1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. der Tönisberger

Beiträge von der Tönisberger

• 23.03. - 07.04.2019

• der Tönisberger
    • 10. Dezember 2018 um 17:08
    Zitat von Frosty

Hallo in die Runde,

wer reist denn wie an?
    Wir wollen mit dem Auto nach HH und auf dem Rückweg mit dem Zug ab Kiel wieder zurück nach HH.

Schönes Wochenende

Hallo Frosty,

wir haben auch hin und her überlegt. Jetzt haben wir die Zugfahrt ab Duisburg gebucht. 1.Klasse nach Hamburg und von Kiel zurück für mich und meine Frau gemeinsam für 155,80 €. Da lohnt es sich nicht, mit dem Auto zu fahren und dann ohnehin den Zug von Kiel bis Hamburg nehmen zu müssen.

@ Du solltest mal deine Kreuzfahrten prüfen, denn in 01/2007 gab es die Diva noch nicht :whistling: die Diva wurde erst im April 2007 fertig ;)

bis bald
    der Tönisberger

• 23.03. - 07.04.2019

• der Tönisberger
    • 13. November 2018 um 12:34

Hallo, ich habe noch keinen Link zu dieser Kreuzfahrt gefunden. Wir haben heute gebucht und freuen uns, mit der Cara zum 4. mal in See zu stechen :)

• 14.10.2018 bis 28.10.2018

• der Tönisberger
    • 30. August 2018 um 14:46

Mietwagen auf Kreta:

wir, meine Frau und Ich werden auf Kreta einen Mietwagen haben und suchen noch ein Pärchen, dass gerne mitfahren würde. Es hat sich herausgestellt, dass es besser ist, zu viert unterwegs zu sein, um mehr vorn der Insel zu haben. Wir haben uns zwar eingelesen und beabsichtigen, vom Hafen über die Bergwelt mit "Zeus-Höhle und zum "Hippiedorf Matala" zu fahren. Dort in einer Bucht zu baden und die kretaische Küche zu testen und dann wieder über eine Parallelroute wieder zurück nach Heraklion zu fahren. Insgesamt ca. 160 - 180 km

wer hat Interesse an einer Begleitung?

• der Tönisberger
    • 11. Juli 2018 um 18:34

Schau mal auf Seite 1 dieses Forums. Da hat "emseline" zum Fantreffen eingeladen. Nehme Kontakt auf und schon könnt ihr dabei sein.

Liebe Grüße
    der Tönisberger

• der Tönisberger
    • 8. Juli 2018 um 22:05

die Tage bis zur Reise sind jetzt zweistellig und somit kommen wir der Reise immer näher.. Und so wie es sich ließt, wird der Stepptanz in diesem Forum so langsam aktiv. Da steppen wir auch mit. Ganz besonders freuen wir uns, dass Doro und Frank wieder mit uns auf die Reise gehen und zeigen können wie gesteppt wird.
    .

• der Tönisberger
    • 12. Mai 2018 um 20:02

Jippijäh, Hallo zusammen, wir sind ab heute auch dabei

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• der Tönisberger
    • 8. Dezember 2017 um 08:17

Ps.:Madagaskar wurde natürlich nicht angefahren. Es hieß, ab Mitte Januar 2018 wird geprüft, ob Madagaskar angefahren wird. Als kleines Bonbon für die Reiseänderung wurden wir mit 300,-€ Bordguthaben entschädigt.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• der Tönisberger
    • 8. Dezember 2017 um 08:15

Hi, ihr glücklichen. Wir haben die Mauritius-Kreuzfahrt gerade hinter uns (18.11.-02.12.2017) Den Flug haben wir individuell ab Düsseldorf gemacht mit Emirates. 17 Std. hin und um 23:00 Uhr ab Mauritius zurück. Das würde ich immer wieder so machen. Der Service im Flieger ist besser, als wir uns das hätten träumen lassen. Viel Beinfreiheit, Kissen, Decken, Essen, Getränke topp. Der 4 Std. Aufenthalt in Dubai ist zwar lang, aber dafür gibt es in den Stores viel zu sehen.
    Wir sind 4 Tage vorher angereist und haben im Victoria-Beachcomber gewohnt. Schöner Strand und vieles inclusive.
    Die Kreuzfahrt war klasse. Ausflüge haben wir individuell gemacht. :)

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 6. November 2017 um 19:04
    Zitat von SUMEHA

Hallo an alle,
    uns ist es gleich, ob am 19. - oder 20.11.2017 Forum-Treffen ist, Wir sind aber der Meinung, dass der Termin bleiben sollte. Es ist Frank und Doro nicht zuzumuten, den Termin zu verschieben. Die beiden haben sich schon so eingebracht, die Organisation mit AIDA abzustimmen. Unseren Dank dafür. Wenn wir jetzt verschieben, weis hinterher die Hälfte nicht mehr, wann Treffen statt findet.

Liebe Grüße
    Gerlinde + Helmut

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 6. November 2017 um 09:48

Wir fliegen nächsten Montag mit Emirates ab Düsseldorf über Dubai nach Mauritius.

Wie ich gelesen habe, fliegen einige Formunschreiber auch bereits einige Tage vor dem Start mit AIDA.Aura und übernachten im Victoria Beachcomber. Vielleicht trifft man sich ja zum ersten Erfahrungsaustausch bereits an der Bar des Hotels? :stossen:

Wir würden uns freuen, euch kennen zu lernen. Meldet euch

LG
    "der Tönisberger"

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 24. Oktober 2017 um 06:40
    Zitat von Weisi

Frank&Doro,
    wir würden gerne mit euch wandern gehen! Ich hoffe, meine PN ist angekommen!?
    LG, Silke

Hallo "Weisi" Silke,
    wir freuen uns auf euch auf der Tour in Reunion. Wir sind auch schon ganz gespannt, wie es wird, aber mit unserem Gaid Chistoph Kindler habe ich ein gutes Gefühl :)
    Liebe Grüße
    bis bald an Bord der AIDA-Aura
    Helmut + Gerlinde

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 12. Oktober 2017 um 16:06
    Zitat von SiIke

----------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
    -------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------

• Frank & Doro................Frank & Doro..................X...................5160
    • Martin............................Schriftsteller....................X...................4192
    • Susanne & Günter.........SUMEHA.........................X...................5273
    • Ingo & Ute .....................udde...............................X...................7210
    • Uwe & Viola ...................Amarillis..........................X..................4257
    • Dietmar & Susanne........Ditz64..............................X..................4218
    • Gisela & Wolfgang ........ BeeGeeDu ....................X .................5290
    • Sabine............................Bini.................................X.............Kabine per PN
    • Iris und Thomas.............Weltenbummler200.............................5212
    • Agnes und Manfred.......Schrumpel.......................X..................5259
    • Silke&Andreas................Weisi..............................X...................5283
    • Horst & Kirsten...............Hexlein60........................X
    • Gabi und Arno................Gabriella.........................X .................5269
    • Nora & Frederic.............LunaMagica
    • Andrea & Michael .........000andrea .......................X ................7145
    • Silke & Heinz.................SiIke..............................X..................7168
    • Albert & Inge.......... .......SiIke..............................X..................7168
    • Gerlinde & Helmut..........der Tönisberger................X.................7144 Kab.neben Andrea + Michael ;)
  • 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 8. September 2017 um 07:18
    Zitat von pamina

Leider immer knapp daneben :zwinker: .Wir fliegen auch am 02.12., allerdings mit Emirates und unser Hotel ist das Beachcomper Le Victoria, knappe 600 mtr. von Eurem entfernt

wir fliegen am 13.11.zu viert mit Emirates ab Düsseldorf, Verweilen auch im Viktoria Beachcomper bis zur Kreuzfahrt. Viellecht trifft man sich schon im Hotel auf ein Gläschen? Bei uns geht auch am 02.12. gegen 23:00 Uhr zurück

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 20. Januar 2017 um 10:56

Gestern haben wir auch das Hotel "Victoria Beachcomber" vom 14-11-2017-18-11-2017 gebucht

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 12. Januar 2017 um 08:06

Wir haben jetzt auch die Flüge gebucht. Unser Flieger von Emirates fliegt am 13.11.2017 - 14:40 Uhr ab Düsseldorf und fliegt uns am 02.12.2017 zurück. Zwischenhalt in Dubai.

• 18.11.17 - 02.12.17

• der Tönisberger
    • 21. September 2016 um 08:19

Hurra, wir sind dabei. Und daran sind Frank + Doro schuld ^^

Dank des Tipps von Frank haben wir bereits am Sonntag eine Option bei AIDA reserviert und Montag dann gleich gebucht.

Gerlinde + Helmut

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• der Tönisberger
    • 18. September 2016 um 12:36

Wir sind dabei. wir haben uns eine Option direkt heute bei AIDA geholt und buchen morgen in unserem Reisebüro. ^^

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• der Tönisberger
    • 1. Juni 2016 um 14:33

Die Insel ist leicht zu fahren und nicht zu groß. Ich war im März zum 2. mal mit AIDA vor Ort. Es ist ohne Probleme möglich, Strand, den Kaktusgarten und den Timanfaya Park an einem Tag zu besuchen.
    Der Timanfaya-Nationalpark kann mit dem PKW nicht komplett befahren werden. Es ist aber ohne Probleme möglich, bis zum Besucherzentrum und den Vorführungen der heißen Erdlöcher zu kommen. Mehr ist auch nicht unbedingt nötig. Die Busse fahren auf abgesperrten Straßen durch das Lavafeld mit einigen bizarren Erdformationen. Vielleicht findet Ihr auch noch Zeit, bei einem Winzer einzukehren. Herrliche Weine sollte man probiert und den interessanten Weinanbau sollte man gesehen haben.

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• der Tönisberger
    • 24. März 2016 um 14:11

Wir waren am 12.03.2016 auf Sao Vicente, auch mit Vista Verde für 45,-€. Ich kann mich nur bei unserem Reiseführer Markus von Vista verde bedanken. Seine tolle Frau hat hervorragend gekocht, Markus hat uns viel von der Insel gezeigt. ich freue mich schon auf ein weiteres mal auf den Kapverden.

In Santiago sind wir mit dem AIDA-Shuttle für 8,-€ in die Stadt gefahren und haben einen interessanten Einblick in ein fremdes Leben bekommen.

• 03.04.2016 - 10.04.2016

• der Tönisberger
    • 24. März 2016 um 14:01

Hallo zusammen,

leider ich gehöre nicht zu den glücklichen, die kommende Woche mitfahren dürfen. Ich habe den Turn Kanarenund Kapverden gerade hinter mir.

Ich kann euch nur ein paar Erfahrungen mitteilen, die ich auf der Tour gemacht habe.

auf Teneriffa haben wir zu 6. ein Großraumtaxi gebucht. Wie immer waren diese Taxis direkt am Hafenausgang. für 150,-€ haben wir über 7 Std. gahabt und sind bis zum höchsten Punkt des Teide auf 2400 m gefahren und haben die alte Hauptstadt besucht. Hier muss man unbedingt in die Hinterhöfe gehen. Zuletzt waren wir im Badeort Porto Cruz. Der Taxifahrer hat mit dem Handy übersetzt. So war eine Kommunikation möglich, ohne Spanisch zu können. Die Tour hat allen sehr gefallen.

Die weiteren Häfen könnt ihr in meinem Forum einsehen. Ps.: die Kapverden waren ein ganz tolles Erlebnis

ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™