Wir waren dieses Mal mit vier Leuten auf eigene Faust unterwegs.
Hier ein Taxi zu bekommen ist wirklich kein Problem. Insgesamt haben wir für den ganzen Tag 100 US Dollar bezahlt, also 25 US Dollar pro Person. Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern. Das A und O ist aber auf jedenfall: Handeln, handeln, handeln!
Der Taxifahrer hat uns dann (in einem klimatisierten Kleinbus!) quer über die Insel zu den Pitons gefahren.
Die Fahrt dorthin hat ca. 1 Stunde gedauert. Das hat sich aber wirklich gelohnt, denn wir hatten einen tollen Blick auf die zwei Wahrzeichen der Insel und konnten klasse Fotos machen. Zwischendurch hat der Fahrer ein paarmal angehalten, so dass wir noch weitere nette Bildchen schießen konnten. Nachdem wir bei den Pitons waren, legten wir einen Badestop an einem Strand in einem kleinen Fischerdorf ein. Auch von hier aus hatten wir einen tollen Bilck auf die Pitons.
Weiter ging es zur Marigot Bay. Da wir dort auch nochmal baden gehen und einen Cocktail trinken wollten, baten wir den Taxifahrer, auf uns zu warten. Insgesamt wollten wir drei Stunden an dem Strand bleiben. War überhaupt kein Problem. Für die Überfahrt zur Marigot Bay zahlten wir pro Strecke nochmal 4 US Dollar pro Person. Aber ein Besuch dieser Traumbucht und der Doolittle's Bar lohnt sich 100 %ig!
Um 16 Uhr ging's dann mit dem Boot zurück und der Taxifahrer hat brav auf uns gewartet um uns anschließend zurück zum Schiff zu fahren.
Fazit: Ein absolut gelungener Tag zu einem vollkommen fairen Preis!