1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ponny
    • 7. Januar 2017 um 22:23

Wir kommen heute ganz frisch von der Prima. Ein ausführliches Fazit folgt noch, muss das erst mal etwas sacken lassen. Was ich aber für unsere Kabine absolut nicht bestätigen kann ist, dass sie hellhörig war. Wir haben absolut nichts von unseren Nachbarn gehört. Ein einziges Mal die Toilettenspülung, da war ich allerdings auch selbst gerade im Bad.

Ich hatte vorher mehrmals gelesen, wie hellhörig die Kabinen sind, unsere war es aber zum Glück nicht. Das war übrigens eine Verandakabine im Bug.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Ponny
    • 7. Januar 2017 um 21:42

Diese Woche war das in Zeebrügge. Nachmittags vom 12.30 bis 17.30 Uhr. In der Vorwoche war der Familientag auch an diesem Tag. Wir waren zu dem Zeitpunkt dort. Fand es übrigens nicht schlimm, dachte, es geht dann turbulenter dort zu.

• Southampton / England

• Ponny
    • 25. Dezember 2016 um 15:57

Hat von euch jemand in den letzten Wochen einmal den Ausflug London auf eigene Faust gemacht? Laut My Aida soll dieser erst um 12 Uhr starten, deshalb interessiert mich Eure Startzeit. ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter...

• Aida Pur Bella Dubai ----> Mallorca

• Ponny
    • 18. Dezember 2016 um 22:23

Wir haben die erste Pur-Reise auch mitmachen dürfen und wir waren total begeistert. Gern würden wir diese Tour noch einmal machen, aber ich möchte nun erst einmal die Erfahrungen der Bella-Tour abwarten. Mal sehen, ob das Feedback ebenso positiv ist wie letztes Jahr nach der Stellatour. Für mich wäre auch das wichtigste Kriterium, dass das Schiff nicht ausgebucht ist, dafür würde ich auch mehr zahlen. Außerdem würde ich eine Pur-Reise nur Premium buchen, da mir bei so vielen Seetagen die Kabine als Rückzugsort wichtig ist.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 16. Dezember 2016 um 22:49

Ich bin zwar nicht Holgi, aber ich was auch dabei ;)

Das war Anfang November auf der Diva, GM war Nicolas Goelen. Die Sternstunde hinter den Kulissen des Theatriums war nur für die Goldenen, die Passagiere, die drei Wochen an Bord waren, durften noch an der oben beschriebenen Sternstunde in St. Vincent teilnehmen, dort war dann mittlerweile Steffen Haller GM.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• Ponny
    • 11. Dezember 2016 um 23:08

Wir machen im Juni die Route Norwegen und Lofoten mit der Vita und da gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen nur 1 Prozent für die Ausflüge. Sorry, dann sollen sie es ganz lassen mit der Ermäßigung, so ist das doch lächerlich! Diese Reise ist bereits komplett Premium ausgebucht, wir zahlen also alle genug. Da hätte AC uns schon ein bisserl mehr gönnen können...

Dass sie nun die Verfügbarkeit anzeigen, finde ich gut, fast alles, was ich mir für unsere Reise angeschaut habe, ist noch grün.

• Kofferdecke

• Ponny
    • 11. Dezember 2016 um 13:22

Auf unserer letzten Fahrt mit der Diva habe ich die Ankündigung nirgends gelesen (möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass ich es überlesen habe), einer unserer drei Koffer mag dann morgens nach dem Housekeeping auf dem Bett, die anderen beiden nicht. Da ich vorher noch nie von diesem Service gehört habe, war ich ein bisserl irritiert und habe den Koffer wieder unter das Bett geschoben. Es hat mich jetzt nicht gestört, aber was das genau für einen Mehrwert bringen soll, erschließt sich mir auch nicht...

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:57

@Leatoria, ja, waren wir

Habe mal noch ne blöde Frage: Ist das Dach auf dem Pooldeck eigentlich immer geschlossen? Habe mir schon so viele Fotos und Pläne angeschaut, kann mir das aber immer noch nicht vorstellen, wie die Prima aussieht... Bisher hatten wir nur das Vergnügen, sie uns von außen anzusehen.

Haben die Bezahlrestaurants auch mittags geöffnet oder nur abends?

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:51

@Ramo

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass man sich leckere Getränke in den Buffetrestaurants bestellen kann und habe das nicht auf das Essen bezogen Ich denke schon, dass man sich auf der Prima in den Buffetrestaurants guten Wein bestellen kann, nur trinke ich Wein auch nicht sooo gern, vor allem keine ganze Flasche.

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:21

Wir fahren nun Silvester das erste Mal mit der Prima. Ich war selten so aufgeregt vor einer Reise und freue mich riesig darauf. Ich bin echt gespannt, wie es uns gefällt. Mein Tipp ist, dass es mir gefallen wird und meinem Mann nicht - aber lassen wir uns einfach überraschen.

Ich freue mich sehr auf die Eisbahn, den Wellnessbereich (den haben wir für drei Tage gebucht) und vor allem auf die Restaurants. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich freue mich darauf, abends die Getränke zählen zu dürfen, damit ich mir etwas vernünftiges zum Essen bestellen kann. Die Pepsigetränke mag ich nicht, Wein auch nicht so gern, blieb oft nur Apfelsaft oder das Wasser, was auf Dauer etwas eintönig ist.

Das Wetter und die Ziele sind dieses Mal absolut zweitrangig, es geht mir nun auch einmal nur um das Schiff.

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:08

Der Kochkurs oder ein Gutschein?

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:03

Ich hoffe ja sehr auf einen Kochkurs als Sternstunde auf der Prima. Ein bisserl aktiv sein fände ich klasse.

Ein Fan der Gutscheine bin ich auch nicht unbedingt, allerdings ist mir ein lustlos auf die Kabine gelegter Gutschein lieber, als eine lustlos abgehaltene Sternstunde, wo man den Verantwortlichen richtig anmerkt, dass es für sie eine Pflichtveranstaltung ist...

• Willemstad / Curacao

• Ponny
    • 23. November 2016 um 21:01

Wir waren letzte Woche am Blue Bay Beach. Die Anlage ist okay, derzeit aber eine Baustelle. Wer nicht den ganzen Tag auf Geräusche von Trennschleifern und Schweißgeräten steht, sollte sich lieber einen anderen Stand aussuchen.

Wir wollten erst zu den Knipsträndwn fahren, da kostete das Taxi One-Way allerdings 90 Dollar, das war uns dann doch ein bisserl viel.

Abends kann man noch wunderbar in die Stadt gehen, ist nur ein paar Minuten vom Schiff entfernt und man kann schöne Fotos machen.

• 8271

• Ponny
    • 23. November 2016 um 20:53

Wir hatten diese Balkonkabinen auf unserer Transkaribik mit der Diva und waren total begeistert. Ich war bei der Varioverlosung froh, eine Kabine mit Glasbalkon zu bekommen, die Lage ganz hinten (ist die vorletzte Kabine vor den Suiten) hat mich aber doch etwas skeptisch gemacht.

Die Kabine war eine der ruhigsten Kabinen, die wir bisher bewohnt haben! Ich würde sie sofort Premium buchen.

• Samana / Dominikanische Republik

• Ponny
    • 23. November 2016 um 20:35

Wie waren auch am 09.11. dort. Uns hat der Ausflug ebenfalls nicht gefallen (dabei habe ich mich vorher so darauf gefreut ). Es fing schon damit an, dass der Startzeitpunkt zwei Stunden nach vorne gelegt wurde. Anstatt um 10.15 Uhr war nun um 8.15 Uhr Treffpunkt. Das wäre nicht so dramatisch gewesen, wenn es dann auch losgegangen wäre. Wir saßen um 9.40 Uhr im Tenderboot und dafür sind wir früher aufgestanden... Für den Regen konnte Aida nix, dafür, dass das halbe Schiff auf der Insel war, schon. Da sollen sie den Ausflug ein paar EUR teurer machen und nicht so viele Passagiere buchen lassen - so hat das keinen Spaß gemacht! Erst als gegen halb zwei die ersten wieder zurückgefahren sind, wurde es angenehmer.

Wenigstens waren die Cocktails lecker, besonders die PIna Colada und der Coco Loco in den Früchten...

• Kabinenwahl Aida Diva Von New York nach Barbados 1 Steuerboard Backboard

• Ponny
    • 15. November 2016 um 14:44

Wir machen gerade diese Tour. Selten war es so ausgeglichen wie dieses Mal, es wechselt sich munter ab, ob wir auf den Hafen oder das Meer schauen. In einigem Häfen schaut man von beiden Seiten aufs Land, so wie heute in Curaçao. Auch Sonnen- und Schattenseite wechseln hin und her.

• Ponny
    • 9. November 2016 um 00:20

Für die Goldenen gab es jetzt aktuell auf der Diva eine Führung hinter die Kulissen des Theaters, anschließend ging es ins Rossini. Die Offiziere waren nur kurz bei der Führung dabei, essen mussten wir allein. Dank netter Tischnachbarn hatten wir einen spaßigen Abend mit leckerem Essen.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Ponny
    • 16. Oktober 2016 um 22:55

Habe ich heute auch gebucht. Mal schauen, wie es wird. Dann habe ich uns noch 3-Tages-Tickets für die Wellnessoase gebucht, auf diesen Bereich bin ich sehr gespannt. Freue mich riesig darauf, die Prima endlich kennen zu lernen.

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Ponny
    • 10. Oktober 2016 um 17:59

Wir haben für unsere Transkaribik mit der Diva auch kein Ausflugsheft erhalten. Ich habe diese immer ganz gern mitgenommen für die Ziele, wo noch nichts geplant ist. Die Ausflüge sind dort einfach besser beschrieben, als im I-TV. Werde die Broschüre jetzt auf's IPad laden.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Ponny
    • 1. Oktober 2016 um 18:45

Wir waren schon oft Silvester auf dem Schiff. Auf der Amazonasreise gab es kaum Männer im Anzug -verständlich bei den Temperaturen. In Dubai und auf den Kanaren waren die meisten Gäste eher chic gekleidet. Ich ziehe Silvester immer ein schönes Kleid an, mein Mann entweder einen Anzug (ohne Krawatte) oder eine Stoffhose und Hemd an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook