1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nixe

Beiträge von Nixe

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Kiel Anreise

• Nixe
    • 6. Mai 2010 um 12:15

jakobi

Laut Reise-Infos für die Ostsee stehen bei Anreise die Kabinen ab 16 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag muss die Kabine bis 9:00 Uhr geräumt sein; die Reise ist um 11:00 Uhr zu Ende - also check-out. Pauschalgäste können bis zum Transfer an Bord bleiben oder es wird ein Tagesaufenthalt organisiert.

Welche Tour habt ihr...wid machen am 7.Juni ab Kiel die Kurztour 10 mit der Cara.

LG
    Nixe

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nixe
    • 5. Mai 2010 um 19:38

Vario für 7.-11.6.2010 Ostsee

Wir konnten unsere Kabine heute in MyAida im Reiseplaner sehen - etwas mehr als 4 Wochen vor der Abreise.
    Es ist die 7143 - Balkonkabine auf der Cara. Natürlich sind wir sehr zufrieden - bei Balkon kann man ja eh nicht viel negative Überraschungen erleben, oder? :bye1:

@highway-one

Auch bei mir wollte sich im Reiseplaner die PDF-Datei nicht öffnen. Du mußt bei deinem PC den Pop-up-Blocker und eventuelle Werbeblocker ausschalten - dann geht es!

LG
    Nixe

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Nixe
    • 5. Mai 2010 um 17:32

@all

Wie schon letzlich berichtet habe ich einfach keine Anzeige der PDF-Seite aus dem Reiseplaner bekommen. Nach einem Tip hier wurde der
    Windows-Pop-up-Blocker und ein Zusatztool, welches Webung unterdrückt ausgeschaltet. Dann ging es endlich :daumen:

Heute - also ca. 4 Wochen vor Abfahrt - wurde unsere Kabine angezeigt :sport1:

LG
    Nixe

• Nixe
    • 20. April 2010 um 20:57

paddington

Ich glaub, bei mir ist es zu früh - noch über 6 Wochen bis zur Reise! Ich krieg nach wie vor nichts angezeigt, auch die G00 Nummer nicht ?(
    Für wann hast du gebucht??

Gruß
    Nixe

• Kiel Anreise

• Nixe
    • 18. April 2010 um 13:38

Danke Kiki!

Das heißt, man muss sich vorher nicht anmelden.
    Das Parkhaus, das Heizerguss empfohlen hat, will - laut Internetseite - eine Anmeldung haben. Das kostet übrigens für 5 Tage 50 Euro...

Gruß :blumen:
    Nixe

• Kiel Anreise

• Nixe
    • 17. April 2010 um 10:15

@Heizerguss

Danke für den Tip!

Hab ich mir im Internet mal angesehen! Sieht auch gut aus - Kreuzfahrer werden hier direkt beworben. Ist aber fast doppelt so teuer wie das Förde-Parkhaus und liegt etwas stadteinwärts. Das Förde liegt auf der Kaistrasse quasi in Verlängerung zum Ostseekai, wo die Aida liegt.

LG
    Elke

• Kiel Anreise

• Nixe
    • 16. April 2010 um 20:16

Wir haben nach den Tips hier vor, per Pkw anzureisen und den Wagen im Fördeparkhaus abzustellen.

Kann man da einfach so rein für eine Woche, oder muss man den Wagen vorher anmelden/Platz buchen?

LG
    Elke

• Nixe
    • 16. April 2010 um 20:02

@all

Da hier schon lange niemand mehr seine Erfahrungen beim Ausspähen der Kabinennummer beschrieben hat, möchte ich die Tips der früheren Seiten mal hinterfragen.

Ich habe so das Gefühl, dass das mit den "Test-Buchungen" und der Druckvorschau nicht mehr funktioniert. Es wird in dem Fall immer auf die "Druckvorschau im Browser" verwiesen. Die zeigt lediglich die Ansicht des Bildschirms! Keine Nummer - weder die G00... Nummer, die man bei der Reisebuchung erhält, noch eine Kabinennummer. :gruebel:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Nixe
    • 4. April 2010 um 13:44

Danke Ute!

Habe auch gerade gesehen, dass bei den Clubschiff-Profis.de alle First Minute Angebote drin stehen. Auch der darauf folgende Termin ist schon genannt: der 28.4.2010.

Leider gibt es fast ausschließlich Innenkabinen...

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Nixe
    • 4. April 2010 um 13:15

geri255

Wo hast du die neuen Preise her? Auf der AIDA-Seite steht noch kein Hinweis :frage1:

• AIDAvita 22.3.- 05.04.2008 - ya mon Karibik Tour -

• Nixe
    • 2. März 2010 um 20:21

Huhuu...hier ist noch ein Ex-Mitfahrer!

War gefühlte 100 Jahre nicht mehr hier. Ist ja alles total neu...und Sabrina schippert fröhlich durch die Gegend. Seit unserer Tour waren wir nicht mehr mit der AIDA unterwegs. :cry2:

Aber jetzt wird konkret geplant: mit Ex-Mitfahrern Guido und Manu. Vielleicht schauen die beiden ja auch mal hier rein...

Bis bald!? :matrose:

Elke

• Nixe
    • 26. November 2008 um 22:39

@all

Ich habe noch niiiiie eine Mail-Benachrichtigung bekommen. Kein Wunder, dass ich monatelang nicht hier war...

Werde mal einen Blick in mein Profil werfen!

Tschüssii
    Elke

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Nixe
    • 26. November 2008 um 22:21

Wir waren mit AC in Tulum. Uns hat es sehr gut gefallen...

Es sind nicht nur "ein paar Steine am Meer". Die Lage ist einfach traumhaft; die Anlage besteht aus einer Ansammlung kleinerer Gebäude, die sich bis zu einer Klippe ziehen.
    Es ist halt ein Ausflug, der nicht den ganzen Tag dauert, und man verliert nicht extrem viel Zeit durch eine Busfahrt.

Die Chichen Itza Besucher waren ebenso begeistert; die Tempelanlage ist halt monumentaler und insofern von den Gebäuden nicht vergleichbar.

Uns hat die lange Fahrt abgeschreckt - insofern waren wir erst in Tulum, und danach noch bis zum Nachmittag in Xel-há. Die Freizeitmöglichkeiten sind dort sehr vielfältig, Schnorchelzubehör und Restaurants waren inklusive.

LG
    Nixe

• Nixe
    • 19. November 2008 um 22:04

Hi Claudi!

Danke für den Link! :blumen:
    Habe die Bilder schon alle angeschaut...super schön!! Gingen auch alle zu öffnen.

Im "Jamaika-Ausflugs-Threat" hat sich Stephen wieder gemeldet. Hat sich bei den Aida-Gästen bedankt - und ein bisschen Werbung gemacht.
    Habe da gelesen, dass er jetzt 35$ nimmt. Sabrina meint, wir hätten nur 20$ bezahlt. Wisst ihr das noch? Ich meine, es wäre mehr gewesen...

Tanja
    Schön von dir zu hören! Wie hat es eigentlich deinen Eltern so im Nachhinein auf der Aida gefallen? Wollen sie es wieder tun?? :lechz:

Grüße!!
    Elke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Nixe
    • 19. November 2008 um 21:50

SISSERL

Du kannst das wahrscheinlich nicht bestätigen, weil du auf einer anderen Tour warst als ich, und nicht mit in meiner Schlange gestanden hast.
    War übrigens nach der Seenotrettungsübung.

Es war ja hier zu lesen, dass die Vorgehensweise sehr unterschiedlich ist. Unterschiedlich ist z.B. die Menge Leute an Bord, und ob ein großer Teil erst am späten Anreiseabend eingecheckt hat (war bei uns so).
    Dann hat der Schalter für die Karten am nächsten Vormittag auf, und man hat eventuell nicht nur einen vor sich in der Schlange.

LG
    Nixe

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Nixe
    • 18. November 2008 um 20:29

Nach unserer Karibiktour steht für uns fest:
    Keine generellen Vorbuchungen mehr!!

Gründe:
    1. Alle Ausflüge waren an Bord noch zu haben - teilweise noch bis zum jeweiligen Buchungsschluss!
    2. Trotz Vorabbuchung und Vorabzahlung Schlange stehen, um die Tickets abzuholen - alle waren genervt! Es gab dafür übrigens nur einen Schalter!Das kann man sich sparen
    3. Einige Ausflüge waren anders als gebucht: fanden nicht statt, waren länger/kürzer und somit teurer/billiger. Dann lieber gleich Vorort aktuell beraten lassen und buchen.
    4. Aus diesen Gründen muss man Aida keinen Vorkredit geben

Soweit unsere Erfahrungen... :meinung:

Gruß
    Nixe

• Montego Bay / Jamaica

• Nixe
    • 18. November 2008 um 19:46

Hallo Jamaika-Fans!

Wir waren zusammen mit Sabrina (AIDAsüchtig) unterwegs!
    Über die Tour mit Stephen wurde ja schon viel geschrieben.

Geändert hat sich inzwischen, dass Stephen ganz gut ausgebucht ist. Klar, wenn alle so begeistert sind und ihn weiterempfehlen... :lol1:
    Man sollte sich also rechtzeitig anmelden. Er hat noch einen zweiten Bus; wenn seiner voll ist, kommt man in den zweiten. In seinen Bus lädt er die Personen ein, die sich vorher namentlich bei ihm angemeldet haben.
    Stephen verwöhnt natürlich durch seine interessanten und witzigen Kommentare - in deutsch. Für Personen, die kein Englisch können (z.B. wenn jüngere Kinder dabei sind) ist dann der zweite Bus mit wenig englischer Sprachbegleitung nicht sooo optimal.

Auf der Tour wird mehrmals gehalten (beim Holzschnitzer, beim JellyMan mit frischem Obst, zum Jamaika-Rum-Testen). :trrink1:
    Wir waren - inklusive der 3 Stunden Strand - den ganzen Tag unterwegs. Den Strand von Negril kann man lang wandern, um sich irgendwo niederzulassen, oder sich gleich in der Nähe des Eingangs eine Liege mieten. Da ist - wie Sabrina schon sagte - "Jimmy Buffet's Margaritaville". Dort hätten wir gerne einen jamaikanischen Abend erlebt - total urig!

Ihr hört schon...ich wäre gerne wieder dort...

Gruß
    Elke

• Nixe
    • 17. November 2008 um 20:08

Hallo Claudi!

Würde mir seeeehr gerne deine Album-Fotos ansehen. Ich schicke dir 'ne Mail!!

Also: New York ist ja wohl auch total super...da darf man aber auch nicht sight-seeing-faul sein. Aber ich weiß ja noch, dass du auf dem Gebiet sehr viel Energie aufweisen kannst... :foto:

LG
    Elke

• Nixe
    • 15. Oktober 2008 um 22:20

Hallooo Sabrina!! :ciao:

War gaanz lange nicht mehr hier! Gerade habe ich gelesen, dass es für dich schon wieder in die Karibik geht! Das ist ganz super!!

Wir hängen bei jedem Bericht über AIDA vor der Glotze...aber bei uns wird es wohl demnächst nichts. Wir werden uns wohnungsmäßig verändern und im Frühjahr umziehen. Da geht nichts mit Traumschiff...

Gruß von
    Elke & Harald

• Nixe
    • 3. Mai 2008 um 23:18

Sabrina
    Fotos sind inzwischen angekommen - vielen Dank!!

@Rest
    Wie weit seid ihr eigentlich mit euren Fotos? Wir haben unsere 1000 jetzt langsam auf "MAGIX Fotos auf CD & DVD" als Film verarbeitet; es fehlt nur noch die Musikuntermalung. Dank Connys Aufnahmen konnte ich auch noch die Rochen einarbeiten.
    Liebe Conny, noch mal vielen Dank für dein tolles Album...

Wer hat denn noch seine nächste Reise geplant? Letzte Woche lief ja im NDR die Taufe der AIDAbella...da war das Fernweh schon wieder ziemlich groß :zwinker:

LG
    Elke

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram