Beiträge von suse-aida-fan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!


    seit wann darf man als AIDA-Fan ausschließlich nur AIDA fahren? Hab ich irgendwo was überlesen?


    Und dass man kein Wasserurlauber ist, wenn man AIDA-Fan ist, wusste ich auch nicht.


    Sorry ist jetzt aber :sot:


    Gruß
    Suse


    PS: ich bin Fan von FC Bayern München und FC St. Pauli - ich hoffe, wenigstens das ist noch OK.

    Eigentlich bin ich ja (normalerweise) nur ein stiller Mitleser.... und eigentlich ist das Thema schon durch....


    Ja! Ich bin AIDA-FAN. Und ich bin kritikfähig. Beides schließt sich nicht aus.


    Der Service hat sich verändert: einige Änderungen finde ich gut, andere weniger. Wenn sich nichts verändern würde, wäre ich auf keinen Fall zufrieden.


    Gruß
    Suse

    Flexiko


    gerade am Frankfurter Flughafen sind die Wege oft sehr weit und man braucht schon recht lange, um von einem Punkt zum nächsten zu gelangen. Dazu kommen noch die vielen Wartezeiten.


    Selbst wenn der Zug pünktlich ist, brauchst man locker 10 Minuten zum Check-In-Schalter - je nach dem von welchem Terminal der Flug geht, sogar etwas länger. (Gepäck schleppen, Wege suchen, Rolltreppen rauf und runter....)


    Lange Schlangen am Check-In-Schlater sind nichts ungewöhnliches, vor allem wenn die Gepäckaufgabe noch hinzu kommt.


    Auch im Sicherheitsbereich steht man schon mal recht lange - auch wenn's fast normal läuft, sind da schnell 20 Minuten weg. (Ich habe sogar schon bis zu 45 Minuten gebraucht.)


    Und wenn man dann noch das Pech hat, dass der Abflug von einem weit entfernten Gate stattfindet, ist man noch mal bis zu 15 Minuten zu Fuß unterwegs.


    Um stressfrei in den Urlaub zu starten, würde lieber viel früher am Flughafen ankommen, alles in Ruhe erledigen und wenn dann tatsächlich noch Zeit einen Kaffee trinken gehen.


    Viele Grüße


    suse-aida-fan

    Hallo,
    leider stimmt es: in dieser Kabine hört man ab und zu Stimmen von der Crew, wenn die durch die angrenzenden Bereiche gehen und sich dort unterhalten. :matrose: Wir haben das aber nicht als sehr störend empfunden.


    Einen Vorteil hat die Kabine :!: :!: :!: Sie liegt sehr weit unten und genau in der Mitte vom Schiff: Seegang ist hier am wenigsten zu merken. :titanic: Und gibt es keine lauten Geräusche von der Maschine.
    Viele Grüße
    suse-aida-fan

    ich kann mich der Bewertung von DaveBerti nur anschließen.


    - Die Kabine hat ein Doppelbett (Fußende in Fahrtrichtung).
    - Es ist nicht weit zum Aufgang/Fahrstühlen zu den Restaurants.
    - keine Vibrationen
    - auch bei Seegang merkt man in der Kabine nicht so viel davon (oben in den Restaurants und an Deck schaukelt es mehr)

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, wie man vom Flughafen am besten zum Schiff kommt?
    Gibt es eine Bushaltestelle oder U-/S-Bahn in der Nähe vom Kreuzfahrt-Terminal? Wenn ja, wie heißt die? Weiß jemand, wieviel ein Taxi vom Flughafen zum Schiff kostet?
    ups.. das sind jetzt doch viele Fragen geworden. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    suse-aida-fan



    sorry: dieser Beitrag sollte eigentlich in das Formu "Alles zu: Anreise Hamburg (incl. Parkplatz) "