InternetPakete sind definitiv später unter myaida und an Bord buchbar.
Beiträge von Tine61
-
-
Nadine84: Es gibt einzelne "Problemstellen" auf der Mira, ist vieles auch sehr schön. Unsere Kabine war O.K., das hatte mir persönlich am meisten Sorgen im Vorfeld gemacht.
Ich drück euch die Daumen, dass es für euch auch eine sehr schöne Reise wird.
Liebe Grüße, Tine61
Hab dir noch eine PN geschrieben.
-
Haben leider auch nichts Konkretes gehört wann der Kinderpool bzw.auch die Spielgeräte nutzbar sein sollen.
Es wurde gemunkelt, dass der TÜV sie nicht abgenommen hätte. Ist wie gesagt ein Gerücht was ich so nicht bestätigen kann.
In Gesprächen mit veschiedenen Crewmitgliedern kam immer irgendwie die gleiche Aussage: Viele Probleme sind bekannt, alle 14 Tage kommen neue Gäste die sich immer über das Gleiche beschweren, Abhilfe kann Vorort meist nicht mehr geschaffen werden, nur ein Werftaufenthalt kann helfen. Betrifft z.B Probleme in einzelnen Kabinen, die trotzdem vergeben werden weil nichts anderes frei ist, Gerüche in bestimmten Gängen, zu wenig Personal in Bars u.im Marktrestaurant., etc.
UND DAS SIND AUSSAGEN VON CREWMITGLIEDERN NICHT MEINE PRIVATE MEINUNG !
Trotzdem war es für uns persönlich eine schöne Reise, da die Erlebnisse an Land sehr sehr schön waren und dank netter Mitreisender wir auch viel Spaß an Bord hatten.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Tine61

-
Muss dazu noch zwei Sachen ergänzen :
Das "Markt " ging für uns gar nicht. Kann nur bestätigen was einige schon so geschrieben haben, z.B. : Kantinenfeeling, deutlich zuwenig Personal, Speisen nicht wirklich warm, es wurde teilweise nur zögerlich nachgefüllt, Softgetränke ohne Kohlensäure, Eis nicht wirklich gefroren, etc...

Wir sind am Überlegen, ob wir unsere 2.bereits gebuchte Mira-Reise im September umbuchen und erst nach einem erneuten Werftaufenthalt ( lt.Aussage eines Crewmitgliedes an Bord für 2021 geplant!?) verschieben.
-
Wir waren während unserer Reise vom 13.-27.1. 2x im Steakhaus und waren sehr zufrieden. Das Essen war top!

Die restlichen Abende waren wir im Explorer, meistens in der"2.Schicht" ab 20.00 Uhr, meistens in der gleichen Ecke.
Essen war gut , Kellner sehr nett und immer bemüht die bestellten Gänge schnell zu bringen. Unser Essen kam immer warm am Tisch an. Haben auch mal Eis zum Nachtisch bestellt was nicht auf der Speisekarte stand, aber auch das war machbar.

-
Wir hatten diese ruhige Innenkabine auf der Mira auf der Reise vom 13.1.-27.1.20. Sie liegt auf der Backbordseite unweit des vorderen Treppenhaus.
Da wir während unserer Reise mehrmals stärkeren Seegang hatten, haben wir das in dieser Kabine schon gespürt.
Ansonsten waren wir mit der Kabine zufrieden, keine Geräusche zu hören, keinerlei störende Gerüche. Der Boden der Dusche war neu gefugt. Entlang der Dusche war an der Wand ein Kunststoffstreifen angeklebt, der sich jedoch teilweise wieder von der Wand ablöste.
-
alheirei :Das Explorer hatte an den Ausflugstagen meistens um 7.00/ 7.30 geöffnet, am An-und Abreisetag ( Montag ) von 6.00- 9.00 Uhr.
-
islandhopper : Danke für die Berichte! Wir sind sehr gespannt wie es euch in Namibia gefällt und wie es an Bord weitergeht mit mehr Passagieren.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Reise,
Tine61

-
Wassertiger: Sorry, bin ein bisschen ungeduldig. Sind bereits am Wochenende in Kapstadt und eine Woche auf der Gartenroute unterwegs bevor es auf die Mira geht.
Ja, vielleicht berichten dann einige wenn sie wieder zu Hause sind...

Aber freue mich trotzdem jetzt schon über alle "News"

Liebe Grüße, Tine61
-
Hallo!
Wie schon mehrfach geschrieben, würden wir uns auch über Infos direkt von Bord freuen, da wir demnächst auch dort sein werden!

DrNo : Uns würde auch interessieren wie die Stimmung an Bord ist, ob es immer noch Grund für übermäßige Beschwerden gibt, etc..
Es wäre schön, was Aktuelles von der Mira zu hören.
Noch einen schönen Sonntag,
Tine61

-
Wir werden ab dem 13.1.sehen was machbar ist.
-
Enigma1902 : Lies mal #3280...da steht dass das Selection buchbar ist.
-
@Glori : Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Freue mich über weitere Infos direkt von Bord.

Es wäre schön wenn alles andere was nicht "Neues von der Mira " betrifft vielleicht in der "Quasselbude" diskutiert wird, da wichtige Informationen sonst immer untergehen bzw.schnell überlesen werden. Danke.

Liebe Grüße,
Tine61
-
Hallo an alle die bereits an Bord sind!
Wann konntet ihr in Kapstadt einchecken?
War das bei individueller Anreise vor 14.00 Uhr möglich?
Danke.
Liebe Grüße,
Tine61

-
UM WAS GEHT ES HIER EIGENTLICH?
Diese Bettendiskussion ist doch

aber ich würde mich über Berichte von Reisenden freuen die gerade auf dem Schiff sind! !!! 

Noch schöne Weihnachten und danke dafür im Voraus,
Tine61

-
@Glori : Danke für deine schnelle Antwort.
Die Vorfreude steigt....
-
Hallo Glori !
Das hört sich doch schon mal gut an. Danke für die Info.

Seid ihr mit eurer Kabine auch zufrieden?
Schöne Feiertage und eine wunderschöne Reise,
Tine61

-
Rennfahrer: Das mach ich gerne wenn Aida es geschickt hat.
-
Hallo!

Mein Mann ist ein Glückspilz und hat ein" Destinationsmotiv von Christoph Kadur "gewonnen.

Die Benachrichtigung kam innerhalb von 4 Tagen.
Auch wenns keine Reise ist, wir freuen uns trotzdem.

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Tine61

-
drillis : Hallo Silke!
Danke fürs Organisieren!

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind sehr gespannt, was wir ab morgen von Bord hören werden wenn dann die erste Reise startet.

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und bis bald auf der Mira,
Tine61

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de