe und fast alles, egal wie dreist oder "schlecht" es auch wieder war, von AIDA toll fande und die Worte "Mein Schiff" nicht mal in den Mund nehmen wollte. Nun, diese Zeit liegt nur hinter mir. Und es ist gut so, denn sonst hätte ich dieses tolle Schiff nicht kennengelernt.

Der Check-in in Kiel zog sich ein bisschen, was an Bord aber schnell vergessen war. Die Kabinen wurden pünktlich um 15 freigegeben.
    Unsere Innenkabine (ich wohnte das erste mal in einer Innenkabine) war ausgesprochen geräumig und den Kabinen auf AIDA doch um einiges überlegen. Die Nespresso Maschine, eine frische Rose, ein richtiges Sofa, eine Wasserkaraffe mit "Energetischen Edelsteinen" oder Dinge wie Nagelpfeile im Bad kannten wir von AIDA nicht. Auch das abendliche Aufschlagen der Betten mit der Schokolade war neu für uns. Es sind so viele kleine Details die hier wirklich den Abstand zu AIDA zeigen und den Urlaub zu etwas ganz besonderem machten. Unsere Kabinenstewards grüßten mich bereits nach 2 Tagen mit meinem Namen und waren unglaublich bemüht und motiviert. Die beiden waren unsere Urlaubshelden!
    Kleines Detail zu den Aufzügen: Sie sind super schnell und häufig fahren sie sogar (fast) durch. Auch das ist auf AIDA anders...
    Das Essen an Bord ist einfach spitze. Im Atlantik gab es immer sehr gute Qualität und genügend Auswahl. Die Atmosphäre ist natürlich deutlich entspannter und gehobener als in Buffetrestaurants. Der Anckelmannsplatz hat mich nicht so überzeugt. Von der Auswahl und Atmosphäre ist es bei AIDA schöner. Auch wenn der Wareneinsatz auf Mein Schiff hochwertiger ist, bevorzuge ich hier die Buffetrestaurants auf AIDA. Die Osteria, Tag&Nacht usw. sind aber alle spitze. Gosch Sylt ist ganz nett, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen...

Die Bars an Bord und das All inclusive haben überzeugt. Es herrschte sehr entspannte Atmosphäre, die Bedienung war schnell und die Qualität der Getränke sehr gut. Besonders gefallen hat mir die Himmel& Meer Lounge und die Lumas Bar.

Besonders positiv überrascht war ich vom Pool und Sonnendeck. Der 25 m Pool ist natürlich spitze und zu gewissen Zeiten kann man dort sogar Bahnen ziehen. Es war sogar an warmen Tagen Nachmittags noch möglich freie Liegen am Pool (!!) zu bekommen. Die Eis Bar mit den Waffeln und Crepes ist besonders für Kinder toll, obwohl man auf einen Crepe oft sehr lange warten musste.

Die Shows im Theater waren, wie bei AIDA auch, durchwachsen. Es gab gute Shows (Magie des Musicals oder Rockshow), aber auch sehr schwache (Wellenreiter oder Schlagershow). Das Theater an sich gefällt mir gut, trotz den Säulen.
    Das Studio ist eine tolle Idee mit einem wirklich interessantem Programm. Die Holo-Shows sind ganz nett, aber mehr auch nicht.

Es sind so viele Kleinigkeiten und Details, welche die Reise "veredeln" und zu etwas ganz Besonderem machen. Mittlerweile frage ich mich, wie AIDA es schaffen will gegen TUI Cruises anzukommen. TUI hat AIDA in fast allen Belangen teils deutlich überholt! Die Crew nimmt sich viel mehr Zeit für die Gäste als bei AIDA und sie sind nicht so gestresst. Es ist genug Crew an Bord. So war zumindest mein Eindruck.
    In Zukunft wird AIDA es bei mir deutlich schwieriger haben und ist nicht mehr meine Nummer 1. Nein, ich präferiere ganz klar TUI Cruises und empfehle auch den hart gesottenen AIDA Fans mal die Konkurrenz zu testen. Es ist wirklich toll! :meinung:

So, nun genug der Euphorie. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

aidaleon (oder eher MSleon? :zungeraus: )

• Providence / Mahé / Seychellen

• aidaleon2
    • 11. Juli 2017 um 10:48
    Zitat von Esposita

Mich schreckt der Linksverkehr....

Linksverkehr soll auf den Seychellen kein Problem sein! Wenn du nicht gerade durch das Zentrum von Victoria fahren willst, müsste es eigentlich kaum Verkehr geben. Die Straßen sind für tropische Verhältnisse gut in Schuss!

• Schiffe der TUIflotte

• aidaleon2
    • 11. Juli 2017 um 10:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das gigantische Eisbuffet war auf der MS 6 eine Gaumenfreude

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29745965ho.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Ist es das immer hochgelobte Eis von Bruno Gelato?

• Umsteigen in Doha, AbuDhabi

• aidaleon2
    • 9. Juli 2017 um 16:43

Ich würde mind. 1 Stunde einplanen. Sollte ausreichen :meinung: ..

Liebe Grüße

• Kiel Anreise

• aidaleon2
    • 8. Juli 2017 um 11:08

@Heizergruss

Danke! Du bist echt super :daumen::sdanke:

• Kiel Anreise

• aidaleon2
    • 7. Juli 2017 um 20:19

Guten Abend,

wir haben letzte Woche unsere Reiseunterlagen von TUI Cruises bekommen :wiegeil: .
    Offizieller Beginn des Check-in soll um 13:00 Uhr sein (Kiel). Von AIDA kennen wir es so, dass es eigentlich immer schon (deutlich) eher losgeht. Ist das bei TUI genauso? Wenn ja, wann begann der Check-in in der Vergangenheit ?

:sdanke::slove:

• Bordkarte auch für 2. Kabine freischaltbar?

• aidaleon2
    • 28. Juni 2017 um 06:32

Bei einer Bekannten gab es auch die Blankokarte. Ich glaube sie war auf der AIDAmar...
    Aber AIDA profiliert sich mal wieder mit einem einheitlichen System :sironie:

• Pfingsten 2019

• aidaleon2
    • 20. Juni 2017 um 14:00
    Zitat von Rheinmatrose

Ich erwarte den Buchungsbeginn für den Sommer 2019 im November (war die letzten Jahre auch so).

Im Herbst rechne ich auch damit.

Außerdem setzt TUI AIDA eher unter Druck. AIDA veröffentlicht ihr volles Programm bestimmt erst im Frühling 2018 :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidaleon2
    • 19. Juni 2017 um 08:00
    Zitat von MrBoccia

Du möchtest also, dass es so wird wie zB auf MeinSchiff. Warum fährst du dann nicht gleich mit MeinSchiff?

Ich teste MS im Sommer :abfahrt:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidaleon2
    • 19. Juni 2017 um 05:56

Ich sehe die Crew weder als Bedienstete noch als "Kumpel". Die Crew macht für mich das Herz und den Charakter des Schiffes aus. Ich gehe mit der Besatzung nicht groß anders um, als in einem Restaurant an Land: Freundlich und Respektvoll, aber dennoch ein Stück weit distanziert (wobei es natürlich immer wieder Crew Mitglieder gibt zu denen man eine besondere "Bindung" hat).

Ich würde mir auf AIDA einfach wünschen...
    ..., dass die Restaurants entspannter werden
    ..., dass All Inclusive für alle standartmäßig ist
    ..., dass richtiger Room Service eingeführt wird
    ...., dass eine konsequente "Liegenpolizei" eingeführt wird

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aidaleon2
    • 10. Juni 2017 um 18:04
    Zitat von MrBoccia

Aus "Brandschutzgründen" wird sicherlich auch das Verbot des Rauchens auf den Balkonen kommen.

das wäre echt toll. Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Verbot! :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• aidaleon2
    • 7. Juni 2017 um 20:40

Ich fände Selection ja für Asien und Südsee toll :meinung: . Wobei wir aktuell mit der Grönlandtour mit der AIDAcara für Sommer 18 liebäugeln. Die Berichte hören sich sehr gut an und wecken Lust aufs Schiff...
    Sollte das so weitergehen, ist das sicherlich ein guter Schritt zum Erhalt der kleinen Schiffe :sdafuer: !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook