1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

  • Routenänderung 2018, Norwegen

    • Ponny
    • 17. Oktober 2017 um 17:44

    Bei der Änderung würde ich auch sofort umbuchen. Molde ist nett, mehr aber auch nicht. Eine Fjordfahrt ist das dann nicht mehr ...

  • Neuer Katalog von Aida

    • Ponny
    • 17. Oktober 2017 um 17:37
    Zitat von MANU_ELA

    Ich bin auch überrascht, nichts bestellt aber den aktuellen Katalog heute bekommen :D

    Wahrscheinlich bringen die Besteller mit Ihrer Bestellung immer alles durcheinander :) Die EDV von AC ist halt ausbaufähig. Bei uns kam er letzten Montag, ebenfalls von allein.

  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

    • Ponny
    • 17. Oktober 2017 um 17:24

    250.000 Meilen für eine neue Stufe reicht sicherlich nicht aus, um alles zu entzerren, da müssten sicherlich mindest 300.000 bis 400.000 Meilen erreicht werden.

    Könnte ich es mir aussuchen, würde ich Sternstunden und Frühstück streichen, dann ist es für AC auch unkomplizierter, wenn die Zahlen wieder nach oben gehen. Das Frühstück kann ja hinzugebucht werden, wenn es einem gefällt.

  • 28.11-19.12.2017

    • Ponny
    • 7. Oktober 2017 um 13:20

    Ich verabschiede mich schweren Herzens aus diesem Thread. Eine neue berufliche Herausforderung steht an und die Gestaltung meines neuen Arbeitsplatzes steht ausgerechnet im Dezember an. Nach vielen Diskussionen mit mir selbst gibt es keine Alternative zur Stornierung :(

    Schade, da es mit dem Besuch des Taj Mahals, eine Übernachtung auf den Malediven etc. eine ganz besondere Reise werden sollte. Viel Spaß euch allen.

    Als kleine Entschädigung fahren wir nun zehn Tage im November Kanaren mit der Blu aber das kann man natürlich nicht vergleichen!

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • Ponny
    • 5. Oktober 2017 um 20:12

    Hmmmm,

    Blütenmeer weg finde ich blöd, ich freue mich immer über Blumen auf der Kabine.
    Café Mare wird zum Starbucks - mal sehen, aber richtig guter Kaffee wäre mir lieber.

    Kabinen ins alte Kino: Wer will denn da schlafen? Sind doch schon genug Passagiere auf den Aidas...

    Hätten sie ja dort die Eisdiele bauen können und den Blumenladen lassen sollen.

  • Neuer Moderator: el-capitano

    • Ponny
    • 4. Oktober 2017 um 20:45

    Gute Entscheidung, ich hätte el-capitano auch ausgewählt :daumen:

    Viel Spaß und ein glückliches Händchen :blumen:

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Ponny
    • 30. September 2017 um 21:46

    Danke @divi8111

    Das ist doch ordentlich, was bei diesem Paket geboten wird :daumen: Wird auf der nächsten Reise gebucht!

  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

    • Ponny
    • 28. September 2017 um 23:04

    Ich würde ebenfalls ein Bonusmodell ohne den ganzen Firlefanz wie Sternstunden, Clubtreffen und Frühstück bevorzugen, ein höheres BGH oder eine prozentuale Reisepreisminderung wären mir am liebsten. Dann hat man an Bord auch keine Probleme, wie man die Veranstaltungen mit vielen Grünen und Goldenen bewerkstelligen soll.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Ponny
    • 28. September 2017 um 14:55

    Dann scheint es ja ganz schön viele Beschwerden gegeben zu haben. Ich hatte vorher auch gemeckert, fand es dann aber live nicht so schlimm.

  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

    • Ponny
    • 28. September 2017 um 14:52

    Gehört habe ich noch nichts, aber das ist doch absehbar, dass AC die Bedingungen wieder verschärfen muss. Allein durch die Weltreisen kommen sicherlich ein paar Hundert Goldene dazu.
    Gern darf Aida dann auch die Grundlage ändern, aber das haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert. Wir machen dieses Jahr zwei Reisen, die vom Preis her fast identisch sind. Beides Premium gebucht, trotzdem gibt es einmal 12.000 Meilen, für die nächste Reise 37.500, das ist doch blöd geregelt...

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Ponny
    • 28. September 2017 um 14:47

    Wer hat denn gesagt, dass sie überhaupt wieder umgebaut wird?

  • Das erste Mal TUI

    • Ponny
    • 28. September 2017 um 13:41

    @bergheimer11

    Bei uns gab es Wetterberichte, zusätzliche Kaffeestationen und Mai Tai ind LIIT waren nicht aufpreispflichtig. Die Türen gingen aber immer noch nach außen auf :)

  • AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

    • Ponny
    • 22. September 2017 um 14:02

    Ich finde die von Leatoria geposteten Unterlagen völlig ausreichend. Sollen sie lieber an den Unterlagen als am Service sparen? Ein Ausflugsheft fände ich allerdings chic :)

  • Mein Schiff: Restaurants

    • Ponny
    • 21. September 2017 um 14:45

    Hallo Georg,

    bei uns letzte Woche auf der MS 3 war im Surf&Turf die einzige Einschränkung, dass du das Wagyu mit dem Paket nicht nehmen konntest, ansonsten konnten wir nehmen, was wir wollten. Wir waren zwei Mal dort und allein dafür hat sich das Gourmetpaket bereits gelohnt.

  • Das erste Mal TUI

    • Ponny
    • 20. September 2017 um 17:05

    Das Tag und Nacht Bistro fanden wir auch super. Die Burger waren megalecker und die Pizza und Currywurst auch. Ich fand das Buffetrestaurant nicht schlecht aber hier hat bei mir Aida die Nase vorn. Wir waren abends zwei Mal da und bis auf das Brot und den Nachtisch war es okay, mehr aber auch nicht. Das Eis und Brot machen einen Besuch jedoch lohnenswert.

  • Das erste Mal TUI

    • Ponny
    • 20. September 2017 um 14:48

    @'Leatoria

    Ich bin auch eher Fan der Buffetrestaurants, aber im Atlantik ging es viel schneller als ich dachte. Für drei Gänge haben wir nur gut eine Stunde gebraucht, den Nachtisch haben wir dann im Buffetrestaurant zu uns genommen, da auch wir große Fans der Eissorten dort waren.

    Nachdem nun eine Tage zum nachdenken vergangen sind, würde ich für eine nächste Buchung klar TUI den Vorzug geben, freue mich aber auch auf unsere bereits gebuchte Tour mit der Bella.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Ponny
    • 19. September 2017 um 21:32

    @Ute

    Ja gibt es, kostet 42,50 Euro. Wir hatten es auf unserer Selectionfahrt mit der Vita nicht mitgemacht aber uns wurde erzählt, es sei genau so, wie Rossini mal anders abgelaufen. Ich hatte nach unserer Reise einen Thread für das Selectionrestaurant aufgemacht, aber ich bin leider zu blöd, diesen zu verlinken :(

  • 28.11-19.12.2017

    • Ponny
    • 19. September 2017 um 19:05

    Für die, die schon in Singapur waren: Was soll man denn beim ersten Besuch in Singapur auf jeden Fall sehen? Sind die Gardens by the Bay die schönste Sehenswürdigkeit? Schade, dass wir nicht zwei Tage dort sind :(

    Ich habe noch ganz schön viel zu planen für diese Reise, nachdem wir letzte Woche mit der Mein Schiff 3 unterwegs waren, muss ich mich endlich einmal darum kümmern. Für ein Hotel in Dubai muss ich mich auch noch entscheiden.

  • Das erste Mal TUI

    • Ponny
    • 18. September 2017 um 09:18

    Ich konnte vorher nicht einordnen, ob es mir gefallen wird oder nicht und habe alles auf mich zukommen lassen.

    Das Auslaufen ist anders - da es aber auch eine Auslaufmusik gibt, nicht weniger schön als bei Aida. Die Unterhaltung ist zurückhaltender aber durchaus vorhanden, mir gefällt das.

    Es ist doch gut, dass die Reedereien sich unterscheiden, sonst macht testen der anderen ja wenig Sinn.

    @MrBoccia
    Ich erwarte nicht, das mich jeder Gast anspricht und bespasst, aber mal ein Lächeln zwischendurch und vor allem freundlich vorgetrage Bitten sollten doch selbstverständlich sein...

  • Das erste Mal TUI

    • Ponny
    • 17. September 2017 um 21:14

    Nach weit über 40 Fahrten mit Aida haben nun auch wir unsere erste Fahrt mit der Mein Schiff 3 hinter uns.

    Wir fahren immer noch sehr gern Aida, aber ich wollte schon länger Mal TC ausprobieren. Als Tui damals neu war, war ich von vielen negativen Bewertungen abgeschreckt und hatte keine Lust, Tui zu testen. Die letzten ein zwei Jahre haben wir uns nicht richtig getraut, zumal wir mit Aida zufrieden sind, ich mich aufgrund schöner Erinnerungen, wie zum Beispiel unserer Hochzeit mit Aida, Aida auch verbunden fühle.

    Da ich im September aber nun noch eine Woche Urlaub verplanen musste und ich da bei Aida nicht das richtige gefunden habe, war das die optimale Gelegenheit, Tui zu testen. Zunächst war die Reise ausgebucht, letztendlich konnten wir aber noch eine Balkonkabine ergattern. Mit 1.500 EUR für eine Woche kein Schnäppchen, aber ich war gern bereit, den Mehrpreis gegenüber der fast identischen Route mit der Prima zu zahlen.

    Der erste Eindruck war grandios! Von außen finde ich die Tuischiffe nicht so schön, aber innen sind sie der Hammer. Unsere Kabine fand ich wesentlich schöner gestaltet als bei Aida (wobei ich diese auch schön finde). Der Stauraum in den Schränken war meiner Meinung nach etwas knapp, da es aber noch ausreichend Stauraum in Schubladen gab, war es okay. Der Balkon war fast so groß, wie die Balkone auf Deck 6 bei AC. Klasse fand ich auch den Bereich mit dem Innenpool. Punkt für Tui.

    Das Essen fand ich in den a la Carte - Restaurants wesentlich besser, als bei Aida.
    Vorab hatte ich einige negative Berichte über das Steakhaus gelesen, ich fand es im Vergleich zum Buffalo überragend. Auch das Hanami war genial. Übrigens war auf unserer Reise der Service in allen Restaurants tadellos. Gefühlt gab es überall doppelt so viele Kellner wie bei der Konkurrenz.
    Im Steakhaus waren wir zwei Mal, weil es so klasse war. Auch im Gosch waren Service und Essen klasse. Im Atlantik haben wir die ganze Reise nur ein Mal gegessen, mehr Gelegenheiten hatten wir leider nicht. Obwohl auch dort das Essen gut war, bin ich nicht der Typ, der jedem Abend in ein Bedienrestaurant geht. Das Abendessen im Buffetrestaurant war schlechter als im Markt - oder Weite Welt- Restaurant, dafür war das Frühstück dort sehr gut, insbesondere die Köstlichkeiten aus der Backstube. Am ersten Morgen haben wir ein Frühstück in der Café-Lounge gebucht. Da kann Aida mit seinem Suitenfrühstück einpacken... es gab ein Omlette mit frischem Trüffel, Vitello Tonnato, ein perfektes Egg Benedict. Da uns die Kellnerin empfohlen hat, aufgrund der Menge nur ein Frühstück zu bestellen, haben wir für dafür nur 15 Euro zusammen gezahlt. Punkt für Tui.

    All-inclusive: Ich habe festgestellt, dass ich das nicht brauche. Am vierten von sieben Abenden hatte ich mein erstes Freigetränk außerhalb der Mahlzeiten getrunken. Das hatte damit zu tun, dass unsere Lieblingsbars nicht inklusive sind, insbesondere die Café Lounge. Die Kaffee- und Kakaospezialitäten waren grandios, kein Vergleich zum Café Mare.

    Organisation: ich weiß nicht, ob wir in unserer Woche einfach nur Pech hatten, aber ich fand vieles sehr chaotisch. Zunächst war ich irritiert von der SNRÜ, wo ich mitten im Tag und Nacht - Bistro stand, keinen Blick auf einen Bildschirm hatte und man nie wusste, ob noch was kommt. In England mussten wir vormittags zum Facecheck. Erst mussten wir eine halbe Stunde warten, um vom Schiff runter zu kommen, hinterher wieder über eine halbe Stunde, um wieder auf das Schiff rauf zu kommen. Oft werden dort Passagiere nur rein - oder rausgelassen. Auch die Sicherheitskontrollen dauern gefühlt ewig. Gestern standen wir fast 45 Minuten in der Schlange, die vom Schiff runter wollte. Organisieren kann Aida besser!

    Publikum: Das war für mich die größte Überraschung, da ich schon so oft gelesen habe, wie schlimm die Aidagäste sind... Ich fand die Gäste letzte Woche größtenteils sehr anstrengend. Wir kamen uns übrigens superjung vor :crazy: Es mag daran gelegen haben, dass wir am ersten Abend nicht wie geplant am der Parade der Cruise Days teilnehmen konnten, aber es wurde nur gemotzt, über Ansprüche, die man nach der Reise geltend machen wird, diskutiert. Auf unserem einzigen Ausflug haben sich die Mitreisenden überhaupt nicht miteinander unterhalten. In der Café Lounge wurde ich aufgefordert "gefälligst zu rutschen, damit man sich neben mich setzen könne" (nachdem ich gefragt habe, ob diese Frage auch freundlich gestellt werden könne, hat sich die Sache erledigt...). Kurze Hosen im Restaurant gab es übrigens auch :P
    Naja, und bei der Kabine weiß ich auch, was ich nie mehr möchte: Kabinennachbarn, die die Verbindung zwischen ihren Balkonen öffnen lassen und vergessen, dass sie auch noch Kabinennachbarn haben... so dermaßen sind wir noch nie von Nachbarn beschallt worden...


    Das waren meine ersten Eindrücke. Mein Fazit: Bei dem Platz an Bord, der Kabine, dem Essen und insbesondere dem Service sehe ich nach dieser Reise klar Tui vorne. Allerdings fände ich es jetzt zu einfach zu sagen, wir fahren nur noch Tui... Abgesehen davon ist es ja auch teurer und auch unsere Bordrechnung war höher, als auf vergleichbaren Aidareisen. Gern möchte ich mal eine Transreisen mit TUI machen.

    Ich hoffe, es sind nicht so viele Fehler im Bericht, habe alles mit dem I-Pad geschrieben, da schreibe ich sonst nicht so gern Romane mit...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™