1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 12. September 2017 um 12:24

Da die Fotografen nach geschossenen Fotos bewertet werden, lassen wir uns eigentlich immer fotografieren, kostet nicht viel Zeit und ich muss ja nicht alle kaufen. Manche Passagiere sind auch recht ruppig zu den Fotografen, selbst, wenn diese freundlich gefragt werden...

• KLM Erfahrungen (Individuelle Anreise nach Montreal)

• Ponny
    • 12. September 2017 um 10:12

Wir sind schon ab Montreal mit KLM geflogen. Mit einer Boing 747, sehr angenehm vom Service her, nur das Essen schmeckte nicht:-) Ich fliege ungern, dieser Flug war aber okay. Sieh nur zu, dass du keinen Zubringer hast, dass sind meistens die kleinen Popellermaschinen. Ungeeignet bei Flugangst ;)

• Hamburg Cruise days September 2017

• Ponny
    • 10. September 2017 um 13:29

Wir sind derzeit auf der MS3. Ja , es war schade, dass wir nicht an der Parade teilnehmen konnten, aber wenigstens könnten wir das Feuerwerk sehen. Wir wussten bei Buchung gar nicht, dass zu diesem Zeitpunkt die Cruise Days sind und haben dementsprechend nichts verpasst, was wir unbedingt erleben wollten, einige Passagiere waren aber schon sehr enttäuscht. Wir sind um halb fünf ausgelaufen und erreichen deshalb Le Havre erst morgen Mittag. aber auch das ist zu verkraften :(

• Lange Hosen für die Herren....

• Ponny
    • 6. September 2017 um 20:57

Wenn wir zu Hause abends essen gehen, machen wir das auch nicht in kurzer Hose, von daher sollte das auf dem Schiff ebenso selbstverständlich sein. Ich bin so pingelig, dass wir meistens auch zu den anderen Mahlzeiten nicht in kurzer Hose gehen (ausgenommen der Poolgrill).

Aber: Was andere machen, ist mir egal. Wenn für andere Passagiere eine andere Kleiderordnung okay ist, dann ist das eben so. Ich habe keine Lust, mir über die Kleidung anderer Leute Gedanken zu machen...

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 30. August 2017 um 08:15

War mir gar nicht bewusst, dass es nur noch 90 Tage sind. Wir fahren vorher noch im September eine Woche Mein Schiff, aber das ist ja nix im Vegleich zu unserer tollen Reise!

• 30.12.2017 bis 13.01.2018

• Ponny
    • 30. August 2017 um 08:12
    Zitat von diddi4

Und die 8 bis 10 jährigen haben bis zum 13. 1. Weihnachtsferien?

In Hessen sind dieses Jahr doch bis 13.01. Ferien!

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ponny
    • 28. August 2017 um 18:04
    Zitat von Ulli82

Ab heute kann man nun endlich auf der Perla für den 31.12. Menüs buchen. Im Rossini ist es ein 8 Gang Menü für 85€ p. P. und im Buffalo ist es ein 4 Gänge Menü für 39,50€

Der Preis für das Rossini ist aber heftig - doppelt so hoch, wie im Vorjahr. Dafür sollten sie ordentlich was bieten...

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 28. August 2017 um 15:18
    Zitat von AidaMia

Habt Ihr es eigentlich schon erlebt, daß beim Clubtreffen nach der Anzahl der Reisen gefragt wurde :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: und die oder der mit den meisten Touren ein Geschenk vom GM bekam ?
    :pokal: Zum Beispiel eine Flasche Shampagner, einen Bären oder Kaffee aus Nagasaki ? :lol1:
    Nicloas Goelen, Michael Ochmann und Wolfgang Ulmer haben es schon gemacht ! Kennt Ihr noch mehr GMs, die diese nette Geste übernommen haben ? :pirat:

ich hatte schon zwei Mal ein Geschenk auf der Kabine, da ich wohl der Gast mit den meisten Reisen gewesen sein soll. Einmal ein Druck von Felix Büttner, das andere Mal eine Flasche Champagner. Beim Clubtreffen war ich da jeweils nicht, hätte mich aber glaube ich auch nicht geoutet ;)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 25. August 2017 um 14:57

Naja, abgesehen davon, dass ich nicht gern in Montego Bay einsteigen möchte, brauche ich es auch nicht noch mal in der zweiten Woche, da gibt es attraktivere Häfen in der Karibik. Was mir gefällt ist, dass man nun erst abends auf den Cayman Islands ausläuft. Man kann nicht alles haben...

• Ponny
    • 24. August 2017 um 08:42
    Zitat von Klondyke

Jetzt mal eine Frage zur Perla,
    das Schiff wird sehr runtergemacht in Bezug auf die nicht vorhandenen Außenplätze, gerade in Bezug auf die Karibik. Sie fährt jetzt doch schon einige Zeit im Mittelmeer wo es mehrere Tage ziemlich warm war. Da müßten doch einige eine Beurteilung abgeben können wie das gewesen ist.
    Die vielen ?( "ich glaube" :frage1: helfen eigentlich nicht weiter.

Ich war zwar noch hat mit der Perla im Mittelmeer, aber bereits auf der Prima. Es sind für mich nicht nur die Außenbereiche, die die Karibik mit diesem Schiff für mich ausschließen, sondern auch die vielen Innenbereiche, von denen aus ich nicht auf das Meer sehen kann. Wenn ich in der Karibik bin, möchte ich das türkisfarbene Wasser sehen und nicht beim Essen irgendwelche Innenbereiche anschauen.

• Ponny
    • 24. August 2017 um 00:03

Mal sehen, ob Aida dann morgen ihre großen Überraschungen präsentieren wird, passiert ja meistens donnerstags ;)

• Ponny
    • 23. August 2017 um 23:49

Die Vitarouten sind aber auch nicht zu verachten. Bin mal gespannt, welche Route sie nach Asien und zurück fährt.

Bliebe jetzt eigentlich noch ein Schiff für Kuba übrig? Ich selbst bin da nicht so scharf drauf, aber das ist ja der Wunsch vieler hier im Forum :frage1:

• Ponny
    • 23. August 2017 um 23:22
    Zitat von hareid

Mal sehen wie lange man die Routen noch "undercover" sehen kann.
    Letztes mal hat Aida das auch gemerkt und die Links wurden am nächsten Tag entfernt :D

Denke auch, dass man sie morgen nicht mehr sehen kann, aber wir haben genug gesehen ;)

• Ponny
    • 23. August 2017 um 23:01

Endlich gibt es mal wieder eine richtige Transatlantik, die direkt von Europa in die Karibik geht, nur leider das falsche Schiff.

• Ponny
    • 23. August 2017 um 22:57

Boah, tatsächlich macht die Perla die Inselhoppingtour in der Karibik. Sorry, Aida, aber das ist für mich eine Abwertung dieser beliebten Route... würde zwar nochmal eine Woche mit Perla / Prima fahren, aber niemals in der Karibik.

• Ponny
    • 23. August 2017 um 22:29

Die Bellatranstour im Dezember ist sehr cool Danke an Alle, die so fleißig suchen :blumen:

• Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

• Ponny
    • 20. August 2017 um 12:55

@Heizergruss

Du meinst sicherlich 8 Hafen- und nicht 8 Seetage, oder :frage1:

Ich "brauche" auch nach drei bis vier Hafentagen auch immer einen Seetag. An den Landtagen möchte ich immer nichts verpassen und das kann auch ganz schön anstrengend werden.

Auf der Großbritannien-Route fand ich die vier Hafentage nacheinander auch irre anstrengen, zumal wir in Liverpool und Dublun extrem viel gelaufen sind.

• Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

• Ponny
    • 20. August 2017 um 12:13

Wir haben schon sehr viele Touren mit Aida gemacht und die rund um Großbritannien Tour im August ist in meinen Top 3 der Touren. Ich habe sie auch letztes Jahr im August gemacht, mich haben die Seetage nicht gestört, aber ich mag die Seetage sehr.

Liverpool, was mir mit am besten auf der Tour gefallen hat, ist bei beiden Touren mit drin, im Mai würde ich Invergordon vermissen, denn die Fahrt zum Loch Ness und Inverness war traumhaft.

• Letztes Buchungsdatum

• Ponny
    • 19. August 2017 um 21:23

Unsere späteste Buchung war am Vorabend einer Reise gegen 18 Uhr.

Die Reise konnte dann nur noch mit Kreditkarte gezahlt werden, die Unterlagen kamen per Mail.

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Ponny
    • 18. August 2017 um 12:38

@'BeeGeeDu

Einen unangemessenen Tonfall kann ich gegenüber Diana nicht erkennen. Einige sind nicht ihrer Meinung, aber das wurde doch nicht abfällig geäußert. Schön, wenn ihr euch auf die Lounge freut und ich gönne euch die Vorfreude, nur sollte man die anderen Meinungen akzeptieren - teilen muss man sie ja nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™