1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nixe

Beiträge von Nixe

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAvita 22.3.- 05.04.2008 - ya mon Karibik Tour -

• Nixe
    • 25. April 2008 um 19:44

Hi zusammen!!!

Sabrina
    Ick freu mir soo sehr für dich!! Aber das ist wahrlich noch ne lange Strecke bis dahin...
    Ich nerve Harald auch immer mal so'n bisserl, wie es mit Weihnachten und den Kanaren aussieht. Aber er ziert sich - wie immer - und meint: "Doch nicht dieses Jahr!! Wir war'n doch erst..." :verzweifelt:
    Ach Sabrina, übrigens: wo bleibt das Gruppenbild????

LG

• Nixe
    • 18. April 2008 um 21:38

auch hallo @all!!

Vanessa
    Vielleicht warten wir mit einscannen oder Bilder verschicken wirklich auf ein Lebenszeichen von Conny. Es war wirklich toll dort in diesem eiskalten Strom. Ich hatte ja erst Bedenken reinzugehen, weil ich ziemlich erkältet war; ich war aber dann happy, das ich's gemacht habe - tolles Erlebnis!!

Chris
    Wir haben bei der Pool Party ein Bild von uns machen lassen - mit zwei Kameras. Sabrina hat wohl ein Foto, sie wollte es mailen :zufrieden:

@blonde Hexe
    Im Forum : AIDAFANS - INTERNES » FORUM FRAGEN & THEMEN » findest du Anleitungen zum Verkleinern und Einstellen des Fotos (Avatar).

Rainer
    Uns ist auch so ein Michael nicht untergekommen :traurig:

• Nixe
    • 17. April 2008 um 17:47

Hi together!!

Hab hier zwischendurch auch ein paar Mal reingeschaut und gedacht, ihr wärt alle eingeschlafen! Nach meinem letzten Beitrag wollte wohl keiner mehr was sagen (dachte ich schon...?!).
    Die Menge der Beiträge in den anderen Threads sind aber auch recht unterschiedlich. Manche gibt es schon sehr lange, und die Leute sind immer noch aktiv - ist schon toll!

Sabrina
    Warst du nicht mit einer wasserfesten Kamera in der Ti Tou Gorge, oder war das Vanessa? Ich wollte doch sooo gerne ein Bild aus dieser tollen Schlucht haben :cry2:

Zu Uli: sie war wirklich einsame Spitze, vor allem als "Gudrun". Wir haben auch viele Bilder von der Cocktail-Aktion der Offiziere gemacht. Meint ihr, ich soll ihr welche schicken? Wenn ja wohin?
    Ich habe die Mail-Adresse der Vita-Rezeption, aber die Frage ist, wie lange sie noch auf der Vita ist?

LG
    Elke

• Nixe
    • 11. April 2008 um 23:12

Helmut
    Ja hallooo!! Schön dass ihr da seid! Hab ihr eure vielen Fotos schon gesichtet? Und ist die nächste Aida-Reise schon anvisiert??

Sabrina
    Es gibt den threat "Just Aida Buchung". Da kann man einiges nachlesen - wer wann (z.B. im Winter 07) welche Angebote gesehen oder gebucht hatte. Ist zumindest ein Anhaltspunkt.
    Da wurde auch gesagt, dass es auch über Weihnachten Karibik-Just Angebote gegeben hat.

kasi
    Wir Düsseldorfer (Sabrina, Vanessa, Manu, Guido, mein Mann und ich) haben dich beim Check-in schon identifiziert und "angerufen". Das hat dich bestimmt erschreckt...?! :erschrecken:

Sei's drum: es gab halt stille und ganz stille Mitleser, und diejenigen die daraus einen mehr oder weniger engen, persönlichen Kontakt wollten haben ihn je nach Gusto gesucht. Das Forum kann dafür einen Start geben...man muss ja, wenn es "live geht", niemanden gleich heiraten... :herzanherz:

LG an euch alle! :loveyou:
    Elke

• Nixe
    • 10. April 2008 um 16:29

Hallo zusammen!

Heute ist der erste Arbeitstag, an dem ich mal nicht ständig gähne!! :verzweifelt:

Auch ich hab grad mal gestöbert, was es in der Vergangenheit um die Weihnachtszeit so an Just-Angeboten gab. Ich würd da gern mal zu den Kanaren...

Zum Thema Fotos: Claudi hatte den Tip mit dem Picasa-Programm. Wir haben uns das gestern mal angeschaut. Ist für unsere Zwecke ganz gut geeignet.
    Man stellt ein Album zusammen, und verschickt es an einen Personenkreis. Von dort kann sich jeder das herausholen, was noch in der eigenen Sammlung fehlt.
    Ich hab schon mal die Fotos zusammengestellt, die für euch interessant sein können. Palmen und Strände hat ja wohl jeder selber zur Genüge geknipst!?

LG
    ELke

• Waschmaschine - Wäscherei AIDAvita / AIDAaura

• Nixe
    • 10. April 2008 um 16:06

SISSERL

...ich hab doch in meinem Urlaub nicht so'n Wind wegen ein paar Schlüpfern und zwei T-Shirts gemacht!! Das kommt jetzt in die Kochwäsche und fertig...oder ich geh mal wieder schoppen!

Nixe :papierschiff:

• Nixe
    • 9. April 2008 um 23:49

SISSERL
    Vita Mittelamerika/Karibik 22.3.-5.4.08 (letzte Woche!)

Gruß
    Nixe

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Nixe
    • 9. April 2008 um 19:49

Hallo!

Wir haben nach der Diva (August 07) jetzt die Vita kennengelernt.
    Da die Schiffe so verschieden sind, waren wir nicht enttäuscht: die Vita ist einfach anders!

Die Diva ist natürlich neu und "unverbraucht". Im Nachhinein finde ich das offene Theaterkonzept mit Aktionen während des ganzen Abends sogar besser (abgesehen vom Platzproblem).
    Dafür fanden wir es auf der Vita persönlicher (da weniger Leute). Der Kontakt zwischen Crew und Gästen war dadurch auch netter und intensiver. :blumen:

Gute und weniger gute Kabinen gibt es auf jedem Schiff. Ausschlaggebend ist doch eher die Atmosphäre!

Fazit: Uns hat es auf beiden Schiffen gefallen...anders muss nicht SCHLECHTER heißen!

LG
    Nixe

• Nixe
    • 9. April 2008 um 19:12

@Waschprofis

Ich muss euch enttäuschen: Es waren KEINE farbigen Socken oder Liebestöter in der Maschine!!
    Den Grünschleier hatte nicht nur ich "an der Wäsche", auch andere zogen mit langen Gesichtern ihre ehemalig "weißen" Schätze aus der Trommel... :antwort:

LG
    Nixe

• Nixe
    • 7. April 2008 um 23:24

Habe bei unserer 14 Tage-Karibik-Tour den Waschsalon getestet.

Fazit:
    1. gute Preise
    2. gute Bügeleisen
    3. die Maschinen meist belegt
    4. Warnung für weiße Wäsche: die kommt grün-grau wieder raus! Ob es am Wasser oder dem Waschmittel liegt...??

LG
    Nixe

• Nixe
    • 6. April 2008 um 18:04

Hi Claudi!

Ist ja wohl nicht wahr (Klamotten vergessen...)!!
    Lag das an der Poolparty? Hat ja wohl ein paar gegeben, die von der Feier gleich zum einchecken sind (huhu Vanessaaaa!) :stossen:

An die "stillen Mitleser" hab ich auch schon gedacht. Und ob wir wohl je erfahren, ob uns Sari und deuj01 erkannt haben :ciao:

Und sonst...die erste Ladung Wäsche ist schon aufgehängt. Währenddessen ist meine bessere Hälfte kraftlos auf dem Sofa zusammengebrochen. Der kann sich Morgen noch ausschlafen...im Gegensatz zu mir. Ich tu mir jetzt schon leid: muss ins Büro :verzweifelt:

LG
    Elke

• Nixe
    • 6. April 2008 um 15:57

@all

Hallo ihr Lieben!
    Sind verschlafen mit ca. 1 Stunde Verspätung in Düsseldorf aufgeschlagen...

War ein super Urlaub, oder?? Es hat uns mit euch eine Menge Spass gemacht. In den nächsten Tagen werden wir erst mal die 1 Mio Fotos sichten :foto:

Man liest sich...
    Elke & Harald

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Nixe
    • 21. März 2008 um 21:37

Sabrina84
    Evelyn

Evelyn hat Recht: für die Ziele im Dezember 2008 stehen KEINE Auskünfte für die Ausflüge zur Verfügung!
    Du kannst dir aber alternativ auf der Aida-Seite die Ausflüge für die Diva-Kanarentour (im Dezember ist tatsächlich keine MMeer sonder die Kanaren-Route) jetzt für den März anschauen. Die werden im Winter sicher ähnlich sein.
    Für Dubai kann man mal im letzten Aida-Katalog nachlesen, welche Touren dort erwähnt sind.

Gruß
    Nixe

• 4218

• Nixe
    • 17. März 2008 um 19:50

Hallo Magu!

Leider keine konkrete Antwort...genau wie bei mir. Ich habe 4110 bekommen (bei euch vorne rum um die Ecke, andere Seite außen).

Schau doch mal in die Beiträge für die Kabinen 4220 oder 4120 (daneben und gegenüber). Da erfährst du was über Betten und "Lärmpegel". Einfach im Suchfeld die Kabinennummer eingeben.

LG
    Nixe

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Nixe
    • 14. März 2008 um 18:57

Sari
    Zu den Aida-Ausflügen: Es gibt ja 2 Ausflüge mit Delphinen!
    COZ06/Begegnung mit Delphinen ist ohne schwimmen.
    COZ03A/Schwimmen mit Delphinen in Xel-ha.

LG
    Nixe

• Montego Bay / Jamaica

• Nixe
    • 13. März 2008 um 23:53

Ein paar Seiten vorher - wo ich auf Stephen aufmerksam wurde - war bei der Tour doch die Rede davon, dass er auch an Rick's Cafe angehalten hat?! Von dem Shopping Center war bislang keine Rede.
    Kann das sein, dass er mit den Ladenbesitzern im Center einen Deal hat, die ahnungslosen Touris dort abzuwerfen? :pirat:

Sari
    Wie wäre es mit den Delphinen auf Tortola? Da ist der Aufenthalt ohnehin kurz, also nicht so viel Zeit für größere Ausflüge...

LG
    Nixe

• Ausflüge vorab buchen ?

• Nixe
    • 2. März 2008 um 17:42

Hallo Agnes!

Neuerdings werden die Ausflüge über MayAida nicht mehr "reserviert", sondern müssen sofort vorab gebucht+bezahlt werden.
    Daher macht es wohl wirklich keinen Sinn, Monate im Voraus für seine Ausflüge zu bezahlen!

Man kann ja vorher im Internet schauen, welche Ausflüge angeboten werden, und was man davon gerne machen will. Und ob einem die Ausflüge nicht zu teuer sind.
    Hier im Forum gibt es sehr viele konkrete Tips, welche Aktivitäten an welchen Orten gut auf eigene Faust zu machen sind.

So überlegt man sich nach und nach, wo man was selber machen will, und wo man einen Ausflug über Aida nehmen möchte. Den kann man dann - wenn man sicher gehen will - ja schon zwei/drei Wochen vorher buchen. Das ist vielleicht bei den Auflügen ganz sinnvoll, wo die Personenzahl aus Erfahrung recht begrenzt ist.
    Ansonsten kann man immer kurzfristig an Bord noch überlegen, ob man über Aida was bucht.

Man muss auch wissen: Aida möchte auch möglichst viele Ausflüge verkaufen. Daher bekommt man an Bord keine gute Beratung über individuelle Möglichkeiten! Das kann man dann während der Vorfreude zu Hause tun...

LG
    Nixe

• Freizeitprogramm

• Nixe
    • 1. März 2008 um 19:22

Hallo an die Vita-Fahrer!

Wer von euch - die jetzt Anfang 2008 auf der Vita waren - kann was über das aktuelle Showprogramm oder Gastkünstler sagen?

Auf der Diva konnten wir Kay Ray erleben...war der Hammer! Was gibts da zur Zeit auf der Vita?

LG
    Nixe

• La Romana

• Nixe
    • 19. Februar 2008 um 22:44

Michaela34

Hab ihr den Ausflug selber organisiert oder mit Aida?

• Portsmouth / Dominica

• Nixe
    • 16. Februar 2008 um 16:20

Hi an alle!

Hat jemand den Ausflug DOR10 Abenteuer mit dem 4x4 Truck mitgemacht?
    Hier wurde schon mal danach gefragt; bisher hatte wohl keiner darüber was zu erzählen...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram