Nun ist auch unsere erste Selectionfahrt vorbei. Wenn das, was in den letzten beiden Wochen auf der Vita geboten wurde, Selection ist, darf das gern so bleiben!
Zunächst das für uns wichtigste: sowohl der Service als auch das Essen waren hervorragend. In den Restaurants wurden die Tische schnell abgeräumt, wenn jemand den Platz verlassen hat, wurde zügig neu eingedeckt.
Die Auswahl beim Essen war so groß, dass ich oft überfordert war. Besonders die Auswahl an Fisch war grandios, dieser war meistens auch noch sehr gut gegart. Es gab oft nicht an mehreren Stationen das gleiche, deshalb war die Auswahl auch so groß. Es gab viele Themenabende, die den angefahrenen Zielen gerecht wurden. Auch die Wurstauswahl war qualitativ wesentlich besser, als auf den letzten Reisen.
Dann mal ein paar Kleinigkeiten, die zwar niemals buchungsentscheidend wären, aber die Sache rund gemacht haben (wobei ich teilweise nicht weiß, ob es das auf den anderen Schiffen nun auch gibt)
- im Marktrestaurant gab es eine Selection-Weinkarte, wo man nun zum Essen auch offene Weine und Prosecco bestellen kann
- auf den Tischen standen Schilder mit den Namen der Servicekräfte
- es gab endlich mal wieder Eiswürfel in den Buffetrestaurants
- der GM hat gestern zum Abschied Postkarten mit ein paar schönen Fotos der Reise verteilt
- es gab an den Hafentagen morgens einen Infoschalter, wo Tipps für individuelle Ausflüge gegeben wurden! Bisher kannte sich ja angeblich in den Häfen nie jemand aus
- die Crew wirkte wesentlich entspannter, als auf vielen unserer letzten Reisen, wahrscheinlich, weil es mehr Personal gab?
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das war das, was mir spontan eingefallen ist.
Diese Fahrt hat Spaß gemacht und auch der recht teure Reisepreis war hier angemessen.
Zum Selectionrestaurant werde ich nachher auch noch etwas schreiben, denke aber, dafür mache ich einen neuen Thread auf, da es für das Rossini ja auch einen gibt.