1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 12:37

Nun ist auch unsere erste Selectionfahrt vorbei. Wenn das, was in den letzten beiden Wochen auf der Vita geboten wurde, Selection ist, darf das gern so bleiben!

Zunächst das für uns wichtigste: sowohl der Service als auch das Essen waren hervorragend. In den Restaurants wurden die Tische schnell abgeräumt, wenn jemand den Platz verlassen hat, wurde zügig neu eingedeckt.
    Die Auswahl beim Essen war so groß, dass ich oft überfordert war. Besonders die Auswahl an Fisch war grandios, dieser war meistens auch noch sehr gut gegart. Es gab oft nicht an mehreren Stationen das gleiche, deshalb war die Auswahl auch so groß. Es gab viele Themenabende, die den angefahrenen Zielen gerecht wurden. Auch die Wurstauswahl war qualitativ wesentlich besser, als auf den letzten Reisen.

Dann mal ein paar Kleinigkeiten, die zwar niemals buchungsentscheidend wären, aber die Sache rund gemacht haben (wobei ich teilweise nicht weiß, ob es das auf den anderen Schiffen nun auch gibt)

- im Marktrestaurant gab es eine Selection-Weinkarte, wo man nun zum Essen auch offene Weine und Prosecco bestellen kann
    - auf den Tischen standen Schilder mit den Namen der Servicekräfte
    - es gab endlich mal wieder Eiswürfel in den Buffetrestaurants
    - der GM hat gestern zum Abschied Postkarten mit ein paar schönen Fotos der Reise verteilt
    - es gab an den Hafentagen morgens einen Infoschalter, wo Tipps für individuelle Ausflüge gegeben wurden! Bisher kannte sich ja angeblich in den Häfen nie jemand aus :crazy:
    - die Crew wirkte wesentlich entspannter, als auf vielen unserer letzten Reisen, wahrscheinlich, weil es mehr Personal gab?

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das war das, was mir spontan eingefallen ist.

Diese Fahrt hat Spaß gemacht und auch der recht teure Reisepreis war hier angemessen.

Zum Selectionrestaurant werde ich nachher auch noch etwas schreiben, denke aber, dafür mache ich einen neuen Thread auf, da es für das Rossini ja auch einen gibt.

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 11:37

Wir haben lange überlegt, was wir auf den Lofoten Unternehmen sollen. Da ein Mietwagen für uns nicht in Frage kam, haben wir uns für einen Halbtagsausflug mit Aida entschieden. Wir haben die Fahrt zum Nusfjord gebucht.

Ich dachte immer, es gibt keine schöneren Landschaften als in den Fjorden in Südnorwegen, aber Nordnorwegen und hier vor allem die Lofoten haben mich völlig in den Bann gezogen.
    Diese Mischung aus dem satten Grün und den schneeweißen Stränden ist einfach nur schön.

Auf dem Ausflug haben wir zunächst eine kleine Kirche in Flakstad besucht. Das war ganz nett - Highlight war die Fahrt dorthin. Anschließend ging es vorbei am Rambergstrand zu einer Schmiede. Diesen Stopp hätten wir uns meiner Meinung nach auch sparen können, aber wir haben dort gemütlich am Wasser einen Kaffee getrunken. Anschließend ging es in ein Fischerdorf im Nusfjord und das war sehr genial. Man könnte dort super Fotos machen. Ein Besuch auf den Lofoten - gern wieder!!

• Bodö / Norwegen

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 11:03

Wir haben letzte Woche bei traumhaftem Wetter die Fahrt um Svartiasen-Gletscher gemacht. Der Ausflug war klasse, allerdings war das Wetter auch ungewöhnlich gut.

Man sitzt zwar viel im Bus, aber es gibt die ganze Zeit was zu gucken, die Natur dort ist einfach wunderschön. Auf der Hinfahrt sind wir auch am Saltstraumen vorbei gefahren, auf der Rückfahrt gab es einen Stopp am Mahlstrom.

Am Gletscher selbst hatten wir eine gute Stunde Zeit und wären gern noch länger dort geblieben.
    Elche haben wir auf der Fahrt auch mehrere gesehen.

• Aidavita Werft März 2017??

• Ponny
    • 17. Juni 2017 um 19:11

Ich habe es letzte Woche genauso wie dirty empfunden - so schlimm ist es nicht. Ich habe vorher sehr über den Umbau geschimpft, aber als ich dann auf dem Pooldeck stand, war es halb so wild. Ich habe übrigens Fotos gemacht und fand es auf den eigenen Fotos wieder nicht so schön...

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 17. Juni 2017 um 19:00

Die Sternstunde auf der Vita war die beste, die wir bisher mitgemacht haben.

Treffpunkt war zum Auslaufen in Bergen in der Oceanbar. Dort gab es ein paar Häppchen. Nach einer halben Stunde ging es dann in die Provianträume. Nach der Besichtigung und einigen Erklärungen gab es hier im Vorraum eine leckere Suppe und Braufactumbier, serviert von einigen Offizieren. Anschließend wurden uns einige Büroräume gezeigt, hier wurden wir mit Getränken versorgt. Weiter ging es im Theater. Vor der Bühne -wo gerade eine Stimmprobe der Sänger stattfand - wurde uns an Tischen die Vorspeise serviert - mit landestypischen Köstlichkeiten, Wein gab es auch. Zum Abschluss ging es ins Selection, wo es die Hauptspeise und das Dessert gab.

Im Laufe des Abends wurde jedem Mitglied noch eine Collage mit ca. 30 Bildern des Abends sowie ein Magnet überreicht.

Die Veranstaltung war sehr lustig und locker, wir haben uns noch alle recht lang unterhalten. Die über vier Stunden waren ruckzuck um. GM war Heiko Schliek, der einfach super in den letzten zwei Wochen war, nicht nur bei der Sternstunde!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ponny
    • 13. Juni 2017 um 11:25

Letzte Woche konnten gegen halb zwölf die ersten individuellen Gäste tendern. Es wurden Tickets für die ersten sechs Tenderboote verteilt, danach könnte man fahren, wann man wollte.
    Wenn ihr unbedingt beides machen wollt, könnt ihr auch den Hop in hop off Bus nehmen. Da fehlen zwar die Adlerkehren, aber die Fahrt dauert nur fünfzig Minuten und ihr könnt fahren, wann ihr wollt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 13. Juni 2017 um 11:18

Aussage einer Reiseberaterin hier an Bord ( von der ich sehr hoffe, dass sie nicht stimmt) : Ab September bis Dezember wird jeden Monat ein Highlight für den Winter 2018/2019 bekannt gegeben.

• Auslauf Aida Bella von Kiel - Ausblick vom Deck

• Ponny
    • 25. Mai 2017 um 20:09

Vorne auf Deck 14 sieht man am besten, allerdings ist es dort auch am vollsten. Hinten in der Anytime auf Deck 12 ist es auch schön, nur schaust du dort hält nach hinten anstatt nach vorne.

Schön ist es auch, beim Auslaufen die Positionen zu wechseln, ich laufe dabei immer gern hin und her... Gut sieht man auch an den Seiten auf dem Weg zum Sportdeck. Da ist viel Platz und man hat einen guten Überblick, weil es dort "bergauf" geht.

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Ponny
    • 23. Mai 2017 um 17:58

Bin auch kein Fan davon, dass die Glasscheiben immer höher werden. Auf der Vita und Aura finde ich das gut gelöst, dass der Windschutz nach hinten versetzt ist und man sich vorne direkt auf die Reling stützen kann.

@Heizergruss
    Die Aussichtsplattformen auf den größeren Schiffen sind zwar toll, aber das passen doch kaum Leute drauf ;)

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• Ponny
    • 20. Mai 2017 um 22:52

Hallo liebe Nordlandfans,

bin ich völlig blind oder bietet Aida keinen einzigen Ausflug zu dem tollen Strand nach Ramberg an? Ich habe jetzt zig Mal alle Ausflugsbeschreibungen durchgelesen und nichts gefunden :(

Ich habe schon sooo oft in der Aidabar diesen Strand bewundert wenn dort auf den Bildschirm die Traumwelten Nordland gezeigt werden und wollte dort unbedingt hin. Die Alternative mit dem Mietwagen scheidet leider aus, da ich meinen Mann davon nicht überzeugen kann.

Auf der Seite des hier im Thread genannten Ausfluganbieters habe ich leider auch keine buchbare Tour gefunden.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Ponny
    • 19. Mai 2017 um 14:30

@reisefips

Ich hätte die Tour mit diesem Erlebnis auch gern gebucht, leider müssen wir da aber schon mit der Vita fahren. Dieses Erlebnis ist ja auch recht günstig zu buchen gewesen ;)

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ponny
    • 14. Mai 2017 um 21:33

Erst war ich auch nicht so begeistert, aber es gab eine tolle Entschädigung (siehe Post 25).

Ich war auch überrascht, dass man das Rossini erst so spät buchen konnte, vielleicht geht das dieses Jahr ja etwas früher.

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ponny
    • 14. Mai 2017 um 21:23

@Ulli82

So groß dürfte der Unterschied zwischen Prima und Perla ja nicht sein. Wir konnten für Silvester auf der Prima erst im Herbst buchen (war Premium gebucht). Letztendlich hatten wir trotz Buchung keinen Platz bekommen, da das Rossini überbucht war.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 14. Mai 2017 um 21:07
    Zitat von andi99

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange im voraus man die Kaffeemaschine buchen kann?
    Für unsere Reisen im September und Januar sind sie noch nicht buchbar. (oder nicht mehr?)

Für die Transasien mit der Bella im Dezember habe ich die Kaffeemaschine bereits letzten Monat buchen können.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Ponny
    • 13. Mai 2017 um 18:10

Für unsere Tour, die heute in drei Wochen beginnt, kam die Vorfreudetasche auch heute an. Finde auch, dass das Ausflugsheft ein Witz ist. Auf die Tasche kann ich nach diversen Premiumbuchungen verzichten, die landet im Müll, aber ein vernünftiges Ausflugsheft hätte ich schon gern gehabt :(

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 10. Mai 2017 um 14:02

Ich hoffe mal nicht, dass die Transmauritius 2018 ab Dubai geht, da finde sie dieses Jahr spannender. Ich möchte sie gern nächstes Jahr buchen...

• Male / Malediven

• Ponny
    • 9. Mai 2017 um 21:46

Hallo liebe Bellarückkehrer,

ich hoffe, ihr hattet eine unvergessliche Transreise. Kann mir jemand berichten, wie die Ausflüge auf den Malediven mit AC waren?

• Neue Aida Umfrage

• Ponny
    • 5. Mai 2017 um 20:58

Mein Mann hat auch schon mal eine Einladung nach Düsseldorf für eine Aidaumfrage erhalten. Er hatte allerdings keine Lust darauf. Ich buche immer, suche die Reisen aus und er bekommt die Anfragen (Umfragen, Homestory, besondere Umfragen per Mail) :crazy:

• Shops an Bord / Marken

• Ponny
    • 5. Mai 2017 um 13:29

Zu unseren Anfangszeiten (2004) gab es noch TH und da habe ich mir auf fast jeder Reise etwas gegönnt. Freue mich, dass es zurück ist. Gaastra kann ich nicht mehr sehen...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 23. April 2017 um 21:06

Danke für das ausführliche Feedback zu Deiner Fahrt :daumen: Wie wurde es auf der Fahrt mit den Menüs im Selectionrestaurant gehandhabt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      627
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook