1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunshine

Beiträge von Sunshine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote

• Sunshine
    • 3. Januar 2013 um 18:21

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort. :blumen:

Hast mir sehr weitergeholfen.

Schönen Abend wünscht dir

Sunshine

• Arrecife / Lanzarote

• Sunshine
    • 3. Januar 2013 um 11:20
    Zitat von oldi0911

kann man vom Industriehafen auch mit Taxi fahren
    Wenn ja, wie weit stehen die Taxis vom Schiff weg

Zitat von oldi0911

Die stehen direkt vor dem Schiff... nicht zu übersehen..
    Gruss

Hallo, kann mir jemand sagen was die Taxifahrt hin/rückweg zum Timanfaya kosten darf? Wollen ja auch nicht übers Ohr gehauen werden.;-) Oder haben alle Taxidriver Einheitspreise? (wovon ich eigentlich ausgehe)

Danke

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Sunshine
    • 30. Dezember 2012 um 13:16
    Zitat von fundusto

Vielleicht liegt die Ursache einfach nur am Vitamin-D-Mangel

ja das sehe ich auch so!!!

Nehme seit Jahren Algenpräparate und Vitamin D zu mir. Seid dem nicht mal ein Hüsterchen. Schnupfen? Viren? was ist das?

Ausserdem achte ich auch darauf das ich gerade in öffentlichen Bereichen Desinfektionstücher/Gel dabei habe.

Man kann sich nicht gegen alles schützen, schon gar nicht gegen die Schlamperei anderer, aber man kann in gewisser Weise vorbeugen.

Lg

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• Sunshine
    • 6. November 2012 um 20:53
    Zitat von Keru

Aber wirklich überall so ein Schild hin zu pappen, find ich einfach nur übertrieben

finde ich überhaupt nicht übertrieben. Meine Mutter ist fast blind, daher weis ich um die Problematik.
    Gut das Aida auf diesem Gebiet mitzieht.

wieso die Beschilderung ne Gefahrenquelle sein soll, will mir nicht in den Sinn.
    Die Blinden sind weitaus grösseren Gefahren ausgesetzt als ein eingerissener Fingernagel. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Sunshine
    • 16. Oktober 2012 um 18:46

Die Antwort von dir spiegelt genau das wieder ,was ich beim Lesen der Frage, gedacht habe!!
    :meinung::wiegeil::daumen:

Kalle und ZeroZero: :daumen::lol1:

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• Sunshine
    • 13. Oktober 2012 um 13:19
    Zitat von Tomtone

Alles gut und schön. Aber am allerwichtigsten ist: Bitte keine langweiligen Mitreisenden. :meinung:
    Was nutzt ein Lustiger Kapitän auf der Brücke und ein angaschierter Clubdirektor an Pooldeck, wenn die Tischnachbarn langweilen, die Mitreisenden keinen Spass machen:frage1:
    Aber gerade diese kann man sich nicht aussuchen :traurig:

Ja so ist es!!
    Wenn die Mitreisenden /Tisch-Liegennachbarn einem total nerven ist das schon schade.
    aber wir versuchen immer das beste draus zu machen und gehen solchen Leuten die bei uns mal am Tisch gesessen haben, aus dem Weg.

Schönen Tag wünscht Sunshine

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• Sunshine
    • 12. Oktober 2012 um 22:53
    Zitat von maeuschen

Und auch langweilige Clubdirektoren

Da gebe ich dir gerne Recht!!!
    Nicht nur der Kapitän ist wichtig auch der Clubdirektor!

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Sunshine
    • 12. Oktober 2012 um 19:32
    Zitat von Polarstern79

Sunshine, franco
    Genau, Abwechslung ist der Reiz des Lebens und studieren geht über probieren[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008312.gif]

Danke!!!
    Es soll ja nicht eintönig werden!!!
    Schöner Nickname übrigens!

Lg
    sunshine

• Sunshine
    • 12. Oktober 2012 um 16:30

Sorry für OT.
    Aber ganz ehrlich? Wenn ich jedes mal schreiben würde, wenn Innterressierts dann hätte ich viel zu tun hier im Forum.
    Manchmal gibt es halt postings die etwas abweichen. Z.B Thema Urlaubspacket, da ist die hälfte der antworten OT.
    Ich bin so tolerant und lese meist drüber weg.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!

so und nun bitte wieder zurück zum Thema! Danke

• Sunshine
    • 12. Oktober 2012 um 16:17
    Zitat von franco

Sunshine wollte 3,5 Wochen und hat sie bekommen, also hat sie ihr Ziel erreicht, wahrscheinlich durch freundliche Gespräche. Ich würde das schon so bezeichnen, dass sie sich durchgesetzt hat. Ich kann mich ja auch sehr freundlich durchsetzen.

So ich nochmal:
    möchte da was klar stellen!
    Ich habe nichts durch freundliche Gespräche erreicht ,sondern einfach durch Haushalten mit meinem Urlaub!!!
    Leider ist das, wie schon gesagt, nicht immer so realisierbar wegen verplanter Urlaubstage im Sommer, Weihnachten, Brückentage.
    Dazu kommen andere Dinge wo man auch mal 1-2 Tage braucht.
    So läppert es sich, ich versuche aber mit altem und neuen Urlaub die Reiseplanung zu gestalten.
    Wie gesagt, das klappt nicht immer.

Aber ehrlich gesagt, länger wie 14-21 Tage auf der Aida möchte ich auch nicht.
    Es gibt noch soviele andere Dinge die ich sehen/Machen möchte, wie z.b. die 3,5 Wochen Indien.

lg

• Sunshine
    • 11. Oktober 2012 um 22:33
    Zitat von franco

Okay, dann werde ich mal präziser. Ich denke, es wird rübergekommen sein, dass ich nicht nur AIDA-Urlaub meine, mir geht es um den Zeitraum.

Die Erholung setzt erst nach 14 Tagen ein, also muss es mehr sein. Gerade in meiner Berufsgruppe (Anwälte) gibt es sehr viele, die meinen, sie könnten ihr Büro nicht drei Wochen allein lassen. Diese Aussage gilt für viele Selbständige. Wenn ich nicht die Kunst beherrsche, mich gelegentlich entbehrlich zu machen, mache ich definitiv was falsch. Wie gesagt, wenn ich keine drei Wochen will, ist das was anderes.

Arbeitnehmer sind zwar nicht ganz so frei, wenn sie aber drei Wochen wollen und die nicht kriegen, machen Sie auch was falsch. Wenn ich ein objektiv erreichbares Ziel habe und ich es nicht erreiche, liegt es regelmäßig an mir und nicht an den Umständen. Wenn der Chef mir die drei Wochen nicht geben will und ich ihn nicht überzeugen kann, wird er auch bei anderen Wünschen nicht gerade entgegenkommend sein und ich werde darüber nachdenken müssen, ob ich noch im richtigen Laden arbeite. Ich war früher übrigens selbst Arbeitnehmer und die etwas holprige Urlaubsplanung war einer der Gründe, warum ich gegangen bin.

Die Frage ist doch, wie wichtig dir drei Wochen sind. Wenn sie wichtig genug sind, setzt du sie auch durch.

Hallo Franco, da muss ich mich mal einmischen!
    Also ich habe es auch so verstanden wie Kalle, soviel dazu!
    Dann möchte ich dir sagen das mein Mann auch Selbständig ist, er kann sich mit Sicherheit entbehrlich machen. Aber er hat auch die Gabe sich auch in 7-14 Tagen zu erholen! Man kann halt nicht jeden über einen Kamm scheren.
    Durchsetzen beim Arbeitgeber?
    Ich arbeite in einem sehr grossen Betrieb wo feste Urlaubstage (Betriebsurlaub) verplant sind, wie soll man sich da durchsetzen?
    Natürlich versuche ich/wir den Urlaub so zu drehen das auch mal 14 Tage bis drei Wochen an einem Stück rausspringen, aber leider geht das nicht immer so. Siehe Betriebsurlaub- Ich sehe nicht immer ein das ich in den Ferien teuer buchen muss wenn ich zwischen den Ferien günstiger und auch mal andere Ziele fahren kann.
    Mit guter Planung geht das auch mal, aber halt nicht immer! Wie z.b letzter Urlaub (3,5 Wochen Indien)
    Was ich damit sagen will, der Wille sich durchzusetzen ist durchaus da aber nicht so ohne weiteres Realisierbar.
    Soll ich nur deshalb meine Stelle wechseln obwohl ich glücklich dort bin? So zumindest lese ich es aus deinem Posting.
    Gruss Sunshine

• ZDF Traumschiff

• Sunshine
    • 11. Oktober 2012 um 19:34

Die Herrschaft über die Fernbedienung?
    Habt ihr keine besseren Ideen ausser Fernsehschauen? :zungeraus:
    Hast dir doch genug Anregungen geholt!!! :hahaha:

Oje schon wieder :sot::ssorry:

Übrigens: Sascha Hehn war mir immer zu schleimig, zu weichgekocht .
    So verschieden sind halt die Geschmäcker.

• ZDF Traumschiff

• Sunshine
    • 11. Oktober 2012 um 18:22
    Zitat von TomH

Ach da gibts mehr - Uschi Glas, Ottfried Fischer (!!!), Veronica Ferres, Sibel Kerkili. Herbert Feuerstein - und wenn ich wirklich nachdenken würde, kämen mir da sicher noch ein paar Namen in den Sinn.

Tom woher weist du das?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt!!! :sironie:
    Otti? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
    Sorry für :sot:

• Sunshine
    • 7. Oktober 2012 um 13:11

liegt immer dran was wir für ne Tour machen!
    Bei Langstrecke (Karibik,Nordamerika, Mittelamerika u.s.w) sind 14 Tage optimal für uns.
    Bei Kurzstrecken liegt es dran was wir machen, wenn wir nur relaxen (strand) wollen ohne gross Sightseeing dann reichen 7 Tage.
    Wir haben mal 14 Tage Mittelmeer mit jeder Menge Sightseeing gemacht, das war sehr anstrengend und auch sehr viel Input, was man alles verarbeiten musste.
    Am liebsten was sehen, aber auch zwischendurch Entspannung, Strand, Pool.
    Dann liegt es bei uns aber auch noch dran wieviel Urlaub übrig ist, da Firmenmässig (von meiner Seite aus) viel Urlaub verplant ist und man sich nach richten muss.
    Ich habe eigentlich keine Lust den Verplanten Urlaub im Sommer (14 Tage) Hochsaison/Ferienzeit zu bezahlen.
    Dann lieber zwischendurch. Ausserdem haben wir auch noch andere Ziele, ohne Aida (man glaubt es kaum).
    Aber Hauptsache UUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrllllllllllllllllllllauuuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einen schönen Sonntag mit Sonnenschein wünscht
    Sunshine :lachzwink:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunshine
    • 5. Oktober 2012 um 19:59
    Zitat von kalle58

Hallo Mentalist, ,aber es gibt ´ne andere Meinung. Und denen kannst Du geben was Du willst, es wird Käse sein.

Danke Kalle, besser hätte ich es nicht sagen können! :hahahah:
    Lg
    sunshine

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• Sunshine
    • 5. Oktober 2012 um 19:50
    Zitat von Anna Renate

Neeeeeee was sind die User hier mal wieder hilfsbereit und freundich.

...und am Dauernörgeln, Besserwissen, unzufrieden, nicht einsichtig, kleinkariert us.w. :sironie:
    Sorry für :sot: aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!!!! :hahahah:

• 2. Clubnacht

• Sunshine
    • 4. Oktober 2012 um 22:24
    Zitat von Babsi

Morris: mit haben bei ZZ und sunnie schon die Finger gejuckt für ein LIKE und ich glaube es war ein "sunshine", die einfach geschrieben hat ich gönne es! , obwohl ich nix schreiben wollte!

Das haste aber schön geschrieben!!! Thanks! :blumen:

• 2. Clubnacht

• Sunshine
    • 4. Oktober 2012 um 17:12
    Zitat von sunnie

Es wird sich über fehlende Post (=Brief) aufgeregt...und das von usern, die hier Daueronline sind und auch stets und ständig Mails checken??? Endlich wieder nen Grund zum meckern und alle machen mit - bravo.

Ich freue mich auf diese Nacht und habe sie schon letztes Jahre den anderen gönnen können :meinung:

ZZ

:herzanherz:

:daumen::daumen::daumen:
    Genau das habe ich mir auch gedacht!

Ich wäre auch normalerweise Grün wenn unsere 2Reisen a 14 Tage anerkannt wären.
    Und rege ich mich auf? Nein!!
    Freut euch über das Geschenk und gut ist.
    Einige die hier ständig und immer wieder über AC meckern, die sollten sich doch überlegen auf ein anderes Schiff zu gehen wenn hier doch alles soooooooooo schlecht ist.
    Angefangen von der Organisation bis über die Geschenke us.w.
    Ich versuche meist drüber weg zu lesen aber irgendwann nervt es auch den friedliebensten Menschen.
    Alle die an der Clubnacht teilnehmen wünsche ich eine Tolle Fahrt, viel Spass , nette Bekanntschaften und jede Menge Action.
    Geniesst es, ich gönne es jedem.
    So jetzt können die Dauernörgler gegen mich feuern, geht mir am A... vorbei!!
    Lg
    Sunshine

• Oktober 2012 Sendungen und Wiederholungen Update: 06.10.12

• Sunshine
    • 1. Oktober 2012 um 21:31

Danke Strandfan das du dir die Mühe gemacht hast.
    Werde sicher das ein oder andere anschauen.
    Lg
    sunshine

• AIDA Kapitäne

• Sunshine
    • 30. September 2012 um 17:15
    Zitat von Anna Renate

Gott wie peinlich. Ich würde nie einen Kapitän nach seinem Privatleben fragen. Langsam tun sie mir wirklich richtig leid.

Wieso sollte das bei einem Kapitän peinlich sein?
    Nur weil er Kapitän ist?
    In anderen Berufsgruppen wird man doch auch gefragt, was ist dabei?
    Ich werde auch des öfteren gefragt ob ich verheiratet bin und habe da kein Problem mit. Warum auch?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook