1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine61

Beiträge von Tine61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 4. Januar 2017 um 15:30

Fantreffen am 1.Seetag / 12.3.2017

Hab mich jetzt nochmal bei AIDA schlau gemacht. Das Fantreffen kann 4 Wochen vor der Reise angemeldet werden, eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Wer noch am Treffen teilnehmen möchte und sich noch nicht gemeldet hat, kann das gerne noch bis zum 1.2.2017 machen.
    freue mich noch über Meldungen hier und auf FB. :sdafuer:

Jetzt noch wie versprochen die vorläufige Teilnehmerliste:

Tine61 Christine und Günther
    docam Yvonne und Jens
    jetztgehtslos13 Brigitte und Harald
    Asura Simone und Dominik
    Röschen Beate und Gerd
    cofra Conny und Franz
    mas dos Andrea und Rainer
    birgid Birgid und Eckehard - brauche noch eure Kabinennummer
    nolif Jana und Patrick
    FB Carina und Andreas
    FB Elke und Udo

Hoffe, ich hab niemanden vergessen und es kommen noch ein paar Mitfahrer dazu!
    Liebe Grüße an alle, Christine

...... jetzt sind es nur noch 66 Tage und dann :abfahrt: ...und unsere Vorfreudetasche" ist heute gekommen! :daumen:

• Bodö / Norwegen

• Tine61
    • 4. Januar 2017 um 08:27

Hallo, habe gerade eine Taxifahrt mit Englisch sprechendem Fahrer zum Salstraumen inkl. einer Rundfahrt zu den anderen Sehenswürdigkeiten in und um Bodo gebucht. Wir werden ca 3 Stunden unterwegs sein und fahren so, dass wir am Salstraumen sind, wenn er am stärksten ist.
    Bei bis zu 8 Mitfahrern beträgt der Fahrpreis dafür NOK 3.000,--, wäre dann pro Person NOK 375,--.

Kontakt : Taxi Bodo Ole Arvid Berg

oleberg@hotmail.com

Eine weitere Alternative ist z. B. eine Busfahrt zum Saltstraumen, die täglich ab ca 12.30. von Polartours angeboten wird.
    Preis pro Person ebenfalls NOK 375,--

http://www.polartours.no

• 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 4. Januar 2017 um 07:33

Geplantes Fantreffen ( voraussichtlich am 1. SEETAG):

GUTEN MORGEN an alle Mitfahrer, hallo Biggi! :ciao:

Das mit der Deadline ist eine gute Idee. Soweit ich informiert bin will AIDA die Namen und Kabinennummern spätestens
    4 Wochen vor Abfahrt, werde aber nochmal nachfragen.

Die Liste der bisher Angemeldeten werde ich später posten.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Anmeldungen kommen!!! :sdafuer:
    Liebe Grüße und bis später, Christine

Birgid: Bitte schick mir noch eure Kabinennummer, falls ich es übersehen habe, dann sorry.

• Mariehamn / Åland-Inseln / Finnland

• Tine61
    • 2. Januar 2017 um 14:50

Wir waren im Mai 2016 mit der Vita in Mariehamn.
    Wir lagen dort im kleinen Hafen direkt hinter einem Museumsschiff. Wir haben Mariehamn zu Fuß erkundet, was total unproblematisch ist, da alles gut zu erreichen ist.
    Zuerst gingen wir durch die schöne Allee Richtung des Yachthafens. Ungefähr in der Mitte der Allee befindet sich auf der rechten Straßenseite die Touristinfo. Ein Mitarbeiterin sprach sogar Deutsch und erklärte uns gerne, was wir uns in Mariehamn unbedingt ansehen sollten. Mit der AIDA-Hafeninfo sowie einem Stadtplan ausgerüstet gingen wir weiter.
    Am Ende der Allee erreichten wir den Yachthafen. Wir schlenderten nach links immer am Wasser entlang, vorbei an der Seefahrerkirche bis zum kleinen Museumshafen. Da das Wetter so schön war, gingen wir von hier aus nicht durch das Städtchen zurück, sondern liefen wieder am Wasser entlang bis zum Yachthafen und von dort weiter durch einen schönen Park, gingen auch über die Brücke und kamen zu dem schönen kleinen Badestrand ( wie schon in Nr 5 erwähnt).
    Dort sonnte sich, wir konnten es kaum glauben, in einer windgeschützten Ecke. eine junge Dame im Bikini und das am 11.5.!
    Von dort gingen wir weiter durch ein Naturschutzgebiet und kamen dann dem Weg folgend wieder in Richtung Allee. Dort wieder angekommen hielten wir uns links und schauten uns in den Nebenstraßen hinter dem Touristinfo die alten Kapitänshäuser an. Kurz vor Ende der Allee gingen wir nochmal nach rechts und kamen auf einen kleinen Aussichtsberg, von wo wir einen schönen Blick auf das Meer, die Promenade und natürlich auch auf die Vita hatten.
    Wir schlenderten danach an der Promenade und dem Museumsschiff entlang zurück zum Schiff.

Für uns war es ein gelungener Tag, bei sonnigem aber windigen Wetter in Mariehamn. :daumen:

Grüße, Tine61 :ciao:

• Visby / Gotland / Schweden

• Tine61
    • 2. Januar 2017 um 08:02

Wir haben im Mai 16 direkt im Hafen gelegen, kein tendern. Genauso war es 2 Tage später auch in Mariehamn.

Tine61 :ciao:

• Visby / Gotland / Schweden

• Tine61
    • 1. Januar 2017 um 20:03

Wir waren im Mai 2016 mit der Vita in Visby.

Zu Fuß in den mittelalterlichen Stadtkern war es nur ein kurzes Stück. Wir gingen am Hafen entlang und bevor wir in die Altstadt gingen, statteten wir der Touristeninformation einen kurzen Besuch ab ( kostenlose Toiletten! ).
    Anhand der AIDA -Hafeninfo bzw des Stadtplanes, den wir in der Touristeninformation erhalten hatten , konnten wir leicht das sehenswerte Städtchen erkunden.
    Tipp für Eltern mit Kindern: Es gibt einen extra Plan mit dem man die Originaldrehorte der Pippi-Langstrumpf-Filme ablaufen kann.
    Tipp für alle die gerne Postkarten schreiben : In der Touristeninformation gibt es eine große Auswahl an Postkarten. Wir konnten problemlos mit der Kreditkarte zahlen, man braucht nicht unbedingt Kronen. Außen gibt's direkt auch einen Briefkasten . ( Unsere Karten waren nach 2 Tagen zu Hause)
    Auf dem Rückweg haben wir uns noch einen Park und den Botanischen Garten angesehen. Am Meer entlang gingen wir dann wieder zurück zur Vita.

Unser Fazit: Uns hat es in Visby sehr gut gefallen, die gut erhaltene Stadtmauer, die Kirchen bzw.die Ruinen, das ganze mittelalterliche Städtchen, der Botanische Garten...
    ... und obwohl außer uns noch viele Mitreisende zu Fuß in Visby unterwegs waren, fanden wir dennoch genug ruhige Fleckchen um das alles auf uns wirken zu lassen.

• 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 1. Januar 2017 um 14:14

Hallo Birgid, hallo Eckehard !

Herzlich willkommen in der Runde! :blumen: Bitte schickt mir noch eine PN mit eurer Kabinennummer wegen dem Fantreffen.

Für Ausflugstipps empfehle ich euch den kompletten Threat mal durchzulesen sowie die Tipps unter den einzelnen Destinationen ( siehe Ausflüge Nordland ) !
    Falls ihr Nordlichter gucken wollt, fällt mir spontan in Tromso scanadventure.no /Karina Weinschenk ein. Hatte letzte Woche ein super nettes Telefongespräch mit Frau Weinschenk. Wir freuen uns schon sehr auf die Tour mit ihr.
    Viel Spaß beim Planen und viele Grüße, Christine :ciao:

@Roeschen: Bitte schick mir auch noch eure Kabinennummer. Danke.

• 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 31. Dezember 2016 um 15:33

Hallo an alle Mitreisende!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2017! :stossen:

Wollte euch aber auch nochmal an das geplante Fantreffen erinnern !!!
    Wer hat noch Lust mitzumachen? Freue mich über eure Anmeldungen ( mit Namen und Kabinennummer ).

Viele Grüße und bis bald am 11.3., Christine

...nur noch 70 Tage bis zur :abfahrt:

• Tromsø / Norwegen

• Tine61
    • 19. Dezember 2016 um 19:10

Tromso im Winter

Hallo, wir haben die Nordlichter - Tour bei scanadventure gebucht. Frau Weinschenk, mit der wir netten Mail-Kontakt hatten,
    zahlt den überwiesen Betrag bei Nichtanlaufen zurück.

Die Tagestour machen wir mit Edeltraud von tromsoindividuell.com. Darauf freuen wir uns sehr. Freunde haben die Tour mit ihr im August gemacht und waren total begeistert. Übrigens wir zahlen dort vor Ort.

Beide haben uns übrigens geschrieben, dass Tromso wohl so gut wie immer angelaufen werden kann! Also hoffen wir das Beste.

Euch allen frohe Weihnachten, Tine61

• Propriano / Korsika / Frankreich

• Tine61
    • 18. Dezember 2016 um 15:41

Hallo an alle, die im nächsten Jahr auch mit der Aura nach Propriano kommen. Leider ist die Aura in 2017 immer sonntags dort, also schlecht mit Leihwagen.

Bin nach längerem Suchen jetzt auf Marc von atlantis-taxi gestoßen.
    Da wir nicht so gerne in großen Gruppen unterwegs sind, hab ich mir mal ein Angebot machen lassen:

Marc wird uns morgens gleich am Hafen abholen.Die erste Station wird Sartene sein, laut AIDA die korsischste alle Städte auf Korsika, dann geht's weiter nach Bonifacio und zum Abschluss nach Porto Vecchio, soll den schönsten Strand Korsikas haben. Abends sind wir dann wieder pünktlich am Schiff.
    Die Ganztagestour mit englischsprechende Fahrer soll für bis zu 4 Personen € 250 -- kosten.

Bei Interesse hier die Kontaktdaten: atlantis-taxi@gmail.com

Kann leider erst im Oktober berichten wie es war.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,

• 25.03.17 - 09.04.17

• Tine61
    • 18. Dezember 2016 um 14:14

der_Hagenburger: Hallo, wir machen die Reise vor euch!

Viele Infos und Tipps findet ihr in den Threats der 3 Vorreisen sowie unter den einzelnen Destinationen ( Ausflüge Nordland )!

Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen 4. Advent.
    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

• Olbia / Sardinien / Italien

• Tine61
    • 16. Dezember 2016 um 20:08

Leihwagen in Olbia

Bin gestern zufällig auf die Seite http://www.sardinienforum.de gestoßen. Darin wurde öfters Fabrizio erwähnt, der die Leihwagen zu einem günstigen Preis direkt zum Hafen bringt.
    Heute habe ich mit Beate, die das Ganze vermittelt, Kontakt aufgenommen : kraus.italia@googlemail.com

Wir hatten super netten Mail-Kontakt und Beate hat uns gleich noch gute Tipps für eine schöne Tour auf Sardinien gegeben.

Wir werden im Sommer für unsere Fahrt mit der Aura im Oktober bei Fabrizio buchen.
    Werde anschließend berichten.

Viele Grüße, Tine61 :matrose:

• 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 16. Dezember 2016 um 18:48

Fantreffen auf der Cara

@Röschen: Bitte schick mir noch eure Kabinennummer :sdanke:

Hallo an alle Mitfahrer!

Ich muss ja ein Fantreffen wie "saures Bier" hier anpreisen. Bin schon ein bisschen enttäuscht, dass die Resonanz bis jetzt eher gering ist.
    Wer hat doch noch Lust zu einem Treffen zu kommen? Freue mich über eure Nachrichten! :sdafuer:

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,

Tine61 :matrose:

• Alta / Norwegen

• Tine61
    • 16. Dezember 2016 um 13:10

Private Touren in Alta

Bin vor einiger Zeit zufällig auf die Seite http://www.northadventure.no gestoßen.

Northadventure bietet auch im Winter einige Touren in und um Alta an, u.a. private Touren "SAMI Experience in Maze", " Alta Canon und Power Station" oder "Wintertour in Alta " für jeweils 2-8 Teilnehmer.

Viele Grüße und viel Spaß in Alta im Winter,

• 25.02.17-11.03.17

• Tine61
    • 16. Dezember 2016 um 11:58

Seesack007:

Bin zufällig auf der Seite von northadventure.no auf verschiedene Touren in Alta gestoßen.
    Unter anderem gibt es dort unter Private Touren den Ausflug AIS01 SAMI Experience in Maze.
    Vielleicht wäre das was für euch.

Liebe Grüße und viel Spaß, Tine61 :ciao:

• 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 10. Dezember 2016 um 19:21

docsam: :sdafuer::sdanke:

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Tine61

• 11.03.2017-25.03.2017

• Tine61
    • 9. Dezember 2016 um 09:53

Fantreffen auf der Cara

Hallo, wer hat noch Lust am Fantreffen /Forumstreffen teilzunehmen?

Würde mich sehr über zahlreiche Rückmeldungen freuen! Brauche eure Namen und die Kabinennummer.

Wir haben im Oktober auf der Sol zum ersten Mal an einem Treffen teilgenommen und waren positiv überrascht.
    Also nur Mut, bin gespannt darauf euch alle kennenzulernen. :ciao:

@docsam und Röschen: Bitte teilt mir noch eure Kabinennummer mit. :sdanke:
    @docsam und jetztgehtslos: Wie sieht es bei FB aus. Rührt ihr fleißig die Werbetrommel fürs Fantreffen?

Jetzt sind es nur noch 92 Tage, dann ist endlich :abfahrt:

Liebe Grüße, Christine

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Tine61
    • 29. November 2016 um 18:31

Hallo, wir sind im nächsten Jahr mit der Aura in Argostoli, von 13 -19 Uhr.

Da wir nur einen halben Tag zur Verfügung haben und sich deshalb ein Leihwagen nicht lohnt, haben wir folgende Fragen :

Wer hat schon einen AIDA-Ausflug auf Kefalonia gemacht bzw. wer hat schon mal eine Tour mit einem privaten Anbieter unternommen? Wer kann uns was empfehlen?

Leider bin ich auch nicht so gut zu Fuß, sonst wäre die Wanderung sicher auch interessant.
    :sdanke: und viele Grüße, Tine61 :matrose:

• 13.10.17 - 26.10.17

• Tine61
    • 24. November 2016 um 13:53

Hallo, wir sind auch dabei und haben diese schöne Reise mit vielen außergewöhnlichen Zielen bereits im Oktober gebucht. Die Vorfreude ist schon groß. :abfahrt:
    Wir wollen möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Deshalb werden wir rechtzeitig mit der Ausflugsplanung beginnen, das heißt, wenn wir mal übrige Zeit haben, uns schon mal im Internet etwas schlauer machen und über die Ziele und private Anbieter informieren.

Viele Grüße an alle Mitfahrer, Tine61 :ciao:

• Propriano / Korsika / Frankreich

• Tine61
    • 22. November 2016 um 18:15

Hallo Reinhold, danke für diese Info.

Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp für einen privaten Ausflug, denn Auto mieten geht hier ja sonntags nicht.
    Ansonsten bleibt wirklich nur ein AIDA-Ausflug.

Viele Grüße, Tine61 :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook