1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hapag Lloyd KF-Schiffe sind wieder die Besten...!

• Ponny
    • 21. September 2014 um 11:31
    Zitat von prost

Ich würde so gerne mal mit der Europa 2 fahren, doch leider liegt das ausserhalb meines derzeitigen Budgets.

Ich auch... Hätte so gern die TA Ende November gemacht, die ist preislich machbar, aber habe dann leider keinen Urlaub. Ich befürchte nur, dass ich mit keinem anderen Schiff mehr fahren möchte, wenn ich dann einmal die Europa 2 erlebt habe...

• Traumstart um 12

• Ponny
    • 15. September 2014 um 20:21
    Zitat von markus1919

Google weiß die Antwort leider nicht.

Google vielleicht nicht, aber der Newsletter von gestern ;)

• Clubgeschenk-Handtuch verfärbt?

• Ponny
    • 6. September 2014 um 08:52

Wir benutzen unsere wirklich viel und ich habe jede Woche welche von denen in der Wäsche. Unsere sehen bisher alle aus wie neu und da ist nix verfärbt.
    Das ist ja blöd. Hoffentlich bekommst Du dieses Jahr noch welche, die dann schön bleiben :zwinker:

• Anreisepaket stornieren??

• Ponny
    • 5. September 2014 um 18:45
    Zitat von Darthmole667

Ob es dann trotzdem so gilt, ist noch die zweite Frage.

Das gilt, das haben schon viele versucht. Wahrscheinlich würde sonst auch die große Storniererei losgehen, wenn AC jeweils Flugzeit und Fluggesellschaft bekannt gibt.

Zitat von Darthmole667

Was mich interessieren würden, ob man den Flughafen wechseln kann, wir wohnen in der nähe von drei Flughäfen, lassen wir Köln weg sind es zwei.

Das geht gegen Zahlung einer Gebühr. Allerdings auch nur bis 60 Tage vor Reiseantritt.

Später einen Flug dazuzubuchen, geht übrigens problemlos (natürlich nur, wenn es noch Flüge gibt).

• Anreisepaket stornieren??

• Ponny
    • 5. September 2014 um 18:37

Das geht nur, wenn Du die gesamte Reise stornierst (mit allen anfallenden Kosten) und neu buchst. Da lässt Aida sich auf keine Diskussion ein :traurig:
    Egal, ob Premium oder Variobuchung.

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• Ponny
    • 31. August 2014 um 14:33

Und wie war es bei Euch mit dem Bordguthaben? Gab es das auch zwei Mal?

Wenn es das kulinarische Highlight nur einmal geben würde, könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen, mit dem Film nicht, denn man ist ja auch beide Wochen auf dem Schiff...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 31. August 2014 um 14:13
    Zitat von nebelhorn

fahren die Busse bis zum Terminal (Check in) oder muss man von der Schranke aus die ca. 700m zu Fuß laufen?

Du musst laufen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Ponny
    • 31. August 2014 um 11:50
    Zitat von Amanpuri

Kann mir evtl. jemand sagen, ob man eine dritte Person (Jugendlicher, 22 Jahre) nachträglich auf eine Vario-Balkonkabine auf der AidaMar dazubuchen kann?

Ja, das geht, haben wir schon mehrfach gemacht. Sowohl vor, als auch nach Zuteilung der Kabine.

Zitat von Amanpuri

Und wenn ja, zu welchem Preis?

Hast Du keinen Katalog vorliegen? Die Preise für die dritte Person sind immer gleich, egal ob Premium oder Vario. Wenn nicht, mache doch einfach auf der Aidaseite eine Probebuchung für 2 Erwachsene und dann für zwei Erwachsene + Jugendlicher und Du hast die Differenz.

• Just AIDA First Minute Frühjahr 2015 möglich?

• Ponny
    • 28. August 2014 um 11:43
    Zitat von Catseye

Ich würde es schonmal toll finden, wenn so wie die aktuellen Angebote bei 1800 € oder so mit Flug. Damit könnte ich mich anfreunden :) Oder 2200 € aber dann Balkon. Oder ist das zu optimistisch gedacht

Ja, ist es... Im Frühjahr machen viele gern eine Fernreise, bevor es bei uns schön warm wird, da sind die von Dir genannten Preise für 14 Tage unrealistisch :meinung: Aida schickt ab dem Winter 2015/2016 nicht ohne Grund vier Schiffe in die Karibik - die Reisen sind beliebt.

Bei der SOA-Route würde ich sowieso nicht mit AC-Flügen buchen, da hat man ja auch eine Nacht "Luft" für Verspätungen, weil das Schiff die erste Nacht im Hafen liegt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Just AIDA First Minute Frühjahr 2015 möglich?

• Ponny
    • 28. August 2014 um 11:22

An JFM für die Karibik glaube ich nicht. Du bekommst die Luna noch nicht einmal zum Variopreis, da wird es mit Just bestimmt nix :meinung: Wir haben jetzt für Februar Premium gebucht und selbst da konnten wir uns kaum noch etwas aussuchen.

Für die Vorweihnachtszeit war jetzt die Route Karibik mit der Vita dabei, aber das ist aber auch meistens die unbeliebeste Reisezeit.

Asien könnte was werden, aber auch da würde ich jetzt eher Vario buchen und den Flug individuell buchen, dann passt der Preis auch. 1.149 EUR für eine Innenkabine und ca. 1.900 EUR für eine Balkonkabine finde ich für 14 Tage okay.

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Ponny
    • 24. August 2014 um 18:20
    Zitat von AidaMia

Auch wenn etwas an der Berechung für die Clubstufen geändert wird,
    diejenigen, die bisher "grün" sind werden es bestimmt auch bleiben !

Und genau das glaube ich nicht. Das was so schön als "Erreichen Sie als Premiumgast schneller die Clubstufe xy" verpackt wird, heisst sicherlich im Umkehrschluss, dass es für alle anderen schwieriger sein wird, die grüne Clubstufe zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das AC heiß darauf ist, die Zahl der Grünen noch weiter ansteigen zu lassen, was der Fall wäre, wenn alles so bleibt, wie es ist, nur Premiumtage mehr zählen.

Auf einer unserer letzten Fahrten hat uns ein Crewmitglied erzählt, dass es mittlerweile fast zehn Mal so viele Grüne gibt, als zur Einführung des Aidaclubs.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das stimmt, denn z.B. auf unserer Fahrt im Schwarzen Meer im Juni waren auf der kleinen Aura über 90 Grüne - und das war jetzt keine besondere Fahrt, wie z.B. eine JFF oder eine neue Route.

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Ponny
    • 24. August 2014 um 14:40
    Zitat von Jensb

Dann hatte ich gerne mal die Quelle....

Steht im aktuellen Aidakatalog, dass es ab 2015 Änderungen gibt.

• Transarabien November 2014

• Ponny
    • 22. August 2014 um 09:27

laflori

Hast Du schon gesehen, dass es die Transarabien dieses Wochenende für EUR 1.349 in der Balkonkabine als Wochenendeinkauf gibt? Der Preis ist wirklich super (so günstig war die Reise letztes Jahr nicht...).

• Welche Route habt ihr bekommen?

• Ponny
    • 21. August 2014 um 19:48
    Zitat von karin76

Ich fand die Aussage von dem Call Center Mitarbeiter gerade eben nur merkwürdig...sowas hat er bei Just auch noch nie gesehen?!

Das ist bei der Hotline in Rostock leider normal... Ruf´ drei Mitarbeiter dort an und Du erhälst drei unterschiedliche Antworten (wobei die richtige womöglich nicht dabei ist).

• Ponny
    • 21. August 2014 um 19:39

Hast Du diese Woche das Angebot gebucht, welches nur von Mittwoch bis Mittwoch buchbar gewesen ist und wo der Preis steigt? Dann war es First Minute.

• Ponny
    • 21. August 2014 um 19:35
    Zitat von karin76

Ich hab dann die Info bekommen das das bei dieser Reise bis 3 Wochen vor Reiseantritt dauern kann. Die Zuteilung der Route erfolgt mit der Kabine...er hätte sowas auch noch nie gesehen!

Hast Du denn Just First Minute oder "normales" Just gebucht. Bei der zweiten Variante ist eine Zuteilung drei Wochen vorher ganz normal (deshalb verwundert mich die Aussage des Mitarbeiters am Telefon etwas - obwohl -nee, eigentlich nicht :lol1: ).

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 20. August 2014 um 22:15

13 Uhr BK am zweiten Tag ist sicherlich zu spät. Wenn die SNRÜ noch vor dem Ablegen ist, müsst Ihr bestimmt spätestens um 15 Uhr zurück sein, vielleicht sogar noch früher, das ist ganz schön knapp! Ich würde viel früher fahren und dann halt notfalls die Moschee als Programmpunkt streichen (oder aber eben den BK, je nachdem was Euch wichtiger ist).

Ich würde auch nicht unbedingt nur wegen der Wasserspiele am ersten Tag zum BK fahren, ihr könntet sie Euch auch am zweiten Tag tagsüber anschauen (z.B. um 12 Uhr), wir haben uns letztes Jahr die Variante im tagsüber und abends angeschaut und ich fand die Variante mittags sogar schöner, lag allerdings auch an der Musik. Zu der Zeit abends sind die Schlangen am Taxistand auch irre lang - wir haben da beim letzten Mal 45 Minuten gewartet, schon allein deshalb würde ich nicht nur wegen der Wasserspiele dorthin fahren.

Schade, dass die Aida am Ende der Reise nicht auch noch Overnight in Dubai ist, dann wäre das alles etwas entspannter :meinung:

• Ponny
    • 20. August 2014 um 13:45
    Zitat von Hamburger-Jung

Da ist außer Sand nichts zu sehen. Man fährt in Kolonne und das war es! Das ist total uninteressant!

Das ist aber Ansichtssache... Ich fand die Fahrt durch den Suezkanal total aufregend und würde das gern nochmal erleben. Ist natürlich etwas anderes als z.B. eine Fahrt durch die Fjorde in Norwegen, aber ich fand das klasse!

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ponny
    • 20. August 2014 um 09:21
    Zitat von kohmar

Bei Mein Schiff gibt es sogar non-stop Flüge von Hannover nach Dubai DWC ohne Aufpreis.

Warum sollte DWC teurer sein, für die Passagiere ist es aufgrund des längeren Transfers doch unbequemer :frage1:

Abgesehen davon kostet das Flugpaket nach Dubai z.B. von Düsseldorf nach DWC genau so viel wie zum Stadtflughafen, von daher ist es bei Aida auch ohne Aufpreis :zwinker:

Wir sind letztes Jahr nach der Transarabien auch zwangsweise mit AC zurückgeflogen, da es die Reise nur mit Flug gab und sind ebenfalls mit Condor geflogen. Dass der Transfer jetzt länger gedauert hat, fand ich nicht so schlimm, aber die sehr frühe Transferzeit (war glaube ich so gegen 3.30 Uhr) und der für eine Langstrecke doch sehr unbequeme Flieger haben mich üerhaupt nicht begeistert.

Ich würde Dubai jederzeit auch nur individuell buchen, zumal das Schiff ja auch erst am zweiten Tag losfährt und man noch etwas Puffer für eine größere Verspätung hat. Außerdem kann ich mir dann die Flugzeiten aussuchen und das Geld für das Taxi ist bei den Preisen dort nicht der Rede wert.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 19. August 2014 um 21:13
    Zitat von laura0205

Könnt ihr den Brunch empfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Auch wenn er sehr teuer ist, würde ich den Brunch schrecklich gern noch einmal buchen. Es gibt dort alles! Frühstück, Waffeln, Sushi, warme Gerichte, frisch gepresste Säfte und das allerbeste ist der Nachtisch und die Torten (davon hätte ich am liebsten 20 Portionen gegessen).

Die Auswahl ist riesig, die Qualität und der Service hervorragend und deshalb ist der Brunch jeden Cent wert :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Januar 2026 um 11:20
      • TUI Cruises Topangebote
      • 19. Januar 2026 um 11:20
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      76
    1. AIDA Verlockung der Woche

• 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook