1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 8. Juli 2017 um 21:59
    Zitat von Andre_P

Hm,

@Ponny
    Das wäre ja wirklich schade, wenn es keine Deluxe Cocktails mehr geben sollte. Allerdings gibt (gab?) es die Deluxe Cocktails auf Vita und Aura nur an der Ocean Bar. Und auf der Cara nur an der Lambada Bar

@Tommi
    Es waren also auch die Deluxe Cocktails noch enthalten?

In der normalen Karte standen sie definitiv nicht, da ich auch danach gesucht hatte. im August - gleiches Schiff, nämlich die Vita - standen sie noch drin. Vielleicht hat ja jemand mal an der Oceanbar danach gefragt und kann es sicher beantworten.

• Ponny
    • 8. Juli 2017 um 21:02

Hallo Andre',

Die Deluxe Cocktails standen tatsächlich nicht in der Karte. Ich war dieses Mal allerdings nicht in der Oceanbar, vielleicht haben sie dort noch eine Extrakarte. Aber wahrscheinlich ist das ja nicht... ich habe sie vermisst :(

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 8. Juli 2017 um 12:16

Die Cara fährt nächstes Jahr auch ab dem 11.02. die Nordtour, von daher könnte es passen.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 8. Juli 2017 um 12:10

Dass die Aura sowohl die Weltreise als auch die Winterrouten machen soll, finde ich klasse. Ich habe die letzten Wochen so oft überlegt, ob ich doch noch Mal Cara fahren soll obwohl ich das nicht möchte, weil ich die Winterreise in den Norden so toll finde, konnte mich aber nicht dazu durchringen. Jetzt warte ich einfach ab :)

Vielen Dank weiterhin an die fleißigen Hafenmeldungensucher :blumen:

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 4. Juli 2017 um 13:43

Oh ihr seid zu beneiden. Wir hätten die Purtour auch gern vorweg gebucht, aber ich wollte die Gutmütigkeit meines Arbeitgebers nicht überstrapazieren ... wir sind aber vorab ein paar Tage in Dubai, so dass wir die Reise ebenfalls entspannt starten können.

• Ponny
    • 30. Juni 2017 um 13:42

Mit Selection hat das jetzt aber nicht mehr viel zu tun ;) Ich kann mir Aidaausflüge leisten, mag individuelle Touren trotzdem lieber. Jeder wie er mag...

• Ponny
    • 30. Juni 2017 um 12:58

Da nicht jeder jeden Tag auf jedem Schiff unterwegs ist, kann man wahrscheinlich eh nie sagen, was nun zu Selection gehört und was einfach eine nette Geste, die es auch auf anderen Schiffen gibt, ist. Mir war am wichtigsten, dass der Service extrem gut war und das Essen noch besser, als sonst auf den kleinen Schiffen. Dass das auf der nächsten Selectiontour wieder ganz anders aussehen kann, ist mir bewusst.

• 8234

• Ponny
    • 30. Juni 2017 um 12:46

Das Bierfass ist aber nicht Standard dort, oder ;) Sehr coole Idee !

• Ponny
    • 29. Juni 2017 um 08:30

Findet du das das jetzt viel? Für eine gute Qualität auf den Schiff ist das doch okay? Ist natürlich die
    Frage, wie viele das buchen.

Wir hatten für unsere Vitareise für 14 Tage auch fast diesen Preis gezahlt und das war nur der Kabinenpreis.

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Ponny
    • 27. Juni 2017 um 21:10

Coole Sache, dass das endlich funktioniert :thumbsup:

Dann kann ich den Link ja direkt an Freunde und Verwandte schicken, damit sie uns für die nächsten Reisen beschenken können ;)

• Ponny
    • 27. Juni 2017 um 19:45

Nöö, die Qualität ist immer noch ausbaufähig ...

• Ponny
    • 27. Juni 2017 um 18:55

In dem von dir zitierten Beitrag steht doch auch nur, dass Selection 2016 auf diversen Routen getestet wurde. Dies wurde uns auf unserer Route mit der Vita im August 2016 übrigens auch so bestätigt.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ponny
    • 25. Juni 2017 um 17:24

Okay, wusste nicht, dass man dort auch andersherum fährt. Aber wie schon geschrieben- wenn erst die Ausflügler runter dürfen, wird es auch so knapp.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ponny
    • 25. Juni 2017 um 16:47

Fahrt ihr an diesem Termin nicht erst über Hellesylt? Normalerweise fährt Aida erst dorthin und dann erst in den Geirangerfjord. Dann schafft ihr es auf keinen Fall. Aber auch sonst wird es knapp. Wenn getendert wird, dürfen erst die Passagiere mit Aidaausflügen tendern. Vor zwei Wochen mit der kleinen Vita hat das etwas über eine Stunde gedauert. Aber das war ein kleines Schiff und ein Großteil der Passagiere ist vorab schon in Hellesylt ausgestiegen.

• 4225

• Ponny
    • 24. Juni 2017 um 10:35

Mein Fazit zu dieser Kabine : Geht so...

Schöne große Dreibettkabine in Nähe der Aufzüge. auf Deck 5 haben mir die Kabinen dort immer sehr gut gefallen, auf Deck 4 dann eher nicht. Problem war nicht die gegenüberliegende Wäscherei, sondern daneben ist der Eingang für das Reinigungspersonal und das war dieses Mal sehr - sagen wir mal - temperamentvoll. Wir hätten an den Seetagen gern mal ausgeschlafen aber das war unmöglich, da ab halb acht lautstarke Gespräche geführt wurden, ständig wurden die Türen auf- und zu geschmissen. Auch wenn wir tagsüber in der Kabine waren, war die Geräuschkulisse nicht schön, so haben wir das bisher noch nicht erlebt. Auch mit einer Premium gebuchten Kabine kann man Pech haben...

• Aida Selection Restaurant

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 21:47

@Leatoria

Wir waren an dem Abend nicht dort, ich kann leider nur berichten, was es da zu essen gab, aber das beantwortet ja nicht deine Frage...

@dirty

Ja, das gab es jeden Abend zusätzlich. Mir war das erst nach dem zweiten Besuch klar, hatte dann nachgefragt.

De Service im Selection war übrigens erstklassig. Die Restaurantleiterin war sehr präsent und hatte ihre Truppe gut im Griff.

• Aida Selection Restaurant

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 21:21

Ich eröffne mal einen neuen Thread für das Selectionrestaurant, schließlich hat das Rossini ja auch seinen eigenen Thread.

Wir waren von unserer Selectionfahrt mit der Vita hellauf begeistert, was ich vom Selectionrestaurant halten soll, weiß ich hingegen noch nicht so sehr. Das Konzept habe ich nicht verstanden, vielleicht gibt es aber auch keins...

Vorab: Das Essen war gut, wir waren drei Mal dort plus einmal zur Sternstunde, so schlimm kann es also nicht sein.

Man könnte jeden Tag das Menü für 14,90 EUR essen, das war mir anfangs nicht klar, da es so nicht beworben wurde. Zusätzlich gab es an verschiedenen Tagen

- Kieler Markt Menü (14,90)
    - Whiskey Menü (24,50)
    - Pfingst Menü (39,50)
    - Spargel Menü (17,50)
    - Fjord Menü (14,90)
    - Fisch & Meer Menü (14,90)
    - Selection einmal anders (42,50)
    - Rund um die Welt Menü (32,50)
    - Krimi Dinner (32,50)
    - Wild Menü (14,90)
    - Farewell Menü (14,90)
    - sowie drei Mal das Steak Menü für ebenfalls 14,90

A la carte gab es jeweils vier Vorspeisen, zwei Suppen, vier Hauptgerichte und drei Desserts zur Auswahl. Man könnte diese Gänge aber jeweils auch im Tausch zu den Gerichten aus den anderen Menüs wählen. Passend zur Spargelsaison gab es auch Spargel mit Lachs oder einem Rinderfilet.
    Das habe ich einmal genommen und das Steak war perfekt zubereitet - besser, als die letzten Male im Buffalo.

Die Qualität war gut, das Essen schmackhaft gewürzt, aber meiner Meinung nach nicht so "filigran" wie im Rossini. Bis auf eine Ausnahme fand ich die Desserts nicht so super wie meistens im Rossini.

Das Restaurant war meistens recht leer. Ich denke, die Rossiniliebhaber werden davon nicht angesprochen, die Passagiere, die vorher die A la Carte - Restaurants nicht besucht haben, werden auch das Selection nicht besuchen. Mal sehen, wie es dort weiter geht.

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 19:30

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er neu ist, sondern dass es ihn weiterhin gibt, obwohl es auch noch oft diverse andere Dinge zu essen gab ;)

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 19:00

Ja stimmt, das mit den Häppchen hier und dort hatten wir auch oft. Mal asiatisch, dann internationale Köstlichkeiten, den Poolbrunch gab es noch on top. Teilweise fand dieser auch drinnen statt, wenn das Wetter zu schlecht war.

• Ponny
    • 18. Juni 2017 um 12:48

@Anja1

Ja, das war die Lofotentour. Bis auf ein paar Restkabinen war sie schon lange ausgebucht, unseren Termin gab es nur Premium. Wir wollten sie schon letztes Jahr machen, da hatten wir zu unserem Wunschtermin keine Kabine mehr bekommen.

@Susili

Das Selection ist aufpreispflichtig, es gibt Menüs ab 14,90 Euro.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook