Da die Premium gebucht sind ist doch jederzeit ein umbuchen möglich,oder?
Fragt sich dann nur, auf welche andere Reise, da die neue Fahrt laut AGBs ja einen ähnlichen Gesamtzuschnitt haben muss...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da die Premium gebucht sind ist doch jederzeit ein umbuchen möglich,oder?
Fragt sich dann nur, auf welche andere Reise, da die neue Fahrt laut AGBs ja einen ähnlichen Gesamtzuschnitt haben muss...
Um 14.40 Uhr fliegt aber auch der A 380.
jeder wie er mag - aber ich finde diese Uhrzeit wesentlich entspannter, denn ich mag am letzten Urlaubstag auch nicht um fünf Uhr aufstehen. Deshalb buchen wir Dubai auch lieber individuell. Letztes Jahr haben wir individuell sogar mehr gezahlt, als der Aidaflug gekostet hätte, aber der entspanntere Abreisetag war es uns wert.
Deck 8 bekommen.. Zwar superweit hinten, aber Glasbrüstung, deshalb sind wir zufrieden ![]()
In einem anderen Beitrag (New York oder Anreise NY) stand, dass sie innerhalb von 24 Stunden nach Check-In stattfinden muss. Auch, wenn wir dann noch an der Pier liegen
Genannt wurde da eine Zeit von 7:30 am Sonntag Morgen
LG, Bini
Auf der Nordmamerika 4, wo auch Montag Mittag Abfahrt aus NY war, hatten wir die SNRÜ auch sonntags um 7:00 Uhr. War wegen dem Jetlag dann gar nicht so schlimm. Ich fand das sogar besser, als montags, da könnten wir noch etwas länger in der Stadt bleiben.
Bin auch gespannt auf die Kabine. Ich mag Deck fünf und sechs bei den Balkonkabinen so gar nicht, hoffe, wir dürfen etwas höher schlafen ![]()
Bei uns stand im ersten Brief nur, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt über Art und Zeitpunkt der Sternstunde informiert werden. Nur weil ich erwähnt habe, dass der Brief erst nach einer Woche kam, ist das doch kein aufregen
das ist halt immer das Problem, wenn man schreibt statt sich zu unterhalten. Ich hätte unseren Ausflug auch nicht abgesagt, wenn ich ein paar Tage vorher Bescheid gewusst hätte -so wichtig ist mir die Sternstunde nicht.
Auf der letzten Tour der Vita gab es im Rossini zwei Mal das Thema "Steakhaus meets Rossini". Die Karte sah ähnlich aus wie im Buffalo. War jetzt natürlich nicht die komplette Karte. Es standen drei Vorspeisen, fünf Fleischsorten, neun Beilagen und zwei Desserts zur Auswahl, vorneweg gab es noch einen Gruß aus der Küche. Uns hat es super gefallen, wir waren beide Male dort!
Das soll auf den kleinen Schiffen eine feste Einrichtung werden. Fände ich megaklasse, denn das Steakhaus ist das, was ich auf den kleinen Schiffen am meisten vermisse.
Edit: Gekostet hat das Ganze übrigens 32,50 EUR.
Danke diddi für die Beschrebung der Sternstunde. Dann war unsere Entscheidung, die Fahrt zum Loch Lomond nicht abzusagen wohl richtig ![]()
Dass man die Teilnehmerzahl klein halten wollte, glaube ich in dem Fall nicht, denn die Reiseberaterin hat noch zwei Mal bei uns nachgefragt, ob wir nicht doch mitkommen möchten.
Ich habe mich mit diesem Hafen auch schwer getan und nach längerer Suche dann eine Aidaausflug gebucht. Mein Ziel war, möglichst viel von der Landschaft in Wales zu sehen und das wurde erfüllt. Wir haben den Ausflug zum Botanischen Garten gebucht. Dieser ist wirklich wunderschön, sehr weitläufig, vor allem das riesige Gewächshaus ist total beeindruckend. Leider war das Wetter dermaßen besch..., dass wir uns nicht alles in Ruhe anschauen konnten.
Anschließend sind wir nach Narberth gefahren, einer kleinen walisischen Stadt, die mir gut gefallen hat. Hier sind wir spazieren gegangen und haben ein bisserl in den Läden gestöbert.
Wir haben diese Kabine auf der Vita bewohnt. Meine Lieblingskabine wird das nicht...
- Verbindungstür hat uns nicht gestört, unsere Nachbarn waren recht ruhig. Unsere Vorgänger hingegen scheint die Tür gestört zu haben, denn die Ritzen waren komplett mit Toilettenpapier ausgestopft ![]()
- die Geräusche beim An- und Ablegen waren teilweise extrem laut - das wussten wir aber vorher und ich hatte mich somit vor der Reise damit "abgefunden"
- die Kabine hat kein Sofa wie die meisten MB-Kabinen auf den kleinen Schiffen. Der Schreibtisch steht direkt unter dem Fenster.
- das Fenster ist mindestens einen Meter zurückgezogen, so dass das Fenster mehr oder weniger nur ein Guckloch ist.
Die Kabine war jetzt nicht so ein Desaster, dass sie uns den Urlaub vermiest hat (das ist halt Vario, obwohl diese Reise auch Vario kein Schnäppchen war), aber auch wir würden sie niemals Premium buchen.
Auf der Vita gab es letzte Woche einen Bootsausflug in Greenock. Leider haben wir den Brief erst zwei Tage vorher erhalten, da stand die Ausflugsplanung bereits, so dass wir nicht dort hingegangen sind,
Sind gerade frisch von der GB-Tour mit de Vita zurück. In Newcastle haben wir den kostenlosen Shuttlebus nach Tynemouth zum Bahnhof genutzt. Wir mussten allerdings in Tyemouth noch Geld abheben und wollten eigentlich nur zum Geldautomaten laufen. Dabei hat uns das Städtchen so super gefallen, dass wir den ganzen Nachmittag dort geblieben sind. Wir haben uns die Burg angeschaut, hatten dabei einen wunderbaren Blick auf den schönen Strand, sind durch die Stadt geschlendert und waren auch noch etwas am Strand. Für alle, die nicht nach Newcastle wollen, eine gute Alternative.
Ich würde aber mindestens eine Stunde nach dem Anlegen warten, bevor ich zum Shuttlebus gehe, dort war echt viel Gewusel.
Ein Taxi nach Newcastle hätte 15 Pfund gekostet - das hätten wir sichtlich genutzt, wenn ich schon englische Pfund gehabt hätte.
Wir sind gestern von der Vita abgestiegen und hatten abends per Mail den Fragebogen erhalten. Für das Ausfüllen gibt es auch 1000 Seemeilen, da steht nun aber auch explizit bei, das diese nur für ein Jahr gültig sind. Wahrscheinlich war die Rückgabequote der Bewertungsbögen in der letzten Zeit zu gering...
Wenn wir auf den großen Schiffen Premium buchen, buchen wir immer 8120 - ungefähr 8130 oder aber Kabinennummern so um die 8150 herum. Ab und zu hört man mal ein bisserl Geruckel (hört sich so wie Stühlerücken an). Wach geworden bin ich davon noch nie - und ich gehöre zu denen, die nicht so fest schlafen. Ich hätte mich über diese Zuteilung gefreut ![]()
Wir haben auf de TA mit der Luna dieses Jahr auch erstmals ein Upgrade auf eine Premium-Suite erhalten. Ca. Vier Wochen vorher. Zunächst bekamen wir eine Stornierung der alten Kabine, ne Stunde später per Mail eine neue Buchungsbestätigung. Wir hatten Premium eine Heckkabine gebucht (ganz bewusst) und dann die Suite neben dieser Kabine erhalten. Unsere alte Kabine war sofort nicht mehr verfügbar, das hatte ich ausprobiert. Wir haben uns gefreut wie bekloppt, hätten sie uns aber in die vorderen Suiten "gesteckt", wäre ich auch nicht begeistert gewesen. Beschwert hätte ich mich aber niemals, schon allein deshalb, weil es sicherlich das letzte Upgrade gewesen wäre.
Auf unseren ersten Fahrten hatte ich Angst, etwas zu verpassen und habe abends alle Veranstaltungen mitgemacht und dementsprechend k.o. war ich nach den Urlauben. Inzwischen ja es Luxus für mich, im Urlaub auch mal früh ins Bett zu gehen, was ich sonst kaum schaffe. Früher waren wir fast ausschließlich beim Spätaufsteherfrühstück, jetzt schaffen wir das auch früher.
Das gilt aber nicht für jeden Abend, gern gehen wir auch ins Casino oder wenn es warm ist, kann ich abends stundenlang über das Pooldeck spazieren gehen. Balkon ist auch immer schön, wenn es kälter ist, nehme ich alle Decken mit raus, das ist einfach auch nur schön. Eine Fahrt, wo nach zehn keiner mehr in den öffentlichen Bereichen war, habe ich bisher allerdings auch noch nicht erlebt...
So Koffer ist gepackt und morgen geht's nach Kiel
Boah, das klingt beneidenswert entspannt. Ich muss morgen noch meinen Schreibtisch leer arbeiten, auf dem Arbeit für fünf Tage liegt, bin gegen 19 Uhr zu Hause und fange vielleicht gegen 20 Uhr an, die Koffer zu packen. Vorher muss ich noch bügeln. Wenn wir aber Samstag im Zug sitzen, ist das schnell vergessen. Ich bin immer sehr geizig, was meine Urlaubstage angeht, also selbst schuld....
Ich wünsche allen eine gute, entspannte Anreise.
Genau Heizer, das ist mein "Problem" mit den schönen neuen Hafenmeldungen
Wir haben es einmal versucht, aber selbst Südamerika konnte uns nicht mehr auf dieses Schiff locken. Trotzdem finde ich es gut, das sich was mit der Routenplanung tut, sobald ein Schiff ab Vita aufwärts fährt, sind wir dabei.
ulli, das ich einchecken könnte, weiß ich, aber da ich die unterschiedlichen Eincheckzeiten grundsätzlich gut finde, möchte ich mich gern dran halten und das nicht "torpedieren", so schlimm ist ein Bummel durch Kiel ja auch nicht ![]()
Wir holen im ersten Hafen ausreichend Englische Pfund mit der EC-Karte, kostet uns immer drei Euro, damit kann ich gut leben. Dafür ist der Kurs besser, als beim Umtausch bei der Bank.
Sechs Tage noch, dann haben wir es geschafft
Langsam steigt die Vorfreude. ärgerlich ist nur, dass wir um elf in Kiel ankommen und unsere Eincheckzeit erst um 15 Uhr ist. Egal, geben wir halt die Koffer ab und schlendern noch etwas durch Kiel, da ist es ja auch schön.
Jetzt muss ich mich noch mit den letzten Zielen beschäftigen und dann kann es losgehen. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.
Wir sind nun auch dabei
leider mit Aidaflügen - hatte mir eigentlich geschworen, nie mit AC nach New York zu Flügen, aber dieses Mal ging es nicht anders. Wir kennen einige Ziele schon von der Nordamerika 3, in New York selbst waren wir schon oft, aber dort kann man nicht oft genug hinkommen ![]()
Freu mich auf die vielen karibischen Ziele, von denen viele noch neu für uns sind. Wir bleiben auch bis Barbados.
Nächste Woche "müssen" wir erst noch auf die Vita, danach beschäftigen wir uns dann mit den Ausflügen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()