Na mal sehen, ob sich das Schiff noch füllt.
Beiträge von Grandpatte
-
-
el-capitano: konntet ihr das Gepäck tagsüber nicht im Hotel lassen?
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Rush-Hour in Bangkok?
Was wäre die beste Zeit um von Bangkok aus Richtung Hafen aufzubrechen um dem größten Verkehr zu entgehen. Der Check-In geht am 23.01.17 bis 22.00 Uhr.Danke!
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Verner: Sorry verstehe nicht, was meine Frage mit Vorurteilen zu tun haben soll. Ich wollte nur ein paar Tipps dazu. Ist ja auch egal...runner.marie hat mir ja sehr nett weitergeholfen. Dafür

-
Hallo Bangkok-Kenner,
wenn ich in Chinatown in einer Garküche etwas essen möchte .. gibt es etwas auf das ich unbedingt achten sollte?Wie sieht es denn eigentlich mit Garküchen/Restaurants auf dem Nachtmarkt aus? Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben?
Danke!
-
Hallo,
steht bestimmt schon irgendwo, aber ich finde es auf die Schnelle nicht -auch nicht über die Suchfunktion-; wäre toll wenn mir jemand die Frage beantwortet kann:
Wie lange dauert die Fahrt von Bangkok bis zum Hafen?
Danke! -
Weiß jemand, wie lange man vom Marina Sands Bay bis zum Hafen braucht?
Vielen Dank!
-
@dinemaus: kannst Du mir sagen, wer denn der alternative Anbieter der Tour in Saigon ab Hafen war? (Forumseintrag 267)
muskatnuss: Wer war denn der Guide in Deinem Beitrag 390? Hast Du den Guide vorher gebucht?
Vielen Dank!
-
Lamanai mit AIDA
Ich war im März mit der Luna in Belize und habe den Ausflug nach Lamanai mit AIDA gemacht.
Mir hat er gut gefallen; wir hatten einen tollen Guide der uns viel von seinem Land und den Tempeln erzählt hat und Zeit genug hatten wir auch um uns in Ruhe die Tempelanlage anzusehen. Der Fußweg durch den Regenwald war toll, wir haben leider keine Brüllaffen gesehen, aber das Schreien ganz in der Nähe war schon beeindruckend. Der Aufstieg auf den High Temple ist echt anstrengend -vor allem bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit-, aber die Aussicht über den Regenwald ist echt super.
Der Transfer vom Schiff zu den Schnellbooten hat gut funktioniert und die Fahrt mit den Schnellbooten hat allen Spaß gemacht.
Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen. Lamanai ist auch nicht so überlaufen wie Chichen Itza. -
Hallo,
wie sieht es denn mit Geldwechselmöglichkeiten in Penang aus? Kann ich dort am Hafen Geld wechseln?
Habe zwar alle Beiträge hier gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das hier gelesen haben.Vielen Dank.
-
Guten Morgen,
ist ja wirklich nicht einfach, sich für etwas zu entscheiden; wir sind im Januar in Sihanoukville. Vielleicht helfen mir ja Eure Antworten:
@ fleckenmann
Wurdet Ihr mit den Tuk Tuks direkt am Hafen abgeholt?Zeitreisende
Wie seid ihr zum Sokha-Beach gekommen?Vielen Dank!
-
Hallo an alle Koh-Samui-Erfahrene.
Nach dem Schmökern im Koh-Samui-Forum sind noch ein paar Fragen offen geblieben. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.
- Wie sieht es denn mit dem Geldwechseln aus? Kann ich ohne Probleme Euros in Thailändische Baht tauschen oder sollte ich das alles sicherheitshalber schon in Bangkok
machen?- was kosten die Taxi(Pickup zum Beispiel bis zum Choeng Mon Beach oder Maenam Beach?
Wenn man vor dem Strandstopp noch einen kurzen Abstecher zum Big Buddha und Nuan Na Ram und Wat Plai Leam Tempel machen will. Ist es kein Problem mit dem Aus- und Wiedereinsteigen?Oder sollte man das lieber mit einem Taxi machen?- kann mir jemand für den Choeng Mon Beach oder Maenam Beach ein paar nette, nicht überteuerte Beach Clubs empfehlen?
Vielen Dank
-
Hat jemand einen aktuellen Busplan und neue Erfahrungen mit dem Bus fahren? Würde gerne vom Hafen zum Kek-Lok-Si-Tempel. Muss man denn dann noch "hoch"laufen oder hält der Bus schon oben am Tempel, so dann man nach dem Besuch gemütlich nach unten laufen kann.
Info´s über den Hop on Hop off würden mich auch interessieren. -
Das würde mich auch mal interessieren. Wäre schön, wenn man ein paar Eindrücke von dem Ausflug bekommt. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
-
Was das Visum beantragen angeht, muss ich mich auch noch weiter schlau machen.
Ich denke, Autan Tropic oder Antibrumm sollten ausreichen. Das wird auf jeden Fall in meinen Koffer wandern, in der Hoffnung dass ich nicht gestochen werde.
In der Karibik hatte ich es mir auch schlimmer vorgestellt, bin aber zum Glück nicht gestochen worden.Fliegt noch jemand um 03.30 Uhr am 22.01.17 von Dubai nach Bangkok?
-
Hallo,
laut Generalkonsulat Vietnam wird bis 30.06.2017 kein Visum verlangt
http://www.vietnam-generalkonsulat.de/generalkonsulat/Visum/visum.htm"Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:
- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage ab dem Einreisetag.
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate.
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat."Das Auswärtige Amt sagt das auch:
VisumAb dem 01.07.2015 ist für deutsche Staatsangehörige eine Einreise für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage visumfrei möglich. Hierfür muss das Reisedokument mindestens noch sechs Monate gültig sein. Es wird empfohlen, einen Ausdruck des Rückflugtickets mitzuführen, um es bei Einreise vorlegen zu können. Zu beachten ist, dass eine erneute visumfreie Einreise erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind.
Die Möglichkeit der visumfreien Einreise für deutsche Staatsangehörige ist zunächst bis zum 30.06.2017 befristet.
-
Hallo,
wir -eine Freundin und ich- sind auch dabei

-
Ich hatte die Kabine in den letzten zwei Wochen in der Variozuteilung erhalten.
Sie ist wirklich nur was für Frühaufsteher. Beim Anlegen an die Pier ist es noch auszuhalten aber beim Ankern ist es schon wirklich laut. Ich war jeden Morgen vor dem Anlegen wach und konnte so teilweise den Sonnenaufgang auf der Backbordseite genießen. Der Balkon wäre natürlich schöner, wenn es eine Glasbrüstung wäre.
Im Premium würde ich sie auch nicht buchen. -
Hallo,
es war eine sehr schöne Reise und ich habe mich gefreut einige von Euch kennen zu lernen
auf AIDAsehen

-
Regenjacke ... okay darüber denke ich noch einmal nach
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise