1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 24. Oktober 2013 um 20:38

Wieso kann ich mich jetzt für Deinen Beitrag nicht bedanken :gruebel: Egal, dann gibt es halt ein :sdanke: auf diese Weise. Cool, Lieblingsvorspeise und Lieblingsdessert sind gesichert :hunger:

• Ponny
    • 24. Oktober 2013 um 20:00

Okay danke, dann hoffen wir mal, dass sie es auf der Diva besser können :hunger: Habe auch schon leckeres Carpaccio im Buffalo gegessen, aber welches, dass so dick wie ein Kotelett geschnitten ist, brauche ich dann doch nicht :zwinker:

• Ponny
    • 24. Oktober 2013 um 19:51

Da wir im Buffalo bisher oft eine Vorspeise und auf jeden Fall immer ein Dessert bestellt haben, dürfte für uns der Preis von EUR 28,50 nicht teurer sein als das, was wir sonst für das Essen bezahlt haben.

Aber eine Frage dazu: Wurde die Karte denn eingeschränkt oder gibt es noch all das, was es vorher a la carte gab?

Carpaccio als Vorspeise, Creme Brulle als Dessert :hunger:

Wir habe im Buffalo bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, im Rossini sah das schon mal anders aus, aber im Steakhaus hat bisher alles gestimmt. Auf den großen Schiffen gehen wir mindestens einmal pro Woche dorthin.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 21. Oktober 2013 um 19:06
    Zitat von Andy

Wir haben zwei Buchungen gemacht (zugegeben Premium und die erste Route nur mit Hinflug und die zweite Route nur mit Rückflug über AC - also mit An- und Abreisepaket) und haben für jede Route/Buchung jeweils ein Bordguthaben erhalten (gut, hat drei Versuche mit der Reisemanagerin gebraucht, aber es ging).

Es ist also wie immer - zwei Aidamitarbeiter, zwei Meinungen :lol1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 21. Oktober 2013 um 18:25

Geh mal davon aus, dass es als eine Reise gewertet zählt (das läuft auch alles unter einer Buchungsnummer), so wurde es wenigstens bei uns gewertet.

Das mit der Zahlung ist nicht so dramatisch, das schlimmste was passieren kann ist, dass Du eine Zahlungserinnerung bekommst, aber die kommt nicht schon nach einer Woche und es wird auch nicht sofort die ganze Reise seitens Aida storniert, nur weil Du ein paar Tage später zahlst.

• Sushi Bar - Sushi satt - Sonder wünsche

• Ponny
    • 20. Oktober 2013 um 23:17

Gila

Ja, Sushi satt kannst Du nun über MyAida vorab buchen. Ist ja ganz nett, aber andererseits weiß ich ja nicht, ob und wann ich darauf Hunger habe ...

• Kann ich auch an Land bleiben?

• Ponny
    • 19. Oktober 2013 um 21:36

Im Prinzip ist das ja nichts anderes, als das Schiff zu verpassen und später wieder aufzusteigen. Da darf man ja auch im nächsten Hafen wieder aufsteigen, wenn man auf eigene Faust dorthin reist. Sofern Du bereit bist, beide Reisen zu bezahlen, wäre das von daher sicherlich möglich.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ponny
    • 19. Oktober 2013 um 17:36

Dass Du dunkelgrün bist, hilft Dir in diesem Fall nicht weiter (finde ich aber auch richtig so, wo will man sonst die Grenze ziehen :meinung: )

Vorheriges Fragen hilft nichts, wenn an Bord noch Kabinen frei sind, kannst Du jedoch gegen Aufpreis (Differenz des Premiumpreises zur neuen Kategorie) umbuchen. Viel Glück dabei :zwinker:

• Bugkameras

• Ponny
    • 19. Oktober 2013 um 13:41

So können wir live am PC die Liegenreservierer "entlarven" :lol1:

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 22:17

Hi Zwig, das freut mich für Dich! AC kann doch kulant sein :daumen: Zumal es Deine erste Buchung gewesen ist und man Deinen Ausführungen, dass Du aus Versehen Just gebucht hast, ja durchaus glauben kann und Du Dich auch das erste Mal VOR der Zuteilung dort gemeldet hast. Beim Deiner nächsten Buchung funktionert das sicherlich nicht mehr :zwinker: Alles Gute für Deine Prüfungen und dann einen wunderschönen Urlaub auf dem Schiff!

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 19:05
    Zitat von maxifee

..aber warum meldet sich zwig dann nicht mehr und fragt nach.???????? :P

Ich würde mich an ihrer Stelle hier wahrscheinlich auch nicht mehr melden :zwinker: Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, hoffe auf jeden Fall, dass alles gut ausgegangen ist.

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 18:56

Und wir haben jetzt eine bei Buchung ca 2 1/2 Monate vor Reisebeginn erhalten, also genau zwischen olchifurts und Molax, viel Spaß den Statistikern damit :lol1:

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 18:53

Ich mag es nicht, dass viele Neue erst einmal grundsätzlich verdächtigt werden, so merkwürdig fand ich die Story jetzt nicht :meinung: Höchstens schusselig und das bin ich fast 24 Stunden am Tag auch, wenn ich mich nicht zusammenreiße...

Woher soll zwig wissen, dass donnerstags Zuteilungstag ist und vor allem, wie man ganz einfach herausfindet, wo man die zugeteilte Route sehen kann? Ich wusste so etwas auch erst, nachdem ich mich schon längere Zeit im Forum angemeldet hatte und da hatte ich schon einige Aidafahrten hinter mir.

• Ponny
    • 15. Oktober 2013 um 21:06

Puh, blöd gelaufen! Kommentare, wie "hättest Du mal besser gelesen" bringen Dich nun nicht weiter, werden aber sicherlich noch folgen...

Ich würde mich schriftlich und vor allem sachlich an Aida wenden, mit der Bitte, dies an die Kulanzabteilung weiterzuleiten. Ich möchte Dir keine allzu großen Hoffnungen machen, uns wurde aber dort bei unserem letzten Anliegen gut weitergeholfen. Bis zum 60. Tag vor Reisebeginn hättest Du auch noch gegen 300 EUR Gebühr umbuchen können, vielleicht dückt man dort noch einmal ein Auge zu. Aber wie gesagt, die Chance ist nicht gerade riesig.

Alternativ warte doch einfach die eine Woche ab, vielleicht hast Du Glück. Die Woche vor Weihnachten, sprich Dein Wunschtermin ist kein beliebter Reisezeitpunkt, entweder wollen die Leute über Weihnachten oder halt wann ganz anders fahren.

Sollte es doch die erste Woche werden, kannst Du die Reise hier im Forum unter der Kabinenbörse anbieten, vielleicht kauft sie Dir ja jemand ab.

Vor der nächsten Buchung erkundige Dich erst hier im Forum, da wird Dir geholfen :zwinker:

Viel Glück!

• 04.09. - 22.09.2014

• Ponny
    • 12. Oktober 2013 um 14:49

Wir machen diese Tour nächstes Jahr auch, nachdem ich es in der 7. Aidasaison in Amerika endlich einmal geschafft habe, Anfang September Urlaub zu bekommen. Ein Kollege ist seit Jahren stur, weil er da Geburtstag hat, aber ich konnte ihn endlich überzeugen, dass er die Jahre drauf auch noch zu diesem Zeitpunkt Geburtstag feiern kann :lol1:

Ich habe mir dieses Jahr die günstigsten Buchungszeiträume für diese Reise aufgeschrieben und hoffe, das ist ein guter Ansatzpunkt für dieses Jahr. Finde die Tour noch schöner als die Route ab Hamburg und 18 Tage Schiff sind auch nicht zu verachten :wiegeil:.

• Ponny
    • 11. Oktober 2013 um 21:18

Wir können uns bisher nicht beschweren. Egal, ob wir zu Zweit oder Dritt gefahren sind, haben wir fast immer BA-Kabinen erhalten, Ausnahme war leider ausgerechnet unsere Hochzeitsreise und letztes Jahr haben wir zwei Mal eine Kabine ganz vorne auf Deck 6 bekommen. Diese haben wir übrigens bei ganz kurzfristigen Buchungen erhalten, als die erste Zuteilung bereits erfolgt war.

Auch die Außenkabinen auf den kleinen Aidas waren immer okay. Wir fallen dann aus der Statistik raus, dass Vielfahrer die schlechten Kabinen bekommen ;)

Letztes Jahr haben wir zwei Mal meine Schwägerin mitgenommen, die jeweils eine Einzelkabine hatte. Beim ersten Mal ist sie auch ganz vorn auf Deck 4 gelandet. Ich hatte ihr dann vorsichtshalber mal nichts über die Bewertungen dieser Kabine erzählt und sie fand das dann auch gar nicht so schlimm - sie kannte ja nix anderes. Beim zweiten Mal hat sie als Alleinreisende dann eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen - also alles super.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ponny
    • 8. Oktober 2013 um 18:43

Mir gefällt das neue Schiff supergut und ich würde auch am liebsten die ersten beiden Teilstrecken buchen. Das scheint ja der Wunsch der meisten hier zu sein. Die nächsten Etappen bis Hamburg ist das Schiff dann bis auf die Durchfahrer leer :lol1: Mir gefällt übrigens auch der Name, wobei mir die Namen von Schiff zu Schiff egaler geworden sind. Besser ein sch... Name und ein schönes Schiff als umgekehrt...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ponny
    • 6. Oktober 2013 um 17:23

Danke für die Info AIDAharald. Du bist doch nicht der einzige, der in diesem Thread für seine Website Werbung macht, nur schreibst Du es offen :zwinker: Freue mich auf Dienstag und bin gespannt!

• Anschlussreise separat gebucht. Kabinenwechsel Flugumbuchung?

• Ponny
    • 6. Oktober 2013 um 00:22
    Zitat von siba

gibt es die Möglichkeit der Flugumbuchung bei AIDa überhaupt?

Nein, bei Just gibt es diese Möglichkeit nicht, Du musst einen separaten Rückflug buchen. Genau diese Anfrage habe ich auch schon an Aida gestellt. Den Transfer kannst Du nachbuchen, auf Malle ist ein Taxi aber sicherlich günstiger als der Transfer für zwei Personen.

Zitat von siba

a) mit dem Kabinenwechsel auf dem Schiff abläuft?
    b) wann kann man die neue Kabine regulär beziehen? Wo bleibt in der Zwischenzeit das Gepäck? Wir möchten gern Palma ansehen.

Du musst die alte Kabine um 9 Uhr räumen. Die neuen Kabinen werden bevorzugt fertig gemacht, so dass Du sicherlich schnell dort wieder Deine Sachen auspacken kannst. Dir wird ein Wagen zur Verfügung gestellt, wo Du z.B. Hemden und Jacken aufhängen kannst, so dass Du nicht alles in den Koffer packen musst. Ansonsten bekommst Du an der Rezi noch eine neue Bordkarte. Alles ganz easy :zwinker: Wir haben das schon ein paar Mal hinter uns und werden es auch auf unserer nächsten Reise im November mitmachen. Ihr werdet bestimmt ausreichend Zeit haben, Palma anzuschauen!

• AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?

• Ponny
    • 5. Oktober 2013 um 17:23

Wir buchen so oft es geht auch die Anreise individuell, es sei denn, Aida "zwingt" mich, da es die Reise nur mit Flug gibt oder aber es sind Ziele, die nur schwer individuell erreichbar sind, wie z.B. letztes Jahr Manaus.

Es ist nett, wenn wir dann noch Geld sparen, aber ich habe auch schon Flüge gebucht, die teurer waren, als das Aidaflugpaket. Abgesehen von der Möglichkeit, den Urlaub noch zu verlängern, spielt für mich aber auch noch eine Rolle, dass wir ohne Probleme Sitzplätze reservieren können und vor allem die Fluggesellschaft aussuchen können! Ich fliege total ungern, da möchte ich mir wenigstens aussuchen können, mit wem ich fliege.

Dass ich eventuell mal das Schiff verpasse oder aber es zu Unannehmlichkeiten kommt, ist mir durchaus bewusst, aber dieses Risiko gehe ich ein.

So, wie man in diesem Thread liest, hat AC das in Antalya ja ganz gut hinbekommen :daumen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook